Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

PowerAM hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:58 . :o Ein 1 kg-Hammer mit gerade faustlangem Stiel
Der wird vermutlich einem Pflasterer gehört haben, die verwenden das gerne zum Kopfsteinpflaster setzen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Aha, wieder etwas gelernt! :) Danke!
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 945
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von BigJim »

Pflasterhammer sieht aber so aus:

https://www.baforga.de/pflasterhammer-b ... wEEALw_wcB

Der Fund ist wahrscheinlich eher ein "Feustel". Das ist das Ding, mit dem Meisel traktiert werden.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Eure aktuellen Funde

Beitrag von PowerAM »

Mein Fundstück hat einen rechteckigen Kopf. Die Länge vom Stiel entspricht dem gezeigten Muster.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

BigJim hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 09:16 Pflasterhammer sieht aber so aus:
Ja, gibt es so zu kaufen, aber manche mögen/brauchen den langen, abgeflachten "Schwanz" nicht (zum Aushebeln von bereits verlegten Pflastersteinen ist der ideal, ansonsten stört der manchmal eher) und nehmen stattdessen einfach abgesägte Schlosserhammer oder Fäustel.
Benutzeravatar
BigJim
Beiträge: 945
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 08:24
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von BigJim »

Der abgeflachte Schwanz dient nicht zum aushebeln, sondern um den Untergrund (meist Sand oder Rheinsand) so auszuhöhlen / vorzubereiten, dass der Pflasterstein dort rein passt.
Klugscheissermodus: aus
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

ich hab auch einen Schlosserhammer mit extra abgesägtem Stiel.
Wenn ich auf Radtour bin und evtl Funde einsacken kann.
Ist nur so'n 200g Hammer aber gerade per Velo ist Platz kostbar.

btw ich bin im Dorf schon als der "Eimer-Fahrrad-Mann" bekannt.
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Teile bzw Reste einer Lichtbogenabstandsreglung :) gab es heute. Leider ohne weitere Kabel oder Motoren..
IMG_20191107_215416-1024x1067.jpg
Edith sagt da ist ja noch ein FTDI USB Serial Converter dabei der tut sogar und wird erkannt. Kann man ja immer mal gebrauchen :D
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

Ein Auto voller Euro-Kisten - zumindest fast
9 Stück EF 2120 mit Deckel
39 Stück EF 3120 mit Deckel
5 Stück EF 6070

Das Stück zu EUR 0,50 :D
Jetzt kann endlich im Wühlkasten in der Werkstatt aufgeräumt werden!
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Treckergott »

Die Deckel kosten im Baumarkt ja fast so viel wie die Kiste *neid*
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

und dabei ist es noch nicht mal Baumarktware sondern SSI Schäfer, das meiste Made in West Germany :D
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Smily »

Im Nachbarwohnsilo (Hochhaus) hat sich schon wieder ein Sperrmüllhaufen gebildet.
Direkt mal geschaut, was die gestern so rausgeworfen haben...
Lag zwischen dem gerümpel eine flache Idiotenlaterne.

Das teil hört auf den Namen universum ft lcd 8176.
Leider hat es die nacht ordentlich geregnet, und der lag mit der Paneele nach oben im regen.

Hab das ding aus zeitnot jetzt erstmal vor die Heizung gestellt.
Bei Gelegenheit mal schauen wie nass der geworden ist
Und ob überhaupt noch leben in dem ding steckt...

Die waren sogar so nett, und haben die Fernbedienung hinten dran geklebt...
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

Langsam trocknen lassen oder föhnen.
Meiner stand ne Woche.
Hab so schon einen 4K Kasten bekommen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

PowerAM hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 08:58 Heutiger Fund: Auf dem Weg nach Berlin tauchte plötzlich ein Schatten auf der Fahrbahn im Scheinwerferlicht auf. Kurzer Schlenker - weit und breit niemand hinter mir. Nach dem Aussteigen folgte die Inaugenscheinnahme. :o Ein 1 kg-Hammer mit gerade faustlangem Stiel lag da ganz verlassen. Erstmal geborgen...
Nett von dir, dass du dich um die Verkehrssicherheit kümmerst. Einen großen Hammer kann man immer gebrauchen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Nett von dir, dass du dich um die Verkehrssicherheit kümmerst. Einen großen Hammer kann man immer gebrauchen.
Jo damit kann man mal Jemanden zeigen wo der Hammer hängt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Kandidaten dazu findet man ja zuhauf.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Tesla
Beiträge: 546
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Tesla »

If yer can't fix it with a hammer you've got an electrical problem!
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ando »

Moin,

passend zu Datum:
Bild
Bild

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine LAterne mit mir,
da oben leuchten die Sterne und noch helle runten wir!
Das licht geht aus, die sicherung flog raus.....lalalaaa"


Ähm Ok BTT:

Was kann denn das Große Zeigergerät?
Das andere schinen nen Differenzdruckschalter zu sein und nen Durchfluss Sensor.

