2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

topmech hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 20:07Hab mal die Umgebung angeschaut über Gurgle Maps, nebenan ist ja gleich https://www.funky-forest-festival.de also ähnlich wie im Wilden Osten bei dem Verrückten da :D (Wilfried oder wie er hieß)
Das scheint das selbe Gelände zu sein - mal Joschie fragen
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Es scheint beides der Bärenbachzeltplatz zu sein.
Damit wäre das Problem eigentlich vom Tisch.

edit:
Wie gut is eigentlich die Pizzeria hinterm Fußballplatz? :mrgreen:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Das ist das selbe Gelände, so bin ich ja auch dazu gekommen da die Söhne von Achim das FFF veranstalten und ich denen letztes Jahr beim Zelte auf- und Abbau geholfen habe.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Bei der Gelegenheit: Ich ändere meinen Sprachgebrauch von "Einladung" zu "großes jährliches Treffen 2021 ist im Süden".

Dann ... es ist so: Joschie ist sehr nahe am Ort zu Hause, hat aber nur wenig Zeit. Ich wohne knapp zwei Stunden Fahrzeit weg ( ....hier Witze über das Auto einfügen ...)
habe aber sehr viel Zeit. Daher schreibe ich etwas öfter.
Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 157
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:45

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lukas »

BernhardS hat geschrieben: Sa 11. Jan 2020, 15:58 Es ist 3*32A vorhanden. Das ist doch eigentlich nicht wenig. Vielleicht denken wir ein wenig über Lastmanagement nach
Wäre es theoretisch möglich in ruhigen Stunden(falls vorhanden) auf einer phase 12A zu reservieren? :D Würde die Reiseplanung erleichtern :lol:
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Alexander470815 »

Ok ich reserviere dann mal die anderen beiden Phasen mit 32A und die restlichen 20A auf der dritten Phase :lol:

32A sind schon relativ knapp, auch wenn man nicht versucht sein Zelt zu kühlen :D (außerdem war das ja zu!)
Die ganzen Kühlungen hatten durchaus ihren Anteil an dem Grundverbrauch das will ich ja gar nicht abstreiten.
Einen Durchlauferhitzer hatte ja glaube ich niemand dabei...
Es wurde ja schon geschrieben das für Tagsüber ggf. ein Aggregat als Unterstützung mitläuft, so das man vielleicht über 200V / Phase bleibt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Lukas hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:12Wäre es theoretisch möglich ....
Theoretisch....Immer...... :mrgreen:

Wie Joschie schon geschrieben hat, ist es angekommen daß der Strombedarf ´gelegentlich´ das haushaltsübliche Maß übersteigt.
Wer wann welche Maschine wo ansteckt, das wird sich ausdiskutieren lassen.

Beim Kühlen hätte ich dann eine Idee. Durch Verdunstungskühlung kommt man ziemlich weit runter - so etwa 5 Kelvin über dem
Taupunkt. Der ist auch an heißen Sommernachmittagen nicht über 20°C - den größten Teil des Tages eher bei 15°C.
Wenn die Kältespezialisten ihre Abwärme nicht an die ohnehin warme Luft, sondern an eben 20-25°C warmes Wasser abgeben könnten,
dann könnte man eine Menge Strom sparen.
ranseyer
Beiträge: 162
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:51

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ranseyer »

Ich melde mal Interesse an!
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von j.o.e »

Die gute alte Cray-1 - gibt‘s die noch?

Meine XYL saß da mal, und hat dem Töchterchen die Windeln gewechselt Sie hielt das für 'ne dufte Ruhebank, verstand nicht, wieso ich dauernd das Wort "Blasphemie" stammelte. Naja, 20 Jahre oder so ist‘s schon her ...

Die digitalen Sonnenuhren kamen auch gut! Irgendwo auf‘m Südbalkon, oben am Planetarium ...

Im Ernst: Das ganze Deutsches Museum an einem Tag - iss nich ...
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Chefbastler »

j.o.e hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 00:26 Die gute alte Cray-1 - gibt‘s die noch?

Meine XYL saß da mal, und hat dem Töchterchen die Windeln gewechselt Sie hielt das für 'ne dufte Ruhebank, verstand nicht, wieso ich dauernd das Wort "Blasphemie" stammelte. Naja, 20 Jahre oder so ist‘s schon her ...

Die digitalen Sonnenuhren kamen auch gut! Irgendwo auf‘m Südbalkon, oben am Planetarium ...

Im Ernst: Das ganze Deutsches Museum an einem Tag - iss nich ...
Ja der ist och da.

