Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

halten die Bänder noch oder werden die auch langsam brüchig?
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ich hatte mal 2 offen und da waren die Bänder noch völlig ok.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich allerdings leider kein Tonbandgerät habe und sie daher nicht testen kann.
Wobei ich das bei der Musik auch nicht wirklich schlimm finde :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Im Laufe der Zeit kann es aber passieren, dass die Aufnahmen innerhalb des Bandwickels auf die nächste Lage "abfärben", also sich die Magnetisierung überträgt. Früher wurde auch viel von Mittelwelle aufgenommen, da sind Gewitterblitze oder das Schalten vom Kühlschrank gern mal auf den Aufnahmen zu hören.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9420
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Straßenfunde

Beitrag von ferdimh »

Ich beobachte vor allem das Phänomen, dass sich die Magnetschicht leichter löst, so dass man alle 3-4 Stücke Musik die Köpfe reinigen darf, weil nur noch Matsch zu hören ist. Dass tatsächlich so viel Magnetmaterial fehlt, dass das Band nicht mehr abspielbar ist, ist mir aber erst einmal untergekommen.
Die Tracklist liest sich aber schon wie ein besonderes Erlebnis...
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Ich kann die Bänder ja gerne zum Treffen mitbringen.
Die anderen Bänder sind auch nicht besser bespielt :D
Was ich aber wirklich klasse finde:
Bei Mono Aufnahmen wurden beide Kanäle getrennt mit verschiedenen Stücken bespielt.
Und dann noch jeweils die Zählerstände dazugeschrieben, damit man zum gewünschten Stück einfach hinspulen kann.
Da hat sich also einer mal richtig viel Mühe gegeben :)
Zuletzt geändert von xanakind am Di 28. Apr 2020, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

War damals normal.
Gute Bänder machen war ne heiden Arbeit.
Und es passte nur auf der eigenen Maschine.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

mal wieder Funde:

gestern auf der Fahrradtour einen PC geschlachtet,
dann kam noch ein ziemlicher Trümmer (mindestens doppelt so schwer wie heutige ~~) von Mikrowelle dazu.
AEG von 1980. Hab den Trafo erstmal in den Knick gestellt und hoffe, dass der heute Nachmittag auch noch da ist.
Fahren konnte man DAMIT natürlich nicht. Der ganze Kleinkram kam natürlich mit.
beim Zerlegen der Welle kam dann einer an und stellt seinen E-Kram ohne einen Kommentar neben den Container.
gerne. das geht direkt in die Schrottkasse. hauptsächlich Kabel, aber eine Digicam (Zehnthof) war auch noch drin.

heute auf dem Weg zur Arbeit einen Elektrogrill, noch in der Packung und sieht unbenutzt aus.
Glaube aber das der Wassereinsatz fehlt.

noch einen Alt-PC, noch schön mit || Port
Kleinkram wie dünnes Kabelgewölle in dem sich dann ein Tablet und ein USB-Stick verfangen hatten.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Dieses "allmähliche kopieren von einer Windung auf die nächsten" ist ein ganz normaler Vorgang, der allerdings nichts mit allmählich zu tun hat sondern schlicht mit falscher Lagerung. Um die Hysteresekurve bei der Aufnahme (kleinster Amplituden) zu linearisieren, hat man die HF-Vormagnetisierung erfunden. Wenn sich das Band extrem laangsam bewegt, reicht auch ein 50Hz-Wechselfeld oder ein naher Blitzeinschlag. Dieses externe Magnetfeld überwindet die Hysterese und plötzlich reicht das Magnetfeld der Nachbarwindung um eine "Modulation" dieses Störfelds zu erreichen. Es gibt sogar Kopiermaschinen bei denen in einem kontrollierten Wechselfelf zwei Bänder Schicht an Schicht zwischen zwei Walzen durchgezogen werden.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Dieses " Übersprechen" gibt es auch bei alten Filmen die magnetisch aufgezeichnet wirden.
Bisweilen ist das sogar im TV zu hören.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man immer noch die Alt-Technik im Sender hat, ist das sogar bei der Digitalisierung
mit rüber gekommen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Acer Iconia Tab
diverse Kleingeräte und:
Der Trafo war noch da.

Dann ein schön langes Verlängerungskabel,
den Trafo aus ner Halogenlampe
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von reutron »

Heute Kiste am Strassenrand gefunden Inhalt:
36x SY196/2 200V 15A
23x SY191/2 200V 20A
19x SY197/6 600V 25A
43x SY625/2 200V 28A
14x SY170/2 200V 7A
17x KD501 40V 20A 150W
5x SU188 250V 20A 150W
43x B556
11x B555 und ein wenig Kleinkram. :D
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

neben dem E-Container

Mikrowelle (wen wunderts?)
ein Thermaltake PC-Gehäuse mit Fenster, MoBo noch drin.
2 Leuchten, Ruhrpottbarock

Und eine Kojak-Sirene - tut elektrisch, aber die Montageöse ist gebrochen.
Als ob DAS ein Hinderungsgrund wär... :mrgreen:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Straßenfunde

Beitrag von Name vergessen »

Ist das auch so eins mit dieser hirnfrei konstruierten Lüftersteuerung (ungeschützt vorstehende Knöpfe an beiden Außenseiten auf dünnen Plastikachsen) und der zu dunklen orangen HDD-LED?

