Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Mit Vorwiderständen wird wenigstens der Powerfaktor besser. :D
Vielleicht sollte man die Klimatechnik auf Absorber umstellen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Fritzler »

Also eine Strommessung mit Alarm war ja eigentlich fertig vorbereitet von mir nach axls Auftrag.
Nur irgendwie hats dann mitm Aufbau gehapert zwischen axl und mir?
Nächstema dann!
Ich könnts ja noch von Modbus auf CAN umbauen, dann kann jeder die Nachrichten empfangen.

Mein kleines 4x16 Zeichen 16Seg LED Display sollte die Phasenströme numerisch anzeigen und die unterste Zeile des großen DIsplays war für Balkendiagramme reserviert.
Das Messgerät selber hatte nen Ausgang für Alarm und Voralarm.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wegen dem schlechten Cos Phi kann man ja ne Blindleistungkompensation bauen. Ein Messrelais und fette Leistungskondensatoren habe ich noch hier rumliegen. Auch passende Schütze speziell für Kondensatoren.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Jeder kennt Fehlersuchbilder vom Typ Original und Kopie, das hier ist eine etwas andere Spezie. Es gilt, die beiden fehlerhaften aus mehrfach enthaltenen Bildelementen zu finden.
P7260205rah.jpg
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Gary »

Sobald es Vor-Alarm und Alarm gibt, wird es sofort welche geben die diesen Alarm triggern wollen.

Vielleicht muss man noch eine Wasserversorgung machen, wenn jeder ein kühles Wasserbett im Zelt hat braucht es weniger Zeltklima.
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Thomas »

Hallo Bastelbruder

Eine Schraubsicherung fehlt
mehr find ich auf die Schnelle nicht

Grüße,
Thomas
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das Netzteil unterm Küchenschrank hat zwei Schnüre?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Ich seh schon, das ist schwierig.
Also nochmal: Da sind zwei Dinge die eigentlich identisch sein sollten, irgendwas ist da aber schiefgelaufen. Richtig schiefgelaufen, und nicht bloß einmal!

Das Original, mit Bedacht nicht direkt anklickbar: fingers-welt.de/imghost/up/20190808_2311__91-89-90-179_P7260205crop.jpg
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Thomas »

Hallo Bastelbruder,
Das was Du meinst, ist es vielleicht das in dem betreffenden Dreieck
auf der rechten Seite vielleicht kein Warnsymbol eingedruckt ist?
Auflösung bitte morgen,
meine Falle ruft(trotz Urlaub)

Grüße und gute N8
Thomas
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von duese »

Jep, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab mich schon am Samstag abend im Zimmer gefragt, welches Warnsymbol in der Mitte nur einen kleinen Punkt hat. Bei BigJim auf dem T-Shirt sieht man links unten das Symbol für elektromagnetische Strahlung. Bei Sven sieht man auf dem Foto nur ein Dreieck. Auf meinen 3 T-Shirts (L) ist in dem Dreieck nur der kleine Punkt in der Mitte.
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 325
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Wohnort: Faxen-Anstalt
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Senf »

Ich habe bisher auch nur Shirts mit einem Punkt gefunden. In der veröffentlichten Vektorgrafik hier im Forum stimmt aber alles.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
die Zähler brennen (noch) nicht und zwei Fratzen habe das falsche T-shirt an. :D

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Finger »

Das sind Fehldrucke, die sind deshalb besonders wertvoll :mrgreen:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Matt »

TDI -Antwort
Warnung vor Kleinteilen (0805-SMD u.ä.)
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von timaks »

Ich habe EXAKT das richtige T-Shirt an!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von video6 »

Dann habe ich einen wertvollen Fehldruck erwischt.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von ESDKittel »

Heute das Auto ausgesaugt, keine Aalfunde von Treffen :D .
Lediglich Glasscherben im Kofferaum die auf eine zerdödelte Radioröhre hindeuten :? .
Hab aber keine Röhreninnereien gefunden...und die Röhren die ich bewusst gekauft habe sind heile angekommen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Nach der Bilderdurchsicht ist da noch ein offener Punkt.
Wie viel Spiritus hat das V2-Triebwerk in der Testphase verbrannt?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Weisskeinen »

