2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Beitrag von BernhardS »

Der Stammtisch "Bayern-Schwaben" lädt für das Jahr 2021 das große Jahrestreffen zu sich ein. Das bringt etwas Abwechslung ins Geschehen und gleicht die langen Fahrten nach Norden einmal aus.
Christian und sein Organisationsteam hätten mal frei und könnten sich endlich in Ruhe Schloß Neuschwanstein, das Deutsche Museeum für Technik, Pollin oder einfach nur die Berge anschauen.
Beim gestrigen Treffen wurde der Gedanke vorgestellt und hat breite Zustimmung gefunden. Joschie (Josef) hat ein Gelände ausgekuckt. Es nennt sich Zeltplatz Bärenbach und liegt in der Nähe von Ziemetshausen, dort wo sich der Stammtisch gern trifft. Großräumig ist das westlich von Augsburg, etwa eine Viertelstunde von der Autobahn Stuttgart-München, Abfahrt Zusmarshausen, zu fahren.
Wir waren kurz dort, für technische Details mache ich aber ein zweites Thema auf. Diskussion vielleicht nur hier.

Weitere Infos hier: viewtopic.php?f=35&p=297206#p297206

Nachtrag: Wir haben inzwischen das Gelände vom Mittwoch 21. bis Montag 26. Juli - wirklich 2021.
Natürlich ist am Mittwoch noch was herzurichten und am Montag was aufzuräumen.
Also eher mal Donnerstag auf Sonntag planen.
Zuletzt geändert von BernhardS am Mo 3. Mai 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Geoschreiner »

Das kommt mir ja langsam gefährlich nahe... :?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Prima, dann lasst uns vorher mal im Deutschen Museum einfallen!!!!
roooooobert
Beiträge: 150
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:38
Wohnort: ICBM: N 53°32' - E 8°35', 30Mt

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von roooooobert »

Geil!

Dann nehm ich mir die ganze Woche frei, das deutsche Museum schaffe ich nicht an einem Tag! :D
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Turbine »

Cool, das ist ja richtig geil ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Nachdem wir da eingerückt sind:
Das deutsche Museum ist nicht mehr.
Die rauchenden Trümmer sind stumme Zeugen eines festlichen zusammenseins von Menschen.
Von Menschen wie du und ich, die nurmal in Frickelkreisen frickeln wollten.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Botanicman2000 »

Ich stell mir gerade vor wie wir dort alte MAschinen wieder zum laufen bringen
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von licht_tim »

Also bei den Dampfmaschinen gibt's welche die laufen. Man muss dafür aber die Führung mitmachen. Die kosten nicht extra, finden regelmäßig statt und lohnen sich meist, so meine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Cato »

Im DM kann ich auch die Hochspannungs- / Hochstrom-Vorführung sehr empfehlen. :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Chefbastler »

Wir setzten einfach Fritzler bei der Z3 ab, am Abend Läuft die Wieder. :ugeek:
Wenn die Z3 zu langweilig ist gäbe es daneben noch einen CRAY-1 :mrgreen:
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Geoschreiner »

Vor Jahren gabs da mal die Möglichkeit, mit etwas Glück an einer Werkstattführung teilnehmen zu können. Die Bandbreite der Werkstätten und deren Ausstattung war sehr beeindruckend - das wäre wohl für meisten hochinteressant. Vielleicht ließe sich das ja mit etwas Überredungskunst organisieren - man müsste wohl nur dafür sorgen, dass niemand irgendwo hängen bleibt und sich unauffällig unters Personal mischt. :?

Das TIM in Augsburg könnte ggf. auch ganz nett sein; die Textilmaschinen sind noch eine Nummer größer als die im Museum in Ziemetshausen und wurden z.T. im DM überholt. Das MAN-Museum in Augsburg steht auch noch auf meiner ToDo-Liste und wäre vielleicht auch kein Fehler.

