Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Gnnnn. Hrrmmmmphhh. Pffff. Muaaaahhhaahahahahahahahahaha!
PowerAM hat geschrieben:15 min Waldspaziergang mit Taschenlampe:
- zwei Steinpilze
- zwei Rotkappen
Genau das habe ich jetzt gebraucht.
Danke!
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nilsen »

Sowas hatte ich letztens auch, und man kann die dann ja nicht einfach stehen lassen...

Bild
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von CH-Bastler »

Netzfund: Museum ENTER in Solothurn (Schweiz) für Computer und Unterhaltungselektronik. Es gibt einen Museumsshop mit 1,1 Mio elektronischen Bauteilen NOS und Neuware. Ich glaube da mache ich glatt mal einen kleinen Ausflug.
https://enter.ch/shop-services/vintage-elektronik-shop/
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Man muss mitnehmen, was man findet:
Pilze.jpg
RS09F10r.jpg
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Ha, ich hab was im Keller gefunden:

Celestion Ditton 22 Wintitsch Boxen!

Wusste gar nicht mehr, das ich die hab. Gekauft hab ich die nich, wahrscheinlich mal auf dem Sperrmüll gefunden.

Ersmal hochgeschleppt, und dazu noch den Balupunkt MA 240 und XMA 240.
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Blaupunkt_MA-240
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Blaupunkt_XPA-240

Din Buchse rausgeworfen- direkt Kabel drangelötet.
Und nun: Sound! Puhh endlich. Was tue ich nciuht alles , nur um mal ordentlich das neue Stück von DJ Koze zu hören!
https://www.youtube.com/watch?v=JE63vMzb3UE

Hach, und dieser Duft von warmen Bauteilen auf Leiterplatte, der den Raum erfüllt!

73

Ando
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Jeder kennt das Problem mit abgerauchten Bauteilen. Von IBM gabs vor vielen Jahren eine Nachfüllflasche magic smoke refill die ist leider nicht mehr erhältlich.

Doch alles hat ein Ende! Der Electrical Smoke Re-concentrator recycled den Stink im Handumdrehen.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Vorgestern Abend zum Feiertag lag ein Plastikradio SABA Donau P neben dem Elektrocontainer.
Gestern saubergemacht, getestet und bis auf Netzkabel fehlt dem nichts. Nun steht es im Bad, dafür reicht der allemal und passt zum Stil der 70´er.
20191003_194506.jpg
20191004_091624.jpg
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

Kein ganz aktueller Fund, sondern beim Aufräumen gefunden. Da meine Notizen meist keine große Halbwertszeit haben, hier für alle: Ein Velux Regensensor (WLA510 50 06). Ziemlich einfach gehalten, 3 Drähte für GND (lila), Heizung (grau, 680 Ohm) und Sensorring (schwarz). Ich nehme mal an, das Teil wird mit 24V betrieben, dann läuft die Heizung mit knapp unter 1 Watt. Um Elektrolyseprodukte zu vermeiden, wird das Teil sicherlich mit Wackelsaft angefahren, oder?
Dateianhänge
Velux_WLA510_Regensensor.jpeg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

bin etwas auf Deutschlandtour.
momentan in Tappenbeck bei WOB.
Gestern hatte ich noch ne Stunde Zeit, bis das Hotelzimmer bezugsfertig war.
Also einmal um den Block gegangen.

heraus kamen dabei 2 Handtaschen, die eingetütet an einem Altkleidercontainer standen
und noch verkaufsfähig sind, eine hat sogar noch die Anhänger dran.

dann gabs noch ein Uhrenradio, einen TV-Drehteller und einen USB-Cardreader.
selbst in einer Gegend, in der ich mich nicht auskenne, findet sich was.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Bist du wenigstens mit einem Sprinter unterwegs? ;) :D
Bei meinem alten Arbeitgeber hatte ich mal riesen Glück:
Der Kunde hatte jede Menge Elektroschrott und wir waren mit dem Caddy da. :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

hehe sooo viel findet sich nun leider nicht.
Aber für die Rücktour suche ich mir mal verstärkt Bundesstrassen statt BAB
aus und schaue dann in den Kleinanzeigen nach, ob auf der Durchreise was passendes zur Abholung zu verschenken ist.

Hier bei WOB hab ich um eine Woche den Sperrmülltermin verpasst.

