Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

vorhin gleich 3 flachbildschirmige Anzeige-Geräte. Bilder dazu später.
Momentan ist echt FlaBi-Zeit, hab noch nie soviele Dinger in so kurzer Zeit gefunden.
Die Plastikscheiben mehren sich also.

Sind evtl auch diese Folien interessant?

und ein Stück weiter lag ein Sack voll mit Saugschlauch-Stücken.
kommt mir gerade recht, ich kann nämlich das Grundwasser seit 35 Jahren das erste mal nicht mehr
der Öberflächenpumpe erreichen. Das kann dann bestimmt im Gebastel dafür mit einfliessen
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von duese »

Eine produktive Anwendung für die Folien hatte ich bis jetzt: Hab eine Weihnachtskarte draus gebastelt (aus der silbrig schimmernden).

Sonst hab ich die weißen bis jetzt z. T. mit ein paar Streifen Tesa wieder an die Plexiglasplatten geklebt um die Oberfläche vor Kratzern zu schützen. Und einen Stapel beiseite gelegt als Bastelmaterial für die kurze Verwandtschaft. Ist aber noch nicht bis dahin weiter gewandert. Sprich Folien sind derzeit genug da.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Für die Prismenfolien (aus viel kleineren Monitoren) suche ich auch noch eine sinnvolle Zweitverwertung, aber die Streufolien sind ganz nett zum Abdecken von zu scharf bündelnden LED-Spots.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Disco-Licht?
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Münsterländer »

Als ich den gefunden 24 Zoll Monitor (der leider doch nen Riss im Display hat) weggebracht habe, ist mir ein Dual 48 Zöller in den Kofferraum gsprungen. Der macht aber leider auch gar nix. Hat noch wer ein Vestel 17ips12 Netzteil liegen, dass er mir günstig vermachen kann?
Glück auf,
Thomas
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Hast du schon die Elkos getauscht?
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Münsterländer »

Nein, die sehen erstmal gut aus und ich habe nix da, was die 400V asuhält (steht zumindest auf einigen der Originale). Kauft ihr Kondensator-Sets aus China, oder wie kommt ihr an die nötigen Elkos?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

"Sehen gut aus" ist völlig wertlos. Das sieht man denen mechanisch oft nicht an.

Grundausstattung an Kondensatoren hat mann, egal woher, man braucht aber fast immer spezielle, die kaufe ich bei Conrad oder Reichelt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

die angekündigten Bilder der gestrigen Funde:

Bild

nettes Geschläuch. Auch in der richtigen Grösse zum "verdrahten" an Pumpen

Bild

Flabis.
Der weisse hat einen Displayschaden, da hat wohl mal wieder einer einen Controller reingeworfen :mrgreen:
De' schwatte is'n Samsung, wurde aber auch nass. Da sieht da sDisplay jedenfalls mechanisch OK aus.
der hat eine für meine Bude richtige Grösse und den woll'nwer dann auch mal NICHT schlachten ;)

den weissen wollte ich gleich "normal" schlachten, bis ich dann hinten was von 2019 sah
-ouhh, nett...

ist zwar nicht der teuerste ( "OK" ODL_32653FV-TIW )
aber evtl lässt sich das Netzteil separat versilbern.
und das LED-Panel lass ich auch nochmal hier.
mal schauen wie ich das zusammen mit dem Netzteil gestartet bekomme.
Ohne FB hab ich den gesamten Fernseher jedenfalls nicht an bekommen.

Bild

:mrgreen: :mrgreen: Bild :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Das Netzteil dazu...
Benutzeravatar
Münsterländer
Beiträge: 329
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:55
Wohnort: Borken (bei Holland)

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Münsterländer »

So, die Reichelt Bestellung ist raus. Ich werde alle Elkos tauschen und berichten...
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cyrix »

In meiner "Firma" ist auch eine Schule mit auf dem Gelände, bei der wir gerade die elektrik aufgerüstet haben und auch die DGUV A3 prüfung der Geräte machen, dabei ist dieses Gerät rausgeflogen.
dingens.jpg
https://youtu.be/R5V5JSOsqzg
:shock: http://hartmann-braun.de/diverse/phywe-neva/1022.htm
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

tcha... hat kein'n Tatsch. Musste es deswegen weg?
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cyrix »

Ne weil es die Bgv A3 prüfung nicht bestanden hat, hab ich ja auch geschrieben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich war schon im Mittagsmodus...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Mastermuffel hat geschrieben:... dabei ist dieses Gerät rausgeflogen.
Cool - die E1T ist schon etwas Besonderes! Hab ich noch nicht in Aktion gesehen.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cyrix »

Tjo, aber was mach ich jetzt mit dem ding, ich bin zuhause schon total zugemüllt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Magst du , dass ich ihm Zuhause gebe ?