Wenn die WZM alle wieder in Betrieb sind (und der Schneidöldampf schon ins Foyer dringt), kann man sich mal Gedanken machen, wie man die Turbinen am Besten in die Isar bringt... ;)
Beim letzten Besuch stand da auch schnuckeliger Trumpf-Laser rum. Würde mich nicht wundern, den den auch jemand zum Laufen bekäme.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Botanicman2000 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 23:34 Ich stell mir gerade vor wie wir dort alte MAschinen wieder zum laufen bringen
Die Außenstelle Oberschleißheim mit Flugzeugen und Raketen wäre nicht so weit zu fahren.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von topmech »

Wie geil ist das denn? :o :shock: 8-)
Ich freu mich drauf, plane aber auch 2020 "oben" am Start zu sein.
Hausmeister
Beiträge: 494
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:24

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hausmeister »

Vergesst nicht! Für das DM sollte man wirklich einen ganzen Tag einplanen! Auch wenn man nur "selektiv" schaut ...
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1472
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von licht_tim »

Wir waren nach 3 Tagen ungefähr einmal rum. Ein Tag reicht wirklich nur für einen kleinen Teil.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lötfahne »

Und bitte nicht die Eisenbahnhalle vergessen! Die ist woanders, ich wüßte da auch schon wen, der wo da Führung machen würde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Treckergott »

Gefühlt werden aber die nächsten 10 Jahre alle besonders spannenden Ecken renoviert
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von MatthiasK »

Darf ich das so verstehen, dass das Treffen ein paar Tage länger dauert und wir u.a. eine Woche Museumstouren machen? Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lukas_P »

Also das Fingertreffen im Süden? Da hätte ich volles Interesse dran :D ;)
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Gary »

Das lechmuseum.de ist nicht so weit weg wie die in München, und man ist schneller durch :lol:

Ist ein Flusskraftwerk, eine alte Turbine plus Synchrongenerator um 100 Jahre alt gibt es zu sehen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Lukas_P hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 23:12 Also das Fingertreffen im Süden? Da hätte ich volles Interesse dran :D ;)
Das freut. Gerade für Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz wäre es eher mal in Reichweite.
Mal kurz in den Routenplaner geschaut. Du hättest immerhin doch noch 4½ Stunden zu fahren. Ist aber weniger als 10½ Stunden.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lukas_P »

4 1/2 h ist vertretbar .... wir wohnen hier so weit weg von allem das 2h als "normale Besorgungsfahrt" durchgehen :lol:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Warum ist das Treffen erst 2021 und nicht dieses Jahr? Ich könnte durch tätige Mithilfe das Ganze beschleunigen... :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von uxlaxel »

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 16:29 Warum ist das Treffen erst 2021 und nicht dieses Jahr? Ich könnte durch tätige Mithilfe das Ganze beschleunigen... :mrgreen:
weil die organisation dezent aufwändiger ist, als bei einem kindergeburtstag.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Matt »

Eher: weil Finger schon 2020 Termin angekündigt hat.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von andreas6 »

Wer sich den Terminplan fürs Zielgelände anschaut, wird in diesem Jahr keinen Platz mehr für ein Treffen finden.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Die Verlegung eines Stromkabels des Ausmaßes "Aluverhüttung" dauert auch etwas :mrgreen:

Was ist eigentlich haushaltsüblich beim Strom gemeint?
3x35A oder 3x65A?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

uxlaxel hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 17:04 weil die organisation dezent aufwändiger ist, als bei einem kindergeburtstag.
Darum ja auch mein Angebot zur Mithilfe. Es wird aber trotzdem ein Kindergeburtstag, nur sind die "Schratzen" schon etwas größer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Wurstblinker »

Fritzler hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 18:50 Die Verlegung eines Stromkabels des Ausmaßes "Aluverhüttung" dauert auch etwas :mrgreen:

Was ist eigentlich haushaltsüblich beim Strom gemeint?
3x35A oder 3x65A?
Also bei mir kommt 3X 125 A rein :mrgreen:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von uxlaxel »

in meinem zuständigkeitsbereich kommt 4x4x185 mit 4x3x250A an. kann ich leider nur nicht mitbringen. ich nehme mal an, dass andere hier sogar noch mehr strom bieten können. ;)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Das is dann aber nimmer privat ;)
Inner Firma haben wirn eigenen Mitelspannungstrafo, aber ka was der für Strömchen auf der Niederspannungsseite hat.

