usa status bericht (ab seite 2)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

...
Zuletzt geändert von Stitch am Sa 11. Jan 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

... bilder folgen
Dateianhänge
photo_2020-01-11_08-58-00.jpg
photo_2020-01-11_08-57-56.jpg
photo_2020-01-11_08-57-52.jpg
photo_2020-01-11_08-57-46.jpg
photo_2020-01-11_08-57-41.jpg
photo_2020-01-11_08-57-36.jpg
photo_2020-01-11_08-57-30.jpg
photo_2020-01-11_08-57-25.jpg
photo_2020-01-11_08-57-19.jpg
photo_2020-01-11_08-57-15.jpg
photo_2020-01-11_08-57-10.jpg
photo_2020-01-11_08-57-03.jpg
photo_2020-01-11_08-56-56.jpg
photo_2020-01-11_08-56-52.jpg
photo_2020-01-11_08-56-32.jpg
Zuletzt geändert von Stitch am Sa 11. Jan 2020, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Name vergessen »

Stitch hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 16:47 So es ist Neujahreszeit , also ab die post


Also ich habe mein Heiligabend mit der Familie von meinem Ehepartner verbracht in Kentucky , meine Fresse (und das nicht untertrieben.. und ich dachte inzucht in Landsteilen waer illegal) .. dort in Kentucky besteht ein ganzer Stadtteil aus der Familie *Shirrell die haben Grabstaetten die bis ins 1720 reichen ... war echt gruessellig um weihnachte rum dort hinzu gehen....

Jedenfals Johns Familie , besitzt einen Milliarden Wert an Landeigentum , ich war schockiert als ich dort ankam (Felder die weiter als das auche reichten) .. wir haben gemeinsam ein Weihnachten gefeiert wie in einem Bilderbuch.

2020 , Kirchliche Ehe steht vor der Tuer im Mai mit der gesammten inklusive meiner Eltern (ohje not cringy at all) ... danach geht das Wartespiel weiter, das ich meine Greencard erhalte um offiziell Arbeiten zu duerfen bzw andere Lebensnotwaendige Taetigkeiten ausfuehren zu duerfen. (Fuerhrerschein z.b.)

Hab mich weitgehendst eingelebt .. aber was bleibt ist das HIRN sagt DEUTSCH UHRZEIT DU WACHEN JETZT AUF und DU BIST NUR AUF URLAUB SEI BEREIT ABZUREISEN ... es geht einfach nicht aus meinem Kopf raus ..
Das klingt ja richtig fett! :shock: Klar, ist bekannt, dass in Amiland alles "etwas" größer ist (gilt auch für Armut...), aber wow...

Dein Jetlag ist aber erstaunlich hartnäckig. :)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

jup das ist er
Dateianhänge
photo_2020-01-11_09-03-10.jpg
photo_2020-01-11_09-03-05.jpg
photo_2020-01-11_09-03-01.jpg
photo_2020-01-11_09-02-57.jpg
photo_2020-01-11_09-02-52.jpg
photo_2020-01-11_09-02-42.jpg
photo_2020-01-11_08-58-52.jpg
photo_2020-01-11_08-58-47.jpg
photo_2020-01-11_08-58-43.jpg
photo_2020-01-11_08-58-35.jpg
photo_2020-01-11_08-58-33.jpg
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Julez »

Sieht mega aus das alles. Sehr interessant, mach ruhig öfter mal ein paar Updates!
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

Aufgrund staendigen rumgejammere ueber meine lrs (Legasthenie) , werde ich fortan selten was schreiben oder zeigen.

