Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Fritzler hat geschrieben:Meine Güte, wo wohnst du?
Hier liegt nie/kaum was rum :shock:

Dafür ist die Schlange vorm Wertstoffhof immer gut lang.
ich glaube dass Du nur nicht an den richtigen Orten vorbei kommst
ist als Bahnfahrer auch schwierig :P
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

gestern gabs in den Kleinanzeigen einen Monitor
und weil ich nach "sonstigem" gefragt hatte,
gabs noch eine Playstation mit einem Controller obendrauf.

Auf dem weiteren Weg illegal abgeladener Kram (für mich soweit natürlich völlig OK...)
Microwelle, Waschmaschine (hier nur die Innereien raus geholt)

Am regulären Sperrmüll ein paar Alupötte,
'ne grosse Fischerei-Kuststoff-Wanne (netterweise sauber)
und noch ein paar Kabel abgezwackt.

das sind alles immer so Dinge, die mehr oder weniger direkt am Arbeitswege liegen.
Der Wagen ist regelmässig voll.
berferd
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von berferd »

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was machst Du eigentlich mit dem Zeug? Ich wüsste nicht was ich mit Metall-Bodenfunden, alten Alukochtöpfen oder einer Fischereiwanne anfangen sollte.
Messiebude? Oder verkaufst Du das Zeug? Lohnt sich das? Da verfährst Du doch mehr Sprit als Geld reinkommt, von der aufgewendeten Zeit (was machst Du sonst so?) gar nicht zu reden? Oder zahlen die bei Dir im Wohnort Kupferpreise für Nichtmetall-Mischschrott?
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gernstel »

Bild
Pyromorphit aus dem Taunuser Altbergbau.
Mit freundlicher Unterstützung einer Rotte Wildschweine, die die Halde bereits durchpflügt hatten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Gernstel hat geschrieben: Pyromorphit aus dem Taunuser Altbergbau.
Sehr cool - Was ist denn das blaue auf zwei Uhr? Die Wildschweine sind bei uns auch schon geländeverformend unterwegs - Bei einer Runde am Laacher See waren in der Nähe der Gruben allerdings leider keine Haüyne dabei. Das Sammeln an den interessanten Schichten im Abbau ist da mittlerweile aber auch untersagt...
Azze
Beiträge: 2553
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Gernstel hat geschrieben:Pyromorphit aus dem Taunuser Altbergbau.
Und ich dachte beim Runterscrollen: "Hat der jetzt tatsächlich ein Schweine-Steak mit Kräutern drauf gefunden?" :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

berferd hat geschrieben:Ich frag mich schon die ganze Zeit, was machst Du eigentlich mit dem Zeug? Ich wüsste nicht was ich mit Metall-Bodenfunden, alten Alukochtöpfen oder einer Fischereiwanne anfangen sollte.
Messiebude? Oder verkaufst Du das Zeug? Lohnt sich das? Da verfährst Du doch mehr Sprit als Geld reinkommt, von der aufgewendeten Zeit (was machst Du sonst so?) gar nicht zu reden? Oder zahlen die bei Dir im Wohnort Kupferpreise für Nichtmetall-Mischschrott?
Wenn es auf dem Weg liegt ist es kein Umweg und auch kein Mehrverbrauch an Sprit.
Ich sammel auch alles Mögliche an Metall ein um es dann anschließend gewinnbringend als Kiloware zum Schrotti zu fahren. Nur schreibe ich es nicht jedesmal auf.
Neulich erst einen Backofen, diverse Küchenmöbel von der Sorte Krümelholz usw. gehabt.
Am Ende dann 30 Griffe / Knöpfe aus Alu gebürstet (total ranzig und katschig) gehabt, 4 olle Stahlbleche, 3m NYM5x1,5 , Schubladenzüge und sonstiges was man eben schnell abreißen konnte.

Am Ende fahre ich dann mit 100kg Stahl, 30 Kilo Kupfer / Kabel, etc. zum Schrotti und komme mit einigen Euros wieder. Aufm WSH bekomm ich nichts dafür.
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Trotzdem ist mir Platz und Zeit zu schade dafür.