Dafür kann ich nichtmal ne HP Zähler loswerden, (schon auf 3 Treffen hingekarrt -.- )
HP 5326A

Gürss matt
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Mastermuffel hat geschrieben:Tjo, aber was mach ich jetzt mit dem ding, ich bin zuhause schon total zugemüllt.
Die E1T Dekatron Zähler Röhren sammt Sockel auf jeden fall nicht wegwerfen.

Mit geschikter(Delta sigma ADC) Beschaltung drum herum liese ich sicher ein Thermometer bauen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Ich kenn' das Teil noch aus der Schule, da war ein GM-Zählrohr dran und es wurden irgendwelche Präparate "gemessen". Mit in der Vorführung war auch eine Nebelkammer. Und dann das Experiment mit dem elektrostatisch abgesaugten Zigarettenqualm. Zigarettenqualm auch um den Rubinlaser mit Beugungsgitter. Sind solche Dinge heute überhaupt noch erlaubt?
lüsterklemme2000
Beiträge: 249
Registriert: So 28. Aug 2016, 20:31
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lüsterklemme2000 »

Also bei uns wird das im Physikunterricht noch immer so gemacht. Jedoch werden alle Experimente mit den Präparaten nur vom Lehrer durchgeführt. Bei Versuchen mit Lasern muss aber immer ein recht großes Warnschild am Versuchsaufbau stehen (sind meist nur handelsübliche Laserpointer) ;)
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

So sieht mein Basteltisch auch aus, der Kampf gegen das Chaos wird aber nicht aufgegeben!
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
bei meinem Lieblingsschrotter gabs Heute so einiges an Geräätschaften:
DAS HP MULTIMETER IST WEG!! die beiden Vakuum Pumpen für 230V auch weg!
Das hier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ne Vakuumpumpe mit Drehsaft Motor. Und zwei weitere für Wohnzimmerstrom.

Diese hier..

Bild
Bild
Bild
Bild


..und diese hier.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein HP Multimeter de luxe:

das hier

Bild
Bild
Bild
Bild


Ein Differential Elektrometer Verstärker
Bild
Bild

Ein alter US Telefon aus den 60ern
Bild

und ne schicke Widerstandsdekade, sieht etwas nach Brüll & Klirr aus , steht aber nicht drauf.

Bild
Bild


Ein Seenot Sender Boje
Bild
Bild
Bild
Bild



Zwei numerisch einstellbare Prezisionsnetzteile 100V / 0,2A

Bild
Bild


und ein prezisions DC Voltmeter.
Bild

Da hat jemend sein ganzes Frickellager entsorgt. Es war noch weit mehr da. Aber wegen dem endlichen Aussenwiderstand und nicht Willens die Hütte weiter zuzustellen hab ichs gut sein lassen. Die Seefunkanlagen, Radiokompass und Radargeräte habe ich denn doch da gelassen. Ein paar Geräte habe ich wegen spezielle Buchsen, Potis und Knöppe da gefleddert.

Die Vakuumpumpen sind zu haben. Die habe ich extra gekauft weil hier bestimmt Leute Interesse dran haben. Ebenso das HP Labormultimeter. Es funktioniert. jedoch hat der Schaffner den magischen Rauch entlassen. Wenn man es einschaltet raucht es ab und zu nochmal und der FI kommt. Das Gerät ist davon aber völlig unbeeindruckt. Volt und Ohm ergeben mit bekannten Werten plausible Angaben. Das Display ist hell und scharf. Der Möller ist etwas reinigungsbedürftig. Oben an der vorderen Kante ist ein Stk. Palastik abgebrochen.

