Bier-virus (Corona)

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Um die wirkliche (Gesetzes-)Lage und was auf oder zu ist zu wissen, einfach die NINA App installieren...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sven »

Der Action Markt hier im Ort ist klasse. Die haben tatsächlich offizielle Order bekommen, alles abzusperren was nicht unter das Sortiment der Läden fällt, die weiter offen bleiben dürfen.
Das ist jetzt ein einziges Labyrinth und man kann nur noch Parfüm, Lebensmittel, Autoteile, Farben/Lacke, Gartenwerkzeuge usw. kaufen. Dafür aber kein Druckerpapier, Stifte, Künstlerb/Bastelbedarf, Unterbuchsen, Socken usw. :roll:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Name vergessen »

Saugeil. Dann stehe ich in 2 Monaten im Trenchcoat an der Bahnhofsecke und verticke Druckerpapier. "Ey, druckst Du?!" :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Julez »

Vielleicht wichtige Information:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... ket-newtab
[]Was für neue Symptome haben Sie gefunden?

Fast alle Infizierten, die wir befragt haben, und das gilt für gut zwei Drittel, beschrieben einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust. Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte. Andere konnten ihr Shampoo nicht mehr riechen, und Essen fing an, fade zu schmecken. Wann diese Symptome auftreten, können wir noch nicht genau sagen, wir glauben aber, etwas später in der Infektion.[]
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Sven hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 17:48 Der Action Markt hier im Ort ist klasse. Die haben tatsächlich offizielle Order bekommen, alles abzusperren was nicht unter das Sortiment der Läden fällt, die weiter offen bleiben dürfen.
Das ist jetzt ein einziges Labyrinth und man kann nur noch Parfüm, Lebensmittel, Autoteile, Farben/Lacke, Gartenwerkzeuge usw. kaufen. Dafür aber kein Druckerpapier, Stifte, Künstlerb/Bastelbedarf, Unterbuchsen, Socken usw. :roll:
LOL, Druckerpapier, Stifte und Wäsche verkauft doch auch Kaufland und Co :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Jetzt verstehe ich auch, warum im hiesigen Baumarkt das Druckerpapier nun als "Konstruktionspapier" im Regal liegt.
bastelwastel
Beiträge: 255
Registriert: Di 13. Aug 2013, 07:31

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von bastelwastel »

Fritzler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 15:25 Inna Firma gibts jetzt auch Maßnamen:


Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!

edit:
Flixbus stellt den Betrieb ein.
Wie bei uns - erst alles ins homeoffice und dann festzustellen nicht ausreichend Tokens und Lizenzen zu haben - also wieder rolle rückwärts
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Mache reagieren komplett planlos.
Entweder der Laden hat auf oder zu.
Einzelne Artikel nicht zu verkaufen hat nun mal gar nichts mit dem Virus und den Vorsichtsmaßnahmen zu tun. Komplett Gaga!

Den Geschmacksverlust beobachte ich bei mir regelmäßig bei Erkältung.
Hab ich dann fast immer.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von video6 »

Hat mich heute auch getroffen.Risikogruppe vor 1970 geboren.
Bleibe zu Hause auf Abruf.

Zeit zu basteln mit Telefon am Mann.

Mal sehen wie lange.
Kinder seit Montag Zwangsferien bis nach Ostern.Zum Glück daddeln Die die ganze Zeit.

Bei schönen Wetter räumen wir den Hof auf noch sind scheinbar alle gesund.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Lieber gesund zuhause als krank auf der Arbeit.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ESDKittel »

Das die Garten-/Baumärkte offen bleiben ist sinnvoll!
Wer seine Wohnung renoviert oder den Garten richtet, kommt nicht auf infektionstechnisch gesehen viel dümmere Gedanken.
Hier in der Gegend war gestern und heute gefühlt jeder im Garten am wurschteln.
Wird vielleicht das Jahr der am besten gepflegten Gärten...
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Heaterman »

Jou, und der entrümpelten Hütten ... die Wertstoffhöfe verzeichnen laut NDR1 wahnsinnige Zuläufe.

Aber die Action-Leute sind schon clever, typisch unsere geschäftstüchtigen und geliebten No-Licence-Nachbarn eben.