Macht weiter mit der Bastelei , ich meld mich vieleicht in 3-4 monaten
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von video6 »

Wer jammert denn schon wieder? :shock:
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von topmech »

ich schau hier zwar ab und an nur rein, aber ich finde es hochinteressant, was du so schreibst. Rechtsschreibung ist da echt nachrangig.
Finds cool, dass du den Kontakt hier übers / zum Forum aufrecht erhältst. Ich hab da schon so meine Schwierigkeiten immer dran zu denken und Fotos zu machen.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von MSG »

Stitch hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 20:10 Aufgrund staendigen rumgejammere ueber meine lrs (Legasthenie) , werde ich fortan selten was schreiben oder zeigen.
Hat hier jemand gemeckert 🤔
Bitte schreib weiter - ist sehr interessant, was du in dem thread bisher geschrieben hast!
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ach fritzler mal wieder in anderen topics mimimi über meine rechtschreibung.. will ich mich auch nich weiter mit befassen , wer mich lesen mag solls tun , wer nich soll halt mich nicht lesen
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

Du hast doch bisher alles gut gemeistert.
HAst deinen Traumpartner gefunden und wenn da smit der Arbeitserlaubnis klappt ist doch alles gut.

Ich freue mich für dich und auch wenn ich wieder was Lese.

Am liebsten wie der alltag so in den USA löppt
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

och das uebliche , aufwachen , sich frisch machen , john geht um 9 rum zur arbeit und ich bin die hausfrau und bin am putzen tagein tagaus.

flipper durchchecken , spielekonsolen reparieren ,crts auf rgb ummodden, wischen , mit staub entfernungs bommel in allen zwischenraeumen wedeln, gartenarbeiten.

und wenn ich zeit fuer mich hab camcorder reparieren und youtube glotzen und auf greencard warten sachen die ich gefixt hab über johns ebay vertickern. (ich darf ja selbt noch nicht arbeiten/verdienen bis ich die greencard bzw arbeitserlaubniss hab)

was mir zur winterzeit auffält , die nächte sind seehr lang um 4 bzw 5uhr rum isses schon dunkel.

lebt sich sehr angenehm hier und ich hab kein jobcenter oder mieter im nacken die sich ständig bepissen wegen irgendwas
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Chefbastler »

Wow, man Erkennt dich ja kaum wieder auf dem letzten Bild. Schaut ja achon aus als würdest du bei einem Finanzamt/Bänker oder für Man in Black arbeiten. :)
https://www.fingers-welt.de/phpBB/downl ... &mode=view

Wie lebt sich sonnst so in den USA? Internet tauglich? Fernsehen über Sat noch Aktuell? Stromspannung stabil?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

fiberglas, bisher keine stromprobleme , wir schauen kein fernseh aber wir nutzen netflix ab und an
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Mista X »

Hey mach weiter mit deinen Bildern und Beiträgen.
Lass dich doch von Fritzler nicht vergraulen. Wenn der seinen S Bahn und ÖVB Thread nicht vollschreibt oder andere nützliche Beiträge von sich gibt - überles ihn.

Rechtschreibung und dergleichen ist doch egal. Matt schreibt auch - ich sags mal - schlimm, dass man manche Sachen 2x lesen muss. Aber ich und viele andere mosern da auch nicht rum.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Fritzler »

Es gibt hier einige Legastheniker im Forum, bei denen bekommt man kein Augenbluten beim Lesen.
(Wenn selbst nach 3x lesen der Sinn nicht rüberkommt ist was grundlegend falsch)
Einer hat aber auch mal eine ganze Weile so geschrieben, dass man es kaum lesen konnte und dann gabs von vielen aus dem Forum hier Beschwerden und es folgte quasi eine Wunderheilung.
Nur wenn ich es schreibe ist es auf einmal böse, so manch einer sollte seine Doppelmoral mal überdenken!