Für 1-2€ pro Stunden mache ich gar nix.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

berferd hat geschrieben:Ich frag mich schon die ganze Zeit, was machst Du eigentlich mit dem Zeug? Ich wüsste nicht was ich mit Metall-Bodenfunden, alten Alukochtöpfen oder einer Fischereiwanne anfangen sollte.
Messiebude? Oder verkaufst Du das Zeug? Lohnt sich das? Da verfährst Du doch mehr Sprit als Geld reinkommt, von der aufgewendeten Zeit (was machst Du sonst so?) gar nicht zu reden? Oder zahlen die bei Dir im Wohnort Kupferpreise für Nichtmetall-Mischschrott?

das geht alles immer nur Richtung Schrottplatz.
mindestens alle 2 Wochen, des öfteren auch jede Woche.
danach ca 300m weiter dann den Wocheneinkauf erledigen.

Ich verfahre eben kaum Mehr an Sprit, weil das alles ziemlich am Arbeitswege liegt (42km)
und ich vieles davon direkt einsammeln kann.

und vieles der Funde lässt sich direkt verhökern, wenns eben KEIN Schrott ist.
Mista X hat geschrieben:Nur schreibe ich es nicht jedesmal auf.
ich mache das dieses Jahr einmal, um exakt jeden einzelnen ct der sich bei mir ansammelt.
und ich kann sagen, dass ich von Schrott und Geräteverkäufen
seit der ersten Augustwoche die zu erwartenden Spritkosten für alle Arbeitstage in 2019 bereits
drin habe. Alles nur weil es auf der Strasse liegt und ich es einsammle.

Und am Ende des Jahres rechne ich das mal auf ganz Deutschland hoch.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6616
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Halo,
bei Uns gibts Sperrmüll auf Bestellung. Am Rausstelltag habe ich beim nächtlichen Lauf um Block auch schon mal Netzkabel von Hausgeräten abgeborgen. Allersdings schraube ich nicht lange da rum. Wenn Alu oder Messing mich aus dem Haufen angrinst sacke ich es ein.
Ein mal habe ich ein kompletten und funktionsfähigen sauberen Vorwerk Saugstauber mit Motor Teppichbürste mitgenommen. Das andere mal ein UKW Kofferklavier von Grundig aus den 70igern.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ich kann statt Autobahn durch 5 Orte fahren und dazu eine mittelgrosse Stadt "streifen"
(also nicht wirklich da durch)
ohne "Müllgucken" :roll: dauert das auch nur 10 Minuten länger.
Mit bin ich dann meistens bis zu 'ner halben Stunde länger unterwegs.

Wenn ich mir überlege,
was täglich quasi 20 Minuten anderweitige Nebenbeschäftigung einbringen würden,
kommt da auch nicht soviel mehr bei rum.
Gernstel
Beiträge: 1302
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gernstel »

Spike hat geschrieben: Sehr cool - Was ist denn das blaue auf zwei Uhr? Die Wildschweine sind bei uns auch schon geländeverformend unterwegs - Bei einer Runde am Laacher See waren in der Nähe der Gruben allerdings leider keine Haüyne dabei. Das Sammeln an den interessanten Schichten im Abbau ist da mittlerweile aber auch untersagt...
Gerade noch einmal nachgeschaut: Das ist nur ein Reflex auf etwas Bleiglanz.

Im Frankenwald fand ich neulich leider nur einen winzigsten Brösel Aurichalcit:
Bild

Aber ich grabe ungern Halden auf, sondern versuche möglichst wenig Spuren zu hinterlassen und nur böse Schwermetalle zu entsorgen :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

War zu verschenken in den Kleinanzeigen.
ein "Herr Doktor" hat ausgemistet.
Selbst das böse Logo hat man belassen.

viele 50er-Jahre Radios sind im schlechteren Zustand...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Oi. Ohne Brüche! Masel tov!
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1201
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von phettsack »

Die Beschriftungen Vor Nässe schützen und Vor öffnen Netzstecker ziehen sind auch zeitlos :-)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Coole Kiste die jetzt restaurieren.
Entweder als Demo.
Oder verticken gibt bestimmt genug Verrückte die Unsummen dafür ausgeben.
Hatte so einen als "Kind" gehabt aber damals schon kaputt mit Bruch und fehlenden Röhren.
Hatte den trotzdem gegen ein schönen Anderen Empfänger eingetauscht.
Mach mal Bilder von innen und nicht zermurkeln
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