Unser AZ-Laden hat das heute auch versucht. Der vertreibt ja im Wesentlichen gebrauchte BW-Lumpen und Schreckschusswaffen- Heute Schild aufm Bürgersteig: Bier und belegte Brötchen im Angebot. Das treibt Blüten ...


Btw: Ich hab mich heute an Anrdts Spruch erinnert gefühlt, bezüglich des Austehens bei der Videokonferenz. Hatte ich heute das erste Mal. Ich hab eine weiße Stellwand fürs Büro gebaut, vor der ich saß ... Wer mein Büro und das Labor kennt, weiß warum ... :mrgreen: :mrgreen:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Gestern hat ein Zustelldienst es nicht fertig gebracht, einen C5-Pappumschlag (enthielt einen RAM-Riegel in OVP) in meinen Briefkasten zu stecken. Er wurde auch nicht in der Apotheke im selben Haus (wie sonst auch) abgegeben. Nein, er wurde kurze Zeit später am anderen Ende der Stadt in einen Ein-Mann-Betrieb gebracht, der nebenbei Paketshop macht. Ich rief beim Zustelldienst an, ob ich überhaupt an die Sendung komme, falls der nicht mehr öffnen darf. Die Frau meinte, ich soll das mit dem Shop klären, da die Sendung ja schon dort ist - gesagt, getan. Der Mensch dort meinte, entweder sofort oder am nächsten Tag (also heute) kommen, er hat die Sendung da liegen.

Dieser Laden ist unweit von der Arbeit bzw. vom Mittagessen entfernt. Er meinte direkt, ich hätte großes Glück, dass ich gestern anrief, weil die Order kam, alle Sendungen werden gleich abgeholt und gehen an die Absender zurück. Man will verhindern, dass Sendungen sich in Läden längere Zeit sammeln, wenn diese nicht mehr öffnen dürfen (Wahrung von Fristen, verderbliche Waren, Brandgefahr, Diebstahl usw.). Da die Empfänger ja nicht beim ersten Zustellversuch erreichbar waren, geht das nun direkt retour. Als ich raus bin, hat der Inhaber direkt die Messingklinken innen und außen mit Alkohol abgerieben.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

a propos Garten, dieses Jahr mach ich erstmalig einen auf Maya, und mach ein Milpa Beet.
Zeit hab ich, alle Reisen bis auf Weiteres abgesagt, da werd ich Mal dem Gemüse beim Wachsen zugucken...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Daran werden viele Online-Shopper wohl gar nicht denken! Wer nicht ohnehin zuhause ist, der muss aufpassen, welcher Paketkutscher den Transport erledigt.

Hier entfällt nach meinem Wissen nur der GLS-Paketshop, den ein Fahrradladen miterledigt. Der muss als Einmannbetrieb schließen. Ob er überhaupt wieder eröffnen wird? Hermes kann auf zwei Paketshops anfahren - einer in einem Getränkemarkt, der andere in einer Tankstelle. Beide bleiben offen. DHL hat ein Fotostudio als Paketshop und das müsste theoretisch schließen. Muss es aber nicht, denn das Fotostudio ist auch Postbank. Ungewiss ist das bei DPD. Deren Paketshop ist ein Schreibwarenladen und der müsste schließen. Allerdings ist er auch Briefpoststelle eines regionalen Briefdienstes und der dürfte weiter arbeiten. Zahlreiche Gewerbetreibende haben dort auch ihre Postfächer für diesen regionalen Briefdienst.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 15:25Aber auch hier zeigt sich wieder: Bezahlsoftware ist und bleibt Murks!
Denn die VPN Zugangslizenzen gehen aus :roll:
Man könnte ja auch OpenVPN nehmen!
Same here...Donnerstag gerade noch rechtzeitig RSA-Token abgeholt, Sonntag(!) fällt ihnen auf, dass es irgendwie blöd werden könnte, wenn sich die Leute Montag alle gleichzeitig anmelden wollen :roll:

Lösung: Homeoffice im Schichtdienst(!) 6-13 und 13-20 Uhr - und ich wurde in die Frühschicht einsortiert, diese Uhrzeit kennt mein Wecker gar nicht!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Mal abgesehen davon, dass der <piieeep> der Firma RSA sowieso andauernd gehackt wird:
https://www.security-insider.de/so-knac ... -a-393338/
https://www.zdnet.com/article/chinese-h ... ssing-2fa/
Da will man doch Kunde sein :twisted:

