Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von bastelheini »

Mista X hat geschrieben: Alles andere war wichtiger - also blieb heute Morgen die Dose leer. Und er hat bis 13:15 Uhr Schule. Die Lektion sollte sitzen...
Sei da mal nicht so sicher...;)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Finger »

Ich würde da mal zur Familienberatung gehen. Euer (ich sage bewusst euer) Problem liegt ganz woanders denke ich. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr beide euch ein wenig entspannt ;) Aber da ist ein Einblick schwierig und ihr seid ja eine (Patchwork)-Familie. Die Dynamiken im Hintergrund sind da schon enorm, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich kann da nur zu professioneller Beratung raten. Deren hilfreiches Tun kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen und in aller Regel sit das sogar kostenfrei.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Gestern hat er wegen "oh eine Fliege" 5 Stunden!! für Hausaufgaben gebraucht.
Ständig schreibfehler, unkonzentriert, nicht bei der Sache... Fehler an sich - dabei haben die seit 2 Wochen dieses Thema - Nomen, Adjektive und Verben in Sätzen unterscheiden und zuordnen....
Bin kein Arzt oder Psychologe, aber das hört sich für mich stark nach ADS an (ich weiss, dass manche Menschen das Krankheitsbild nicht anerkennen wollen. Meist die, die selbst keine Kinder haben). Rate woher ich das kenne? Die Bilder morgens und bei den Hausaufgaben gleichen sich mit den unseren... Unsere Große hat ähnliche Symptome und wir sind mit ihr in Behandlung deswegen. Das ohmsche Verhalten hat nichts mit Bösartigkeit oder Bockigkeit zu tun - die können einfach nicht anders. Die Bockigkeit ist eher Folge als Ursache für das "Fehlverhalten" und resultiert eigentlich aus einem Gefühl von "keiner versteht mich - ich gehe dann mal auf Konfrontation". Es erfordert unglaublich viel Geduld und Selbstbeherrschung, da nicht jedes mal aus der Haut zu fahren (was ich oft genug tu, mea culpa :oops: ).

Das ist dann mein Ärgernis, weil ich es eigentlich besser wissen müsste... :x
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

AD (H) S Test etc. sind negativ. Er ist ein Träumer und braucht Action. Konzentriert ruhig bei einer Sache bleiben ist gar nicht sein Ding. Muss er aber lernen, sonst wird das nie was mit Hausaufgaben machen und andere Dinge wo man ruhig bei einer Sache bleiben muss.
Träumer - er guckt einen an wenn man mit ihm redet, und 10 Minuten später kann!! es sein, dass er alles vergessen hat.
Action - er geht gerne raus, tobt und spielt viel. Liest aber gerne mal ein Buch oder mahlt was.

Problem was ich bei ihm bemerke: Man sagt ihm was, er soll es umsetzen - er findet irgendwas anderes gerade interessanter oder hat keine Lust -> Oh hast du was gesagt so nach dem Motto.
Egal ob eins nach dem anderen - Zieh dich an -> angezogen, Mach das Licht aus und nimm die Tasche mit -> erledigt, komm Essen -> Isst ... auch hier gibt es oft Momente wo er was völlig anderes macht, was weder was mit dem zu tun hat was er machen muss oder er einfach geistlos rumsitzt, spielt...
Oder ob ich morgens ihm die 2 - 3 Dinge gleichzeitig sage... Ergebnis ist das Gleiche.
Es ist auch egal ob man daneben steht und ihn beaufsichtigt - das will er auch nicht und dann gibt es wieder: Ich bin schon groß, was glotztn so? Ich weiß was ich machen soll.

Immerhin hat er seine Lügerei aufgegeben seit 5 Monaten. Vorher hat er uns jeden Tag von vorne bis hinten versucht zu belügen.

Wir haben ja nichts dagegen, dass er lebhaft ist, seine Hobbies (Fußball, Schwimmen, Lesen, Freunde) nachgeht, aber es gibt so Punkte wo er mal kurz für 10 Minuten was machen MUSS - und dann knallts meistens.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Treckergott »

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man erst ab 29€ bei Paketen aus China Abgaben zahlen muss.
In echt sind es nur knapp über 26€. Und ich habe was für 27€ bestellt. Macht dann 5,xx€ Steuer. Scheinbar verlangt die Post neuerdings (naja,seit Anfang 2018) noch 6€ Gebühr für die Abfertigung.
Na toll. Gut, ich hätte mich vorher auch vernünftig informieren können, statt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Auf Warenwert+Versandkosten kommt die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Diese wird aber erst erhoben wenn diese 5€ übersteigt.
Also ab 26,xx zahlst du. (haste ja nu auch schon rausgefunden)

Wenn du was bestellst, was noch Zoll draufbekommt zahlst du eh.
(hatte ich bisher aber nicht diesen Fall)

Die Postgebühr fällt an wenn du nich selber zum Zoll willst.