Ando
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Till »

Wahrscheinlich ist es ein Differenzdruck Manometer, welches die Druckdifferenz über einer Messblende misst.
Wird bei größeren Dampfmengen gerne gemacht und stellt ein recht genaues und simples Verfahren zur Mengenmessung dar.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Ja, was man so alles findet

Gratz Röhrengerät im Musikschrank, ich habs liegen lassen
Rasenmäher mit tecumset Motor, Gehäuse OK, hab ich auch liegen lassen

ich bin stolz auf mich

Kühlschrankfach, passt natürlich nicht
B&D Handkreissäge, Funktion unbekannt
halbe Dose Consulan, schwedenrot
Proxxon Dekupiersäge, Sägeblätter waren mit dabei und eine neue Sägeblattaufnahme für oben. Anschläge fehlen. Macht den Eindruck, das die die letzten Jahre etwas feucht gelegen hat. Tut aber noch. Ich weis nur nicht wie ich die Sägeblätter einspannen muss.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von reutron »

oh hat ein alter Eisenbahner seinen Hammer verloren, mit einen Faustlangen Stiel kann der im Gleis stehen bleiben und ist nach der Zugfahrt noch da. ;)
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Diesen E-Bike Akku habe ich gestern Abend zufällig bei einem kleineren Sperrmüllhaufen gefunden:
IMG_20191111_141835[1].jpg
:shock:
Jede wette, dass dieser Akku ansonsten mit den alten Möbeln und sonstigen "ungefährlichen" Müll im Müllwagen verschwunden wäre?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

das hätte ein schöner Feuerzauber werden können.

meine Funde sehen diesmal bescheiden aus.
in einem grossen Absetzcontainer lagen diverse Kabelreste rum.

Und ein Spielzeug-Syntheszier in der Bauform Klavier-Flügel.
Das düdelte da im Container grad mit nem Rhytmus-Preset vor sich hin :lol:

Also wenn das Ding SOOO um Hilfe schreit, kommst mit.
Aber nur die Elektronik schon was viel zum Nerven.
Fix aus'nander gedreht, da natürlich etwas feucht geworden
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Kabelreste wären jetzt ganz nützlich, ich habe aus einem Sperrmüllhaufen eine JVC-Kompaktanlage mit CD- und Minidisc-Player gezogen. Keine Ahnung, ob die noch funktioniert, aber die an den separaten Lautsprechern angewachsenen Kabel wurden nach ca. 10mm abgeschnitten *grmpf*. Die Lautsprecher sehen ganz ordentlich aus, auch wenn die Hochtöner eingedrückte Kalotten haben (wie bekommt man die wieder raus?) und ohne Weiche einfach parallel zu den wohl Breitbandlautsprechern (ca. 100mm Durchmesser) geklemmt sind.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

MD fetzt wenn die Anlage nicht zu retten sein sollte, bitte das MD-Laufwerk fein säuberlich ausbauen.
Würde mir das auf Lager legen.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Weisskeinen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:51 auch wenn die Hochtöner eingedrückte Kalotten haben (wie bekommt man die wieder raus?)
Beim Staubsauger die Fremdluft-Luke am Handstück ganz öffnen, Staubsauger auf Nicht-Maximalleistung stellen und dann gaaaaanz sanft ----> Plöpp!
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von andreas6 »

Das gehört ins Wiki und nach Trick17.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Ein grosser Haufen mit Jalousien.
schnell die "Endstücke" aus Weissblech abgeschnitten und die Alu-Lamellen zusammen gebunden.
Bindfäden bringen die Dinger ja praktischerweise mit.
31 Kg Alu in 15 Minuten.
Aber:
alles 5Km per Fahrrad gefahren - Da lohnte sich wieder die grosse Discounter-Tragetasche mit langen Henkeln.
Die kamman man als Rücksack aufschnallen.

später noch 'ne Kiste mit Kleingeräten.