Lief das irgendwann mal? Habe ich gar nicht mitbekommen. Mist...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Bastelbruder »

Da waren irgendwann bei Nacht ein paar Maschinengewehr-Salven zu hören. Zumindest klang das so wenn sich das Teil etwas verschluckt hat.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von duese »

Samstag Abend so gegen zehn. Die Maschinengewehrsalven waren so nicht gedacht, ist aber auch kurz kontinuierlich gelaufen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

Woran lagen eigentlich die MG-Salven? War der Verbrennungsdruck höher als der Förderdruck?
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von roooooobert »

MatthiasK hat geschrieben:Woran lagen eigentlich die MG-Salven? War der Verbrennungsdruck höher als der Förderdruck?
--> Spontaner Anstieg des Verbrennungsdrucks + Rückschlagventile in den Zuleitungen ... so was vermute ich jedenfalls. Mehr Infos gibts demnächst. Elektronische Drucksensoren und Messtechnik liegt bereit :-)
Edit: Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pogoeffekt
Bastelbruder hat geschrieben:Wie viel Spiritus hat das V2-Triebwerk in der Testphase verbrannt?
--> ca. 0.5l
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von MatthiasK »

roooooobert hat geschrieben:
MatthiasK hat geschrieben:Woran lagen eigentlich die MG-Salven? War der Verbrennungsdruck höher als der Förderdruck?
--> Spontaner Anstieg des Verbrennungsdrucks + Rückschlagventile in den Zuleitungen ... so was vermute ich jedenfalls. Mehr Infos gibts demnächst. Elektronische Drucksensoren und Messtechnik liegt bereit :-)
Edit: Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Pogoeffekt
Mit dem spontanen Anstieg des Verbrennungsdrucks hatte Herr von Braun bei der ersten Zündung seines ersten größeren Triebwerks auch so seine Probleme - das muss wohl ganz gut gerummst haben.

Jetzt reicht noch kapazitive Kühlung, aber ich denke, dass wir bald regenerative Kühlung brauchen. Sonst hält das Triebwerk nicht lange genug durch und wir können die Weltherrschaft vergessen.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine Frage an unsere Kältespezialisten: Wie kühlt man auf 90K?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von BernhardS »

MatthiasK hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch eine Frage an unsere Kältespezialisten: Wie kühlt man auf 90K?
Das ist nicht weit vom flüssigem Stickstoff weg. Wie genau soll es denn sein? In einem gewissen Bereich kann man die Siedetemperatur mit dem Druck im Behälter einstellen.

Als Kältemaschine kenne ich das mit Neon als Arbeitsgas. Am besten zweistufig, also erstmal in herkömmlicher Weise ein Stück vorkühlen, damit das Neon sich weniger wie ein ideales Gas verhält.
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Alexander470815 »

Also das mit Neon höre ich zum ersten mal, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kenne das mit Helium, bei sowas verwendet man dann Stirling Kühler(kleine Leistung) oder Gifford McMahon Kühler(große Leistung).
Mit letzteren hat man dann einige 10W Kälteleistung bei 80K, die zweistufigen kommen ohne Probleme auch auf 20K.
Stirling: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... =14&t=9503
Gifford McMahon: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... =14&t=7506

Das ganze muss ich auch nochmal rauskramen, das mit dem Öl im System habe ich nicht in Griff bekommen.
Ich habe aber mittlerweile einen guten Verdacht woran es gelegen hat.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Toddybaer »

Haben sich denn jetzt welche mit Borreliose auf dem Treffen durch Zeckenbiss infiziert?

Sollte man dann vielleicht den Betreibes des Heimes drauf hinweisen, das dort infizierte Zecken unterwegs sind
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Treckergott »

Toddybaer hat geschrieben:Haben sich denn jetzt welche mit Borreliose auf dem Treffen durch Zeckenbiss infiziert?