Wie sagte mal ein Prof:
Weckzeiten zu einstelligen Uhrzeiten sind Körperverletzung! :lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von xanakind »

Das mit den VPN Lizenzen kann mein Arbeitgeber auch.
Erst gab es eine Mail:

Wer kann, soll bitte seien Laptop mit nach Hause nehmen und Homeoffice machen. Bitte auch die Umleitungen in den Telefonen einstellen.
Gestern wurde dann vorsichtig zurück gerudert :lol:
Das scheint also völlig normal zu sein.
Zuletzt geändert von xanakind am Mi 18. Mär 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von andreas6 »

Klappt hier besser. OpenVPN erlaubt beliebig viele Verbindungen. Sind im IPFire auch gut einzurichten. Ab morgen dürfen die Kollegen von zu Hause arbeiten, wenn sie wollen. Keine große Sache, nutze ich schon über zehn Jahre erfolgreich.

MfG. Andreas
Till
Beiträge: 1162
Registriert: Di 13. Aug 2013, 16:00

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Till »

Hier wird man jetzt dazu gezwungen seine Überstunden abzufeiern und Minusstunden zu machen...
Die eine Hälfte der Belegschaft muss nach Hause, der Rest arbeitet, das ganze dann im wöchentlichen Wechsel....

Klasse laden...
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

PowerAM hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:06…den ein Fahrradladen miterledigt. Der muss als Einmannbetrieb schließen. Ob er überhaupt wieder eröffnen wird?
Er darf halt nur für Kunden nicht öffnen. Er kann und wird sicher noch einen Berg Reparaturen in der Werkstatt abzuarbeiten haben, was er nun ungestört machen könnte/wird.
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Faustus »

Gut ein Drittel der Belegschaft bei uns könnte jetzt per VPN über die Firewall Homeoffice machen, aktuell nutzen das umumbei 10 (?) Leute. Rückkehrer aus Risikogebieten, Schwangere, Eltern mit Aufsichtspflicht. Chef hat heute nochmal dicke Geldbündel in die IT geworfen, um Notebooks und Monitore zu beschaffen.

Die darf ich dann (unter Vollschutz -> Zodiak!!! :twisted: ) zu den Mitarbeitern nach Hause bringen.

@Julez: Den Artikel hab ich auch schon gelesen. Sehr interessant! Vor 'ner Woche kam mir mehrere Tage lang das Futter (aus diversen Quellen) ziemlich fade vor - anderen hat es da super geschmeckt! :shock: Hat sicherlich auch 'ne rationale Erklärung.

SCHWA-Konzern: Es gibt für alles eine rationale Erklärung - und es gibt eine irrationale!

In diesem Sinne: Wir Techniker sind das Rückgrat der Gesellschaft. Wir halten die Sche*** am Laufen. So'n bisschen Corona ist keine Entschuldigung! ;)
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Matt »

Till hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 22:54 Hier wird man jetzt dazu gezwungen seine Überstunden abzufeiern und Minusstunden zu machen...
Die eine Hälfte der Belegschaft muss nach Hause, der Rest arbeitet, das ganze dann im wöchentlichen Wechsel....

Klasse laden...
Bei uns wird genauso umgesetzt, unverständlichsweise erst nächste Wochen.

Dafür kann ich einfach gehen, wenn ich keine Lust habe.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von scotty-utb »

Hmm... anyconnect hat wohl auch etwas Schluckauf...
aber die Verbindung steht...
Dateianhänge
anyconnect.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Fritzler »

Die IT hat ne Bestellung für 150 Laptops rausgehauen.
Mal gucken ob das noch bedient werden kann, denn das machen viele Firmen grade so.

Schade, dass AMD Renoir noch nicht großflächig verfügbar ist.
Sonst könnt AMD jetz gut Knete scheffeln bei Intels Lieferverzögerungen.
(nebenbei hätte man dann auch mal ordentliche Laptops)

Wenn ich dann auch ins Homeoffice geschickt werden sollte, dann nehm ich aber meinen PC für.
Bei der Umfrage für HO war das sogar ankreuzbar :shock:
Der HeimPC eh ledert sämtliche Rechner in der FuE ab und aufm Laptop nen fettes embedded Projekt bauen macht auch kein Spaß.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Toddybaer »

Wie viele Prepper sich wohl schon in ihre Bunker und Verstecke zurückgezogen haben ?

