Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, das ist ein 8er Paket - 1,18 die Dose. Eigentlich ein naheliegender Vorschlag, wenn man "Tee" aus Zuckerperlen kaufen will...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Die Amazonsuche hatte doch schon immer Reicheltniveau.
Vor allem ist das Produkt gesponsort, das MUSS also jedem der auch nur 1% Suchüberdeckung hat unter die Nase gerieben werden!

Aber wieso guckste nach Instanttee bei Amazon?
Is Edeka doch mit abgefackelt ;) ?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

HOT SALE !!
war da vor Jahren zum letzten mal gewesen.
Dumm für die Leute die da arbeiten. :(
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben:Die Amazonsuche hatte doch schon immer Reicheltniveau.
Vor allem ist das Produkt gesponsort, das MUSS also jedem der auch nur 1% Suchüberdeckung hat unter die Nase gerieben werden!

Aber wieso guckste nach Instanttee bei Amazon?
Is Edeka doch mit abgefackelt ;) ?
Ne hier im örtlichen Supermarkt in Chemnitz gibt es nur drei vier Sorten, von denen eine nicht schmeckt und eine Süßstoff enthält, welchen ich nicht unbedingt vertrage. (Ich rühr den Tee nicht so stark an, wie der Hersteller schreibt, sondern so, dad gerade etwas Geschmack da ist und hau dann gefrorene Südfrüchte aus dem Penny rein, ist bei der Wärme schön erfrischend)
Da habe ich mir halt mal auf Amazon ein paar 1KG Industriepacks gekauft :-)
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

In der Arbeit soeben passiert:

Roboter defekt.
Vertreter stellt seinen neuen super-duper Roboter vor und preist den an mit den Worten: "Und der geht auch nie auf Urlaub!"
Antwort meiner Kollegin darauf: "Aber in Krankenstand geht der schon verdammt oft!" :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Drei in einem Büro, einer arbeitet.
Zwei Beamte, ein Ventilator. :P
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Kommentar zu einem Bericht über 5G
Der Hubert ist schon ein ganz Schlauer ;)
Dateianhänge
Hubert.jpg
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Wo kommt denn der Blödsinn her?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Blöd , dass solchere Leute wählen darf.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

Aua, ich bekomm von solchem geschreibsel Kopfschmerzen - ist das jetzt die neue Rechtschreibung?
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Wo kommt denn der Blödsinn her?
Gestern der Artikel über 5G im Focus online
https://www.focus.de/digital/dldaily/5g ... 91940.html

Und der "Schwachsinn" ist ein Kommentar eines Lesers.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Das Gepiepe der Microwellen stört mich schon länger.:-)
Naja bei 2,5 KHz ja normal.
Kopf auf Tisch.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Ein Hoch auf unser Lagersystem Centron:

200 Lüfter Papst MOLEX blabla bestellt am 32.03.1818
Geliefert: 20.10.1918
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Rial hat geschrieben:
Wo kommt denn der Blödsinn her?
Gestern der Artikel über 5G im Focus online
https://www.focus.de/digital/dldaily/5g ... 91940.html

Und der "Schwachsinn" ist ein Kommentar eines Lesers.
Watt, du lies Focus.

Focus ist genauso blöd wie Bild.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Mista X hat geschrieben:... bestellt am 32.03.1818
Geliefert: 20.10.1918
Gab's da einen 32. März? Ansonsten... hundert Jahre Lieferzeit und dann auch noch schon hundert Jahre eingelagert...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Nö noch nie - ist an den Support gegangen wie denn so ein Blödsinn ins System gelangen konnte.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xoexlepox »

...wie denn so ein Blödsinn ins System gelangen konnte.
Ich wusste gar nicht, daß es in der aktuellen Rechnerwelt (außer in speziellen Programmen) überhaupt ein Datum vor dem 1.1.1970 geben kann... ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

