Erfreunis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Julez »

Bestes Dieselmotorrad:
https://www.neander-motors.com/motoren/kraftrad/

Und guckt euch mal die Kontruktion des Motors an, ein wahres Sahnestück:
https://www.neander-motors.com/stand-de ... g-neander/
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Ein Bekannter von mir hatte als wichtigstes Bordwerkzeug seines Emmengespanns immer eine Axt dabei, für zum daß wenn er mal (wieder) ins Gebüsch absegelt er besser zurückkehren kann..
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

eigentlich banal, das würde ihr sagen. Am Ende des Text steht Grund, warum ich doll freue.

Vor ca 1 jahr wurde eine HP 54750A aus Uni Schrott gezogen. 54750A ist 20/50Ghz Oszilloskop (Sampler, nicht mit Digital Sampling verwechseln !)
Der wurde mal sogar in eevblog von mir gegen Abholung zu verschenken , keiner hat ihm Zuhause geben wollen.

Warum will keiner ihm? Einschübe fehlt und der ist schon nicht aus Portokasse zu bezahlen. (mindenst 1300€ müsste Ihr für funktionsfähige 20Ghz Einschübe blättern)
Paarmal wurde ich bei offensichtlich defekte Einschübe übergeboten (Endpreis ca 350 und 400€)
Ich plane sogar am diese Wochenende ihm zu zerlegen und entsorgen.(und ältere Ankündigung, dass es weg sein müsste, wurde vergessen.)

Was hat in diese Wochen passiert: Am Montag wurde eine "ungeprüfte" Einschübe mit mechanische Beschädigung in ebay eingestellt und ich habe Preisvorschlag gemacht.
Endet mit Gegenvorschlag, die ich angenohmen habe.

Heute habe ich es in HP 54750A reingeschoben und es stinkt nach 1 minute nach sehr heisse Halbleiter (Spannungsregler) Da hat Tantal zum 0-Ohm Widerstand umgewandelt. Es wurde ersetzt und einschalten. Meine Grins wird immer breiter..
IMG_20190928_115536.jpg
Noch ohne Dämpfer zwischen Oszi und Pulsgenerator
IMG_20190928_114606.jpg
Ganze Ansicht.

Erfreunisse daran: Einschübe ist elektrisch intakt und Kenner und Nutzer von diese Gerät-Gattung wisse, woran stirbt Einschübe oft ( Verträgt NUR +-2V an Eingang und es wird schneller als Millisekunden zerstört) und ich habe Bruchteil von Standardpreis für diese Einschübe bezahlt und ich es doch nciht verschenkt/entsorgt habe.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mista X »

Sooo

endlich ruhigere Fahrwasser:
Alle Rechnungen bezahlt
Alle Mieterabrechnungen erledigt

Klage gegen alte Mieter ist nun zu Gericht
Klage gegen mich abgewehrt - Spinner der meine Karre gekauft hat hatte rumgestänkert 3 Monate später es wäre was rostig.
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Azze »

Mista X hat geschrieben:Sooo

endlich ruhigere Fahrwasser:
Alle Rechnungen bezahlt
Alle Mieterabrechnungen erledigt

Klage gegen alte Mieter ist nun zu Gericht
Klage gegen mich abgewehrt - Spinner der meine Karre gekauft hat hatte rumgestänkert 3 Monate später es wäre was rostig.
Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich gönne es dir von Herzen und will nicht unken, aber du kennst ja Freund Murphy und was er von solchen Zuständen hält... Be prepared... ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Das mit Reparatursmöglichkeit-Zwang sehe ich mit gespaltete Verhältnisse.

Denn Gerät wird wegen diese Massnahme teuerer und wie wird es geprüft, ob Hersteller umgesetzt hat. Das bedeutet wieder Papierkrieg.
Oder Hersteller kann Ersatzteilpreis so teuer machen, dass es nicht lohnt.

Einzige wirkliche Verbesserung: Bullshit, der mit spezielle Software nach Reparatur zurücksetzen kann, gibt dadurch nicht mehr.
Das sollte man auch auf Auto ausweiten., gehört ja zum ressourcenitensive Produkt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

So wie ich das gelesen habe kann der Endkunde diese Ersatzteile nicht kaufen?

Gegen verklebte Akkus, und eingelöteten RAM steht da nix oder?
thinkpad
Beiträge: 846
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 16:53
Wohnort: Rhein Neckar

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von thinkpad »

LED Bar geht nun wieder.

