Interessante und kuriose technische Bilder

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Diese Teile sind wirklich garnicht mal so schlecht.
Ich betreibe damit z.B. die bunte Hofbeleuchtung bei meinen Eltern in der Weihnachtszeit.

Ich drücke die Fernbedienung einfach meiner mutter in die Hand mit den Worten:
"Da drücken für Hell, da drücken für dunkler"
"für eine andere Farbe musst du da drauf drücken"
Das versteht sogar meine Mutter und funktioniert problemlos.

Wenn ich da so einen High End Kram verbaut z.B. mit ArtNet, DMX, WiFi Bluetooth Handyapp-Scheisse......Das klappt niemals.

Für einen Technischen Laien sind diese billigen Dinger Ideal.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Was passiert, wenn ich das irgendwo um 1575 MHz empfangene Signalgemisch nach leichter Verstärkung mittels einer Richtantenne auf die benachbarte Autobahn puste?
Könnte sich das etwa so auswirken?
Bild
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Raja_Kentut »

Interessantes Bild , was zeigt es?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11307
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Hightech »

Ich vermute mal eine Streuung der GPS Positionen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Einfach mal draufklicken
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Wenn ich das GPS System richtig verstanden habe, dann müsste der Kreismittelpunkt der Standort der Empfängerantenne des Störsystems sein. Dieses Signal enthält die Timinginformationen der dort empfangbaren Satelliten und müsste dann verstärkt irgendwo in etwas Abstand/gerichtet wieder ausgesendet werden (um Rückkopplungen zu vermeiden). Ganz so einfach kann es aber nicht sein, sonst hätte man nicht die konstant hohen Geschwindigkeiten und die fast perfekte Kreisform. Also müsste man einen Schritt weiter gehen, die Datenströme der einzelnen Satelliten auseinander pflücken, die Datenströme in einem Vektor zeitlich verzögern und das ganze wieder zusammenführen und auf einen strammen Sender geben, um damit das ganze Hafengebiet zu zu brüllen.

Die paar Container, die sich nicht von dem GPS Spoof stören lassen, haben sicherlich Multiprotokollempfänger für Glonass o.ä.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MichelH »

sukram hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 14:22GPS System
Argh :D das nervt mich in den Nachrichten schon immer. Das ist ja wie PC Computer zu sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Da fehlt noch das LCD Display und SSD Disk dazu....

Zum Thema: ein Stecker für eine Glasfaserquerverbindung zwischen Backboneroutern - Baujahr ca 2005.

Man sieht die 8x MPO Stecker zu je 24 Fasern (OM2).
Dateianhänge
Stecker.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von uxlaxel »

86E6FD75-A1E4-49FD-A56A-D0A04CBD7910.jpeg
58D8AE80-A720-4545-B124-CB3DBE6FA5A7.jpeg
Vati suchte ein kleines, aber stabiles Podest, um den Baum nicht direkt auf den Fußboden stellen zu müssen.
Es ist übrigens eine SNV (Stahlblech-Niederspannungsverteilung) aus der ollen Däh-Däh-Ähr ;)
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von andreas6 »

Hier tut es eine Cola-Kiste unterm Baum.

MfG. Andreas
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Henning »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 23. Dez 2019, 12:25 Was passiert, wenn ich das irgendwo um 1575 MHz empfangene Signalgemisch nach leichter Verstärkung mittels einer Richtantenne auf die benachbarte Autobahn puste?
Könnte sich das etwa so auswirken?
Jetzt habe ich heute gelesen, die Schweinefarmen in China haben GPS-Störsender, damit (wer auch immer) keine Schweinepest per Drohne einbringen kann...!?