Es ist eben alles eine Frage des wollens mit seinen Problemen umzugehen, bei Stitch ist das eben nicht erkennbar.
Ich erinnere mich da ein einen schönen Rant aus einen seiner Heulfreds.
MSG
Beiträge: 2182
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 23:24
Wohnort: Nähe Dieburg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von MSG »

Ich kenne auch einige Legastheniker. Da liegt es nicht am wollen. Da ist das halt so. Und da sollte man einfach tolerant sein. Oder es nicht lesen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Matt »

Fritzler hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 14:08 Es gibt hier einige Legastheniker im Forum, bei denen bekommt man kein Augenbluten beim Lesen.
(Wenn selbst nach 3x lesen der Sinn nicht rüberkommt ist was grundlegend falsch)
Einer hat aber auch mal eine ganze Weile so geschrieben, dass man es kaum lesen konnte und dann gabs von vielen aus dem Forum hier Beschwerden und es folgte quasi eine Wunderheilung.
Nur wenn ich es schreibe ist es auf einmal böse, so manch einer sollte seine Doppelmoral mal überdenken!

Es ist eben alles eine Frage des wollens mit seinen Problemen umzugehen, bei Stitch ist das eben nicht erkennbar.
Ich erinnere mich da ein einen schönen Rant aus einen seiner Heulfreds.
Leider müsste ich Fritzler zustimmen.

Allerdings isses mir mittweile egal, denn egal wie ich Mühe gibt, werde ich (un)regelmässig angegriffen(,vorallem wenn ich auf Gutmensch's Schlips trete.)
Wenn ich nix verstehe, frage ich aber auch nicht nach und sage auch nicht mehr. Da ich mittweile schon wisse, dass das ansprechen von Punkt anders als angenehm ist. (ob das aufgrund Faulheit und mangels Willen neben Unfähigkeit erstanden ist. Mir scheissegal ! Das ist ihre alleinige Problem, wenn man nicht Mühe gibt.) Allerdings bekomme ich keine Lob für meine Mühe und ich denke meine Zukunft hier nach.
Zuletzt geändert von Matt am So 12. Jan 2020, 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von uxlaxel »

Lucas, bitte berichte noch mehr aus den Staaten. Es ist hochinteressant, amüsant und sehr unterhaltsam. Mir isf es völlig egal, ob hier Schreibfehler auftauchen. Im Übrigen ist das bei zwei anderen Bastelkollegen sogar mehr als bei dir. Und? Egal! Der Inhalt zählt!
Bitte schick mehr Berichte 🙂
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von duese »

defnitiv +1 :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Ich finds auch interessant! Wo sonst bekommt man sonst so unverstellte Einblicke? Also weiter bitte, ja?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

also ich finde die Einblicke sehr interessant. Vor allem wie das Leben sich in den USA so gestaltet da sinbd es die einfachen sachen die interessieren wie so abläufe sind ob, was anders gehandhabt wird als hier
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von xanakind »

Dem kann ich mich auch nur anschließen.
Ich finde es wirklich klasse, dass du hier weiterhin schreibst und auch mal etwas vom normalen Alltag berichtest.
Alleine schon um zu sehen, dass es dir da drüben nun endlich gut geht und du zufrieden bist.
Und: Auf dem Foto sieht man dir an, dass du wirklich glücklich bist :) Das freut mich!
Daher auch meinerseits die große bitte: Weitermachen!
Soooo furchtbar schlimm finde ich ich die Rechtschreibung nun wirklich nicht.
Da habe ich schon erheblich schlimmeres gesehen.
Wer damit ein Problem hat, muss es ja nicht lesen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von video6 »

gleiches auch von mir
Weitermachen ich hab ja auch nen Sprachfehler aber die anderen müssen auch damit leben
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Lötfahne »

Weitermachen! :)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ich bin weitgehendst froh das ich überhaupt noch sinnvoll deutsch kann , da ich im prinzip seit september durchgehend englisch rede und auch denke.

selbst träumen tu ich bereits ab und an in englisch


jedenfalls, ende märz bzw anfang april ist dann die grosse familäre kirchliche eheschliessung ,diese findet nahe den rocky mountains statt

hier ein link vom hotel oder auch cabin genannt wo wir mit der gesammten familie von john und meinen eltern sind

https://www.gatlinburgfallsresort.com/g ... nsion.html

ps. am ipad kann ich mit äöü schreiben..