Das ist eine gute Frage. Ich nehme an, aufgrund der fehlenden Plausibilitätsprüfung, dass das Datum in der dahinterliegenden Datenbank nur als String oder Blob abgeladen wird und die ganze Logik sich im "Frontend" also der Bediensiftware befindet. Eine durchschnittliche Datenbank akteptiert afaik keine fehlerhaften Datumsangaben.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

xoexlepox hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, daß es in der aktuellen Rechnerwelt (außer in speziellen Programmen) überhaupt ein Datum vor dem 1.1.1970 geben kann...
Also .NET rechnet vom 1.1.1900 in 100 nS Schritten. Wird in einem 64 Bit double gespeichert, nicht mehr wie bisher in einem 32 Bit Integer.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Aus einem WLAN Treiber:

Code: Alles auswählen

/* Keep poking the WLAN until it gives us more credits */
result = wwd_bus_poke_wlan(); 
Komentare im Codereview zu meinem Code:

Code: Alles auswählen

/* 1. Program the memory device type in the MPDDRC Memory Device Register (MPDDRC_MD). */
MPDDRC->MPDDRC_MD = MPDDRC_MD_MD_DDR2_SDRAM | (static_cast<uint32_t>(p_dramConfig->dataBusBits)) << 4U;
// magic 4 because the idiots of the softpack didnt define a "MPDDRC_MD_DBW_Pos" 
Kommentar im Codereview: Ich mag das Softpack auch nicht, aber wir sollten höflich bleiben.

Code: Alles auswählen

cr |= (static_cast<uint32_t>(p_dramConfig->bankNbr)) << 20U; // magic 20 because the idiots of the softpack didnt define a "MPDDRC_CR_NB_Pos" 
Kommentar im Codereview: Gegen Aggression empfehle ich Yoga und Meditation.

Mal gucken wos hier Kurse für Meditation gibt :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Ist das ein automatisiertes Review oder haben da echte Menschen drauf gesehen und kommentiert?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Alles echt und ohne doppelten Boden.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

''This Cash Machine is out of order until August 1st. Please try again August 2nd. Good luck!"
...den anstehenden Rentnern habe ich das im Wortlaut vorgelesen. Was soll ich noch tun?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Netzfund:
Kollege von der Werkstatt :"Wieso issn des so dunkel bei euch hier im Büro? Man sieht ja fast nix"

(Grabesstimme vom Tisch neben mir -Azubinenplatz-)

"Das Böse sitzt immer im Dunklen"

Ich kann ihr echt fast nichts mehr beibringen....
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Auf den Strassen gibt es ja immer mehr von diesen albernen SUV´s
VW Torette, Amok, Skoda Kot-iaq, Audi Quatsch 3,5,7,8,9,10, Nissan Quatschkai, Porsche MacFurz, Scheissyenne
Einer Grösser als der andere, alles riesige Autoberge, innen Platz wie in einem Golf3.
Als Motorradfahrer bekommt man da angst.
aber die Sache hat auch was positives:
Ich beobachte die Fahrer solcher Brocken sehr gerne beim einparken / ausparken und rangieren :lol:

letzte Woche auf dem Aldi Parkplatz:
Ich lade gerade meinen Einkauf in´s Auto, kommt da eine kleine Hausmutti mit einem fetten Porsche angefahren und versucht neben mir einzuparken.
Ich pausiere das einladen, lehne mich an mein Auto und beobachte einfach mal......
Sie hat es nach 4(!) Versuchen nicht geschafft, vernünftig in die Lücke zu kommen.
Entweder stand sie schief oder nicht mittig. Als ich mir dann das grinsen nicht verkneifen konnte, ist sie wieder weggefahren und hat woanders geparkt :lol:
Oder eben gerade:
Die Durchfahrtsstrasse in meinem Ort wird gerade neu gemacht.
Durchfahrt verboten, Anlieger Frei. Mit Sackgassenschild, schon etliche Meter vorher und nicht nur eins. An der Beschilderung haben sie wirklich nicht gespart.
Ich laufe da gerade rum und mache von der Kaputten Strasse mal ein paar Fotos.
Kommt da ein aufgeblasener Audi Q5 oder 7 (ich kann die nicht unterscheiden, sehen alle gleich aus) angefahren und möchte in die Seitenstrasse einfahren--> Ist natürlich gesperrt, meine Nachbarn haben die Ecke schön eng zugeparkt.
Am Steuer wieder so eine kleine Hausmutti. Die hat sich in der Ecke schon festgefahren. Dann ein Schabgeräusch, scheinbar haben sie eine Absperrung angefahren.
Ich wurde aufmerksam, bin mal näher hingelaufen und hab mir das Spektakel mal angesehen.
Sie hat dann mit ihrem Ehemann getauscht, doch auch er hat über die Kiste scheinbar keinerlei überblick.
Seine Frau versucht ihn einzuweisen und probiert ernshaft den Bocken in der engen Ecke zu wenden!
Hin und Her, nochmal vor, etwas einlenken. STOP!!. Nochmal zurück, nein nicht! nach rechts!
Dabei haben diese Karren doch alle 12 Kameras rundum, 8 Unterbodenkameras, 35 Anstandssensoren und Radarmelder.....