Trotzdem gehen viele Sendungen auch so durch aus China.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Treckergott »

Fritzler hat geschrieben: Die Postgebühr fällt an wenn du nich selber zum Zoll willst.

Trotzdem gehen viele Sendungen auch so durch aus China.
Laut https://www.paketda.de/news-6-euro-verzollung.html wird das automatisch erhoben und aufs Zollamt geht es nur bei Problemen/falschen Angaben.

Werde ich ja die Tage genau erfahren, denn mein Paket liegt laut Sendungsverfolgung gerade beim Zoll.

BTW: Aus China bestellen wird vllt eh bald teurer, da der Weltpostverein die billgen Konditionen ändern will: https://www.svz.de/deutschland-welt/wir ... 23722.html
Ist eigentlich auch gerecht, denn ich kann Bauteile aus China bestellen und zahle weniger für Produkt und Versand aus China, als die billigste Versandmöglichkeit innerhalb Deutschlands dafür kosten würde.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Das mit der Versandkostenanhebung muss auch so.

Aber das hier is blöd:
Theoretisch lässt sich die Auslagepauschale umgehen, indem man sich als Selbstverzoller bei der Deutschen Post registriert. Dann sollen alle abgabenpflichtigen Pakete direkt beim örtlichen Zollamt hinterlegt werden. In der Praxis funktioniert das aber häufig nicht, wie uns ein Nutzer mitteilte.
Das Zollamt is quasi neben der Firma, da gehste zur Mittagspause mal rüber :/
Postpay haben die Hanseln ja abgeschafft, dann könnten darüber direkt die Zollgebühren einkassiert werden ohne irgendeine Auslagegebühr.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von ferdimh »

Ich lese hier vieles, was in ähnlicher Form über mich gesagt wurde (zu verschiedenen Gelegenheiten, wo man sich sicher war, dass ich es nicht mitkriege).
Wenn ich bedenke, was ich mir anhören musste, dass aus mir nie was werden wird, etc, pp., musste ich feststellen, dass es in Summe doch ganz ok ist.

Es ist in jedem Fall wichtig, den richtigen Grat an zu finden. Wer zu viel erwartet/fordert, prägt eine "ich kann das eh nicht"-Haltung ein, mit der es sich in Bereichen, bei denen man sich nicht sowieso sicher ist, sehr schwer durchs Leben geht. Wer eine Menge sieht, hat eine Chance, sich für was zu begeistern. Wer den ganzen Tag lernt, eher nicht so (ob erfolgreich oder nicht, spielt hier garnicht mal so die Rolle - ich hatte Mitschüler mit 1er Abitur, die nichts mit sich anzufangen wussten).

Ich muss hierzu (Insbesondere zu den Hausaufgaben) sagen, dass völlig selbstverständlich erscheinende Aufgaben aus der Schule (und auch aus dem Rest des Lebens) völlig unlösbar sein können, wenn die entsprechende Veranlagung fehlt.
Ich hatte das Problem in Deutsch "Du MUSST dir doch eine Geschichte ausdenken können" und in Kunst "Du MUSST doch ein schönes Bild malen können".
Hier gibt es einen sehr guten Weg, seine Autorität effektiv zu verlieren: Wenn es bei den gleichen Themen immer nur Mecker gibt, auch wenn man sich wirklich bemüht hat, verliert "Mecker" irgendwann seine Wirkung und wird einkalkuliert. Sanktionen lassen sich auch nicht beliebig steigern.

Ich weiß, dass andere Leute ähnliche Probleme mit Mathe oder Physik haben (was ich nun in der Schule garnicht nachvollziehen konnte), man kann sie sicher in jedem Fach haben. Eine Methode, sich da raus zu retten ist, die Hausaufgabenbearbeitung so in die Länge zu ziehen, dass am Ende keiner mehr die Qualität der Arbeit kritisiert.

@AD(H)S:
Das ist ein Kontinuum. Genau wie bei so Themen wie "Hochbegabung" wird die Linie "Normal"/"ADHS"//"Autismus"/whatever ungefähr so feinfühlig und praxisnah gezogen, wie die Grenzen afrikanischer Kolonien. Man kann auch ohne diagnostiziertes ADHS ein Problem haben, und verschiedene Ärzte haben schnell mal verschiedene Meinungen. Unabhängig davon, ob jetzt eine Diagnose vorliegt oder nicht, muss man am Ende das Problem lösen, und hier hängt es ganz stark vom Umfeld ab, welche Lösungen sich anbieten. Viele unserer damaligen ADHS-Kandidaten ließen sich soweit schulen, dass zusammen mit einem gewissen Problembewusstsein bei Klasse und Lehrkräften normale Teilnahme am Unterricht möglich war.

Ganz unabhängig davon gilt: Wenn sie alles könnten, wären es keine Kinder. So wie ich das Alter einschätze, steht da noch ein mindestens 10jähriger Reifeprozeß bevor, bevor man da jemanden auf die Gesellschaft loslassen kann.