unser trockner läuft mit gas (ich wusste nicht einmal das des geht)

2 phasen hausanschluss mit 16 amp sicherungen , chlor wasserfilter (funktioniert überraschend gut)

leider ist mein lokaler elektronik shop weggestorben (fry‘s) .. hab hier sonst nix , aber gibt ja alles online

achja was modellbau angeht flugzeuge fliegen darf man nur mit ner versicherung und das modell muss bei der FAA gemeldet sein .. mit nametag etc..

was soll ich sonst so erzählen ?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von uxlaxel »

wenn dir was spannendes oder interessantes widerfährt oder du erlebst, schreib es uns :)
freu mich schon :)
du bist nicht verpflichtet uns zu berichten, dennoch freuen wir uns riesig, von dir zu lesen!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Alltägliches, banales, was du willst. Man sagt Amerikanern Naivität nach. Ist das wirklich so? Meine Studenten in den Seminaren konnten diesen Eindruck nicht bestätigen ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

Man sagt Amerikanern Naivität nach. Ist das wirklich so?
ich bin zwar nur auf Urlaub drüben gewesen, insgesamt 4 mal
Ich kann das (Naivität, Oberflächlichkeit etcpp.), was man denen vorwirft zu sein, nicht wirklich bestätigen.

Man kommt dort viel öfters mit Leuten ins Gespräch.
selbst an einer Supermarkt-Kasse hielt man (frau) inne und begann zu quatschen.
Das wird zwar wahrscheinlich nur deswegen sein, weil man merkt, dass man Ausländer ist.
Aber mal ehrlich, wer hier in D fragt einen Ausländer "woher-wohin"?

Bei einer Reifenpanne kommt durchaus einer an, um seine Hilfe anzubieten.
wer macht das hier?

Ich bin mit meinen Trips nicht gerade der typische Touri, der von einem Park zu anderen hetzt.
Im Sinne von: Heute Miami, morgen Key West. Ich hab dafür 5 Tage gebraucht.

Es gibt Leute die Fragen:
"kann man 400Meilen pro Tag schaffen"?
-ja kann man aber dann sieht man nix vom Land.

wer mal drüben ist, sollte auch mal eine Woche in der selben Kleinstadt verbringen,
dann sieht man schon mal ansatzweise was drüben so geht
Bei unter 3 Wochen ist man nicht wirklich da gewesen.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Weisskeinen »

Hallo Stitch,

auch von mir ein 'weiter so' :D und alle Daumen hoch. Ich habe auf den Bildern gesehen, dass du jetzt auch einen kompletten Fusselanzug hast. Sind da Arme und Beine neu? Wenn nicht, wie passte das mit den Farben? Selbst gemacht oder von der bekannten Künstlerin (war doch eine 'Sie' oder) machen lassen? Wie gehts mit dem elektronischen Kopf weiter? und... ach, ich lass' dich einfach mal wieder zu Wort kommen... :mrgreen:
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Heinz »

Mit der Rechtschreibung und dem Jammern: kann es sein, dass gewisse Leute ein bisschen nachtragend sind? :shock: Hauptsache, Du hast Deinen Weg gefunden!
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ich habe einen untermieter , der fursuits baut , zu weihnachten hat john mir einen neuen bodysuit gegönnt.

der alte ist ja schon knapp 6 jahre alt und ist am zerfallen , (der kopf und die handpfoten sind sogar schon 9 jahre alt)
beim led kopf ist grad pause eingelegt bis mein untermieter zeit hat ohren zu bauen und den kopf mit fell zu beziehen.

ausm altag: nützlichstes gerät in der küche , abfluss schredderer , essensreste rein schalter an der wand drücken wroom alles ist weg (gargle glugg)

so langsam ist schneeschaufeln angesagt , hält sich aber in grenzen.