....

ich hab ja nicht mal ein EDC geschweigedenn ein INCH Rucksack :roll:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Finger »

Was ist das?
setiherz
Beiträge: 474
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:02
Wohnort: Epfendorf

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von setiherz »

Every Day Carry !

Grüße Steffen

Zeug was man vermeintlich zum Überleben braucht. ( so zum rumtragen )
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Gernstel »

"Haben Sie auch schon Vorräte eingekauft?"
"Ja, einen Vorschlaghammer, einen Bolzenschneider und ein Stemmeisen!"
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

naja, EDC ist everyday carry, was man so mit sich rumschleppt - bei mir zB. ausser dem Smartphone noch
das große Victorinox....

BOB wäre "bug out bag", wahlweise für 3 oder 7 Tage, das ist ein größerer Rucksack mit Kram für - nunja,
drei Tage (unter anderem wären da halt auch ein kleiner Kocher, Topf, und Tütensuppen drin... )

INCH ist "I never come home" - das wär der Fluchtrucksack wenn man nicht mehr nach Haus kommt,
das wäre halt die Ausrüstung von der man glaubt man braucht sie für das zukünftige Leben....

über Sinn und Zweck lasse ich mich hier jetzt nicht noch weiter aus :)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Hightech »

Ich werde Anfang April meine Jahresvorräte an Mehl einkaufen. Je 20kg Dinkel und Roggen.
Da ist dann der Mehlabsatz komplett zum erliegen gekommen weil alle schon Mehl haben und keins mehr brauchen die nächste Monate. Dann ist es sicher schön günstig.
Benutzeravatar
Faustus
Beiträge: 127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:45

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Faustus »

Heute nach Feierabend hab ich mal aus Interesse einige Supermärkte abgegrast.

Ein Albrecht hatte sogar noch 'ne ganze Menge Eier, muss 'ne frische Lieferung gewesen sein! ;)

Mehl war überall ausverkauft, bei den Konserven war es sehr unterschiedlich. Teilweise bis auf wenige Dosen Ravioli komplett leer, bis hin zum kompletten Angebot. Zwar nicht die gewohnten Mengen, aber doch genug für alle.

Ich kam mir ernsthaft vor wie Rick ... (The Walking Dead) :mrgreen:

Auffällig ist, dass abgelegene Märkte über deutlich mehr Ware verfügen.
ZBPDT4MWM
Beiträge: 500
Registriert: So 11. Dez 2016, 17:49
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ZBPDT4MWM »

Gestern bei Netto leere Regale, nur Süsskram noch. Heute hat Hornbach in Lüneburg die im Markt befindliche Kundenzahl beschränkt, lange Schlange draußen.
Im Bioladen ging es. Die Regale noch brauchbar gefüllt, die Kunden nicht zu aufgeregt, Klopapier etwas knapp...
Am schönsten ist es in der Natur, Frühlingserwachen und freundliche Spaziergänger, die ihren Kindern etwas bieten.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Irgendwo hatte ich die Empfehlung gelesen: Ein Kunde pro 20 qm Verkaufsfläche. Darauf wird die Anzahl der Einkaufswagen bemessen und es erfolgt kein Einlass ohne Wagen.
plottermeier
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von plottermeier »

Ob das so gut ist wenn alle an so wenigen Wagen herumschmieren?
So, bin nun auch zu Hause im Homeoffice (theoretisch zumindest) VPN Zugang zur Firma ist tagsüber platt.
Hatte mich schon gewundert, dass ich Mittags noch gar keine keine Mails bekommen hatte.
Nachts geht es etwas, erinnert mich an die 90iger, da hat man ja auch den Wecker auf 2 Uhr Nachts gestellt, wenn man was im Internet vor hatte oder sich sonstwo einwählen wollte.
Kommt meiner inneren Uhr sehr entgegen.
Wenn man nach Italien oder China schaut ist ja davon auszugehen, dass das noch einige Monate so weiter geht.
Ich muss erstmal meine Projekte planen, vielleicht mache ich jetzt doch die kompletter Elektrik im Baustellenhaus selber neu. Wär ne gute Arbeit ohne Kontakt zu Menschen.