Aber ich frag ja nich aus Spaß, im Nordstandort is der Strom ja knapp geworden, daher die Frage ob mit mehr als 35A zu rechnen ist.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

wird das 2021 der Offizielle Standort fürs Treffen oder was dazwischen?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von uxlaxel »

Fritzler hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 23:15 Das is dann aber nimmer privat ;)
Inner Firma haben wirn eigenen Mitelspannungstrafo, aber ka was der für Strömchen auf der Niederspannungsseite hat.

Aber ich frag ja nich aus Spaß, im Nordstandort is der Strom ja knapp geworden, daher die Frage ob mit mehr als 35A zu rechnen ist.
naja die 35A hätten gereicht, wenn nicht klimaanlagen offene zelte hätten kühlen sollen. die jahre davor gings auch immer gut. in mellingen und göritz waren wir sogar nur mit 25A unterwegs. die gleichzeitigkeit ist relativ gering eigentlich und schmelzsicherungen an und für sich ziemlich träge.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Fritzler hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 18:50 Die Verlegung eines Stromkabels des Ausmaßes "Aluverhüttung" dauert auch etwas :mrgreen:

Was ist eigentlich haushaltsüblich beim Strom gemeint?
3x35A oder 3x65A?


Es ist 3*32A vorhanden. Das ist doch eigentlich nicht wenig. Vielleicht denken wir ein wenig über Lastmanagement nach

Schneewittchen hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 16:29 Warum ist das Treffen erst 2021 und nicht dieses Jahr? Ich könnte durch tätige Mithilfe das Ganze beschleunigen... :mrgreen:
Das wurde beim Sommerstammtisch so besprochen.
- Wir laden für 2021 ein. 2020 war nur ganz kurz Thema und wurde verworfen.
- Ich rede zunächst mal mit Christian, ob er das auch für eine gute Idee hält - findet er.
- Wir besprechen das dann auf dem nächsten Stammtisch - ist o.k. Große Zustimmung
- Dann laden wir ein und schauen wie die Zustimmung ist - das läuft gerade.
TiTaB
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Mär 2018, 18:32

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von TiTaB »

Das wäre echt genial :D
Endlich eines wo ich auch dabei bin :?
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von topmech »

BernhardS hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 15:58 Es ist 3*32A vorhanden. Das ist doch eigentlich nicht wenig. Vielleicht denken wir ein wenig über Lastmanagement nach
Wenn ich bis dahin mein Aluhochöfchen fertig habe, könnt ihr ganze 1kW zuschalten :lol: 8-) (oder wie viel Watt hat eine Ceranfeldherdplatte?)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Sven »

Man braucht für so ein Treffen einiges an Vorlaufzeit. Wir haben das Gelände für dieses Jahr unmittelbar im Anschluss an das Treffen 2019 gebucht.

Wer weiß, wenn alles klappt, ergibt sich vielleicht ein 2-Jahres Rhythmus. Ein Jahr im Norden, ein Jahr im Süden.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

sodale endlich mal etwas Zeit ein paar längere Sätze zu schreiben und ein Hirn das gerade auch mittut.

Also 99% hat Bernhard ja netterweise bereits geschrieben.

Das was Sven schreibt war auch mein Gedanke.


Zum Thema Infrastruktur.
Sollte der Strom nicht reichen, es soll Stromerzeuger geben. Bei mir lagert ein 20kW Aggregat rum, wenn das Jahr es zeitlich gut mit mir meint noch ein zweiter. Mein AG hat ein 120kW Aggregat das man i.d.R. auch mieten könnte (wer kann dem schönen sonoren Brummen eines Deutz V8 Diesels schon wiederstehen?).

Momentaner Fahrplan ist das die Verhandlungen mit den Grundstückseignern intensiviert werden und ein fixer Termin ausgehandelt und gebucht wird, dieser sollte bis zum diesjährigen Fingertreffen bekannt sein damit ihr gleich in die nächstjährige Planung starten könnt.

Was die Terminplanung angeht so ist mein Bestreben dies in ein Zeitraum vor den bayrischen Schulferien zu legen (zumal 90% der Republick da schon Ferien haben). Ebenfalls versuche ich einen Termin zu finden an dem weder Neuburg a.d. Kammel Dorffest noch Ichenhausen Brücklesfest haben da hier mit 150%tiger Sicherheit gesagt werden kann das es aus Kübeln schüttet (ja die haben immer massivst Glück).