Sollte man dann vielleicht den Betreibes des Heimes drauf hinweisen, das dort infizierte Zecken unterwegs sind
Ja ich. Aber Borreliose ist nicht FSME. Ersteres kann überall auftreten. Gibt keine nicht infizierten Gebiete
https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose#Verbreitung hat geschrieben:Laut Angaben des Robert-Koch-Institutes sind etwa 6–35 % der Zecken in Deutschland von Borrelien befallen. Nach einem Zeckenstich kommt es in 1,5–6 % der Fälle zu einer Infektion. In 0,3–1,4 % der Fälle kommt es zu einer Erkrankung.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Zecken und der Biß

Beitrag von Bastelbruder »

Die kleinen Vampire sind eigentlich Spinnen, genauer Milben. Ohne ernsthafte Krallen, ohne scharfes Gebiß.
Aber sie haben einen Stachel der eigentlich bloß eine rauhe Zunge ist, mit der sie nach meist mehrstündiger (ca. 3 Stunden) Ortsbegehung an der Haut raspeln bis Blut kommt. Wenn das mit dem Blut dann endlich funktioniert, sondern sie noch einen Kleister ab um das Opfer nicht zu verlieren.

Die Zeckenzange oder -Pinzette ist nichts anderes als das Produkt einer Geldmafia, die mit falschen (oder verschwiegenen) Informationen ihren Beitrag zur Müllproduktion leistet.

Zecken lassen sich ganz einfach entfernen indem man sie mit dem Fingernagel wegkratzt. Daß sich darunter eine Schürfwunde öffnet ist dem Prinzip geschuldet. "Rausdrehen", egal ob rechts- oder linksrum, ist auch Quatsch.

Nach intensiver Waldberührung (Fuchsjagden und so) hatte ich Stunden später schon manchmal die Begegnung der unheimlichen Art, wenn so ein Miniviech die Kacheln in der Dusche hochgekrabbelt ist weil es meinein solchen Fällen reichlich angewendete Seife nicht mag.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Zecken und der Biß

Beitrag von Mista X »

Bastelbruder hat geschrieben:Die kleinen Vampire sind eigentlich Spinnen, genauer Milben. Ohne ernsthafte Krallen, ohne scharfes Gebiß.
Aber sie haben einen Stachel der eigentlich bloß eine rauhe Zunge ist, mit der sie nach meist mehrstündiger (ca. 3 Stunden) Ortsbegehung an der Haut raspeln bis Blut kommt. Wenn das mit dem Blut dann endlich funktioniert, sondern sie noch einen Kleister ab um das Opfer nicht zu verlieren.

Die Zeckenzange oder -Pinzette ist nichts anderes als das Produkt einer Geldmafia, die mit falschen (oder verschwiegenen) Informationen ihren Beitrag zur Müllproduktion leistet.

Zecken lassen sich ganz einfach entfernen indem man sie mit dem Fingernagel wegkratzt. Daß sich darunter eine Schürfwunde öffnet ist dem Prinzip geschuldet. "Rausdrehen", egal ob rechts- oder linksrum, ist auch Quatsch.

Nach intensiver Waldberührung (Fuchsjagden und so) hatte ich Stunden später schon manchmal die Begegnung der unheimlichen Art, wenn so ein Miniviech die Kacheln in der Dusche hochgekrabbelt ist weil es meinein solchen Fällen reichlich angewendete Seife nicht mag.
Kann ich unterschreiben. Ich kratz oder ziehe die Biester bei unseren Hunden auch so raus ohne Pinzette usw. Klappt sogar besser ohne als mit - mit bleibt oft der Kopf stecken oder das Vieh wird geplättet.
Ich selbst hab noch keine gehabt. Nur als Kind mal 1 oder 2 im Jahr.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Weisskeinen »

Haften die Viecher eigentlich auch auf glatter Haut oder brauchen die Haare zum festhalten und rum krabbeln?
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Zecken und der Biß

Beitrag von ando »

Bastelbruder hat geschrieben: [...]Nach intensiver Waldberührung (Fuchsjagden und so) hatte ich Stunden später schon manchmal die Begegnung der unheimlichen Art, wenn so ein Miniviech die Kacheln in der Dusche hochgekrabbelt ist weil es meinein solchen Fällen reichlich angewendete Seife nicht mag.
Da fällt mir das ein:

https://www.youtube.com/watch?v=tEogvs5IrAQ

73 Ando
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von roooooobert »

Alexander470815 hat geschrieben:Ich habe aber mittlerweile einen guten Verdacht woran es gelegen hat.
Erzähl!

hast du eigentlich auch mal mit Joule-Thompson / Linde rumgespielt?
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Alexander470815 »

Nicht sauber gespülte Verbindungsschläuche, was anderes kann es eigentlich kaum sein.
Die waren vorher an einem normalen Kältesystem, und so ein Wellrohr hält ja schon ein bisschen Öl fest.
Für Linde habe ich keinen passenden Kompressor, wäre mir auch alles bisschen heiß bei dem Druck.
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von roooooobert »

Braucht man hohe Drücke nicht nur, wenn man viel Leistung / schnelles Runterkühlen möchte?
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Mino »

Moin,

…Themawechsel…jetzt wird´s echt Scheiße… :?