Hatte beim anlöten des DMX Steckers Hot und Cold vertauscht. :roll:
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Gernstel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 15:12 Hoffentlich kommt das wirklich so
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 43818.html
Es wäre ja schön, wenn die weitestgehend textbasierte verlinkte Website der EU https://ec.europa.eu/commission/pressco ... da_19_5889 auch ohne JS lesbar wäre. So kann man die direkt entsorgen... :roll: :twisted:

Zählen Mobiltelefone zu "Elektronische Displays" oder bleiben die weiterhin Wegwerfartikel?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Oha!
Es tut sich was an der Planung des Regionalbahnhaltes Köpenick.

Lange hörte man nix mehr und auf einmal *PLOPP* Planauslegung:
https://www.uvp-verbund.de/trefferanzei ... 008CD65BB8

Das wird ja einmal die ganz große Keule.
3 Gleisige Fernbahn mit Kehrgleis, viele neue Zugänge und einmal alle Brücken neumachen :shock:

Aber irgendwie fehlt in der Planung ne Brücke für das hier:
https://www.berlin.de/senuvk/bauen/stra ... ndex.shtml
Damit mal der Stau aus der Bahnhofstraße verschwindet und die STraßenbahn eine Chance hat annähernd pünktlich zu kommen.

edit:
Ah ne ist woehl doch eingeplant:
https://www.uvp-verbund.de/documents/in ... OEP_mU.pdf
2 spuren nach Süden und 3 Spuren nach Norden wären für die jetzige Hämmerlingstraße doch etwas oversized :lol:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Schneewittchen »

Wie kommen eigentlich die Leute zur Arbeit die nicht Fritzler heissen? Mit dem Flugtaxi? Teleportation? :shock:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Keine Sorge, wenn ich zu Familienfeiern in Strausberg bin klingt das ganz ähnlich ( meine Tante und Onkel wohnen in der Nähe von der S5 Endhaltestelle Strausberg Nord und Pendeln unter der Woche täglich nach Berlin inkl. mehrfachen Umsteigen. )Die sind vom Nahverkehr noch mehr angepisst wie Fritzler :mrgreen: )
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ando »

Ich sach dazu nur:
https://youtu.be/Be5bn6BdEPE?t=10

73

Ando
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Wädd?
Ich hab das hier doch unter Erfreunis gepostet, endlich machense ma was.

@Chemnitzsurfer:
Das liegt an der Eingleisigkeit nach Strausberg, de Züge müssen sich pünktlich in Fredersdorf und Hoppegarten treffen sons nimmt der eine Zug die Verspätung des Anderen mit.
Ansonsten ist die Strecke hinter Mahlsdorf nicht mehr auf einem Bahndamm, sondern verkehrt ebenrdig mit vielen Bahnübergängen.
Eigentich vergeht kein Tag ohne die Störung eines solchen, keine Ahnung wie die das schaffen...

Abery hey, wegen den Bauarbeiten am Biesdorfer Kreuz fährt die S5 jetz zu mir und ergibt mit der S3 einen 5min Takt bis Mitte November.
Von mir aus könn die das immer so machen!

@Schneewittchen
Das Flugtaxi wurde doch grad erst in Ingolkaff vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2mA2oQJRcc
Inkl dem beSCHEUERten.

Ansonsten:
Bild
Der Verkehrsmix in Berlin als Torte.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Olle Mitsui bekommt 2 Jahre Betriebserlaubnisse.
Leider ist diese HU wohl blutigsten davon. (Undichtkeit an Kat beseitigt, mit Flex meine Pfote aufgeschlitzt (richtig aufgeschlitzt, nicht angekratzt (!)))
Zuletzt geändert von Matt am Sa 26. Okt 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Doppeposting
Rumgucker
Beiträge: 103
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 11:07

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Rumgucker »

Matt hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 08:00 ...mit Flex meine Pfote aufgeschlitzt (richtig aufgeschlitzt, nicht angekratzt (!)
Halloween 2019
Out: Killer mit Kettensäge.
In: Matt mit Flex.
;)
Mirqua
Beiträge: 652
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Mirqua »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 07:35 Keine Sorge, wenn ich zu Familienfeiern in Strausberg bin klingt das ganz ähnlich ( meine Tante und Onkel wohnen in der Nähe von der S5 Endhaltestelle Strausberg Nord und Pendeln unter der Woche täglich nach Berlin inkl. mehrfachen Umsteigen. )Die sind vom Nahverkehr noch mehr angepisst wie Fritzler :mrgreen: )
Bin aus der Nähe von SRB und kann dem nur voll zustimmen; Stichwort "Regionalbahn"
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Sparen bei der Nebenkostenabrechnung:
Beide Wasseruhren sind aus der Eichfrist raus :mrgreen:
WW is sogar seit 2016 abgelaufen :shock:
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von rene_s39 »

Vor einigen Wochen hat mein Vater unseren Rasen gemäht.
Durch eine ungeschickte Bewegung lernte das (quasi neue, 3x gemäht) Messer die Rasenkanteneinfassung aus Rechteckrohr kennen.
Der erste Eindruck bei den beiden sorgte für eine Schlägerei mit bleibendem Schaden, ungünstig.