Ich habe im Wald eine M3-Mutter gefunden. Da ist weniger der Fund als der Fundort spannend. :lol: Was bewegt sich durch den Wald, von dem so eine kleine Mutter abfallen könnte?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

mussich erst noch schauen, wie üblich nach dem Finden erstmal keine Zeit...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute eine Kiste mit 3 Sonicare Bürsten eingesammelt. Offenbar ist der Akku bei allen hin. Und das fach lässt sich so umständlich öffnen. :evil:
Direkt an 1,5 V laufen sie.

Die brummen ja nochmal ne Spur intensiver als normale E-Zahnbürsten.

Wenn sich jemand ein Uschi-Moped basteln will...




...äh, was?

Schönes Wetter heute, oder?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wurstblinker »

Name vergessen hat geschrieben: Do 30. Apr 2020, 18:37 .....
Ich habe im Wald eine M3-Mutter gefunden. Da ist weniger der Fund als der Fundort spannend. :lol: Was bewegt sich durch den Wald, von dem so eine kleine Mutter abfallen könnte?
Äh ich :lol:
hab eigentlich in jeder Hose irgendwelche Muttern in den Taschen :lol:
Aber am spannendsten finde ich die Frage, wie findet man sowas im Wald :o
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Straßenfunde

Beitrag von Name vergessen »

Hm, auf jeden Fall sind in der Umgebung Kartbastler, die habe ich schonmal mit einem anscheinend selbstgebauten Mini-Moped getroffen, evtl. haben die ja auch Schräublein in den Taschen. :) Man findet sowas, indem man gegen die Sonne unterwegs ist und somit dauernd auf den Boden guckt. Es dann dort silbrig geglitzert, aus der anderen Richtung war nichts zu sehen. :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Im Halbdunkel sah das PC Gehäuse noch einigermassen gut aus.
Im Tageslicht dann total zerschrammt und innen so mit Staub dicht gesetzt, wie ich es selten gesehen hab.
Die Kiste ist garantiert den Isoliertod gestorben...

Dann mal ein Bild von ca 80% der letzten Schrottladung,
es fehlen hier noch etliche Trafos.
Das Alu hatte ich allerdings wieder mitgenommen.
Man wollte mir nur 5ct fürs Kilo geben,
weil man angeblich Eisen mit darin gesehen haben will...
Die Fuhre hat immer noch 138EUR gebracht. Trotz Virus
Dateianhänge
20200427_103825edit.jpg
20200501_090843edit.jpg
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gab heute 10 davon (eventuell kommen noch weitere 10):
IMG_8956.JPG
Funktionieren alle, sind auch recht hell, müssen nur geputzt werden.

Und anstatt dieser Aufhänger für die Stromschiene müsste man sich da was anderes
hinbasteln, da die alle eine abgebrochene Nase haben.

Will jemand?
ch_ris
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Straßenfunde

Beitrag von ch_ris »

die mopeds gibts doch heute um 0€ :lol:
ich würd da eher an ein mini schwingscheifer denken, smart repair mässig.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ich setze es mal hier rein, obwohl es nicht von der Straße ist.

Viele tolle Sachen, die das Leben schöner machen:
IMG_8958.JPG
Reihenklemmen und Querstromlüfter von Nachtspeicheröfen (wozu sind die 500 Ohm Wiederstände vorm Motor da?) die ich bei wem
ausgebaut hab, dann ein Sauger, der ebenfalls von da ist. Die Geschwindigkeit ist angeblich permanent auf Vollgas.
Und die leeren Löscher "musste" ich quasi mitnehmen, damit ich den Rest haben durfte. Als wenn mich das stören würde.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Ich hoffe du bist dir der möglichen Asbest-Belastung bei Nachtspeicheröfen bewusst gewesen :-)

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

rene_s39 hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:09 Ich hoffe du bist dir der möglichen Asbest-Belastung bei Nachtspeicheröfen bewusst gewesen :-)

Gruß,
Rene
Wir haben die ja nicht komplett demontiert.

Da wurde bloß die Seitenabdeckung entfernt und die Dinger abgeklemmt.

Zur Entsorgung kommt nochmal eine spezielle Firma, die die Dinger auch überhaupt
bewegt bekommt. Dann werden die schön eingetütet und abgeholt.