Ich habe exakt seit dem Wochenende FT19 „erhebliche“ Darmprobleme.
War dann heute endlich mal beim Doc weil „…ah…das wird schon“ wohl doch nicht hinhaut.
Er fragte mich ob noch andere ähnliche Symptome hätte. Ich: Keine Ahnung…
Ich werde nun auf Untermieter untersucht....

Geht´s euch allen gut oder hat jemand ähnliche (Scheiss-)Probleme? :oops:


Mino
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Kuddel »

Ich habe seit dem Treffen eine Borreliose, wie Du vielleicht schon gelesen hast. Die dazugehörige Zecke biss mich aber schon eine Woche vorher. Bin seit dem Krankgeschrieben.
Treckergott hats auch damit erwischt.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Mino »

WTF!

Erst mal gut Besserung euch Beiden.

Man sollte nicht googlen….aber meine Selbstdiagnose ist das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Giardiasis

https://www.netdoktor.de/krankheiten/giardiasis/

Naja…es werden jetzt zwei „Röhrchen“ (Blut und äh…Scheisse) untersucht auf Entzündungswerte, Wurmeier und Einzeller, etc….
Die Ergebnisse kommen morgen bzw. Mitte kommender Woche.
Sollte sich meine Diagnose bewahrheiten kann ich eigentlich froh sein…einmal Antibiotika und gut is….mal sehen.

Naja….hätte ich mir denken können, wenn es was epidemisches gewesen wäre, wäre dies hier wohl schon kundgetan.
Warum muss es mich immer kurz vor dem Urlaub treffen (kommende Woche und dort wo ich bin gibt es leider keinen Doc…).


Mino
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Kuddel »

Manno, so ein Mist. Dir auch eine gute Besserung.
Man sollte nicht irgend welche Tierchen in sich haben und gleichzeitig "Stranger Things" gucken ;-)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von xanakind »

Oje, gute Besserung euch zusammen!

Ich habe zum duschen immer die Zeckenkarte & kleinen Spiegel mitgenommen.
Dann beim Duschen gründlich absuchen, einmal hatte ich auch eine gefunden. Die muss aber noch nicht lange an mir gewesen sein, sie ging sehr leicht vom Bein ab.
Für die Statistik:
Ich habe keinerlei Beschwerden, Krankheiten oder auffälligkeiten.
Mal was zum lachen:
Ententanz.jpg
Erkennt die Platte jemand wieder? :D
Was haben sich meine Kollegen heute gefreut! :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Xana, da gibt es noch die verschärfte Version mit Fred Sonnenschein und seinen Hamsterfreuden
https://www.youtube.com/watch?v=9nGIwVF5Re0
:lol:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Finger »

Ach DA ist die gelandet. Die hing hier jahrelang im Büro an der Wand :lol:
xanakind hat geschrieben:Oje, gute Besserung euch zusammen!

Ich habe zum duschen immer die Zeckenkarte & kleinen Spiegel mitgenommen.
Dann beim Duschen gründlich absuchen, einmal hatte ich auch eine gefunden. Die muss aber noch nicht lange an mir gewesen sein, sie ging sehr leicht vom Bein ab.
Für die Statistik:
Ich habe keinerlei Beschwerden, Krankheiten oder auffälligkeiten.
Mal was zum lachen:
Ententanz.jpg
Erkennt die Platte jemand wieder? :D
Was haben sich meine Kollegen heute gefreut! :lol:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Chefbastler »