Ich verstehe diese Welt nicht.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

vor 60 Jahren war es der Kartoffelkäfer, den die Amis angeblich über der DDR abgeworfen haben sollen. Paranoia ist schon was feines
https://www.psiram.com/de/index.php/Ver ... k%C3%A4fer
Bild

Bild
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von scotty-utb »

Nicht nur DDR, auch hier in der oberpfalz wurden die Kinder bis in die 60er zum Kartoffelkäferklauben von der Schule freigestellt.
Angeblich biologische kriegsführung im wwk2
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Gesammelt hab ich die als Bengel im eigenen Garten.
Fand die immer ganz lustig.
Vaters sagte immer desto mehr du findest desto besser.
Hab immer Brause :P
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Mein Vater musste im Krieg die Viecher auch einsammeln. Einmal fand er dabei einen offenen Behälter (wie für Gasmasken), der noch halb voll mit Käfern war.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Finger »

Kommt mal zum Thema zurück bitte...
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

"2"
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Mista X »

Was zum Geier soll denn das?
Gefunden in einem Premierefähigen SAT Receiver...
Es handelt sich hierbei um fein säuberlich verklebten Hartplastik (vermutlich Makrolon oder ähnliches) - Der Kleber ist ebenfalls zementhart.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Millimeter »

Ist da irgendein Chip drunter der möglichst unbekannt bleiben soll?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

vll. der Versuch das niemand an den Decoderchip kommt?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von video6 »

Ist gegen Hard und Softwareseitige Manipulationen.
Ist bei fast allen Premiere und Skykisten solch Zeug.
Ist oft knochenhart wie du schon feststellst hast Humaxdinger haben das auch.
Richtig hartgesottene Freaks hatten das damals trotzdem runter gemacht.
Heutzutage ist doch nichts mehr los da sich alles im Netz abspielt.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Das wird ein Epoxi-Ekeltronik-Kleber sein, der normalerweise schwere Bauteile hält. Sowas setzen wir in der Firma auch für Baugruppen mit extremen Vibrationsbeantspruchungen ein.

Beim Entfernen des Bapps nicht erwischen lassen, sonst kommt morgen früh um 4 die GSG9 und nimmt dich bösen Raubmordkopierer mit. :lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Jetzt hab ich eine Weile gesucht und tatsächlich wieder gefunden. Im Backup meiner ehemaligen Webseite. Etwas Hintergrundwissen zum zugebäppten Motherboard. Die Übersetzung (nicht von mir und nicht von Google) einer großartigen Rede, die am 17. Juni 2004 in Redmond gehalten wurde.
... Alle, die so was denken wie "Aber NGSCB kann doch das Problem lösen: Wir verstecken das Geheimnis auf der Hauptplatine und kleben alles zu mit Epoxydharz." ... man denke an die Frickler, die einen neuen Chip einbauen wollen ...
Eine richtig gute Lektüre für eine längere Bahnfahrt oder so.
Dateianhänge
drm_talk_german.txt
(51.11 KiB) 161-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
baltasar
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:45

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von baltasar »

Die silvesternacht auf dem Feinstaubsensor. Gemessen in Berlin Treptow Grenze zu Kreuzberg. Nach 2 Stunde ist es fast wieder auf "normal".
Dateianhänge
20200101_S10.png
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von AlexVR6 »

Ich mache da auch mit, bleibt nicht aus das es da etwas mehr Feinstaub gibt.
Der erste Anstieg kam vom Bratwurstrost, ich habe quasi fast direkt unter dem Sensor gebraten:
Dateianhänge
sensor-esp8266-3601668-sds011-25-week.png
sensor-esp8266-3601668-sds011-1-week.png
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

Mal so aus Interesse:
Kann man auch die Messwerte von diesen "Nebelmessgeräten" irgendwo einsehen?
Als ich gegen 3 Uhr nach Hause fahren wollte, habe ich noch nichtmal die Markierungen auf der Strasse gesehen :shock:
So extrem hatte ich das noch nie.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von andreas6 »

Markierungen auf Straßen sind Luxus, hier oft gar nicht sichtbar. Entweder bis unsichtbar verdreckt oder nass ohne Reflexion, in Ortschaften oft gar nicht vorhanden. Markiere doch mal ein Kopfsteinpflaster, daran ist noch jeder gescheitert. Ich bin schon froh, wenn die Autobahnen durchgängig markiert sind. Wobei das bei Regen auch nur selten gut funktioniert. Unbeleuchtete und nicht markierte Schikanen an Ortsgrenzen dürften deutlich mehr als nur ein Dutzend Felgen pro Ort gekostet haben. Das Thema gehört allerdings nicht in diese Rubrik, aber es taucht täglich auf. Mein Beileid an alle, die an solchen Stellen auf ihnen unbekannten Wegen scheitern.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