Bloß vorm Ansaften die Elkos formieren, sonst ist die Gleichrichterröhre (VY 2) am Arsch. Die ist quasi unbeschaffbar.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Nachdem dieses Jahr ein paar mal Kollegen Probleme hatten, aus dem Aufzug wieder raus zu kommen, wird der alte gerade verschrottet. Mann, hat das einen Schlag gegeben, als die Kabine abgestürzt ist - waren wohl nur wenige Zentimeter, die man aber im ganzen Haus gespürt hat.

Von der alten Steuerung konnte ich einen Getriebemotor (8polig, ca. 600W, 50/min am Abtrieb) mit Treibscheibe (ca. 150mm), das alte Hilfsbedienteil vom Kabinendach und die Schalter vom Schaltkasten ernten.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ferdimh hat geschrieben:Bloß vorm Ansaften die Elkos formieren, sonst ist die Gleichrichterröhre (VY 2) am Arsch. Die ist quasi unbeschaffbar.
also ... alte Kisten haben sich bei mir bisher eher als ein "Reparaturgrab" herausgestellt.
fängt schon bei Schrauben an, die Du nicht gelöst bekommst,
Madenschrauben in den Drehknöpfen brechen weg, Lautsprecher zerbröseln etcpp.
Ich werde am Wochenende etwas Zeit haben, dann mache ich auch Bilder des Inneren.

zunächst mussten heute morgen aber noch so einige Dinge mit.
Genauso stand die Kiste rum und rief mir zu: "nimm mich"

Kaum war alles im Wagen, fing es schon zu regnen an. So herum muss das sein!

Bild

und daneben noch mehr Schlachtgut

Bild

da hab ich nun auch mal diesen nicht-offlinefähigen Media-Receiver von der Quatschokom...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Schöner Doppeldecker von Orion.
Edit: oder Amstrad
Lange nicht gesehen
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Gestern landeten 2 amtliche Bohrhämmer bei mir.
Ein Parkside X1500 - wirft direkt mal die Sicherung (vmtl. Kondensator) - wird nur eine Kleinigkeit sein.
Ein (hab ich vergessen) der nur meißelt aber nicht mehr bohren kann.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

schon mal die Tonnline Geräte geöffnet.
einer hat noch die Festplatte drin. 500GB und grad mal 2 Jahre alt.
dafür schlappe 10kStunden gelaufen. Egal kommt in den nächsten Fund-Rechner.
Die Daten da drauf kann man auch nicht lesen, nur grad mal die Ordner-Namen.
PVR und so'n gedöns. Das auch nur unter Ubuntu,
eine Windose erkennt nur die "unbekannte Partition".

Nun hab ich von diesem TV-Schrott keine Ahnung mehr, wird das turnusmässig getauscht?
sonst würde ich noch versuchen irgendwo die Funktion anzutesten.
müsste nur jemanden mit dem entspr. Anschluss finden.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3111
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

Kommt darauf an. Ein Receiver der 30x Serie wird zwar starten, aber zu nichts mehr nützen. Einer der 40x Serie kann mit dem aktuellen MagentaTV (ehemals Entertain) weiter betrieben werden. Ohne die TV Option sollte zumindest die Videothek funktionieren (Filmausleih), so war es zumindest mal.

Geräte aus der 10x bzw 20x sind jeweils Zusatzreceiver, die für Aufnahmen die Platte des Hauptreceivers mitnutzen
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Harley »

Die Videos kannste mit PVR.EXE konvertieren, ist gängiges Format bei SAT-Receivern ...
z.B. SMART MX04 HDCA
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute lag ein altes HighPad im Müll.
Geht nicht mehr an. Laden hilft auch nicht.
Also wird der Rotz geschlachtet:
IMG_20190925_165644[1].jpg
Alles übelst fest verklebt.
Die dünne Frontscheibe besteht scheinbar aus Plastik?!:
IMG_20190925_165710[1].jpg
Fasst sich zumindest so an und klingt auch so :roll:
Das Display kommt in´s eBay, da finden sich bestimmt Abnehmer.
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

video6 hat geschrieben:Schöner Doppeldecker von Orion.
Edit: oder Amstrad
Lange nicht gesehen
Also, *falls* der in die Verwertung geht, könnte ich das Display bzw. die Displayplatine haben?? Für's VFD-Archiv...