Nur aktuell wird Umgbeut und Saniert und gefühlt sind 50% gesperrt. War erst letzte Woche drin. Einiges interessantes wurde leider auch "Kaputt" saniert...
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Treckergott »

Dank jobbedingtem Umzug wohne ich jetzt nur 80 km entfernt :D
Man sagt hier wohl BC
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von duese »

BC?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von uxlaxel »

wie wäre es denn mal „wie können wir besser mit der leistung wirtschaften“ anstatt „ich brauche 32A alleine“?
klar klingt das erst einmal uncool, aber es wäre eine echte herausforderung für alle!

möglichst geringe spitzen und optimierte grundlast, sollten machbar sein. wenn nicht von uns, von wem denn dann?!
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Thomas »

Hallo,

BC ? vielleicht das Kfz Kennzeichen von Biberach?

@ Axel... full ACK
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Erfreuliche Nachrichten in diesen unerfreulichen Zeiten.

Joschie hat eine Reservierung für das Gelände vom 21. bis 26. Juli 2021 - Ja, 21

Ist zwar noch ne ganze Zeit hin, aber ich bin gestern die ganze Zeit mit einem fröhlichen Gesicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Das heisst nicht nur, dass es am Mittwoch beginnen könnte, sondern auch erst am Montag statt Sonntag zu Ende ist.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Weisskeinen »

Höhö, gleich im Kalender eingetragen :D
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 14:44 Das heisst nicht nur, dass es am Mittwoch beginnen könnte, sondern auch erst am Montag statt Sonntag zu Ende ist.
Fast eine Woche dauerfrickeln... Geil :mrgreen:
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1045
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von m3rt0n »

uxlaxel hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 07:54 wie wäre es denn mal „wie können wir besser mit der leistung wirtschaften“ anstatt „ich brauche 32A alleine“?
klar klingt das erst einmal uncool, aber es wäre eine echte herausforderung für alle!

möglichst geringe spitzen und optimierte grundlast, sollten machbar sein. wenn nicht von uns, von wem denn dann?!
kannst ja deine verteilerkästen automatisieren, die schukos werden je nach schieflast auf andere phasen umgeschaltet :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Fritzler hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 14:44 Das heisst nicht nur, dass es am Mittwoch beginnen könnte, sondern auch erst am Montag statt Sonntag zu Ende ist.
Jetzt bin ich ein wenig zu weit vorgeprescht. Das ist erstmal ein Mietvertrag.
Leider ist es momentan nicht so einfach sich zum Stammtisch zu treffen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

so, zur Klärung des Sachstandes und zur Auflösung eventueller Missverständnisse:

Ich habe am Dienstag den Mietvertrag für das geplante Gelände erhalten und unterschrieben wieder zurückgesandt und warte momentan noch auf ein gegengezeichnetes Exemplar.

Als Termin ist wie Bernhard bereits geschrieben hat der Zeitraum 21. bis 26. Juli 2021 reserviert.
Das sind Mittwoch bis einschl. Montag.
Meine Planung war es den Mittwoch für Aufbau und sehr früh angereiste mit zu nehmen und den Montag als Abbau- und Aufräumtag einzuplanen.
Die Terminwahl fiehl auf den Zeitraum wo die meisten deutschen Bundesländer Ferien haben und die Bayern noch nicht (da in der Ferienzeit der Zeltplatz nicht zur öffentlichen Vermietung steht). Auch habe ich versucht die Wochenenden des Neuburger Marktfestes und des Ichenhauser Brücklesfestes zu umschiffen da die das seit >15 Jahren schaffen immer das Wochenende zu erwischen an dem es Bindfäden regnet :lol: .

An und für sich wollte ich das ganze auch erst an die große Glocke hängen nachdem der gegengezeichnete Vertrag wieder bei mir ist und somit alles in trockenen Tüchern, nicht das da doch noch jemand dazwischenpfuscht und dann die große Enttäuschung kommt.

Aber für den Notfall habe ich noch zwei Asse im Ärmel stecken, nur wäre da etwas mehr Organisationsaufwand gegeben und evtl. ein anderer Zeitraum.

Grüße
Josef

Nachtrag, für eventuell mitkommende Lebensabschnittsverschönerer/innen und für die weiter anreisenden die noch einige Urlaubstage anhängen möchten werde ich die nächsten Wochen noch einige Ausflugstipps hier aufführen.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Sodale nun für alle:

Heute kam die offizielle Rückmeldung und der gegengezeichnete Mietvertrag des Vermieters.

Das Treffen 2021 findet von 21. bis 26. Juli 2021 in bayrisch Schwaben statt.

Die Adresse wäre:

86863 Langenneufnach
UTM Koordinaten: 32U 618229, 5347198
oder in Gaus-Krüger: 4395668, 5348625
LINK: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... air=marker

Entsprechende Forenthreads zum Thema Organisation, Planung und so weiter werde ich nach dem diesjährigen Treffen eröffnen, ich glaube das macht davor keinen Sinn.