xanakind hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 20:42 Mal so aus Interesse:
Kann man auch die Messwerte von diesen "Nebelmessgeräten" irgendwo einsehen?
Als ich gegen 3 Uhr nach Hause fahren wollte, habe ich noch nichtmal die Markierungen auf der Strasse gesehen :shock:
So extrem hatte ich das noch nie.
In Frankfurt war der Feinstaub je nach Partikelgröße bei fast 3000 Partikeln pro cm³ (normal sind um die 2500 in der Partikelgröße, allerdings war auf den anderen Diagrammen zur Mittagszeit mehr Feinstaub als um Mitternacht)
https://www.hlnug.de/?id=9231&view=mess ... ation=0619
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von xanakind »

:lol:
Gib´s ja nicht!
Ok, die Bedienung ist etwas seltsam, aber ich klicke mich damal durch.
Dankeschön :)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

was auch gut kommt, hier kannst du dir die Verkehrskameras an den Autobahnbrücken als Livestream anschauen
https://verkehrsservice.hessen.de/
https://verkehrsservice.hessen.de/syncdata/video/
:shock:
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Harry02 »

2020-01-03 04.11.57.jpg
Ob die so nach vorne geneigt in Rennhaltung dasitzen, damit das Gefährt schneller aussieht?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Harry02 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 05:13 2020-01-03 04.11.57.jpg
Ob die so nach vorne geneigt in Rennhaltung dasitzen, damit das Gefährt schneller aussieht?
wenn noch mehr ducken, dann geht Kisten schneller... am besten liegend auf Lohner Porsche fahren.
https://www.eblogx.com/Videos/17022/Neu ... -Autobahn/
Benutzeravatar
baltasar
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:45

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von baltasar »

xanakind hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 20:42 Mal so aus Interesse:
Kann man auch die Messwerte von diesen "Nebelmessgeräten" irgendwo einsehen?
Als ich gegen 3 Uhr nach Hause fahren wollte, habe ich noch nichtmal die Markierungen auf der Strasse gesehen :shock:
So extrem hatte ich das noch nie.
https://maps.luftdaten.info/#6/50.205/12.656

Darauf befinden sich alle privaten Messstellen. Die sind alle auf dem SDS011 Sensor aufgebaut. Dieser Sensor arbeitet rein optisch und hat damit das Problem, kleine Wassertröpfchen nicht von Staub unterscheiden zu können . ( Professionelle Sensoren trocknen die Luft vor dem Messrohr )

Also wenn die relative Luftfeuchtigkeit größer 75% den Werten misstrauen. In der Orginal Bauanleitung wird ausserdem ein DHT22 Tempertur und Luftfeuchtigkeitssensor angegeben. Der DHT22 verstirbt aber recht schnell an der aussenlauft und zeigt nur 100% relative Luftfeuchte an. Es gibt auch Messstellen ( z.B. meine :D ) die einen BME280 haben. Der ist stabiler und genauer. Diese Messstellen sind dadurch zu finden das sie auch Luftdruck lieferern.
Benutzeravatar
AlexVR6
Beiträge: 539
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 14:35
Wohnort: Angelroda

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von AlexVR6 »

Ich habe an meinen 2 Station auch ein jeweils ein BME280 drann, der eine misst die Temperatur falsch und der ander die Luftfeuchte....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Der Tempsensor des BME280 sitzt auf der Luftfeuchtemembran und hat daher eine sehr starke Eigenerwärmung.
Selbst beim Messen alle 5sek erwärmt der sich von selbst.
Trotzdem wurde das Teil als "Environental Sensor" verkauft.
Inzwischen hammses wohl selber gemerkt und im DB steht nurnoch "combined humidity and pressure sensor".
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Bastelbruder »

Ist doch egal, wenn man damit die Klimaerwärmung nachweisen kann. :?
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sukram »

Na ihr macht mir ja Hoffnungen. Ich war eigentlich dran und drüber, mir mit dem 280er "intelligente" Raumsensoren zu bauen.