gestern ein sortiment kondis ausgekippt .. man hab ich geflucht .. ca 2000 kondis zu sortieren (4x7mm gross)

ansonsten alltag uhh , ich restauriere gamegears(sega) smd kondis wechseln , crts zu rgb input modden

rumfletzen , und absolut leckeres essen geniessen .. achja essen .. HIER GIBTS KEIN BRAUCHBAREN DÖNER :x

und griechisch ist auch so lala vorhanden , zatziki wird hier in kleinen mengen serviert (schnapsglass voll)

aber wie schon am amfang des threads beschrieben , lebensmittel qualität ist astrein , orangen die tatsächlich süs und nach orange schmecken undso :)

was mir auffiel , wenn ich blaue getränke zu mir nehme , verwandelt sich mein stuhlgang von braun zu grün ... xD

hab mal nen chemiker kolegen gefragt , es ist der blaue farbstoff der beim zersetzen/oxidieren in darm von blau zu grün wechselt xD ja ich weis zuviel des guten ..

die aussage 400 meilen zu eiern und man sieht nix vom lande stimmt nicht ganz , es ist ganz davon abhängig wo man ist , ob gebirge oder wüeste , gibt immer was zu sehen. ich bin zu weihnachten nach kentucky geeiert 600 km (ca 8stunden fahrt)
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

naiv sind die leute kaum , viele sind sehr offen und starten konversationen

was unsere dunkelhäutigen humans angeht , die labern ununterbrochen dir nen knopf anne backe , wenn man sie mit etwas konfrontiert das sie etwas falsch gemacht haben überschwemmen sie dich mit gegenargumenten bis du aufgibst .. das ist mir ziemlich oft passiert aber auch nur bei schoko humans

hier sind die weihnachts geschenke die ich für john besorgt hab , da er ja konsolen sammelt undso
Dateianhänge
9F915B59-8807-418F-B9B4-3DFE1CABB2A9.jpeg
67931831-E15F-4428-BB99-2E3752768693.jpeg
FC9BCE4D-95D2-4E61-91F5-04FC56BBA81F.jpeg
67AA1515-3A0D-470B-933E-C18B84415C14.jpeg
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Smily »

Sehr geil. Da wird er sich freuen!
Gerade der "Handschuh" ist schon eine Legende!

Wenn du da endlich mal was arbeiten darfst, mach doch n vernünftigen Döner auf!
Könnte sogar klappen!
Viele Amis spinnen doch total auf "German Food"...
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Smily »

Mal was wirtschaftliches.
Ist es da übern Teich wirklich soviel einfacher ein Gewerbe aufzumachen als bei uns?
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

ich bin mir unsicher was gewerbe betreiben angeht , aber inofiziell betreib ich ja schon consolen reparatur :twisted:

vllt ende ich selbständig als elektro hausfrau oder oder halt in einer kfz werkstatt , mal sehen .. will ich momentan noch nicht drüber nachdenken solang ich die arbeits genehmigung nicht habe
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Matt »

ich kenne schon dank gehörlose indianerin schon, dass leute in usa relativ offen und fängt oft aus kleine grund unterhaltung an es sei denn du trägst coole Tshirt.


zur lebensmittel, diese frauchen und mehre freundin erzählt gegenteil

abfluss schredder ist in deutschland aus gute grund verboten. gleiches geschichte wie mullschlucker in hohe haus.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

ausm altag: nützlichstes gerät in der küche , abfluss schredderer
garbage disposal unit
-die Dinger sieht man in so ziemlich jedem Dumpster-Dive Video.
HIER GIBTS KEIN BRAUCHBAREN DÖNER
Da hast du eine Geschäftsidee
die aussage 400 meilen zu eiern und man sieht nix vom lande stimmt nicht ganz , es ist ganz davon abhängig wo man ist , ob gebirge oder wüeste , gibt immer was zu sehen. ich bin zu weihnachten nach kentucky geeiert 600 km (ca 8stunden fahrt)
Du lebst ja jetzt da. aber wer nur 2 Wochen oder 10 Tage im Land ist und so unterwegs ist, sieht nix.