Am Wochenende war ich übrigens mit meinem Vater zur Notaufnahme der Uniklinik. Das war wie im Film, wir sind noch nie so schnell und professionell versorgt worden.
Das Personal war scheinbar komplett angetreten, während sich wohl jeder, der es irgendwie vermeiden konnte, von diesem Ort ferngehalten hat...

Bis bald
Jens
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von xanakind »

Ab April haben wir ja leider 100% Kurzarbeit.
60% Lohn :( Ich werde zwar damit nicht in finanzielle Notlagen kommen, doof ist das trotzdem.
Heute wurden wir gefragt, ob wir uns vorstellen können, in dieser Zeit bei einem REWE, ALDI, Edeka..... zu arbeiten. Der Chef ist da scheinbar an irgendwas dran.
Die Supermärkte suchen aktuell händeringend Personal, vorallem welche mit Staplerschein.
Da werde ich dann wohl den ganzen Tag Palettenweise Klopapier & Nudeln durch den Laden karren können :lol:
Habe da mal zugestimmt, aber dauerhaft würde ich niemals in einem solchen Ausbeuterbetrrieb arbeiten wollen.
Und ich habe dann weiterhin (fast) mein normles Gehalt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Marsupilami72 »

Immerhin positiv, dass euer Chef sich da um Alternativen bemüht - für diese Zeit kann man da auch mal kreativ werden.

Ich kann glücklicherweise bis auf Weiteres komplett im Homeoffice arbeiten, wenn auch in Frühschicht 6-13Uhr (Örks...)...wird nach dem 3. Tag aber langsam besser.

Sorgen mache ich mir nur um meinen Vater, der nach seiner Herz-OP vor zwei Wochen mit Besuchsverbot in der Reha sitzt... :?
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Raja_Kentut »

Die ersten Menschen bemerken, das ihr Klopapiervorrat völlig nutzlos ist. Daher nun ein Vorschlag zur Nutzung : Klopapierporridge: 4 Rollen Klopapier zerzupfen und mit warmem Wasser quellen lassen. Ein Paket Nudeln mit Teigrolle zu Bröseln verarbeiten und zum gequollenen Klopapier geben. Gut mischen. Mit etwas Milch auf kleiner Flamme 1Std. simmern lassen. Dann servieren. Feinschmecker mischen etwas von der gehorteten Serbischen Bohnensuppe unter. Guten Appetit!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Faustus hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 23:28 Heute nach Feierabend hab ich mal aus Interesse einige Supermärkte abgegrast. [...] Auffällig ist, dass abgelegene Märkte über deutlich mehr Ware verfügen.
Das bestätige ich! Durch mein Dörfchen fahren Pendler mit dem Auto hindurch, die dann in ihr Dorf abbiegen, das oft gar keinen Einzelhandel hat. Zudem fahren nicht wenige mit dem Auto bis an die Regionalbahn heran und lassen es hier stehen. All diese versorgen sich zusätzlich zu den Einwohnern genau hier im Einzelhandel.

Montags fuhr ich nach einem Geschäftsrundgang im eigenen Ort einfach drei Dörfer weiter Richtung Norden. Dort hat die Regionalbahn nur noch Stundentakt, hier verkehrt sie halbstündlich. Aber dort kaufen praktisch nur die Einheimischen ein. Mir der Folge, dass Edeka und rotgelber Netto nicht leer gehamstert waren. Es fehlten nur die Sachen, bei denen der Einzelhandel selbst Nachschubprobleme hat. Neben dem Klopapier betrifft das nun hauptsächlich Waren, die wegen endloser Staus nicht mehr über die Grenzen kommen, obwohl der Warenverkehr an sich ja nicht von den Grenzschließungen betroffen ist.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Beim Aldi liegt jetzt sackweise Rindenmulch im Regal für das Klopapier. :o Es sind schon harte Zeiten!

Andere Kulturkreise sind angesichts unserer Klopapierbenutzung ohnehin irritiert.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Miraculix »

Bei uns wird jetzt auch Kurzarbeit vorbereitet. Mal sehen ob das auch den technisches Service betrifft. Projektierung und so können ins Home Office. Aber bei uns sollte der harte Kern schon da sein.

Harren wir mal der Dinge die da kommen.