Können wir das evtl in ein extra Thema "Umweltsensoren" auslagern?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

Ansichten eines photo-TAN-Generators Typ Reiner SCT tanJack photo QR TAN-Generator G1.
Frontseite.jpg
Rueckseite.jpg
Im Batteriefach befinden sich vier Schrauben und Kontakte:
Programmierschnittstelle-Batteriefach.jpg
Der Rest vom Gehäuse hält mittels Rastnasen, die Taschen befinden sich an der Frontschale:
Frontschalte-Rasttaschen.jpg
Beim Zerlegen vorsichtig sein, die Kamera lässt sich nicht aus der rückseitigen Gehäuseschale nehmen.
Sie wird von einem augenscheinlich verklebtem Kunststoffplättchen gehalten.
zerlegen-Kamera-FBkabel.jpg
Flachbandleitung von der anderen Seite (Aufdruck HY-OV7675-C03 oder HY-OV7675-CO3; das erste ist ein Oh, keine Null, das zweite nicht so wichtig?):
Kamera-FBkabel-Beschriftung.jpg
Kartenfach (hohe Auflösung):
Kartenfach.jpg
Kartenfach demontiert, zwei Kontakte schalten das Gerät bei gesteckter Karte ein (hohe Auflösung):
Kartenfach-demontiert.jpg
Programmierschnittstelle (hohe Auflösung):
Programmierschnittstelle.jpg
Frontschale demontiert (wird mit den vier Schrauben am Kartenfach gehalten):
Frontschale-demontiert.jpg
Frontschale-demontiert-Tastenkontakte.jpg
Tastaturmatte-Rueckseite.jpg
Der Typ des TFT ist nicht erkennbar (hohe Auflösung):
LCD-Rueckseite.jpg
Frontschale-Rueckseite.jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Die Rechenleistung der STM32 ist immerwieder erstaunlich.
Denn der QR Code wird immer recht shcnell erkannt, auch aus schiefen Winkeln und weiterer Entfernung.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von sysconsol »

QR-Code geht schnell, Farbcode dauert recht lange.
Letzteres liegt aber vielleicht auch an der Farbwiedergabe des Monitors, der Belichtung, ...
Schließlich muss man ja nicht nur hell/dunkel unterscheiden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

AMD braucht 3 Leinwände damit Intel bei den Balken noch zu sehen ist :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Lötfahne »

Herrliche elektromechanische Klapperatistiken: http://www.zeno.org/Roell-1912/A/Gleismelder ;)
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von MatthiasK »

Geile Technik! :D Leider fehlt mir persönlich dafür der Bedarf.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Hmm? Das ist doch kein Verkauf, sondern eine Doku, oder übersehe ich da den Bestellink? Eine Anwendungsidee hätte ich für sowas zumindest. :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Fritzler »

Meint ihr 2 jetzt Lötfahnes Link oder den Threadripper?

Im Vergleich zu Intelpreisen ist der 64Kerner direkt "günstig".
Der soll 4000€ kosten und ein Link wirds noch nicht geben, denn den gibts erst ab 7.2. zu haben.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von PowerAM »

Bild
Zwei 218er haben sie herangezogen, um einen zweiteiligen ICE abzuschleppen.

Ja, die Kamera meines Schmierfons ist Murks...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Matt »

Warum lache ich über BR218s Nachfolger 245 bei Technische Problem. :lol:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Name vergessen »

Fritzler hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 22:23 Meint ihr 2 jetzt Lötfahnes Link oder den Threadripper?

Im Vergleich zu Intelpreisen ist der 64Kerner direkt "günstig".
Der soll 4000€ kosten und ein Link wirds noch nicht geben, denn den gibts erst ab 7.2. zu haben.
Also ich bezog mich jedenfalls auf den Weichenklapperat, aber 4K sind für 64 Kerne und frisch released wohl wirklich OK. Das passende Mobo ist wohl nicht im Lieferumfang enthalten?
Benutzeravatar
Landjunge
Beiträge: 451
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 19:28
Wohnort: bei Uelzen / NDS

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Beitrag von Landjunge »

Vor einem Jahrzehnt wurde dieses nie richtig fertig gewordene Projekt angefangen :roll: :lol:
Bild
Antworten