eben lagen im Firmenmüll (grau-Hausmüll) eine kleine Powerbank. mit Wako. neu angelötet, läuft.
ein Batterietester, tatsächlich putt - wird ein neuer Batteriehalter, da kommen 2x AA's rein.
ca 3 Kg Kabel
UND
Eine gut funktonierende Knipex Abisolierzange
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Spike hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 20:01
Weisskeinen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:51 auch wenn die Hochtöner eingedrückte Kalotten haben (wie bekommt man die wieder raus?)
Beim Staubsauger die Fremdluft-Luke am Handstück ganz öffnen, Staubsauger auf Nicht-Maximalleistung stellen und dann gaaaaanz sanft ----> Plöpp!
Ooooh ja, wie oft musste ich damals diesen Trick anwenden...! Meine Nichte wurde im zarten Alter von 2 Jahren immer magisch von meinen damaligen Boxentürmen angezogen. Das waren Eigenbauten, weiß lackiert, weiße Membranen mit schwarzen Chassis und schwarzen Domen. Die klassische Zielscheibe... Die Zwölf war dann auch jedes mal eingedrückt, wenn die Kurze zu Besuch war - egal, wie sehr man auf sie aufpasste.

Irgendwann hatte ich dann genug von dem Quatsch. Anlage an, CD rein, Lautstärke auf "hält-die-Box-gerade-noch-so-aus" (also knapp Anschlag rechts) und "mute" gedrückt. Dann am Amp stehend gewartet. Irgendwann kam dann wieder ein zielstrebig ausgestreckter Zeigefinger der Kalotte gefährlich nahe. "Mute" gedrückt. Die Kleine hatte kurzzeitig eine steil nach hinten stehende Föhnwelle und Augen in Suppentellergröße... Die Dome musste ich bis zum seligen Ende der Boxen nie wieder aussaugen.

Inzwischen hat die Nichte eine Tochter in dem Alter und beklagt sich bitterlich, dass das Gör alles kaputt macht. Und ihr Gatte fragte mich bereits, wo man Lautsprecherchassis billig nachkaufen kann... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

'ne Story wie früher in der Werthers Echte Werbung:
tja... nun bin ich der Grossvater
Alter Sack!
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Azze hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 11:26
Spike hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 20:01
Weisskeinen hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 18:51 auch wenn die Hochtöner eingedrückte Kalotten haben (wie bekommt man die wieder raus?)
Beim Staubsauger die Fremdluft-Luke am Handstück ganz öffnen, Staubsauger auf Nicht-Maximalleistung stellen und dann gaaaaanz sanft ----> Plöpp!
Ooooh ja, wie oft musste ich damals diesen Trick anwenden...! Meine Nichte wurde im zarten Alter von 2 Jahren immer magisch von meinen damaligen Boxentürmen angezogen. Das waren Eigenbauten, weiß lackiert, weiße Membranen mit schwarzen Chassis und schwarzen Domen. Die klassische Zielscheibe... Die Zwölf war dann auch jedes mal eingedrückt, wenn die Kurze zu Besuch war - egal, wie sehr man auf sie aufpasste.

Irgendwann hatte ich dann genug von dem Quatsch. Anlage an, CD rein, Lautstärke auf "hält-die-Box-gerade-noch-so-aus" (also knapp Anschlag rechts) und "mute" gedrückt. Dann am Amp stehend gewartet. Irgendwann kam dann wieder ein zielstrebig ausgestreckter Zeigefinger der Kalotte gefährlich nahe. "Mute" gedrückt. Die Kleine hatte kurzzeitig eine steil nach hinten stehende Föhnwelle und Augen in Suppentellergröße... Die Dome musste ich bis zum seligen Ende der Boxen nie wieder aussaugen.

Inzwischen hat die Nichte eine Tochter in dem Alter und beklagt sich bitterlich, dass das Gör alles kaputt macht. Und ihr Gatte fragte mich bereits, wo man Lautsprecherchassis billig nachkaufen kann... :lol:
Köstlich gelacht - hätte meine Idee sein können.
Mein Kurzer hat eine "Mir egal ist nicht meins" Mentalität.
Aber auch mit seinen Dingen geht er nicht gerade zimperlich um...

Vertrödelt immer Stifte und anderes Material
Lässt Fernbedienungen auf dem Boden / Sofa / sonstwo rumliegen
Latscht ungeniert auf egal was "Oh hab ich nicht gesehen"

Leider tut oben genanntes selten weh oder der Verlust ist ihm egal. Die alten kaufen eh neu.... DENKSTE!
Taschengeld gestrichen, Kaputt ist erstmal weg bis er es neu kauft, von seinem Geld....