Beim erneuten Startversuch des Rasenmähers hakte das Starterseil ein und wurde mitgerissen, fast schien es so, als wäre der Einklink-Mechanismus kaputt, der Rasenmäher will starten, würgt sich deswegen aber selber ab.
Also unzählige Male dieses blöde Ding zerlegt, aber der Motor wollte einfach nicht.
Dann mit ner Bohrmaschine versucht das blöde Ding zu starten, es will einfach nicht, als wenn da immer so ein schwergängiger Punkt ist.

Das ganze nem Arbeitskollegen geschildert - "joa ist doch einfach, deine Welle ist krumm" - abends geschaut, jau, die Messerschraube eiert etwa 4-5mm.
Hab ihm den Rasenmäher vorbeigebracht, er hat ein Wellenrichtgerät und schaut mal was noch geht.

Vorhin dann ein Anruf "dein Motor ist kernschrott, den kriege ich nicht mehr hin" "aaaber ich hab da zufällig noch nen neuen herumliegen, komplett identisch, nur ein bisschen mehr Bumms".
Werde ihn dann Montag abholen und verheiraten, hoffentlich klappt das alles. Bin auch mal gespannt was ich ihm schuldig bin :D

Aber das ist auf jeden Fall ne gute Alternative zu nem neuen Rasenmäher, der Rest ist noch Top. Und ein bisschen mehr Pferdestärken sind auch nicht schlecht, wir mähen meist unsere Wiese und da ist der Rasen etwas höher. Modell ist übrigens ein Viking MB448T mit B&S Motor.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Heute morgen Zusage für neue Wohnung bekommen...reduziert den Arbeitsweg von 45 Min. Autofahrt auf 15Min. Strassenbahn *freu*

Und die Kneipendichte in der näheren Umgebung ist auch wesentlich angenehmer :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Wann ziehste denn um?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 21:42 Wann ziehste denn um?
Eine Woche nach dem Weihnachtstreffen, keine Angst ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Das wär ja nichtmal ein Problem gewesen, man mus ses nur wissen zum Einplanen.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Fund.

Mal sehen wann wir im Ärgernis lesen, dass dann deine Firma umzieht.
Murphy! :lol:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 09:19Mal sehen wann wir im Ärgernis lesen, dass dann deine Firma umzieht.
Murphy! :lol:
Relativ unwahrscheinlich - die ziehen hier gerade ein Bürogebäude nach dem anderen hoch ;)
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Nicht wirklich ein „Erfreunis“ weil selbst geplant und bezahlt aber: mein geliebter 6N ist endlich rostfrei :D . Vorletzte Woche schweißen lassen lassen, dann kam Lack drauf und jetzt: Feddisch!

Ist es krank, wenn ich auf den Werkstatthof komme, mein Auto im neuen Glanz sehe und grinse wie ein Schuljunge, dem Mama gerade eine dicke Tüte Eis gekauft hat? :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Nein, ganz und gar nicht! Die ersten Autos meines Lebens waren auch uralt, gingen aber erst nach dem Klempnern und einer mehr oder weniger guten Komplettlackierung auf die Straße. Damals (Mitte der 1990er) war dieses Porsche RS-Blau gerade total angesagt. Ich ließ den Vater meiner ersten großen Liebe seinerzeit einen gerade 18 Jahre alt gewordenen Polo 1 duschen, immerhin ein etwas netter gemachtes GT-Modell.

Pass gut auf! Frischer Lack zieht an... :twisted:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Was muss man dann für sowas ungefähr hinlegen? Geht das noch mit 4 Stellen?
Eigentlich fehlen hier auch noch Bilder von einem Besser-als-Neu-6N ;-)
Aber: Warum nicht? Immerhin landet der $$$ so nicht bei dubiosen Gebrauchtwagendealern oder ähnlich dubiosen Neuwagenproduzenten, sondern bei jemandem, der was arbeitet - und man hat nachher ne schicke eher einzigartige KArre.
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Kevin_B »

Durch einen Lackierer in der Familie ging das relativ günstig über die Bühne, normal dürfte man im beginnenden bis mittleren vierstelligen Bereich liegen. Allerdings auch keine Komplett- sondern nur eine Teillackierung und Politur.