wer fährt durch Europa von Kopenhagen nach Berlin, dann München dann Wien innerhalb von 10 Tagen?
Und wenns in Florida ist, gehen nochmal 2 Tage für Disney-Parks drauf.
Viele Urlauber in den Staaten legen sich komischerweise solch ein Stressprogramm auf.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Sind Lebensmittel dort so teuer wie man sagt? Man hört immer wieder, das McDoof und Co die billgste Art ist, sich dort zu ernähren...
Ach ja: schöne Grüße von meinen Eltern. Alle freuen sich, das es dir gut geht!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

ein Joghurt um die 200gramm kann schon mal 2 Dollar kosten.
das ist dann aber auch schon Bückware
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

also die fotos sind vom laden Petes , gibt aba auch aldi und lidl hier wo die sachen noch weitaus billiger sind
Dateianhänge
D2FBE84E-98BD-480A-98E1-08DEFB705823.jpeg
495DF045-CD3D-4527-8AF4-81BD590895E7.jpeg
AE4CFE0B-384E-44D2-91E5-771D2F2E2E6B.jpeg
0B42900F-0B5C-432E-B6B4-C8F054283B57.jpeg
82291A02-6352-43C7-92FF-7D91D959C958.jpeg
5CB8F70D-6273-41DF-A91F-B1524E010D4D.jpeg
40AECC13-50C2-40F3-9451-B29452CA2E46.jpeg
867D011E-625A-4DAC-9F50-C0223F7740A8.jpeg
E5A82990-AF24-40FA-A100-530BE3DD5EF3.jpeg
97D9BCE8-F0F5-4DAC-B346-3F2ABA4C169D.jpeg
49FD1962-EDD1-4157-B7E4-FEEEF4F443AB.jpeg
43804C33-EC42-486D-AF53-C3F930B84DBC.jpeg
85F8DAF9-FA4D-4AE7-B45A-3F02B677C80D.jpeg
0408F794-AB95-4D48-AFF0-3BFD694B9DE6.jpeg
0B0158CE-8611-4513-B8DE-F37D7426CD7E.jpeg
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

sorry wen ein zwei bilder doppelt sind
Dateianhänge
B008C411-CAA5-4702-B141-92CE8D8071F3.jpeg
684AC304-1E80-4024-B5E6-8FBF1056D553.jpeg
4F7CA234-0C7A-4640-B5D0-83A5A5123F56.jpeg
B661D524-7E76-4A53-B891-D7685E4DA484.jpeg
902D89DB-1D9C-4E23-9FD2-D60D7725E7F1.jpeg
6B288EC2-9FBA-469B-A65F-C593A4DA7654.jpeg
54002F42-9C64-4FA0-9E80-3FAC969C86C1.jpeg
7F869AE4-14FA-492F-8CC3-56C591575CB9.jpeg
B7CBAED8-6FD0-46E5-A043-97E453ED11FA.jpeg
8D68E177-55B6-4697-AAA1-6E019C9541D0.jpeg
F20A2831-74B5-499F-9506-359DCE47832A.jpeg
6D78099D-5CA0-4A3E-9974-65D2F7C78ABE.jpeg
1016FB14-E468-4016-9750-3E15388AA225.jpeg
58623BA1-CCC2-4D35-A49D-111A0886B0CC.jpeg
F16B0C83-C053-4AB2-8C0A-95110816F4A0.jpeg
daruel
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von daruel »

Wenn ich mir da die Gemüsetheke in unserem real Markt hier ansehe, kann man da durchaus neidisch werden. :shock:
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