Interessant: Er plappert im Moment viel von wegen Energie sparen - gab da wohl einen Lehrfilm in der Schule - find ich gut.
Er schaltet seit dem immer die Steckerleiste aus wo Radio usw. dran hängt. Lässt aber im selben Atemzug überall Festtagsbeleuchtung brennen...
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Azze »

Desinfector hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 12:13 'ne Story wie früher in der Werthers Echte Werbung:
tja... nun bin ich der Grossvater
Alter Sack!
jaja, man wird nicht jünger... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

eben gibts noch einen
Maginon WLR 510
WLAN Repeater Access-point Client dingbums

wird ziemlich warm, aber macht was es soll.
kamman evtl testweise mit rumspielen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

jetzt gabs auf dem Nach-Hause-Weg wieder was.
einer kleiner Ghettoblaster

und 2 baugleiche Ringkerntrafos 12V 200VA
einer tat es auf anhieb, einer braucht nur 'ne neue Sicherung, Typ Printsicherung. Ist so'n vergossener Kram mit Gehäuse.
Testweise, da grad keine da, ein hauchdünnes Litzendrähtchen mit dazugesteckt... rennt.


will die jmd ha'm?
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Ein Dackelradio "Blaupunkt Madeira".
Bild

Bild
Was mich tief beunruhigt ist, daß das Tesafilmgebappe auf dem Gerät einen Spiralbohrer 0,8mm beinhaltete. :shock: :?:

Bild
Und eine Sende-/Empfangseinheit. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Nicht, daß ich sowas wirklich bräuchte,
aber was geht denn damit? Netzteile muß ich noch besorgen, und nach einem Tag auf der Heizung dürften die
Dinger auch trocken sein.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Genau das Radio habe ich schon seit vielen Jahren als Badradio!
:D
Das hatte ich mal mit irgend einem TDAXXX aufgebohrt.
Da hängen nun zusätzlich 2 kleine Cantonboxen und ein MP3 Player dran
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Nochmal zu den Sender/Empfänger. Da steht absolut keine Typenbezeichung oder Hersteller drauf, außer Seriennummern und dem Material, reines Chinesium.
Hat da wer eine Ahnung?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sind das die mit AV / SCART? die gab es vor 20-15 Jahren ab 30€ auch bei Aldi Lidl und co.
Heute wirst du vermutlich je nach Wohngengegend durch WLAN gut Störungen drauf haben.
Ggf. bekommst du auch div. Überwachungskameras und ein paar Babyphone rein :twisted:
Funktioniert auch mit drahtlosen Rückfahrkameras
https://www.youtube.com/watch?v=xA25buj-nmQ
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Diese Dinger waren doch mal in den frühen 2000-ern beliebt.
Damit konnte man z.B. das Signal vom Premiere Decoder auch in das Schlafzimmer oder zum Nachbarn funken.
Läuft halt auf 2,4 Ghz, heute ist das Band komplett zugemüllt, sodass die Reichweite nicht mehr so toll sein wird--> testen.
Und diese Teile konnten halt auch nur Analoges Video (FBAS) mit Stereo Ton.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

xanakind hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 21:28 Diese Dinger waren doch mal in den frühen 2000-ern beliebt.
Damit konnte man z.B. das Signal vom Premiere Decoder auch in das Schlafzimmer oder zum Nachbarn funken.
Läuft halt auf 2,4 Ghz, heute ist das Band komplett zugemüllt, sodass die Reichweite nicht mehr so toll sein wird--> testen.
Und diese Teile konnten halt auch nur Analoges Video (FBAS) mit Stereo Ton.
Video hab ich vorerst nicht vor, da ich fürs künftige Vogelstasi sowieso ne Stromstrippe auf die Terasse ziehen muß und das Bildsignal dann per Kabel kommt.
Aber Danke für die Infos, ich guck mal wen bzw. was ich dann damit reinbekomme. ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

heute morgen:
ein (Okay... billich von TCM) Krachmach-Radio mit Aux-Anschluss.
gut daran: Echter Schalter, macht auf "on" sofort Krach, wenn man den Stecker reinsteckt.
Nicht erst noch irgendeindeinen Taster antippen. Kamman also so wie ich das auch schon im Bad am Spiegelschrank habe
per Lichtschalter direkt mit anschalten.

Laptop-Netzteil - läuft.