Arbeit wäre in der Werkstatt genug vorhanden. Auch Material. Und für Einsätze dürfen wir ja noch fahren.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von topmech »

Bin auch mal gespannt, wie das bei uns im Geschäft aussieht.
Personalleitung und Standortleiter beraten sich die Tage.
Bin in der Vorentwicklung und auf Werkstatt und Versuch angewiesen.
Das werden noch spannende Zeiten...
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Nello »

Gibt's eigentlich irgendwo schon ein Plüschvirus zu kaufen? Covi? Das könnte man sich auf der Straße zuwerfen: "Ich hab mir was eingefangen!"
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von RMK »

nein, aber leg los - könnte ein Verkaufsschlager werden :)

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... apotheken/
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Andreas_P »

Es gibt Corona Viren zum 3D Drucken.
Sogar als Schlüsselanhänger habe ich den gesehen.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von berferd »

Gibts dann sicher bald hier: https://www.riesenmikroben.de/
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bein uns in der Entwicklung sind nur noch wenige, die kein HO machen, weil sie z.B. noch messtechnische Untersuchungen oder andere hardware-nahe Sachen zu tun haben. Wegen der nun sehr geringen "Packdichte" am Leuten auf der Fläche, gibt es keine Notwendigkeit direkter Kontakte. Selbst Ortsgespräche werden nur "ge-skyped".

In meinem örtlichen Kaufmarkt sah es gestern abend wie überall aus. Seltsamerweise standen aber bei der Büchsennahrung noch Ravioli in der gewohnten Menge. Die werden doch eigentlich immer gern und oft gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man die nur stehen ließ, weil es die teuren von E****o sind.
Nachschub kam aber kurz vor Ladenschluß und sollte am nächsten Morgen (also heute) im Regal sein. Am Nachmittag war Scheißpapier noch/wieder leer und von der kompletten Milchladung standen nur noch sehr wenige Kartons der 1,5er H-Milch da. 3,5er sei schon direkt am frühen Morgen wieder leergehamstert gewesen.

Am Nachmittag saß ich halb fünf mit einem(!) weiteren Fahrgast im Bus. Die Busse sind bei uns immer gut voll, egal welche Tageszeit und welcher Wochentag. Ab Mitte nächster Woche gibt es dann einen etwas ausgedünnteren Tagesfahrplan für die meisten Linien.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von ESDKittel »

Bei uns haben die ab heute die Müllkippe für Selbstanlieferer inkl. Grünabfall dicht gemacht.
Gut daß ich den angesammelten Grünabfall Mo schon weg hatte und Di noch schnell Rasen gemäht.
Normale Müllabfuhr soll weiterlaufen.

Bis auf Klopapier (niedriger Bestand) und Nudeln&Tomatensoße (komplett leer) war gesten Mittag bei meinem favorisieren Discounter alles mehr als reichlich da, die Gemüseecke randvoll.
Das ist jetzt die Gelegenheit frisch&gesund zu kochen wenn alle anderen Dosenfutter reinschaufeln.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bier-virus (Corona)

Beitrag von Sir_Death »

Aktuell frage ich mich ein wenig - oder auch ein wenig sehr viel mehr - ob der gesamte Corona-Scheiß nicht in Wirklichkeit seit Monaten da ist und keiner hat es gemerkt.

Ich kenne inzwischen Menschen - und zwar mehrer - die bereits im Dezember und Jänner Schubweise Fieber, extreme Kurzatmigkeit, trockenen Husten, vielfach auch Lungenentzündung hatten. Komischerweise hatten einige von denen sehr wohl die Pneumokokken-Impfung.
Und unsere praktischen Ärzte erzählen seit dem Herbst dass man sich unbedingt gegen Pneumokokken impfen lassen soll - den die sind in letzter Zeit so aggressiv....

Wenn ich so darüber nachdenke kotzt mich das gleich noch viel mehr an was jetzt abläuft. Vor allem heute Nachmittag einen Epidemieforscher gehört der sagt, dass für die italienischen Ansteckungszahlen de facto Italien eh schon durchseucht sein muss.

https://www.youtube.com/watch?v=OA_CndlBu0g
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bier-virus (Corona)

Beitrag von PowerAM »

Der örtliche Action-Markt ist seit heute geschlossen. Ob auf behördliche Anordnung oder eigene Entscheidung, das weiß ich nicht.
Gesperrt