(Den Gerät kannte ich so noch nicht; schon lustiges Teil)
https://youtu.be/JGNfd_m9TTI
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

audi hat geschrieben:
video6 hat geschrieben:Schöner Doppeldecker von Orion.
Edit: oder Amstrad
Lange nicht gesehen
Also, *falls* der in die Verwertung geht, könnte ich das Display bzw. die Displayplatine haben?? Für's VFD-Archiv...

(Den Gerät kannte ich so noch nicht; schon lustiges Teil)
https://youtu.be/JGNfd_m9TTI

Verwertung?
kann durchaus passieren, so dreckig wie der ist...
Ich werde den natürlich nochmal anschmeissen und schauen ob das Netzteil noch tut.
Mehr dazu am WE
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Gestern kam noch ein Ryobi Ladegerät für 36V LiIon Akkus dazu.
Stand mal eben so an der Strasse.
der Rasenmäher daneben passte NICHT mehr ins Auto, das war mit anderem Kram voll.
Der Motor davon wäre sicherlich interesant gewesen.

Der Akku ist leider tot, nullkommanull Volt und wird vom Lader als defekt moniert.
daruel
Beiträge: 1672
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von daruel »

Desinfector hat geschrieben:nullkommanull Volt
Da wird das BMS dicht gemacht haben. Könnten noch einige brauchbare Zellen drin sein.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich war schon auf der Platine zugange, hatte den Klotz schon offen.
die Akkus selber konnte ich ohne zerfleddern noch nicht direkt einzeln messen.
alles was mir nach Akku-Anschlüssen auf der Platine aussah, machte Null-nix Volt
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

eben grad wieder nen Schlenker durch einen Ort gemacht:

ne Festplatte (nur 160GB aber für Fundrechner reichts)
paar Tastaturen, Mäuse,
etliche Bilder im Messing-Rahmen
grosser Lampenschirm, Alu, der wie eine Raketendüse aussieht (dürfte ein guter HF-Reflektor sein)
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von tom »

Desinfector hat geschrieben:dürfte ein guter HF-Reflektor sein
Dann kannst Du Dir endlich mal nen Hut draus bauen !
Duck und wech
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7458
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

grosser Lampenschirm, Alu, der wie eine Raketendüse aussieht
Haste mal n Bild?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

kann ich heute Abend liefern
MSG
Beiträge: 2195
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MSG »

Lötfahne hat geschrieben:Birne fehlt- was für eine braucht man da?
Falls 75W matt passt: Ich hätte hier noch einige liegen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bilder vom Lampenschirm - ist ein Ikea, aber nicht der, der gerne als "SATspiegel"
für waifai entfremdet wurde (auf den warte ich aber auch noch immer...)

Bild

in den kannst aber z.b. ein Handy rein legen und das sieht dann die Netzwerke
eher nur aus der Richtung, wo die Öffnung hin zeigt. wenns ein stärkeres ist, kommt das aber auch noch "rum" ;)

Bild

ist aus Alu

Bild

---

dann Bilder vom Double-Decker VCR
-Netzteil geht, die Laufwerke sind aber voll fertig. Ich hab die Motoren daraus gezottelt

Bild

Bild

Display:

Bild

Gesamtlaufwerk vor Schlachtung.
die Platinen sind nochhier, wenn einer will...?

Bild
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 280
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Desinfector hat geschrieben: Bilder vom Double-Decker VCR
Display:

Bild

Gesamtlaufwerk vor Schlachtung.
die Platinen sind nochhier, wenn einer will...?
Ja, das Display hätte ich bitte gerne. Ich schreib Dir später mal direkt, bin unterwegs.
Gruß, Sven
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Ich hätte wohl die Kiste komplett genommen nu ist es eh zu spät.
Sind Funai Laufwerke.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

video6 hat geschrieben:Ich hätte wohl die Kiste komplett genommen
yo whut - echtjetz?
mit all den Gummis wie Schmierseife? und die Andruckrollen waren steinhart.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Normal bei vielen Geräten.
Aber egal hab noch ein Orion zum aufbauen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ich würde mir vosrtellen, dass sowas für ein Privates Museum sein könnte, aber WIEVIELE Leute machen sowas...?
aber gut, ich frage also ab jetzt immer vorher.