Aber ihr sollt nicht denken, dass ich nur dafür durch die Gegend fahre, ich war gestern in der Autostadt,
...Transporter angucken
-nein, Scherz. Ich war halt noch nie da und wollte es halt mal sehen. Bin dabei fast nur im Museum hängen geblieben.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute in Lübbenau:

anhalten, durchsuchen, einiges mitnehmen, vom Rest nur die Kabel

Bild

Bild
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Die schwarze Fernbedienung gehört zu einem LaSat Receiver.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

achso, ich dachte zum Manta
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bild

Heute in Bautzen...

Diverser Kleinkram.
Ich komme dieses Jahr wohl auf 30kilogramm Möbelgriffe...
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

1x Dose 750 ml Consulan weis, originalverschlossen, allerdings aus DM Zeiten
2x Große Dosen Consulan weis, das meiste ist raus aber noch flüssig
1x Verstärker fürs Auto, Zustand unbekannt
4x Maiskolben, die der alles zerhäckselnde Zerhäcksler nicht erwischt hat, freuen sich die Hühner
1x Kühlschrankfach für Tür, passt leider nicht bei meinem = gelber Sack
1x Werkbank, B&D oder irgend ein Nachbau, wieder ohne Zubehör. Nun hab ich da schon 3 von :roll: Noch eine und ich muss die verkaufen

liegengelassen LED TV, 4 Kantrohre, USMAil Postkasten, Teller mit Goldrand, Gießform für Keramik (Teekanne oder sowas), LG DVD Player, Trockner, diverse andere Farben und Lacke

Ich bin stolz auf mich ! :D
Gesucht und nicht gefunden, Laugenpumpe für WaMa, Fach führ Kühlschrank, Satreciver, Consulan grün, Elektronik und Ceranfeld für Bosch Backofen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

PowerAM hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:33 15 min Waldspaziergang mit Taschenlampe:
- zwei Steinpilze
- zwei Rotkappen
Das habe ich heute nochmal wiederholt. Hier, nahe am Wohngebiet, war kein Berliner im Wald. Gleiches Zeitfenster, nur 15 min. Diesmal habe ich sieben Steinpilze mitgenommen.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Desinfector hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 21:49 achso, ich dachte zum Manta
Im Karton hinten, der "weisse" Receiver mit dunkler verrundeter Front, dazu hat die wohl gehört.
FBs sind bei LaSat* aus den Generationen nach NgNix (oder so, keine Ahnung, war vor meiner Zeit also vor 2005) bis zum "aktuellen Modell" (so es die letzten 5 Jahre tatsächlich eines gäbe) austauschbar, die PVRs haben nur mehr Tasten (wie deine)

*LaSat: OEM für: Wisi, Schneider, Megasat, Universum, 'K&B', Gran Prix, Smart, Hirschmann, Lorenzen (SL), SEG, Vistron, SKT, Pollin ... uvm ...
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Winzige Hochspannungstrafos aus aktuellem Laserdruckerschrott. Samt Dioden und Cs und Rs in eine Kiste "Hochspannung" verfrachtet. Was fängt man damit an?

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

wer einen Hund hat, sollte mal versuchen diesen auf unsere heimischen Pilze zu konditionieren.
kann schon hilfreich sein, wenn ein Hund Pfifferlinge und steinpilze aufspürt.
es müssen ja nicht immer nur Trüffel sein, die ein Hund riechen kann.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Letzter Fund bei mir war ein Garmin-Navi, per "Wurfpost" von einer Landstraße quasi vor den Eingang zu meinem Gartengrundstück geflogen. Ein relativ neues Modell, 2018. Leider mit irreparablem Display-Trümmerbruch. Deswegen wahrscheinlich nur ein gratis "Lyoner"-Akku und ein Lautsprecher ausschlachtbar, Rest -> Elektroschrott.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

jo das gleiche hier...
Hab auch grad ein Garmin gefunden, auch Krümeldisplay.
Baugleich mit dem Teil das bei mir im Auto hängt.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

Meine Bibliothek wächst :mrgreen: Vor kurzem erst auf dem Flohmarkt zwei Reparaturbücher zu DDR Heimelektronik und einen 100 Jahre alten Wälzer über den elektrischen Strom von einem Herrn Dr. Graetz abgegriffen. Letzte Woche gabs Lehrbücher zu SPS, Automatisierung und EIB geschenkt. Diese Woche fünf Hefte der Reihe "electronica" für meine Sammlung in Kleinanzeigen gefunden. So könnts weitergehen :ugeek:
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nilsen »

Zieht man nichts ahnend eine Gabel aus dem Besteck Kasten in der Kantine und dann das..

Bild
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

das ist das Simens und halske zeichen, gell?