Insgesamt ein guter Fang!!

73
Wolfgang
Zuletzt geändert von Roehricht am So 25. Aug 2019, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Moin,

toller Fund!

Ich heb mal vorsichtig die Hand für eine Pumpe mit Lichtstrom!

Ok, Arm wieder gesenkt- im Umkreis von 6 km gibt es eine, die ich Leihen kann, falls ich mal was mit Kälte mache.

Ando
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelbjoern »

was fürn tollen Schrotter hast du bloß?


btw. was rufst du für das HP Multimeter
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

@ Wolfgang:
Dein Schrotter bezieht den Schrott international?
daruel
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daruel »

Je nach Preisvorstellung würde ich eine Vakuumpumpe nehmen, sofern Versand sinn macht.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

wenn beim HP der Trafo durch ist, könnte es dieses Schadensbild machen.
hatte selbst ein RACAL das genau den Fehler gezeigt hat. Bissl Rauch, Funktion gegeben - mit Ausnahme der Megaohm-Messfunktion. Die brauchte eine weitere Spannung die einen sek. Kurzschluss auf etwa 10% der wdg. hatte..

Prinzipielles Interesse wäre auch da, wenn mein Vorredner es nicht will.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

wenn beim HP der Trafo durch ist, könnte es dieses Schadensbild machen.
Nein, der Trafo ist ok, Gas gerät arbeitet auch. Nur die Netzbuchse mit eingebautem RFI Filter ist im Arsch . Die ist von Schaffner. Deswegen schrieb ich ja, der Schaffner ist def. Der spuckt ab und zu aml ner Rauch wolke aus. Das sieht dann gefährlicher aus als es ist.

73
Wolfgang
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Moin, es gibt noch Zeichen und Wunder:

Eben beim Entsorgungszentrum gewesen und da wirklich nen sehr netten Mitarbeiter getroffen. Als ich meinen Blick neugierig in Richtung Batterieecke schweifen ließ, weil ich da 2 Stück gelbe optima sah, fragte er: Brauchst du ne Batterie?
Ich so: Joa, die Gelbe da sieht doch noch gut aus, vllt bekommt man die wieder hin.
Darauf er- ja nehm die eine mit, die ist Ok, bei der anderen ist der Pol abgerissen, deshalb mussten beide weg.

Seht gut, nun hab ich neue Bakterie für den Bulldogg- da leuchtet die Ladekontrolleuchte- ich hoffe wegen dem Akku und nicht wegen der LIMA.

73

Ando
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

asoooo das war damit gemeint.
nuja. dann hab ich natürlich immernoch Interesse^, wenn es der andere nicht nimmt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Bei uns im Dorf ist gerade im alten Festsaal ein Flohmarkt.
Der alte Saal ist schon seit bestimmt 15 Jahren geschlossen, ich selbst war da vor 20 Jahren als kleiner Bub drinne.
Hinter der Bühne, entdeckte ich dann ein faszinierendes Gerät.
Es sag aus wie ein Plattenspieler, war aber sehr viel Grösser.
Heute weiss ich: Das war ein Kassettenwechsler.
Also heute mal hinter die Bühne geschaut:
DSC_0026.jpg
Da hinten unter dem Fenster..... Mal gefragt und für eine kleine SPende (10€) ist er meins:
DSC_0157.jpg
:D
Wahnsinn! Dass ich dieses Gerät nach 20 Jahren nun besitze! Da kommen Erinnerungen hoch!

Diese hier stehen auch noch da:
Zwischenablage01.jpg
Das sind riesige Lautsprecherboxen, welche unten einen Röhrenverstärker eingebaut haben.
Morgen kurz vor Feierabend gehe ich da nochmal hin.
Sollten sie noch da sein und dann in den Müll fliegen, werde ich sie retten.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Der Kassettenwechsler ist der Hammer:

https://youtu.be/RJo13FP4UpI
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Spende von eine Frima, ca 100kg Manual.