Am Wochenende wollte ich sowieso mal ein paar schöne Bilder (Neudeutsch: Carp0rn) machen, dann lade ich mal eins hoch.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Bilder gern, schließlich ist es ja auch ein abgeschlossenes Projekt und mehr oder weniger eigene Arbeit.
Darauf darf man stolz sein.


Erfreunis der Woche: Der Kollege, der im anderen Referat praktisch das gleiche macht wie ich hier, der musste mir meine freien Tage vor/nach Weihnachten und über den Jahreswechsel neiden und "ganz oben" ob der Rechtmäßigkeit nachfragen. Er hat sich nun selbst ins Bein geschossen: "Ganz oben" stellte nämlich fest, dass sein Referat mehr Rückstände als der Durchschnitt hat und an so etwas wie Betriebsferien so natürlich gar nicht zu denken sei.

Er hatte genauso wie ich Freizeitausgleich für Mehrarbeit beantragt, zahlreiche seiner Kollegen ebenfalls. Hätte er bzw. hätten die anderen Urlaub genommen und dieser wäre bereits genehmigt, dann könnten sie zuhause bleiben. Aber so geht das natürlich gar nicht.

Unschön für seine Kollegen, denen er einen Stundenabbau zwischen den Feiertagen so auch vermasselt hat. Bei mir bleibt dagegen alles wie gehabt.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

jaja...


Wer anderen eine Grube gräbt... :D :lol:




ist meistens Bauarbeiter - aber eben nicht immer. ;)
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Roehricht »

hallo,
Wer anderen eine Grube gräbt... :D :lol:
...hat ein Gruben Grabgerät. :mrgreen: :mrgreen:

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Treckergott »

Ich besitze jetzt eine Fahrerlaubnis der Klasse C :D
Anfang Januar wird dann (hoffentlich) noch das E rangehängt (höhö) und ein T gibts dann auch dazu
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Gratuliere! Und allzeit knitterfreie Fahrt!
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von video6 »

Fotofrei ist auch wichtig sonst ist er schnell wieder weg.
Glückwunsch ;)
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Stimmt :)

Mein Fahrlehrer entließ mich damals mit den Worten:
"Fahren darfst du jetzt. In den kommenden Jahren zeigst du, ob du es auch kannst."
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

So fängt die Woche gut an:
Urlaubsplan für nächstes Jahr ohne Einwände genehmigt. Finger 2020 kann kommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Lötfahne »

Hier in der Region ist plötzlich flächendeckend 4G!
Ein Wunder....! :shock:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

1&1 hat das seit einer Woche per Mail und SMS angekündigt - für Kunden im Netz von VFD2. Das ändert nichts an der 50 MBit-Anbindung der hiesigen Zelle über Richtfunk.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Bei uns in der Firma gab es ja schon seit einiger Zeit Geläster und Gemunkel.
Nun ist es tatsächlich wahr geworden:
Horst ist weg!
Er ist heute gegangen worden! :D
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von MSG »

xanakind hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 12:16 Horst ist weg!
Hey, das freut mich für euch. Hatte dir ja damals schon gesagt, dass die Halbwertszeit von Horsten kurz ist :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Finger »

Siehste, geht doch :mrgreen:
xanakind hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 12:16 Bei uns in der Firma gab es ja schon seit einiger Zeit Geläster und Gemunkel.
Nun ist es tatsächlich wahr geworden:
Horst ist weg!
Er ist heute gegangen worden! :D
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Erfreunis der Woche

Beitrag von PowerAM »

...und wie viel von dem, was Horst etabliert hat, wird Bestand haben?
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Sir_Death »

0,05ppm?
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Heinz »

@xanakind: Die Forensuche ist :evil: . Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge: Wer war Horst? Du hattest mal was über ihn geschrieben.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

Insiderwissen.

Kurz gesagt: Xanakind HATTE ne Arsch als Leiter in Frima bekommt.
Zuletzt geändert von Matt am Mi 8. Jan 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von xanakind »

Über die Suche wird man nichts mehr finden, da das Thema gelöscht wurde.
Ich habe mir das aber gespeichert und das hatte mir tatsächlich weitergeholfen.

z.B. auflaufen lassen aber den eigenen Rücken freihalten.
Wir können es hier immernoch kaum fassen. Alle sind Happy!
Selbst die Kollegen im Video hatten laute Musik an und haben das gefeiert :lol:

Was von all dem Spuk bleiben wird?
Sehr wahrscheinlich nicht viel und nur das was auch wirklich Sinnvoll ist.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Matt »

so schlimm, diese CH5665 ?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Erfreunis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Auch von mir dazu einen herzlichen Glückwunsch!
Antworten