Soviel von meiner Seite mal dazu.


Was ein eventuelles Rahmenprogramm angeht, so lässt sich sicherlich für die weiter angereisten etwas zusammenstellen damit sich ein Bayernurlaub auch lohnt und der LaV seine Zustimmung gibt. :lol:
Ich denke hier an die Königsschlösser oder ein Besuch in Nördlingen (Rieskrater vom hohen Daniel aus begucken) etc. etc. pp. es muss ja nicht alles nur technisch sein.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Wolfis
Beiträge: 79
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:10

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Wolfis »

Die Begeisterung ist beeindruckend!
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Weisskeinen »

Juhu, endlich nicht so weit fahren :mrgreen: Ich bin dabei!
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Puh...550 vs. 290km - das klingt nach Anreise einen Tag früher...aber egal :D
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Obelix77 »

Naja, komm. Die letzten paar Jahre war es halt für alle aus dem Süden eine richtig
lange Reise. Wenn man das jetzt mal etwas verlegt, ist das IMHO nur fair.
Gleiches Recht für Alle ;-)
Außerdem denke Ich, daß eine neue (andere) Location auch zur Bereicherung
des Jahrestreffens beitragen kann. Was Anderes, neue Gegebenheiten, neue Rules,
ich finde das total spannend! Und ich denke, man wird auch andere Leute mal
IRL kennen lernen. Denkt mal an die ganzen Ösis / Eidgenossen :D
Joschi hat die Idee schon mal in BHeim aufkommen lassen, ich war von Anfang an dafür!

Und - NEIN! - das ist keinerlei Kritik (!!!) an den letzten Treffen!
Die waren super, und ich will auch dieses Jahr wider dabei sein!

Lg, Dirk
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Sir_Death »

Hab dich nicht so mit den 550km. ;)

Für mich sind es selbst bei dem Ort noch immer 540km.
Vosslap wären für mich fast 1.100km

Wenn das tatsächlich etwas werden sollte, muss ich mir schon mal gut überlegen, wie ich da mit nicht all zu rotem WAFF dabei sein kann :D
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von setiherz »

GEIL ! Da bin auf jeden Fall dabei !

GRüße Steffen
poolizei
Beiträge: 110
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 00:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von poolizei »

Ich wäre da auch gerne dabei aber es sind selbst aus dem Oberösterreichischen Großraum noch fast 500km das aber wäre machbar, woe lange soll das Treffen den gehen??? Mit mehrtägigen Museumsbesuchen? Doe ich aber sehr interessant finde!

Lg & Danke Andi!
Osttiroler
Beiträge: 1115
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:30
Wohnort: Iselsberg.at
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Osttiroler »

Lukas_P hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 23:12 Also das Fingertreffen im Süden? Da hätte ich volles Interesse dran :D ;)
Klingt ja fast nach einem Plan
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von topmech »

poolizei hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 20:16 woe lange soll das Treffen den gehen??? Mit mehrtägigen Museumsbesuchen? Doe ich aber sehr interessant finde!
Meistens Donnerstag bis Sonntag. :D
Wobei ich es noch nie am Donnerstag aufs Treffen geschafft habe.

Hab mal die Umgebung angeschaut über Gurgle Maps, nebenan ist ja gleich https://www.funky-forest-festival.de also ähnlich wie im Wilden Osten bei dem Verrückten da :D (Wilfried oder wie er hieß)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Weisskeinen »

Wenn das am gleichen Termin ist und da solche Gestalten wie in Göritz rum laufen, sollte man denen unmissverständlich klar machen, dass jeder, der klaut, mit der Kartoffelkanone entsorgt wird...
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Mino »

Hat hier jemand gerufen :D
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Matt »

Du kannst deine aufpimpen, nach HARP-stil.

Ne Kork an Mündung vorsichtig zustopfen und mit Vakkumpumpe ihm leermachen, schiessen. (So hat Herr Bull mit dicke Kanone gemacht, 180km Schusshöhe )
Antworten