Finger hat geschrieben:Ach DA ist die gelandet. Die hing hier jahrelang im Büro an der Wand :lol:
xanakind hat geschrieben: Mal was zum lachen:
Ententanz.jpg
Erkennt die Platte jemand wieder? :D
Was haben sich meine Kollegen heute gefreut! :lol:
Ich sehe jetzt schon nächste Jahr diverse Wonder Bibel in der Gegend verteilet die das in dauerschleife spielen. Mit Sinus modulierten VCO anastatt Quarz für Master Clock, dammit es sich wie aus nem Leslielautsprecher anhört. :lol: :ugeek:
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von zauberkopf »

Ach DA ist die gelandet. Die hing hier jahrelang im Büro an der Wand :lol:
Lass mich raten : Du hast Deine Kollegen damit erpresst : Nervt nicht, sonst leg ich die auf.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Sven »

Die Platte stand zwei Jahre bei uns im Büro und hat mir ihrer Anwesenheit versucht Besucher zu belästigen. :mrgreen:
Wenn ich mich recht entsinne kam damit eines Montags Finger an, weil er sie auf dem Sperrmüll gefunden hat.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019

Beitrag von Finger »

So, da ist sie nun, die Aufbereitung: https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... en2019.htm
Sie ist relativ umfangreich geworden, die Auswahl von Bild- und Videomaterial fiel mir schwer :mrgreen: Viel Spaß beim Nachfühlen!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)

Beitrag von Kuddel »

Seht schöne Zusammenfassung.
Ich würde mich über das Video von Nellos Geschichten und meinem H2-Vortrag freuen. Gibts das irgendwo?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)

Beitrag von Fritzler »

... und ich dacht sonen Ekelbaum gibts so zu kaufen, nein das habt ihr selber gefrickelt.
Sehr schön :lol:

Die Zusammenfassung triffts sonst auf den Punkt!
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)

Beitrag von xanakind »

Ich habe heute auf der arbeit einen Fehler gemacht:
Ich bin gerade auf dem Pott, und entdecke auf dem Schmierfon den Bericht.
Das war ein Fehler, ich musste nach kurzer Zeit laut lachen, was man im Umkreis natürlich mitbekommen hatte und ich dann erstmal erklären musste......
Sehr geil!
Das mit dem W-Lan im Haus ist auch spitze.
Was kommt denn nächstes Jahr dran?
Ich überlege mir schonmal, was ich mir nächstes Jahr in´s Ohr drehe :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Nachbereitung Jubiläumstreffen 2019 (Blog ist fertig)

Beitrag von Nello »

Ah! Ich hatte große Schwierigkeiten, mit dem Handy hier reinzukommen, jetzt habe ich aber doch einen Weg gefunden und kann mich endlich melden.

Die Zusammenfassung ist klasse, Danke Christian! Alles lebt noch einmal auf. Ich möchte gleich anregen, die Rennstrecke beizubehalten, auch wenn sie nicht für den ursprünglichen Zweck genutzt wird: Es war einfach eine Flaniermeile, die man immer wieder gerne abgeschritten ist, und so etwas wie eine Ruhezone, von der aus das wohlige Chaos besser genießbar war.

Die Eindrücke klingen immer noch nach, ein riesiger, phänomänaler Dur-Akkord, strahlend, mit Sparkle und Britzel und Götterfunken. So viel Lachen, so viel positiver Stress, so oft das Umklappen von nettem Gefrotzel in Tiefsinnigkeit, Albernheit, schräge Einsichten und ... Weisheit. Lange vermisst.

Unvergesslich für mich mein erstes Publikum. Danke, tausend und noch mal tausend Dank! Ihr hättet besser nicht sein können. Alle Zweifel, alles Zögern haben sich aufgelöst in ein warmes, anhaltendes Gefühl. Die daraus entstehende Verpflichtung zum Weitermachen ist mir keine Last, denn jetzt weiß ich, ich kann Euch nicht enttäuschen. Wie ich mich auf's Schreiben freue, mein Publikum vor Augen!

Ein paar von Euch wollten einzelne Geschichten als PDF haben. Bitte meldet Euch bei mir.

Meinzeit, was sind wir für eine Versammlung erstaunlicher Menschen. Niemand, der je dabei war, kann am Erreichen der Weltherrschaft irgend einen Zweifel haben. Jetzt haben wir sogar ein Zuhause.

Wir müssen nur weitermachen.
Antworten