Ich habe ca 10kg davon gesichert
Paar Rohde Schwarz UPL Manual sucht noch Zuhause
Dateianhänge
IMG_20190817_100240.jpg
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Da fällt mir ein: für den HP Plotter müsste ich noch die Anleitung haben, falls die euch fehlen sollte ;)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe den Kassettendreher eben mal etwas sauber gemacht und ganz mutig angeschlossen.
Das Ding läuft!
Die Mechanik ist tatsächlich absolut faszinierend:
DSC_0159.jpg
DSC_0160.jpg
Ok, der Ton eiert etwas, die Riemen könnten mal neu kommen. immerhin haben sie keine Gummipest.
Zuletzt geändert von xanakind am Sa 17. Aug 2019, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Solche Wechsler gabs auch für CD/DVD. Allerdings mit mehr Schächten. Vor ungefähr 15 Jahren habe ich so etwas mal repariert. Etwas größer als ein Nachtschrank, Kapazität bis zu tausend Scheiben. Zwei Stapel an Scheiben wurden von einem Fahrstuhl angefahren und bei Bedarf in eines der maximal vier Laufwerke eingelegt. Die Laufwerke waren nach gut zehn Jahren Nutzung das Problem, sie mussten gereinigt und neu abgeglichen werden. Da nur zwei eingebaut waren, war dieses Archiv nur mit Verzögerungen nutzbar. Damit konnte man sowohl Daten als auch Audio/Video liefern, je nach Einrichtung. Ich bin mir sicher, dass auch Rundfunkanstalten so eine Technik benutzten. Alles vom Pc übers Netz zu steuern, sehr bequem in der Anwendung. Leider waren die Laufwerkseinschübe mit einem halben Tausender als Preis nicht gerade günstig. Und genauso anfällig wie jedes normale Einzellaufwerk.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Wenn du ihn nicht mehr haben willst gebe ich ihm neben dem 200fach CD Wechsler ein neues Zuhause.
Aber sowas gibt man ja normalerweise nicht mehr her.
:-)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Eigentlich kein Fund, weil es mir ein Kollege angetragen hat: eine 46"-Samsung-Flachglotze mit Bootloop. Viele Schrauben und etwas Kältespray später spielte die Kiste wieder :)
Hat jemand eine Fuß und eine Fernbedienung für einen UE46D5700?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Fb hat Phillips für 2,99 als Nachbau Fuß hätte ich wohl da
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ne, den gebe ich nicht her.
Alleine die Erinnerungen die ich damit verbinde.
Was haben wir in dem Saal alles gefeiert:
Runde Geburtstage
Hochzeiten
Konfirmationen
Fasching
Aber auch Beerdigungen
Das war damals _DER_ Festsaal im Dorf.
Und ich bin als kleiner Bub damals immer hinter die Bühne, habe verstecken gespielt und dieses Gerät bewundert.
Leider war es damals nie eingeschaltet.
Zu diesen Lautsprecdherboxen:
Ich habe noch keine Ahnung was ich mit denen machen werde.
Selbst benutzen wohl eher nicht, die sind viel zu Gross und werden furchbar nach Nikotin stinken.
Diese Boxen hingen 40 Jahre in dem Saal und damals durfte man da selbstverständlich noch rauchen.

Versenden? Nein, viel zu gross und schwer (Die Besitzer schätzen etwa 70 Kilo pro Box)
wenn dann muss die einer abholen.
Mit zum nächsten Treffen bringe ich die auch ganz sicher nicht mit.
Ich glaube, ich würde die dann schlachten und die Röhrenamps sichern.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Zu diesen Lautsprecdherboxen:
Ich glaube, ich würde die dann schlachten und die Röhrenamps sichern.
Ich bin ja mal gespannt - eine schöne Geschichte, die Du da erzählen kannst ;)
Solltest Du die Dinger wirklich heute mitnehmen können - machst Du dann vorher Fotos und nimmst die Pappen bitte auch mit raus? Die sind ja schon eingespielt :D
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Zumindest die Lautsprecherbestückung (und damit das Abstrahlverhalten) würde mich ernsthaft interessieren.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

ando hat geschrieben:Moin, es gibt noch Zeichen und Wunder:

Eben beim Entsorgungszentrum gewesen und da wirklich nen sehr netten Mitarbeiter getroffen. Als ich meinen Blick neugierig in Richtung Batterieecke schweifen ließ, weil ich da 2 Stück gelbe optima sah, fragte er: Brauchst du ne Batterie?
Ich so: Joa, die Gelbe da sieht doch noch gut aus, vllt bekommt man die wieder hin.
Darauf er- ja nehm die eine mit, die ist Ok, bei der anderen ist der Pol abgerissen, deshalb mussten beide weg.