PS: Was mir an "Bei uns war das früher viel härter"-Geschichten auffällt, ist dass der Teil, der weniger hart war, gerne vergessen geht: Vor 40 Jahren sah die Familie anders aus, und Nachmittagsunterricht war selten. Ein Hauptschulabschluss war akzeptiert und ermöglichte den Zugang zu einer sinnvollen Ausbildung.
Das erhöht die Chancen, zu realistischer Zeit mit den Pflichtaufgaben eines Tages fertig zu sein und ebenso zu realistischer Zeit unterwegs und wieder zuhause zu sein.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Schneewittchen »

Mista X hat geschrieben:Die Lektion sollte sitzen...
Träumer :mrgreen:
Hauspapa
Beiträge: 146
Registriert: So 21. Aug 2016, 17:12
Wohnort: Frauenfeld/Schweiz

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Hauspapa »

Hab auch einen Kandidaten der in das Spektrum fällt. Passte aber besser in einen eigenen Faden: „VäterInnens Freud & Leid“

Mein Ärgernis:
Nach 2 Wochen messen fällt auf: 50Ohm Abschluss im Oszi kaputt. Alles nochmal.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

PS: Was mir an "Bei uns war das früher viel härter"-Geschichten auffällt, ist dass der Teil, der weniger hart war, gerne vergessen geht: Vor 40 Jahren sah die Familie anders aus, und Nachmittagsunterricht war selten. Ein Hauptschulabschluss war akzeptiert und ermöglichte den Zugang zu einer sinnvollen Ausbildung.
Das erhöht die Chancen, zu realistischer Zeit mit den Pflichtaufgaben eines Tages fertig zu sein und ebenso zu realistischer Zeit unterwegs und wieder zuhause zu sein.
Daran hat sich einiges verändert, das ist zutreffend. Selbst wenn ein Abitur für einen Ausbildungsberuf nicht ausdrücklich gefordert ist, so wird das selbst in klassischen handwerklichen Berufen inzwischen erwartet. Warum? Wer nicht einmal ein Abitur geschafft hat, der wird persönliche Gründe haben. Es gibt genug Kandidaten mit Abitur, die zudem auch ein paar Lebensjahre älter sind. Daran ändert auch nichts, dass es in vielen Bereichen für die freien Ausbildungsplätze gar nicht genügend Kandidaten gibt. Der letzte verbliebene Handwerks-Bäcker zwei Dörfer weiter hat seit Jahren keinen geeigneten Azubi gefunden. Die paar Versuche endeten als Ausbildungsabbrecher und trotz inzwischen durchaus besser gewordener Bezahlung sind die Arbeitszeiten (22 bis 6:30 Uhr, Sechstage-Woche) für die meisten wohl unerträglich.

Nachmittagsunterricht ist nach meinen Beobachtungen im Abitur wohl selbstverständlich und geht nicht selten bis nach 17 Uhr. Je nach Pensum an Hausaufgaben dürfte der Anteil Tagesfreizeit am Kalendertag gering ausfallen bzw. oftmals auch gar nicht mehr möglich sein. Hinzu kommt die Erwartungshaltung der Erzeugerfraktion, dass der Nachwuchs sich gefälligst noch in einem Sportverein, beim Erlernen eines Instruments in der Musikschule oder bei der örtlichen Kirche im Chor produziert. Das dampft die frei verfügbare Freizeit weiter ein und führt zwangsweise irgendwann zu dem Gefühl, mit Aufgaben zugeschissen zu werden, deren Erfüllung einen Kraftaufwand bis hin zur Selbstaufgabe erfordert oder die eigenen Kapazitäten regelmäßig überfordert.

Zurück zu "vor 40 Jahren": Wer auf dem Land aufgewachsen ist, der hatte bereits in jungen Lebensjahren feste Aufgaben in der Familie und nicht selten im familiären Betrieb. Das konnte der Bauernhof der Eltern gewesen sein, der Forstbetrieb, ein Handwerksbetrieb oder auch ein Krämerladen. Im Westen mehr als im Osten, das Führen eines Familienbetriebs war im Osten weitaus schwerer.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Die Grundschule war bei mir relativ entspannt, als ich ab der 2. Klasse eine andere Klassenlehrerin hatte. Die die ich in der ersten Klasse hatte, war angezogen wie frisch vom Straßestrich und hat egal was die Jungs in der Klasse gemacht haben, diese benachteiligt oder ungerecht behandelt ( habe mal von der einen Tadel bekommen, weil ich die falsche Treppe im Schulgebäude genutzt habe um ins Klassenzimmer zu gehen). Als ich dann in der zweiten war und hatte die Chemie mit der anderen Lehrerin und auch mit der neuen Hortnerin gestimmt und plötzlich war das Muttiheft leer. Damals ging der Unterricht bis etwa Mittag, manchmal auch bis um 2 und danach war ich noch 1-2h im Schulhort und habe dort meine Hausaufgaben gemacht, mit Freunden gespielt oder in der Kreativwerkstatt gebastelt ( war mein Lieblingsort).
Richtig Stressig wurde es in der Mittelschule. Unterricht bis teilweise 15 Uhr, danach noch Arbeitsgemeinschaft und Schulclub. Wobei bei mir die Hausaufgaben, die die meiste Zeit gefressen haben, die waren, die in Nonsensfächern wie Kunst, Ethik oder Musik aufgegeben wurden. Diese sind dann oft in Wandzeitungen im Format Tapetenrolle (die 30m Bahn war bei Domäne stets billiger, wie das A0 Papier im Schreibwarenladen...), mit denen komplette Wochenenden verplempert wurden, oder über die Weihnachtsferien ein Brettspiel für Ethik basteln, war auch so eine Hirnlose Zeitverschwendung.
Oder die Wochen ,wo ich per Münzwurf entschieden habe, für welche der über 10 angekündigten LK, Tests und Klassenarbeiten ich überhaupt Lerne. Das war dann auch die Zeit, wo meine Migräneanfälle angefangen habe, weil es meine Körper auch gereicht hat
Trotzdemhhabe ich durchgezogen und mein Realschulabschluss gemacht. (Schuljahr 2005/06-2010/11)
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Treckergott »