Großartig! Einfach Großartig!

Also: Beim nächsten Einkauf einfach mal nicht sofort losfahren und vielleicht 2 Minuten abwarten bis Mutti ihre 7 Sachen in den tollen Wagen geladen hat. Es kann sich lohnen :D
SUV´s sind doch super!
Zuletzt geändert von xanakind am So 11. Aug 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Meinst du so hier?
https://www.youtube.com/watch?v=IGiQOCX9UbM

Ab und zu gibts ja von der Vermietung nen SUV.
Einparken geht eigentlich supi mit den Piepsern, die könn einfach nich fahrn!
Aber man sieht in den Dingern echt nix.

Deine Möhre is ja auch nich grade klein und piepst nicht?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Ja ich weiß auch nicht warum die Dinger immer mehr gekauft werden.
Die brauchen doch sicher als Benziner 11Liter und mehr.
Als Diesel sind die ja schmutzig.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Also als Diesel hat son SUV so 20l Berlin Köpenick -> Dresden Plauen gebraucht (200km).

Der Audi Kombi zum Fingertreff hat dank 7 Gängen 33l Diesel von Berlin Köpenick aus gebraucht (500km).
Der SUV hätte also 50l gebraucht, nich übel...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von video6 »

Das brauchen wir wohl mal um solche Sachen wie SUV und Bio in den Hintergrund zu drängen :-)

https://youtu.be/aGu-0XhTtVk
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Irgendwo müsste ja kompensiert werden. Benziner in SUV ist selten, meist kleine Diesel drin (auf Heck protzt trotzdem SQ7 & co , kein Wunder dass solchere Buchstaben meist gekaufte Ersatzteil beim Audi**, MB*, BMW ist :lol: )
Ich gebe zu, dass ich mit meine olle Mitsui gerne SUV zuparkt, dass der nur 5-10cm Platz zu meine Auto hat.

Heute eine Ford Transit custom gesichtet, mit Kindername-Aufkleber an Heck.
Wieviel Kindername gibt es auf heck, nur EINS ! Der kauft so ne Kisten dafür und wärendessen sind wir damals in Golf und so ausgekommen.
Kleinkariert !

* Irgendwo in Nürnberg Süd steht ne Mercedes mit AMG Buchstaben an Heck. Buchstaben ist aus Baumarkt oder so geholt. Hab aber immer wieder vergessen zu fotografieren.

** Fällt ihr langsam auf bei Audi mit 35TDI, 40TFSI statt 1.2TFSI, 2.0 TDI, etc. ? Ist auch wohl wieder Pimmeldefiztkompensation. :roll: Nur so macht es lächerlich.
https://www.motor-talk.de/news/audi-kue ... 24590.html
(Bevor ihr mir wegen meine Zweitwagen dumm ranmachen will, bekommt Ihr passende Antwort: Da gibt bessere Wagen als 20j alte Wagen zum prollen )
Zuletzt geändert von Matt am So 11. Aug 2019, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von andreas6 »

Ein noch so tolles Auto ersetzt keine Erfahrung und kein fahrerisches Können. Meine Wege führen mich ob des Hobbys in oft sehr entlegene Ecken mit ungewöhnlichen Wegen, aber noch jeder davon ließ sich mit einem gewöhnlichen Pkw nehmen. Natürlich gibt es dann mal Kratzer am Lack durch Äste und Zweige, aber das tut dem Fortkommen keinen Abbruch. Wenn auf der einspurigen Deichstraße ein Pkw entgegen kommt, so ist das kein wirkliches Problem. Wenden auf der selben Strecke geht auch, ohne ins Wasser zu fallen. Wer schon in Ortschaften ins Schwitzen kommt, sollte sich ein Taxi bestellen. Oder ein kleineres Auto. Diese aufgeblasenen Prollkisten braucht niemand. Wer sie anschafft, hat ein selbstgemachtes Problem und verdient kein Mitleid.