Seht gut, nun hab ich neue Bakterie für den Bulldogg- da leuchtet die Ladekontrolleuchte- ich hoffe wegen dem Akku und nicht wegen der LIMA.

73

Ando
Na Prima! Batterie geladen- ging wudnerbar, Batterie eingebaut, vorglühen-> alles dunkel, Batterie auf 8 Volt.
Da scheint wohl ne Zelle hinüber zu sein? Is wohl doch nciht so gut, dieses Optima Gelumpe!
Wenn ich nun laden will, nimmt sie rein gar nix an Strom auf, bei 30 Volt grade so nen halbes Ampere...
IPv6
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von IPv6 »

Roehricht hat geschrieben: Nur die Netzbuchse mit eingebautem RFI Filter ist im Arsch . Die ist von Schaffner.
Letztes Jahr (oder vor zwei Jahren?) hat mein Gould Oszi ebenfalls dank einem Schaffner Netzfilter magischen Rauch verströmt.
Das Netzfilter hatte Schaffner noch genau so im Programm und nach einer kurzen Nachricht bekam ich kostenlosen Ersatz für das Teil zugeschickt. Wohlgemerkt, dass das originale Teil schon ein paar Jahrzehnte aus der Gewährleistung draußen war.
Könnte sich also durchaus lohnen, beim Hersteller anzufragen, bevor eine Bastellösung zum Einsatz kommt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Vorhin habe ich dann die Lautsprecherboxen geholt.
Sind die schwer! ich musste zweimal fahren, weil ich beide nicht zusammen in´s Auto bekommen hatte:
1.jpg
2.jpg
Gleich mal eine getestet:
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Bevor ich wieder zig Nachrichten bekomme:
sie sind aktuell noch nicht zu haben!
Vorabreservierungen finde ich den anderen Gegenüber auch etwas unfair.
Bitte wartet ab, bis ich sie dann eventuell in´s "wer will es haben" stelle.
Edit:
https://www.ebay.de/itm/Telefunken-V67u ... Sw0ohdKI4I
OHA! Alleine ein verstärker könnte 2000 Steine bringen?! :shock:
Zuletzt geändert von xanakind am So 18. Aug 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Das mit den Hochtönern in alle Richtungen ist doch echt interessant. :shock:
Konsole
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Konsole »

Das ist der (in Fachkreisen nicht ganz unbekannte) Regie-Abhörlautsprecher O85a mit dem ebenfalls bekannten 30W-Verstärker V69b und stammt mit Sicherheit von irgendeiner Rundfunkanstalt (RBT = Rundfunkbetriebstechnik). Vielleicht hilft das bei der Einordnung des Fundes. Verstärker und Lautsprecher sollten auf jeden Fall zusammen bleiben. Näheres ggf. per PM (nein, ich will sie nicht haben).

Michael
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Richtig, Laut Vorbesitzer stammen sie eigentlich vom hessischen Rundfunk.
Ein Aufkleber im Inneren bestätigt das auch.
janosch
Beiträge: 378
Registriert: Di 13. Aug 2013, 17:58

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von janosch »

http://www.brownsound.it/telefunk/

Schöne Teile!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben:Vorhin habe ich dann die Lautsprecherboxen geholt.
Sind die schwer! ich musste zweimal fahren, weil ich beide nicht zusammen in´s Auto bekommen hatte:
Whoa! Wie cool ist das denn? 2x8 Trööööten und zwei feine Tief/Mitteltöner an 35 Röhrenwatt. Da hat sich wohl damals (tm) echt jemand etwas dabei gedacht.
Krasse Sache, Parker!
F2a11 - wie ist denn da die Ersatzteillage?
... die wollten die zwei Schätzchen jetzt nicht wirklich final entsorgen, oder???
edit: DANKE für's Teilen und Foto machen!
edit2: Ehh - ist unter dem unteren Breitbänder in dem Kasten die Weiche? Da geht ein breiter Stecker rein...
Antworten