.
Dateianhänge
2DB872EC-187F-4521-AA11-8274E48BB009.jpeg
B86F5344-F9A1-4830-8E64-31B1913386C4.jpeg
EF1912F9-1AFE-4695-B520-827226E11C40.jpeg
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

für die fursuitfans
Dateianhänge
1E179DC3-2C12-46AD-934D-266F076F2A2A.jpeg
11D8DEA2-8BB2-495D-8080-0AF74760D9BD.jpeg
BFB9CE24-8A73-4C4D-A51F-9F4F6FC09609.jpeg
C027DA25-D75B-4308-BFBF-73DCED53CDCC.jpeg
17464B4F-3F8E-4A81-93F8-2FB69299A27A.jpeg
929B1484-D59F-4EA0-A251-FADFFA04939B.jpeg
205F59E8-2609-42C4-B6D2-5F43F78FA3EA.jpeg
D6045D84-7B88-49A1-93FE-8F3DFF071EDB.jpeg
7433B25B-40A2-4FB8-99CB-07421DA479F1.jpeg
148361E2-5545-48A4-A7E7-13E11ED145DE.jpeg
32741702-7931-4D27-B327-8DA28EFD183D.jpeg
Zuletzt geändert von Stitch am Di 14. Jan 2020, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Desinfector »

daruel hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 12:22 Wenn ich mir da die Gemüsetheke in unserem real Markt hier ansehe, kann man da durchaus neidisch werden. :shock:
braucht es wirklich mehr?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Finger »

Moderate Preise, soweit ich das sehen kann...
Wie kommst du denn mit den imperialen Maßen zurecht? Davor hätte ich echt Respekt... 7/16-Schlüssel und so.....
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

du meinst die "retard units?"

uff ÖHH also bisher benutz ich augenmaß und nehm das was mir gegeben ist , oftmals ist metric hier vertreten

werkzeug ist hier beides vorhanden , selbst an meinem lincoln town car sind metrische und retard schrauben vorhanden

was galonen angeht eigentlich auch so ala wenn voll dann voll undso weiter

beim essen kochen ist meist cl oder tassenmaß gegeben , daführ haben wir sone art schlüsselbund mit allen becherchen in angegeben maßen
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

hier nochma nen haufen bilder boxlens und technik karömpel
Dateianhänge
DDDF6FB5-C48A-4F25-AF62-E410304E5F57.jpeg
74D229A2-3B87-4C21-9276-FFEA6B26B030.jpeg
E5698E9C-4ABA-4E2D-8A5F-1594F4FD7381.jpeg
138C4A39-DEE5-4BBD-85D3-87F24347EA6C.jpeg
F16057FA-1E6B-45AD-BD2E-8655961679C8.jpeg
87D0327E-2C4B-42E9-A427-6654A9266058.jpeg
A047C26C-A1F8-4A76-B239-E3AD7A03B132.jpeg
6394BB0A-683B-46A4-A05D-45C3B093B242.jpeg
E949D97E-93EC-4314-A6C6-CC64F1B37A88.jpeg
DB5AD03C-7D4F-45F5-A3CF-563905039385.jpeg
3C6869CD-CB23-4164-92E4-CD7AE1F7C53E.jpeg
C7EAF4EA-FF2E-4BB1-9387-7725D45445F2.jpeg
CE0E3D15-BCDB-4E87-A84F-6221B01BE575.jpeg
321F0F97-3066-4927-964B-02DA704300EA.jpeg
1349F522-0046-462A-B590-722B2D7FFF45.jpeg
Zuletzt geändert von Stitch am Di 14. Jan 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Beitrag von Stitch »

mein untermieter (anubis) und deutscher kumpel gdragy (blauer drache)
Dateianhänge
19E92248-6D7D-4210-BDE6-0FC281F028F1.jpeg
CC2535B6-3859-4331-A6CE-05A0D2C66883.jpeg
CD339B0A-58D2-4FD8-86AD-E16322A0DA5F.jpeg
CA4D8C7C-8C4F-4076-BED4-E159AE432FDA.jpeg
09B92A84-C20F-4F5B-BC82-4028E67F55A9.jpeg
Zuletzt geändert von Stitch am Di 14. Jan 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten