LP's Grönemeyer und Co?

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Antworten
ando
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

LP's Grönemeyer und Co?

Beitrag von ando » Di 12. Nov 2019, 22:54

Moin,

ich hab ne umfangreiche Plattensammlung geerbt.

Hatte nen Musikgeshcmack, der mit meinem kompatibel ist, der Herr.
Aber bei so manchen Sachen rollt es mir die Fussnägel hoch....
Aber Geschmäcker sind ja verschieden, daher dachte ich, hau mal hier alles rein, was du nich magst, vllt gefällt es ja wem, und ich muss es nicht in die Tonne schmeissen- schliesslich ist Vinyl ja auch nur Plastik!


Also, geht heute los mit Herbert_- Diese pinke Platte, Sprünge heißt die. Würd ich gegen Porto verschicken.
Dann hab ich noch so nen Nordblues Kram. Ähm, Liederjan heissen die. Kommen aus dem Norden und die Platte heisst Idiotenclub.
Aus dem gleichen Lager scheint Siemem Rühaak zu kommen. muss auch wech!
Satan und Deibel hätte ich auch noch ( Santana, Greatest Hits)
Ganz viel Liedermacher Zeugs, Franz Josef Degenhardt, und der andere da, äh Hannes Waader.

Wenn ich noch was finde, melde ich mich, es sind noch ein paar Kisten. Ich kann auch evtl ein paar Plattenaalkisten machen!

Weihnachten mit den Schlümpfen ist allerdings nicht dabei- die müsst ihr euch von Xana borgen!

Ando
Zuletzt geändert von ando am Mo 18. Nov 2019, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

lommodore
Beiträge: 526
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von lommodore » Mi 13. Nov 2019, 00:04

Sollte da irgendwas dabei sein, was sich im Bereich 70er/80er Rock / Pop abspielt würde ich dir das gerne abnehmen, als Beispielskünstler seien mal genannt Pink Floyd, Queen, Genesis, Billy Joel, The Police u.Ä. :)

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 4931
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von xanakind » Mi 13. Nov 2019, 00:42

Mach doch einfach mal ein paar Fotos, wo man die Platten (Also die Hüllen) sieht.
Vielleicht entdecke ich ja noch eine schöne Perle an Test-Platte für die Arbeit?
Falls z.B. meine geliebte Heino Platte eines Tages plötzlich "verschwunden" ist, brauche ich für meine Kollegen ja Ersatz :lol:

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 4661
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Chemnitzsurfer » Mi 13. Nov 2019, 05:55

ando hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:54

Satan und Deibel hätte ich auch noch ( Santana, Greatest Hits)
Ganz viel Liedermacher Zeugs, Franz Josef Degenhardt, und der andere da, äh Hannes Waader.
Hannes Waader, Reinhard Mey und co hör ich doch ab und zu mal gerne an und Santana kann man auch beim Löten nebenher dudeln lassen, kannst du da evtl. ein paar Fotos machen?

Und Platten die unter der Genfer Konvention fallen kann oder anderweitig beschädigt sind, kann man ja immer noch zu Schüsseln verarbeiten und an Hippster verscherbeln .
https://www.youtube.com/watch?v=anwN2bnfheE

Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 979
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Spike » Mi 13. Nov 2019, 11:16

Barden wie Waader und anderen Liedermachern wäre ich auch nicht abgeneigt... Prinzipiell kann auch abstruses Zeug dabei sein. Und aus dem Rest machen wir Schalen :-)

Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 4051
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Roehricht » Mi 13. Nov 2019, 13:18

hallo,
wenn da britischer oder irischer Blues & Rock bei ist was weg soll denn kann das hier endgelagert werden... :mrgreen:

73
Wolfgang

Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Gobi » Mi 13. Nov 2019, 14:35

An den "Liedermachern" u.ä. hätte ich evtl. auch Interesse

hoffendlichS3
Beiträge: 599
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 00:00

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von hoffendlichS3 » Mi 13. Nov 2019, 14:58

Also wenn da was von PUR auftaucht...

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 3139
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von video6 » Mi 13. Nov 2019, 15:33

Einfach mal eine Gesamte Liste reinstellen ;)
Platten wegzuwerfen ist nicht gut.

Benutzeravatar
Name vergessen
Beiträge: 2340
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Name vergessen » Mi 13. Nov 2019, 19:57

Chemnitzsurfer hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 05:55
Und Platten die unter der Genfer Konvention fallen kann oder anderweitig beschädigt sind, kann man ja immer noch zu Schüsseln verarbeiten und an Hippster verscherbeln .
https://www.youtube.com/watch?v=anwN2bnfheE
Das sind also Klangschalen! 8-)

Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Hormersdorf (Schnaittach)

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von scotty-utb » Mi 13. Nov 2019, 20:35

lommodore hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 00:04
Sollte da irgendwas dabei sein, was sich im Bereich 70er/80er Rock / Pop abspielt würde ich dir das gerne abnehmen, als Beispielskünstler seien mal genannt Pink Floyd, Queen, Genesis, Billy Joel, The Police u.Ä. :)
Jop, der selbe Auftrag von meiner Frau.
Und wir geben auch was.

Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 286
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von Geoschreiner » Do 14. Nov 2019, 20:28

Philip Glass würde ich dir vermutlich abnehmen, (minimales) elektronisches Zeug vermutlich auch. Grober Krach ggf. auch - egal was es ist, ich vermute, dass du kaum was wegwerfen musst...

ando
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Zur Vernichtung Freigeben? Grönemeyer und Co?

Beitrag von ando » So 17. Nov 2019, 14:15

So,

hier die Liste:
Der Frühe Degenhardt 4LP

Typisch Hüsch
Das Lied vom runden Tisch
Hagenbuch
Eine schöne Gesellschaft

Insterburg und Co

Klaus Hoffmann- Was fang ich an in dieser Stadt
Klaus Hoffmann - Klaus Hoffmann
--- " Ich will Gesang Tanz usw

Klaus Lage Heisse Spuren

Leevtalligheidt Zärtlichkeit Siemen Rühaak

Dieter Süverkrüp - Ges. Werke
" ---- Soweit alles Klal
" ---- Widerborstige Gesänge
" ---- Warum wird so einer Kommunist

Wader- Es ist an der zeit

Konstantin geht mir auf den Wecker- Genug ist nich genug
-------- " Plattdeutsche Lieder
--------- " Liederbuch
Zupfgeigenhansel


Horst Koch Macht wind und Unsinn

Ulla Meinecke Von nassen Tigern und Ktzen
------ " Wenn schon nich für immer dann ewig

Hermann van Ween Heut Abend

Joana- ich suche einen Job

Phil Collins- die blaue Platte

Grönemeyer


Ähm, ja, wie amchen wir das jetzt?

Per PN mit wunschtiteln?
Ich verschicks 5 Kilo weise. Das wäre mir am liebsten. Gibt dann auch noch ein paar Überraschungsplatten dazu.
1 Platte: 1 Euro
2 Platten: 2 Euro
3 Platten: 73 Euro egal, überweist, was ihr wollt!
Porto + Spende!

Ando

Antworten