Schaffst du da, oder ist das zufällig?
Benutzeravatar
Nilsen
Beiträge: 191
Registriert: So 19. Feb 2017, 22:55
Wohnort: Röttenbeach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Nilsen »

Nix Halske... Schuckert!

Und ja, ich schaffe da... (Mist, das reimt sich sogar)
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Nee. Das sollte von den Schuckertwerken sein...
edit: das war zu spät... Egal, aber richtig ;) Die Form der Gabel ist ja recht eigenwillig (Rundung vor den Forken) - Die ist bestimmt schon laaange in Gebrauch, oder? :shock: (und damit will ich nicht sagen, dass die jemand rundgelutscht hat)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Heutiger Fund: Neun Steinpilze, sieben Pfifferlinge und drei Butterpilze. Letztere leider sehr madig. Die Pfifferlinge waren von Schnecken angefressen. Nur die Steinpilze zeigten sich einwandfrei.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

sukram hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 10:44 Meine Bibliothek wächst :mrgreen: Vor kurzem erst auf dem Flohmarkt zwei Reparaturbücher zu DDR Heimelektronik und einen 100 Jahre alten Wälzer über den elektrischen Strom von einem Herrn Dr. Graetz abgegriffen. Letzte Woche gabs Lehrbücher zu SPS, Automatisierung und EIB geschenkt. Diese Woche fünf Hefte der Reihe "electronica" für meine Sammlung in Kleinanzeigen gefunden. So könnts weitergehen :ugeek:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Den "Graetz" hab ich auch, sehr schönes Werk. Und die Gabel ist von Siemens - Schuckert. ;-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Argh, irgendwie ist mein Schmierfon nicht für müde Finger geeignet...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Auf der Rückfahrt von meiner kleinen Deutschlandtour standen an einem Autobahnparkplatz diverse Spieleconsolen herum.
Playstations diverser ausführungen und 'ne alte Sega.

Da man (ich) diesen Platz nur aus einem Grunde angesteuert hatte, könnte man sagen:
ich hatte diesen Fund im Urin :roll:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Also so ein Fund auf einem Autobahnparkplatz riecht für mich doch förmlich nach zurückgelassenem Diebesgut aus Einbrüchen. Damit würde ich nichts zu tun haben wollen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Heute gabs einen Karton mit Krams.
Eine D-Box2 Kabel und Sat eine komplette Wii mit allem Zubehör.
Ein Katreihn UFD910 HD Satrecheiver
Und drei voll funktioniere 22 Zoll Monitore zwei davon Mit Led und HDMI aber ohne Füße.(Halter wurde wohl genutzt)
Eine eingeschlagen PS2 elektrisch OK.
Tage vorher zwei PC s wo zwar der RAM ausgebaut wurde aber die Festplatten drin blieben.
Nach einsetzen von RAM fuhren die Dinger anstandslos hoch.
Von einem Betrieb ganz in meiner Nähe (Datenschutz wird dort wohl gross geschrieben) :shock:
Benutzeravatar
audi
Beiträge: 278
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:46

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von audi »

Heute mal wieder im örtlichen Sozialkaufhaus gestöbert.
:o
Der Preis wird meistens immer halbiert.
Der Preis wird meistens immer halbiert.
rps20191018_211828.jpg
rps20191018_212416.jpg
Zum Glück sammel ich nur Sachen mit leuchtenden Röhren...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 17:53 Also so ein Fund auf einem Autobahnparkplatz riecht für mich doch förmlich nach zurückgelassenem Diebesgut aus Einbrüchen. Damit würde ich nichts zu tun haben wollen.
bis zu 20 Jahre alte Dinger?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

ja, weil der der ausräumt keine Zeit hat zu überlegen, was er da einpackt.

Dann sieht er sich das Zeug in Ruhe im Auto an, kommt drauf, was es für Schrott ist, und wird es möglichst schnell los, denn das Zeug ist nix wert und wenn er in eine Kontrolle kommt, kommt er wegen wertlosem Zeug welches das Risiko nicht wert ist, in den Knast.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

kann schon sein, dass das aus einer illegalen Handlung ist.
Der Haufen sah mir stark nach illegaler Müll-Entsorgung aus, da lag noch mehr Kram rum.
sperrmüll-artig.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

sry, aber das mit dem Knast ist in DE zumindest [Schwachsinn] eher unwahrscheinlich.
das Schlagwort ist der "gutgläubige Erwerb", wenn das wie ein Müllhaufen aussieht würde ich argumentieren, dass es auch einer ist, und der natürlich zur ordnungsgemäßen und Gesetzestreuen Verwertung und Entsorgung mitgenommen wurde.
bei kistenweise Neuwaren wird das auch nicht so gut gehen, aber bei altem Kram.. also bitte.