Treckergott hat geschrieben:Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man erst ab 29€ bei Paketen aus China Abgaben zahlen muss.
In echt sind es nur knapp über 26€. Und ich habe was für 27€ bestellt. Macht dann 5,xx€ Steuer. Scheinbar verlangt die Post neuerdings (naja,seit Anfang 2018) noch 6€ Gebühr für die Abfertigung.
Na toll. Gut, ich hätte mich vorher auch vernünftig informieren können, statt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen
So das Paket kam gerade: Der Chinese hatte 17$ draufgeschrieben und es kam dadurch unbemerkt durch den Zoll. Trotz ca. 750g Gewicht.

Diese 6€ Postgebühr werden wohl schon ab 22€ erhoben, auch wenn die Umsatzsteuer erst ab 26,xx€ wirklich gezahlt werden muss. Nur als Info für andere

Edit: Postgebühr auch erst ab 26,xx€
Zuletzt geändert von Treckergott am Fr 27. Sep 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

Treckergott hat geschrieben:
Treckergott hat geschrieben:Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man erst ab 29€ bei Paketen aus China Abgaben zahlen muss.
In echt sind es nur knapp über 26€. Und ich habe was für 27€ bestellt. Macht dann 5,xx€ Steuer. Scheinbar verlangt die Post neuerdings (naja,seit Anfang 2018) noch 6€ Gebühr für die Abfertigung.
Na toll. Gut, ich hätte mich vorher auch vernünftig informieren können, statt mich auf mein Gedächtnis zu verlassen
So das Paket kam gerade: Der Chinese hatte 17$ draufgeschrieben und es kam dadurch unbemerkt durch den Zoll. Trotz ca. 750g Gewicht.

Diese 6€ Postgebühr werden wohl schon ab 22€ erhoben, auch wenn die Umsatzsteuer erst ab 26,xx€ wirklich gezahlt werden muss. Nur als Info für andere
Aber was hat die Post denn da abgefertigt? Die musste beim Zoll doch nix für dich bezahlen und nach den Angaben auf dem Paket hätte sie auch nie was bezahlen müssen. Ob das anders aussieht, entscheidet doch der Zoll und der hat das Ding durchgewunken... I'm confused...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Treckergott »

Weisskeinen hat geschrieben: Aber was hat die Post denn da abgefertigt? Die musste beim Zoll doch nix für dich bezahlen und nach den Angaben auf dem Paket hätte sie auch nie was bezahlen müssen. Ob das anders aussieht, entscheidet doch der Zoll und der hat das Ding durchgewunken... I'm confused...
So nochmal recherchiert:
https://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/verfahren_node.html hat geschrieben:Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, richtet sich nach dem Wert der Sendung. Die Abgaben werden in der Regel durch den Zusteller vereinnahmt. Kommt es jedoch zu einer Vorauslage von Einfuhrabgaben durch die Deutsche Post AG, wird eine Auslagepauschale von 6,00 Euro fällig.
Daher: 6€ Postgebühr auch erst ab 26,xx€

Ich musste nichts bezahlen.
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von bastelbjoern »

Gerade Projekt Parkettschleifen im Esszimmer abgeschlossen und festgestellt:vergessen vorher, zwischendurch und nachher Bilder zu machen.
Denke gerade toll morgen alles zurück sind ja 8 h um.
Nee Pustekuchen: überarbeitbar nach 8 h belastbar nach 8 TAGEN! Mistiger Ökolack

BTW.
wie bekommt man Klebereste von einer Tür (vollflächig)
am schnellsten runter ?
Etikettenentferner hat schon mal nicht funktioniert. Außerdem stört sich Frauchen am Orangengeruch.
Bandschleifer setzt sich in Sekundenbruchteilen zu. Heißluft hilft auch nix.(verschmiert nur)
was funktioniert ist mit Daumen zu rubbeln. aber das ist mir zu anstrengend. also bei der ganzen Tür
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von sukram »