MfG. Andreas
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Naja, ich komme mit dem Strassen-PKW auch oft an die Grenzen, wenn es ausgewaschene Wege abseits der Strassen zu befahren gilt. Zumeist kann man da etwas außermittig fahren, wenn das mittige Befahren die Bodenfreiheit vom PKW nicht mehr erlaubt, aber auch das hat irgendwann Grenzen. Ein etwas "hochbeiniger" PKW wäre da schon sehr willkommen, wie ich zeitweilig auch schon in Gebrauch hatte.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sir_Death »

Ach geh. So richtig Spaß macht erst ein VW-Bus T5 mit langem Radstand, Allrad, auf einem Holzschleifweg wo normalerweise nur der Traktor durchrumpelt, 2 Wochen tagsüber leichte Plusgrade, nachts Frost (gefrorener Untergrund) darauf frischer Pulverschnee, und ein paar quer liegende Wurzeln darunter, die dir den Bus zum Glück zum Hang hin drücken, denn rechts geht es 800m nach unten.
Da haben auch die 4 Schneeketten nicht mehr geholfen, dass es keinen Blechschaden gab - aber oben war ich. :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

Ich mache mir mit meinem ollen Ford Focus auch keine Gedanken.
ich bin mit dem Eimer noch überall durchgekommen, der hängt gefühlt einen halben Meter über der Straße ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sukram »

Man beachte dabei aber auch die Audi Quattro Regel: du bleibst garantiert dort hängen/liegen, wo auch kein Abschleppdienst mehr hinkommt. Bestes Beispiel ist mein kleiner Bruder, der beim Versuch, einen Smartfahrer aus einem verschneiten Wanderweg rauszuziehen (fragt nicht wieso) selbst mit dem Audi etwa 100m rein mit allen 4 in der Luft hing - Unterboden auf dem Schnee aufgesetzt. Am Ende haben die beiden dann den Wanderweg großzügig freigeschaufelt... :-D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Heute wieder so ein knaller:
Die Strasse wurde heute abgefräst.
15 Zentimeter Belag fehlen und die Kanaldeckel stehen natürlich entsprechend hoch.
Die Strasse ist abgesperrt und ist deutlich gekennzeichnet (durchfahrt verboten!)
Kommt da ein 5-er BMW angefahren. Ich stehe da mit meinen Nachbarn und wir alle beobachten.....
Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.

Ich glaube, morgen gebe ich meinen Nachbarn ein paar Bier aus und stelle eine Bierzeltgarnitur hin :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Wollt ihr nicht noch ne Kamera hinstellen wie bei der 11 foot 8 Brücke?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ESDKittel »

Was meinst Du wieviele geistig Tiefergelege sich hier am Sperrpoller für Nichttraktoren das Auto zerdeppern.
Ein Bauernweg (vorher Sand/Mullersand/Schotter/Schlamm/Schlaglöcher) wurde mit irgendwelchen Fördergeldern asphaltiert.
Da das Landwirtschaftsfördergelder waren dürfen da jetzt natürlich keine PKW mehr durchfahren -> Sperranlage mit Poller, Hinweisschildern und baulicher Verengung...
Jetzt nehmen halt alle PKW (bis auf ein par Deppen ;) ) den nächstgelegenen Bauernweg...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.
Gleiche Typ wie der in DuRöhre-Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

:lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von andreas6 »

Wer weder die Hinweise in der Landessprache versteht, die Symbole der Verkehrszeichen nicht kennt und auch das heftige Bellen des Blindenhundes auf dem Beifahrersitz (von der Krankenkassen spendiert) ignoriert, hat keinen hier gültigen Führerschein (diesen vielleicht auf der letzten Kirmes selbst geschossen) und darf sich den eigenen Vierkreiser an beliebigen Hindernissen selbst fachgerecht zerlegen. Hier bestraft sich Dummheit von ganz allein, leider nicht immer.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hansele »

xanakind hat geschrieben: Ich glaube, morgen gebe ich meinen Nachbarn ein paar Bier aus und stelle eine Bierzeltgarnitur hin :lol:
Eines unserer besten Feste war als unsere sonst viel befahrene Durchgangsstraße saniert wurde,
einige Tage Ruhe und gegen Ende hin ein Straßenfest.