Was eure Urlaubsplanung angeht, so werde ich in diesem Thread noch einige Gedanken und Ideen anführen die eventuell einen etwas verlängerten Urlaub vor- oder nach dem Treffen anregen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von video6 »

Na toll ist ja fast in der Nähe von einem Bundeswehrschulstandort Kaufbeuren.
Also ca 800 Km von mir gesehen. :o
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von duese »

Tja, Fuhrenkamp ist 850km von mir. Nach Langenneufnach kann ich zur Not jeden Tag hin und zurück fahren. So ist es halt...
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Es sind halt alles bis jetzt recht "randnah" gelegene Orte in Deutschland...das ist halt immer für einen Teil der Gäste recht weit weg.

BTW: Der Campingplatz in Goslar wird nach Besitzerwechsel gerade komplett renoviert - mal schauen, wie der Gruppenplatz danach aussieht. Vielleicht kriegen wir da ja auch mal was hin...das liegt relativ mittig in Deutschland.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Weisskeinen »

Super! 2021 dann mal nicht so weit fahren :D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Cubicany »

Kann man irgendwann mal was in NRW machen?

Für mich sind leider beide Optionen momentan deutlich zu weit. (zeitliche Gründe)

Ansonsten sind die allgemeinen Bedenken wegen Strombedarf durchaus gerechtfertigt.
In einer groben Beispielrechnung bekäme ich mit einigen meiner Gizmos locker 2 Phasen
komplett verleuchtet.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hightech »

Wenn man ein Treffen in seiner Nähe will, muss man es organisieren. Dann kann man das in NRW machen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Cubicany »

Hightech hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 19:11 Wenn man ein Treffen in seiner Nähe will, muss man es organisieren. Dann kann man das in NRW machen.
Äußerst schwierig im Moment.

Naja, die Bilder zu sehen hat ja auch was.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Cubicany hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:16In einer groben Beispielrechnung bekäme ich mit einigen meiner Gizmos locker 2 Phasen
komplett verleuchtet.
Mein Nachbar hat einen Schalter im Stromverteiler, der unterbricht bei Überlast für 2 Sekunden und schaltet dann wieder zu. Manche Verbraucher sind dann weg und es geht wieder.
Sowas kriegst Du auch in Deinen Anschluß :mrgreen:

Im Ernst: Die Hochstromverbrater müssen halt mit den Hochleistungskühlerbetreibern Lastmanagement vereinbaren. Auf der dritten Phase kann sowieso immer noch jemand einige Lüfter laufen lassen.
Wenn wir es nicht hinkriegen, wer dann?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Nicki »

Cubicany hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:16 Für mich sind leider beide Optionen momentan deutlich zu weit. (zeitliche Gründe)
Wo wohnst du?
Nach Göritz bin ich gut 870km gefahren - irgendwann ist man halt da :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Wulfcat »

Round about 600km für mich.
Wollte eigentlich mich schon 2020 beteiligen..... Corona, fast Schlaganfall bei der Entdeckung des Ausmasses der Wasserschäden im Womo.....
Bis jetzt hab ich schon 60% der rechten Seite meines Womo neu gebaut..... (Gammel auf steroide... :evil: :evil: )
Naja, schon 45Jahre alt, in bereichen schon über 50Jahre(der Erbauer hat alte WowA verwurstet) Handwerklich schon gut, aber unkluge Materialwahl..... Ich sag nur Buchenholz Träger und Badezimmersilikon...... Vom Buchenholz war in Streifen nur noch Erde da...... Zusammen mit Asseln, Tausendfüsslern ......
Werd beim schreinern immer besser... ;)
Bis Nächstes Jahr werd ich das hoffentlich durch haben..(Dach, linke Seite...... :roll: :roll: )
Urlaub wird eingereicht.

Aber DANN werd ich kommen......... (düstere Orgelmusik, dämonisches Gelächter.....) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Ich möchte den Faden aktuelles Treffen Stammtisch Süd einschlafen lassen - daher hier.

Realtreffen sind schwierig, aber die Uhr tickt. Online ist gefragt.
Christian hat uns für die Orga 2021 Süd einen Bereich eingerichtet. Momentan sind nur Joschie, meine Wenigkeit und ?? noch jemand ?? eingetragen.
Wäre nicht das fehlmotivierte Landratsamt, so hätten wir das morgen bereden können. Nun ja.

Fangen wir an: Wer macht mit? Also Organisation, Aufbau, Durchführung und solche Sachen. Also wer möchte in diesen Thread?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Da heb ich mal vorsichtig den Finger. Meinen Finger natürlich :mrgreen: der Original-Finger ist mir zu schwer...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Ja - Mist. Bei uns hat die Kreisstadt irgendeinen Schwellwert gerissen; die Urlaubsheimkehrer.