Bremsenreiniger und Stofftuch? Reiniger aufs Tuch und dann damit rubbeln. Riecht aber auch etwas. Vorher schauen, ob Farbe das verträgt...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von RMK »

bastelbjoern hat geschrieben: wie bekommt man Klebereste von einer Tür (vollflächig)
am schnellsten runter ?
alles was Lösungsmittel enthält macht das Zeug erstmal weicher (und unter Umständen wieder
klebriger...)

ich würde mir vermutlich so eine Gummischeibe für die Bohrmaschine holen und da mit ganz vielen
Daumen ganz schnell drüberrubbeln, sozusagen.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Smily »

bastelbjoern hat geschrieben:Gerade Projekt Parkettschleifen im Esszimmer abgeschlossen und festgestellt:vergessen vorher, zwischendurch und nachher Bilder zu machen.
Denke gerade toll morgen alles zurück sind ja 8 h um.
Nee Pustekuchen: überarbeitbar nach 8 h belastbar nach 8 TAGEN! Mistiger Ökolack

BTW.
wie bekommt man Klebereste von einer Tür (vollflächig)
am schnellsten runter ?
Etikettenentferner hat schon mal nicht funktioniert. Außerdem stört sich Frauchen am Orangengeruch.
Bandschleifer setzt sich in Sekundenbruchteilen zu. Heißluft hilft auch nix.(verschmiert nur)
was funktioniert ist mit Daumen zu rubbeln. aber das ist mir zu anstrengend. also bei der ganzen Tür
Als erstes für den WAF, tür aushängen und irgendwo mitnehmen wo es Frau nicht stört.

Bei gummiartigen klebezeug hab ich schon gute Erfahrungen gemacht mit einfrieren!
Am besten stückchenweise mit der co2 budddl einfrieren und dann mit schleifpapier abschleifen.
Keine schleifgeräte, die wärmen das zu schnell wieder auf.

Andere Möglichkeit wäre das großzügig mit küchenkrepp zu belegen und noch großzügiger mit nitroverdünnung zu fluten.
Dann kannste das entspannt mit Handschuhen abwischen.
Das sollte aber beides in sehr gut belüfteter umgebung stattfinden.
Sonst setzt sich gerade bei der 2. Version, ganz schnell der rosa Elefant neben dich!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Heïßluftpistole und ein schrammenfreier Spachtel würden es nicht tun? Freilich auch nur draußen und mit vorbeugenden Brandlöschoptionen in Griffweite.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Freak »

Da reißt man sich für die Firma den Arsch auf...
...macht als Maschinenschlosser 95% in der Prüfung...
...macht zwischenzeitlich andere Jobs [Glasmacher], weil da der Bedarf ist...
...ergreift Initiative, wo man nur kann...
...gefährdet auf dierkte Anweisung im Namen der Produktivität Menschenleben...
...lässt sich ohne Warnung fast vergasen...
...verbessert Prozesse, Sicherheit, Ordnung...
...bewirbt sich auf unbefristete Stellen...
...wird weiter in der befristeten gehalten...
...hört, wenn man weiter so machen würde, könne man bleiben...

...bleibt 'gern' mal länger um den Karren aus dem Dreck zu ziehen...
...hat 'ne Planerfüllung von teilweise 240%...
...macht für die halbe Werkstatt den LI, weil sich sonst niemand um Wartung und dregleichen kümmert...
...besorgt privat dringende Ersatzteile...
...fährt bei Ausfällen Teile durch die Gegend...
...mit eigenen Fahrzeugen...
...gibt zwischendurch auch die KSS-Sicherheitsfachkraft weil's keiner kann...
...hole mir dabei noch Kontaktekzeme an der Giftplörre...
...macht sogar die hirnrissigen Vorgaben eines inkompetenten Abteilungsleiters halbwegs möglich...
...und bekommt DANN gesagt, dass es halt im nächsten Jahr doch keine Stelle gibt...
...man aber auf dem 'hervorragenden' Arbeitsmarkt sicher gute Chancen hätte...
...und man ja auch den Meister machen könnte...
...den man vor einem Jahr noch von der IHK übernommen bekommen hätte...
...was aber durch Nichtstun der Firma blockiert wurde...
...KURWA, IN WAS FÜR EINEM AFFENSTALL ARBEITE ICH DA EIGENTLICH?!
Aber gut, wenn die mich wirklich gehen lassen - auf 'vielleicht ergibt sich was' falle ich nicht rein, ich geb' mir keine Mühe mehr, hat ja vorher auch nichts geholfen - dann bekommt die BG am 2.1. eine schöne Liste, was da alles im Argen ist. Wer seine guten selbstgemachten Gesellen so verheizt hat's nicht anders verdient! Ein Saftladen ohnesgleichen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Klingt ja echt geil :/

Ich hoffe, dass du noch halbwegs was gutes neues findest.

Lass dir ein Zwischenzeugnis geben!
Einerseits ist das ein "LMAA ich such grade was neues" Signal andererseits kanns so nicht passieren, dass die da beim Abschlusszeugnis noch was nettes reindrücken wollen.
So wie das klingt weis man bei dem laden ja nie?
(Vor allem wenn du die dann wirklich bei der BG anschwärzt)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hört sich an nicht so gut an :? :cry:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Im Arbeitszeugnis darf nichts schlechtes stehen.
Es muss der Wahrheit entsprechen.

Drücken Sie dir einen rein hast du ein Recht auf Nachbesserungen bis es in deinen Augen OK ist.
Achte auf Schreibfehler! Ist auch ein Zeichen von Missachtung und Geringschätzigkeit.

Ach ja... am letzten Tag "ganz ausversehen" an den fetten Not Aus vom Hauptofen rempeln... bringt Spaß und Unterhaltung bis spät Nachts in einer Glashütte...
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Hansele »

Mista X hat geschrieben:Im Arbeitszeugnis darf nichts schlechtes stehen.
Es muss der Wahrheit entsprechen.
:lol: :lol: :lol:

Sorry aber das ist der größte Unfug den ich je gehört habe, man kann zwar Nachbesserung fordern,
aber das macht dir die Firma so madig, dass man darauf bald verzichten kann.

Die Idee mit dem Zwischenzeugnis ist jedenfalls kein Fehler.

Hake den Laden ab und suche dir was neues, auch wenn die Zeit dafür nicht die beste ist,
nutzte wie du es bereits getan hast Leerlaufzeiten zur Qualifizierung.

Von jeglichen Zersetzungstätigkeiten würde ich abraten.
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von setiherz »

Morgen Jungs ,

im Zeugnis darf nichts negatives stehen. Das ist gesetzlich so gewollt ! Mann kann auch im Lobhudelmodus Abstufungen einbauen und rauslesen :-)
Im ernst : Arbeitszeugnisse sind nix wert , wir schauen uns den Mensch an.

Aber bei so einem Arbeitgeber : Job wechseln und zwar zügig ! Geht gar nicht sowas !!

Grüße Steffen

( und ja , ich habe beruflich mit sowas zu tun ! Bin nämlich der "böse" Arbeitgeber :-) )
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

Freak, ich gebe dir eine ernste Rat: hintenlasse keinen verbrannten Erde. (mista-xs Kommentar mit Notaus, das ist "verbrannte Erde", ggf. bist du schadenersatzpflichtig)
Ihm an Berufgenossenschaft verpfeifen ist in Ordnung, das kannst du sogar jetzt machen.
Du darfst auch deine Arbeit so minimal gestalten, was nötig ist. (bzw. was in Arbeitsvertrag steht)
Zwischenzeugnisse holen , zwar jetzt ! (Begründung kannst du da geben: dass du wegen auslaufende Frist neue Jobs suchen müsste)

@Seitherz
Schön, dass du Person anschaust, aber viele verlangt Arbeitszeugnisse und glaubt an Gesülze von HR-Abteilung.
Meine Jobs kotzt mir an, wenigsten ist es unbefristet.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Weisskeinen »

In meinem Auto habe ich eine Dashcam. Die funktionierte nur noch sporadisch. Als Übeltäter hatte ich die Stromversorgung mit einem USB-A-Stecker am selbstgebauten Spannungswandler ausgemacht. Da ich den nicht seiner USB-Anschlüsse berauben wollte, habe ich so ein kleines China-Modul, wie es Fritzler mal empfohlen hat, mit Kabeln versehen, eingeschrumpft, den USB-Stecker abgeschnitten, alles fest verbunden, eingeschaltet. Und... geht nicht :evil:
Alles wieder ab gebaut, Versuchsaufbau zusammen gebastelt, probiert, gemessen, alles in Ordnung, Störungen auf der Leitung vom Spannungswandler interessieren die Dashcam auch nicht, dem trotzdem noch mal einen 100µF-Ausgangskondensator verpasst, alles wieder eingebaut, geht nicht. Jedenfalls nicht zuverlässig. Was ist? Dieser dreimal verfluchte Mini-USB-Stecker an der anderen Seite des Stromversorgungskabels ist ebenfalls der absolut allerletzte hinterfotzigste Schrott, den man sich vorstellen kann. Arggghhhhhh, in eingebautem Zustand (Kabel ist schön hinter den Verkleidungen verlegt) kommt man da so gar nicht ordentlich ran. Wie ich da jetzt einen anderen, ordentlichen (erst mal haben) Stecker dran kriege, weiß ich noch nicht... Und gewinkelt sollte er auch sein...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Verpass dem DCDC noch einen Eingangsfilter, auf dem Bordnetz fleucht ja so manches rum.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

ARGHS!
Die Grafikkarte im Werkbankrechner hat sich eben verabschiedet.
Auf einmal wurde der Bildschirm weiß und beim Neustart bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.