Gab ja dennoch immer wieder ungläubige, die dann nur 100 Meter weit gekommen sind :-).
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben:
xanakind hat geschrieben: Fährt sich schön volle kanne an einem Kanaldeckel die Frontschürze kaputt! :lol:
Fahrer steigt aus (Deutschtürke, der war höchstens erst 20!) und versucht den ganzen zerplatzten Plastikgammel wieder zurechtzudrücken.
Gleiche Typ wie der in DuRöhre-Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=6dK-2NwEkbM

:lol:
:lol:
Wenn ich das live miterlebt hätte, ich hätte mir vor lauter lachen in die Hose gepullert :lol:
Schade dass du den Ton nicht hören kannst, dass ist so klasse!
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Ich hab Text davon gelesen, da Video in englsichsprachige Forum geistert.

Moruk, ist das benzin ?

Besitzer von BMW heisst wirklich Erkan. Ihre Failbook-Profil zeigt paar Puzzle und ihre sonstige Beiträge zeigt typische Blender/Proll-Lebensweise.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von berferd »

Grandios... was da aufm Asphalt liegt erinnert mich immer an diese Stelle im Wärnäääär-Film: https://www.youtube.com/watch?v=8RAWIJbnF6o&t=0m33s
Schönes Puzzle zudem. :D
Aber: kann mal jemand erklärn was da genau der Fehlermodus ist, d.h. was da mechanisch in welcher Abfolge passiert ist? Klar, es hat die Kurbelwelle zerlegt, und die Kolben sind dann wohl nach unten ausgebüchst und haben die Bodenwanne durchschlagen. Aber wie kommts dazu?
Zuletzt geändert von berferd am Di 13. Aug 2019, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Matt »

Da wird BMW S65 verbaut, der berühmt für kurzlebendige Peuellager ist. Viel zu kurzlebendig, sodass Besitzer in Ami damit Sammelklage starten (will ?)
Da müsste man alle 80-100tkm Peuellager erneuern. Dass es in orientalische Jünglings Hand gerät, mach ganze nicht besser.

Da hat Peuellager gefressen und Peuel reisst ab. und alles zum Kleinzeug gemacht, der ihm im Weg liegt.

Wenn ich dabei dort steht und zu schaut, würde ich zu ihm sagen: MACH WEITER, du haste noch 7 Zylinder, moruk. :lol:
Zuletzt geändert von Matt am Mi 14. Aug 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von berferd »

Ah, das Problem war das. Das haben zumindest die 6-Zylinder der E46er Serie auch: sind wohl für einen 6-Zylinder fast etwas zu gedrungen gebaut, dadurch wirds räumlich eng auf der Welle, und durch diese Bauweise gabs dann irgendein Problem mit der Lagerung, Details weiss ich leider nicht mehr. Vermutlich hier ähnlich. Ist allerdings überhaupt kein Problem, solange man den kalten Motor nicht tritt, dann leben die locker über 200.000 km, sehr robust gebaut ansonsten. Ist halt (wie fast jedes hochgezüchtete bzw. professionelle Gerät) nicht idiotensicher. Das fängt ja schon mit dem Heckantrieb an, da muss man schon wissen was man tut, im Vergleich zum gutmütigen Fronttriebler.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Am Oder-Neiße-Radwanderweg droht ein Schild an einer Gastwirtschaft: "Achtung! Hier Eisbomben!" :lol:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

"The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up and does not stop until you get into the office."
Robert Frost
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Marsupilami72 »

berferd hat geschrieben:...Das haben zumindest die 6-Zylinder der E46er Serie auch:...
Wäre mir neu...

Bei meinem E39 meinte mein Kumpel während des Carbage runs leise Geräusche von den Pleuellagern zu hören - der hat aber auch schon 325tkm auf der Uhr und diverse Moruks hinter sich.
Antworten