Dann gibts weitere Antik-Funde:

Bild
so ziemlich Art Deco, hängt 120cm tief. es braucht also ne amtliche Villa oder sonstigen Altbau.
Allerdings zerbröselt im Kabel die Isolierung und würde einen satten kurzen produzieren.

Bild


Buchstützen:

Bild

einmal Flügel abgebrochen und bei beiden die Schnäbel

dann ein Schreibset

Bild

Damit lässt sich schon ein amtliches Büro einrichten...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Schöne Teile, aber mit dunkelrotem PAFfaktor... :?
Ich würde die Dinger einer Requisitenfirma anbieten. Art Deco geht sicher gut. 8-)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Auf einem Flohmarkt letzten Sonntag fand ich eine LTE - Antenne kostenlos zum Mitnehmen.
Neupreis 80 - 100 € für diesen Voodoozeugs. :shock:
20190922_170008.jpg
20190922_165956.jpg
20190922_155826.jpg
Vor paar Tagen ein SMA-Adapterkabel dafür bestellt und mal ans Smartphone hängen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gabs die nicht mal ne Zeit lang bei der Telekom dazu, wenn die internen Antenne vom Speedport nicht ausgereicht hat?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11008
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute ist es hier den ganzen Tag am Schütten.
was da wohl wieder alles vernichtet wird...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Soo Andreas hat wieder abgeaalt... ich sollte lernen nein zu sagen :oops:

Visicard 8 von HSE - Notfall RTW EGK Gerät
Voltcraft Digi 40 Netzteil
Monitor
Calira Vorschaltgerät VS140 Automatic - kein Plan was das soll:
Eingang: 230V AC
Batterieanschluss mit 12V DC
und Ausgang mit 12V DC bei 12A
Vermutlich Steuergerät einer kleinen PV Anlage?! Notstromumschaltung?
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Keine Funde, eher Feststellungen:

Die Kaltluft ist da! Nur noch 12 Grad. Der Regen hat ganz aufgehört. Es ist auch minimal heller geworden, die Wolkendecke riss aber nicht auf. Das Maximum der Windgeschwindigkeiten wird tatsächlich um die Mittagszeit erwartet.

Bisherige Verluste auf der Liegenschaft in Berlin-Pankow: Eine Laterne hat ihre Mütze verloren, eine Douglasie wurde entwurzelt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7842
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Mista X hat geschrieben:Soo Andreas hat wieder abgeaalt... ich sollte lernen nein zu sagen :oops:

Calira Vorschaltgerät VS140 Automatic - kein Plan was das soll:
Eingang: 230V AC
Batterieanschluss mit 12V DC
und Ausgang mit 12V DC bei 12A
Vermutlich Steuergerät einer kleinen PV Anlage?! Notstromumschaltung?
scheint ein Landstromanschluss für Wohnmobile zu sein um die 12V Verbraucher mit 230V betreiben zu können. (Wasserpumpe etc.)
http://wohnwagen-forum.de/index.php?thr ... lira-vs45/
xanakind
Beiträge: 12601
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

ganz selten ist bei uns auch mal Sperrmüll.
Meistens sind da aber immer nur Grosse Möbel oder Kühlschränke.
Diesmal habe ich auch tatsächlich eine Kleinigkeit gefunden:
CIMG6153.jpg
Ein Schallwandler!
Dieses Gerät verwandelt Strom in Schall, Lärm, Krach und Radau.
Als Nebenerzeugnis entstht dabei viel Wärme und ein klein wenig Druckluft.
Leider schon komplett verbastelt und geplündert.
Edit:
Der ist ja garnicht so laut?! :o
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

15 min Waldspaziergang mit Taschenlampe:
- zwei Steinpilze
- zwei Rotkappen
Antworten