Im Lager is grade nix ordentliches :\
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von andreas6 »

Schmeiße eine Handvoll Elkos auf die Grafikkarte, dann tut sie wieder. Es dürfen durchaus dickere Teile auf langen Beinen sein, notfalls beidseitig angeordnet. Das habe ich schon durch, die Kiste hier rennt seit über zehn Jahren dauerhaft.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Jo, muss ich mal gucken morgen.
Das ist eine uralte HD3450, damals hieß das noch ATi :geek:
Schön passiv und durchgekocht.

Dabei hab ich grade gesehen, dass es die auch mit 2x DVI gibt statt wie normal für lowest End mit 1xDVI und 1x VGA:
https://www.ebay.de/c/1737365660?iid=303297739378
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

So, die Karte ist auf dem Tisch.
An den Elkos ist nichts auffällig (es sind eh nur 3 verbaut :shock: ).
Zudem komm ich jetzt so schnell nicht an 820µ/2,5V Feststoffkondis ran.

Da erscheint mir die gebrauchte dual DVI HD5450 aus ebay für 10€ als ein guter Ersatz.
https://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-HD54 ... 3541097446

Also direkt mal noch nen Upgrade gemacht, auch wenns beim 2D Desktop egal ist :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Mista X »

Äähh 1000uF bei 10V liegt doch bestimmt rum?
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Fritzler hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 09:04 Da erscheint mir die gebrauchte dual DVI HD5450 aus ebay für 10€ als ein guter Ersatz.
Sofern du noch nicht bestellt hast, schau dir mal die GTX 460 an.
Die gibts auch für 10€ und ist sogar noch ein Stückchen besser motorisiert. :D

Gruß,
Rene
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Matt »

rene, neeee ! Er und ich zocke nicht, da kommt Stromhunger-Monster nicht in Frage.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Nenene, diese grüne Kundenverarschefirma kommt mir nicht in meine Rechner!
Zudem sieht das Ding aus wien lauter Stromfresser, lassmal.
In den Werkbankrechner kommt passiv rein und sonst nix.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Boah nee!
Das mit dem Wasserrohr zieht sich immer mehr.

Ende September (das erstgenannte Enddatum) wurde es auf Ende Oktober verschoben.
Was habe ich heute gelesen?
23.12.2019 !

Da ich letztens nen Gerichtstermin hatte (als Zeuge!) hab ich mir die Baustelle mal angesehen.
Die ist ja direkt neben dem Amtsgericht Köpenick.
3, DREI, Hanseln arbeiten da!
Das wird doch dieses Jahr nicht mehr fertig.


Sind die Irre?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Passiert halt bei Sub vom Sub und EU weiter Ausschreibung nach VOB.
Oder Ist da die BWB selber am Werk
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Auf die Schnelle hatte ich jetzt kein Schild gesehen wer da "arbeitet".

An der inzwischen jahrelangen Baustelle der BWB an der Treskowallee hab ich heute auch nur 4 Hanseln mit einem Bagger gesehen.
Dabei ist diesen Baustelle riesengroß, da könnten locker 40 arbeiten.
Is ja nich so, dass diese Baustelle seit 5? Jahren die Straße verstopft und die Straßenbahn da auchnoch irgendwie durch muss.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Herrmann »

Eigentlich ärger ich mich grade über mich selber ...
Wenn man ein nagelneues Ersatzteil (hier DC Steuerung eines grossen Produktionsdruckers) einbaut und bekommt einen Tag später mit der Maschine wieder ein Problem schliesst man doch gedanklich dieses neue Teil bei der Fehlersuche aus, oder? Zumindest geht es mir so. Grosser Fehler :twisted: :twisted: Nachdem ich jetzt 4 mal da war und allen möglichen Scheiss noch untersucht habe, blieb nach dem Ausschlussverfahren nur noch das neue Teil übrig und siehe da: nach Ersatz des selben läuft die Kiste, als wär nix gewesen. Gut, bis jetzt kann man sagen, das passiert jedem mal... warum ich mich ärgere: gleich am ersten tag hatte ich so ein Bauchgefühl das das nur an der Steuerung liegen kann, dieses aber verworfen (... aaach komm, versiegelt, mit Prüfaufkleber... kann nicht sein, Du siehst Gespenster)
Ja hättste mal :oops: :evil: :oops:

Stunden verschwendet und ein paar Haare ausgerauft
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Ist bei uns öfters bei den Fliegern auch so.
Wir bekommen was ,was repariert sein soll und der Fehler ist noch nicht weg.
Nach langen Grübeln und probieren reißen wir es schweren Herzens aus andern Flieger raus (Arbeit doppelt)
Dann geht es und beim anderen auch nicht aber der Fehler ist bei dem ursprünglichen Weg.
Und es geht hier um nicht wenig Geld.
Bei manchen Geräten schauen wir extra grade bei n.f.f was vorher war.
(No Fault found)
Basteln auf höchstem Niveau :lol:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Der Freemailer GMX kündigte am Wochenende lapidar per Mail an, seinen m. E. ganz gut funktionierenden Spamfilter abzuschalten. Okay, zur Kenntnis genommen. Seit gestern wurde der gesamte Posteingang in den Ordner "Spamverdacht" umgeleitet.