Man muss und sollte nicht hinter jedem Baum oder Müllcontainer einen Verbrecher vermuten, ich denke dass das nicht der Wahrheit entspricht.
(lasse mich aber eines besseren belehren)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Nja, ich kenne paar Autobahn-Parkplatz, der als Sperrmüll-Ablade-Stelle dient (vorzugsweise Teilstrecke des A71s und A81s wegen geringe Verkehraufkommen)
Ich sah sogar mal paar Schrottauto auf Parkplatz
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ich hab mir schon öfters überlegt,
die Fundsituationen mit Fotos oder Video zu dokumentieren.
Wer weiss wozu...

Aber bei dem Consolenhaufen hatte ich nicht im Entferntesten irgendwelche Bedenken.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

In einer Doku vor einigen Wochen über den Autobahn-Straßendienst wurde auch das Thema illegale Müll-/Schrottentsorgung erwähnt. Auf den Autobahnparkplätzen und teilweise auch auf freier Strecke finden sich fast alle Arten von Unrat. Selbst braune und weiße Ware, Unmengen an Altreifen/-rädern und gewerblichen Mischabfalls findet sich dort. Die hat keiner während der Fahrt vom Anhänger oder aus einer offenen Tür verloren. Angeblich würden bei Dunkelheit einige sogar auf freier Strecke auf der BAB eine Panne vortäuschen, also mit Warnblink auf der Standspur halten um dann bei Lücken im Verkehrsfluß ihren Unrat über die Leitplanken zu werfen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Heute auf der Modellbaubörse verkaufte jemand einen Sububito 50-100mm. Konnte ich wirklich nicht liegen lassen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

MatthiasK hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 19:14 verkaufte jemand einen Sububito
wattfür'n?

die Glaskugel kennt nur "subito"
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Äh, ja, genau. Ein Subito meinte ich.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute:
grosse Kiste voll mit fein säuberlich gestapelten CDs
2 PCs

und als Beigabe einen grossen Deckenfluter mit viel Nichteisenmetall dran.
Leider schon geknickt und nassgeregnet, daher nur Schrottwert.

möchte evtl jemand auch diese Feingewinde-Schraubhülsen haben, die in vielen Leuchten drin sind?
zum Eigenbau von Geleucht?
Wenn ja dann sammel ich sowas, ich habs bisher auch nur weggeworfen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Yo!
in einem Ort hat man einen der E-Altkleidercontainer wieder entfernt.
Da wurde auch immer viel Müll rund herum abgeladen.
Erst hat man es noch mit einem
"Müll abladen Verboten" Schild probiert...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Also mein Bekannter arbeitet bei der Autobahnmeisterei Straßen NRW.

Der findet ALLES - und damit meine ich wirklich alles an der Straße.
Sogar meterweise Kabelreste waren mal im Mähwerk - nach Recherche: Pinke Pest - vergessen nach Tiefbauarbeiten im Grünstreifen, Totes Getier, Weißware, Zeugs aus der Keramikabteilung, Bauschutt, Hausmüll - mal mit mal ohne Adressen drin.

Daher... bei einigen Dingen schüttel ich mit dem Kopf: Sperrmüll bzw. Elektroschrott kann man in der Regel kostenlos weggeben. Nur Bauschutt kostet Geld...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Das ist ja grad das Kuriose:

hier kost' die Abgabe von Sperrmüll im WSH Geld, während die Abholung durch die Müllkutscher kostenlos ist.
Mit gesundem Menschenverstand müsste es eigentlich gerade anders herum sein.
Und genau solche Gebahren führen zur Wildentsorgung. Wer 2...3 mal einen Termin zugewiesen bekommt, der einem nicht passt?
-wat macht man dann?

aber... :mrgreen:

ganz ehrlich: Solange immer wieder brauchbares in der Industriebrache liegt, stört mich das nicht im Geringsten.
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von thinkpad »

oh man, grad kam ein Kollege vorbei und drückt mir ne schwere Kiste in die Hand.
"da, viel Spass."

:?:

In der Kiste liegen zwei Military Touch Tablet PCs samt Zubehör.

Irre schwer, Nato Grün, RS232, USB... Win XP bootet.


Tja, was mach ich jetzt damit?


Ob ich sie mitnehmen darf weis ich noch nicht.
Antworten