Wir haben jetzt: bei privaten Treffen maximal Personen aus 5 Haushalten
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ferdimh »

Mir stellt sich die frage, was man sich dort vorstellt.
Soll der Orgathread auf Orga vor Ort, oder auf globales (Material, Funk, Platzaufteilung, Verwaltung) erweitert werden? Denn jenachdem ist die Möglichkeit, sich einzubringen wohnortsabhängig - oder eben nicht.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Turbine »

Fangen wir an: Wer macht mit? Also Organisation, Aufbau, Durchführung und solche Sachen. Also wer möchte in diesen Thread?
Würde mich auch mal melden, wenns schon mal hier im Süden ist.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

ferdimh hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 14:36 Mir stellt sich die frage, was man sich dort vorstellt.
Soll der Orgathread auf Orga vor Ort, oder auf globales (Material, Funk, Platzaufteilung, Verwaltung) erweitert werden? Denn jenachdem ist die Möglichkeit, sich einzubringen wohnortsabhängig - oder eben nicht.
Das wollten wir eigentlich gestern durchsprechen. Nun presche ich halt mal ein bißchen vor, sonst läuft uns irgendwann die Zeit davon.
Ganz klar gibt es Themen die man von zu Hause aus erledigen kann oder sogar muss - also: Ja.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ferdimh »

Dann tragt mich da doch mal ein.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Harley »

Mich kannst Du auch mal eintragen ...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Okay - Danke schon mal.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von duese »

Ich bin aller Voraussicht nach auch dabei.

So es Vorträge und Workshops gibt, kann ich die gerne wieder koordinieren.
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Kenakapheus »

Ich würde wieder Netzwerk und WLAN bauen, sowie etwas Serverinfrastruktir für die IoT Bastellein.
Außerdem arbeite ich noch an etwas Telefon und Modem Zeug.

Also effektiv alles was mit Kommunikation zu tun hat.

Grüße Kenakapheus
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Gibt es eigentlich Internet vor Ort? Also so festnetzmäßig...LTE scheint es ja zu geben.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Normales Festnetztelefon gibt es. 0821 31**3468 - für die Sternchen sechs einfügen.

Wer möchte mal irgendwo anfragen, wie es mit Indernetz aufschalten aussieht?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

BernhardS hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 15:40 Normales Festnetztelefon gibt es. 0821 31**3468 - für die Sternchen sechs einfügen.
Das ist aber die Nummer vom DPSG Diözesanbüro Augsburg wenn ich das richtig sehe...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Upps - Vorwahl Augsburg. Hätte ich eigentlich merken müssen. T´schuldigung.
Naja - wenn man wegen dem Zeltplatz jemand anrufen will ist die Nummer schon richtig.
Hab ich irgendwo abgeschrieben. Hmmm...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von jodurino »

Hi
2021 ok
wann denn genau?
Ich einach zu blind es zu sehen

cu
jodurino
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Chemnitzsurfer »

jodurino hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:20 Hi
2021 ok
wann denn genau?
Ich einach zu blind es zu sehen

cu
jodurino
Joschie hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 10:42 Sodale nun für alle:

Heute kam die offizielle Rückmeldung und der gegengezeichnete Mietvertrag des Vermieters.

Das Treffen 2021 findet von 21. bis 26. Juli 2021 in bayrisch Schwaben statt.

Die Adresse wäre:

86863 Langenneufnach
UTM Koordinaten: 32U 618229, 5347198
oder in Gaus-Krüger: 4395668, 5348625
LINK: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... air=marker

Entsprechende Forenthreads zum Thema Organisation, Planung und so weiter werde ich nach dem diesjährigen Treffen eröffnen, ich glaube das macht davor keinen Sinn.

Was eure Urlaubsplanung angeht, so werde ich in diesem Thread noch einige Gedanken und Ideen anführen die eventuell einen etwas verlängerten Urlaub vor- oder nach dem Treffen anregen.

Grüße
Josef
Hoffentlich klappt das und die Sache mit Covid19 hat sich bis zum Sommer soweit entspannt, dass das Treffen stattfinden kann
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von bastl_r »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:32 Hoffentlich klappt das und die Sache mit Covid19 hat sich bis zum Sommer soweit entspannt, dass das Treffen stattfinden kann
Ich fürchte, Ihr müsst Euch auf einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen nach einem Ferienende einigen weil dann die Kurve wieder abgeflacht ist.
Die Lieben Kultusminister können mir bezüglich der Ansteckungsgefahr in der Schule nämlich erzählen was sie wollen. Ich glaub denen nicht solange die in den Viehtransporten dahin nicht auch mehr Abstand realisiert bekommen.
Tschuldigung für OT.
Aber Augburg überlege ich mir auch noch ob ich mal unverbindlich dazustoße.

bastl_r
Antworten