Oma Wuttig dürfte damit überfordert sein, sich in den Webmailer zu bequemen und alles wieder gerade zu biegen. Es sind nämlich einige Einstellungen zu ändern.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Azze »

What? Bei mir läuft es wie gehabt, hab auch keine derartige Mail bekommen... :?:

Aber verstehe ich dich richtig, dass die Funktion nach wie vor prinzipiell verfügbar ist, nur einfach per Default abgeschaltet wurde? Gar nicht mehr verfügbar wäre ätzend.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

Die bei gmx müssen den Spamfilter irgendwann letztes Jahr schonmal umkonfiguriert haben, seitdem kommt deutlich mehr spam durch.
Vorher gabs wirklich kaum spam.

Jetzt wollen die den ganz deaktivieren?
Wädd?
Aber diese mail hab ich nicht bekommen.

Zum glück hab ich gmx nurnoch als "alte Adresse", dann werd ich meinen Mailserver mal so konfigurieren, dass er dort die mails abholt und nicht mehr Thunderbird.
Dann kann ich das durch meinen spam assasin durchjagen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von rene_s39 »

Murphy hat zugeschlagen und fertiggestelltes Projekt:

Ende Juni dieses Jahres lief uns ein junger Kater zu, sehr zutraulich und begehrte stets den Schmus.
Es wurde zunehmend kälter (wohnte draußen) und das Quartier wurde in die Werkstatt verlagert, mit der Folge, dass die Tür immer offen stand.

Kann natürlich nicht so bleiben, vor allem wenn es irgendwann wirklich kalt wird.
Unsere damaligen Katzen kamen durch einen bodennahen Durchbruch in der Wand des Heizungsraum, im Zuge der Erneuerung der Heizung wurde dieser aber zugemauert.
Es gab aber noch einen weiteren Durchbruch auf Deckenhöhe, es stand nur ein Regal in unserem Brennholzlagerschuppen davor.
Also die Rückwand des Regals durchbrochen, eine Katzenklappe bestellt, Abdeckblech und Holzrahmen angefertigt, Durchbruch von Innen verkleidet und ein Stück Kabel-/Katzentrasse als Brücke auf die Heizöltanks montiert.
Waren ein paar Tage Arbeit und wurde Donnerstagabend das erste Mal in Betrieb genommen (obwohl der Montagekleber für die Holzverkleidung noch nicht trocken war und ein paar Feinarbeiten fehlten).
Die Mieze ist sogar einmal durchgegangen, aber ich musste schon aufwendig mit Essen locken, damit sie sich durch die geschlossene Klappe traute (aufgeklappt wars kein Problem).

Freitagabend wollte ich es nochmal versuchen, aber Freitagmorgen war die Mieze plötzlich nicht mehr da.
Und so sollte es bleiben - sie war nicht da. Zum Glück hatte ich es abends zuvor schonmal mit ihr getestet, es sollte das erste und letzte Mal gewesen sein.
Samstagabend kam ich von einem Klassentreffen heim und sah auf Landstraße (direkt neben unserem Grundstück) was schwarzes auf der Gegenfahrbahn liegen.

Also nach Hause, Stirnlampe und Fahrrad geschnappt und mit der Hoffnung dahingeradelt, dass es bloß ein Kaninchen sein wird.
War es natürlich nicht, es war unser geliebter Kater und er war _komplett_ platt. Ich kann und will gar nicht wissen, wie viele Autos ihn überrollt haben müssen.
Heute morgen dann von der Straße gekratzt (es gibt definitiv schöneres) und direkt im Straßengraben beerdigt. Es war natürlich reichlich Verkehr, aber zwei Leute die mit der Schaufel irgendwas am Seitenstreifen abkratzen sind zum Glück Grund genug, dass die Autofahrer einen großen Bogen um uns gemacht haben.

Bilder vom Eingang und vom Kater gibts hier: (keine schlimmen Bilder dabei)
https://photos.app.goo.gl/5Y4xgnn2DqKRnapt7

Und für die ganz hartgesottenen, ein Bild von dem auf der Straße gibts per PN. :(
Für mich noch alles gut zu überstehen, aber für meine Schwester bricht eine Welt zusammen, wenn sie es in einigen Tagen erfährt.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von PowerAM »

Mein Beileid. Gehört halt zur Familie.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von video6 »

Ja unsere Katze ist nach fast 20 Jahren auch das siebte Mal gestorben und damit endgültig :cry:
Aber schon vor 14 Tagen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Beitrag von Fritzler »

20 is ja schon richtig alt.
Unsere hat diesen Sommer mit 17 alle viere von sich gestreckt.
Mit nurnoch 30% Nierenfunktion is eben dann mal Schluss :/
Gesperrt