Und ein "Wawai" Schmierfon - Model VTR-L09
mit nur einer kleinen abgeplatzten Ecke.
Jetzt brauche ich ein Ladekabel mit USB-C Stecker. Fahr ich nachher beim Handy-Kiosk vorbei
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Für kleines Geld heute zugelaufen worden:
Bild
Kam mir ganz recht, die beiden Teslas (vom vorvorigen Treffen) haben gestern das Regal in dankbare Hände verlassen.
So eine Lücke muß ja schnell gefüllt werden.
Außer einem defekten Schnellvorlauf hab ich bisher aber noch keine Defekte festgestellt,
es ist ein Tütchen mit diversen Mechaniksehrkleinteilen dabei, und die Bedienungsverleiterung.
Morgen werde ich Herrn Philips mal sezieren und gucken wo's ihm fehlt,
bis dahin läuft gute Mucke darauf, zur Zeit "Tubular Bells 1". :D
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Aww. Meins war zwar geschenkt - aber auch zerlegt (Riemenpest). Ein Riemen hatte sich über das Zählwerk ergossen und die Plastikzahnräder direkt mit zerlegt...
Falls Du Ersatzteile bauchst...
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Hast du das gleiche Modell?
Wäre super, morgen guck ich mal rein was defekt ist.
Riemen etc. scheinen alle noch zu tun, bis auf den Schnellvorlauf geht alles.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Yupp. 4407. Hast Du den Acryldeckel zum Verschließen? Ansonsten schreib mir, was Du brauchst. Die klebrige Suppe ist zwar überall draufgetropft, aber das könnte man reinigen. Ich wollte es für eine Kombi mit anderen zeittypischen Philips-Geräten wiederherstellen, aber das hat keinen Sinn... Ein Philips-Reel hätte ich noch :D
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Einen Kinderwagen...
Eine PS2 Zustand unbekannt
Umverpackung, sprich Holzkästen 120x70x30

Kann jemand den Kinderwagen gebrauchen?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

paar NTBA - Schlatchtgut

kleines Ghettoblästerchen (Denver) macht knurrende Geräusche in allen Modi (hat kein mech Poti),
Schlachtgut evtl heb ich die LS auf.

netter Kabel-Ring 2,5mm² rt+bl, ca 10mtr hab noch'n Donut,
wo nur Primär drauf ist, evtl kommt 'ne brauchbare Spannung damit zustande

2 RAM-Module (Edelschrott)

und seit vorgestern übrigens ein Briefkasten wo beide Schlüssel dabei lagen.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von berferd »

Nespresso-Kapselmaschine Typ DeLonghi EN 265.BAE. Gleich mal zerlegt: das meiste ist Plastik, ansonsten: ein Heizblock 1200W/230V mit 2x Temperaturschmelzsicherung und NTC, eine Pumpe 230V, ein Magnetventil (5V?), und eine Platine ... auf der erstaunlicherweise ein PIC16F684 sitzt, betrieben mit einem Kondensatornetzteil.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Auf den Hof vom Altenheim geschaut. Taubeschlagene Gerätschaften, die da rum standen:

Ein Bundle Blutdruckmessgeräte.
Die werden mir wohl die Pneumatik spendieren: Pümpchen und Drucksensoren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Desinfector »

Bild

Grosse Gastherme - hat 'n schö'n 24V 75VA Trafo drin. Dann Magnetventile, Druckdose etcpp.
büsch'n Kupfer und dahinter auch noch ornlich 'n paar Alu Rohre.

Dann hats hier einen Aldi, dessen gelber GrünPunkt Container zugänglich ist.
Alle Blumen-Eimer, die man in den Läden sieht, werden einfach nur weg geworfen :x
hab jetzt nen Eimerstapel so ca. 20 Stück. Auch dafür findet sich noch'n Abnehmer, und wenns zu verschenken ist.
Hab mir daraus schon mal ne schöne Sortier"batterie" für kleinteiligen Schrott gemacht.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Mutter meint,
"Du, der Gerhard mistet aus..."
Nun, besagter Gerhard (85) ist ein Freund der Familie, ehemaliger Hausmeister, Starkstromelektriker etc., der sogar noch die Wartung einer
Brauereidampfmaschine gelernt hat. http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/ ... 8033.shtml
Es kam also -vorerst- mal das hier:
Bild
ins Auto, diverse Netzgeräte, Trafos aller Art, Bauteile, einzeln und gemischt, Pneumatikzeug, Platinenätzmaterial,
undsoweiter und sofort. Und das ist noch lange nicht alles, ich muß da mindestens noch 4-5mal hin.
Das muß ich erstmal in der Garage einlagern und werde es dann, wenn der Rest :o da ist,
sortieren und beim nächsten Treffen unter die geneigte Kundschaft jubeln.
Wird bei Nachschub upgedatet.
Antworten