Übrigens ist das Asbest darin mW. gebunden, wird also erst beim Bruch der
verbauten Platten freigesetzt. Ansonsten hätte man die Öfen ja nicht betreiben
dürfen, wenn die das ständig ausspeien würden.

Ach so, die Lüfter werden eh noch gereinigt.

So wie die anmuten, kann man die einfach mit dem Hochdruckstrahl abdampfen, wenn
die Spulen vom Motor abgebaut sind.

Eventuell muss man dann die Lager nachfetten, aber sonst müsste es gehen.

Und sie solten schnellstmöglich trocken werden wegen Rost.
winnman
Beiträge: 1215
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Straßenfunde

Beitrag von winnman »

Was bei den Lüftern aber egal ist, da die die "frische" Raumluft ansaugen und in den Kern pusten.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Cubicany hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 08:34
Reihenklemmen und Querstromlüfter von Nachtspeicheröfen Die Geschwindigkeit ist angeblich permanent auf Vollgas.
Die Lüfter sind, wenn schwingungsgedämpft eingebaut, recht leise und haben einen guten Durchsatz - Ich hatte Xana mal aus ähnlicher Quelle welche veraalt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Ich meine daß die Lüfter zwei Geschwindigkeiten haben. Zumindest haben die meisten Thermostate zwei Kontakte.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Spike hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 10:35 Die Lüfter sind, wenn schwingungsgedämpft eingebaut, recht leise und haben einen guten Durchsatz
Was glaubst du, warum ich da so hinter her war?

Ich muss mal schauen, ob ich nicht aus Holz oder Plast eine schöne Box dafür hin bekomme und
die dann im Sommer unter den Tisch stelle.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, machen die sich gut als (übertriebene?) PC Kühlung.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Habe gerade mal den kleinen 1 kg Citroen Auto Löscher demontiert.

Der für Leer gehaltene Löscher war noch gut gefüllt, aber die Treibmittelpatrone war angestochen.
Wieder der Beweis, dass einmal gezündete Aufladelöscher ihren Druck recht fix verlieren.

Zumindest bei Pulver. Schaum ist da sicher etwas abgedichteter, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

zumindest ist das Teil somit das flumsigste, was ich bisher an Löschern hatte.

Plastikarmatur, Sahnesyphonkapsel (es ist ISI eingeprägt) und ein Behälter aus Alu wie diese Sigg Flaschen.

Man bekommt die Armatur übrigens mit bloßen Händen abgeschraubt!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vorhin am Altgascontainer eine DDR Glas Tortenplatte gefunden und gleich mitgenommen. Das selbe Modell hatte ich schon von meiner Mutter bekommen, passt zu meinen Geschirr und darf bleiben.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Das ist doch hoffentlich kein hochgiftiges Bleiglas? ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

gut möglich, jedenfalls hat es einen interessanten Orangeton. Kommt ja eh noch ein Papieruntersetzer drunter ;)
Unbenannt.png
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Nee, das ist billiges Preßglas, nix Bleikristall. Orange, guck mal obs im dunkel leuchtet oder so.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4646
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

So ein Teil haben meine Eltern auch noch. Das war mal Teil einer Lampe. Da gab es einen messingsfarbenen Rand, da lag die Glasplatte von oben drin und dieser "Rand" ging an einem Metall streifen, wo auch zwei E27 Fassungen befestigt waren. Als die Lampe mal ausgesondert wurde, blieb die Glasplatte als Obstschale erhalten.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Aus ner Leuchte wird ein Obstteller?
Erinnert mich an eine gewisse Glasschüssel :lol:

Ich hatte mal eine Glasschüssel, also auch ausgebaut.
Das Ding fand meine Omma so toll,
dass sie danach jahrelang aus nem WaschmaschinenBullauge Kartofeln serviert hatte, ohne es zu wissen.
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Stitch »

heute noch reste vom spermüll tag entdeckt und gleich in die karre gehieft ^^

ne kleine farbglotze und nen vhs dvd kombi und ne schöne fette trinitron von sonny schön mit holzverkleidung
Dateianhänge
C85D676B-382B-4183-A969-399A8F51F838.jpeg
FA8994E5-BAC7-4B06-82CD-F2EE4F87934F.jpeg
3A9A5A74-CBF2-4030-9633-300484928129.jpeg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Funktionierendes:
Garagentorantrieb, unbenutzt.
Gamecube Controller,
Bohrhammer,
2 Digitalkameras,
2 Händies ohne schmier

Fernbedienungen für HP Mediacenter und eine programmierbare

Schrott:
Stichsäge, Bohrmaschine, Zinkrohr.

Hätte haben können:
3 Waschmaschinen, die hinter einem Sperrmüllberg standen
Kam nachts dran vorbei und konnte 2 Kabel zwacken.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Kam neulich ein Kumpel an und drückt mir ne Bosch Blau Bohrmaschine in die Hand...
Hier kannste haben, is kaputt.

Nanu - Bosch blau, im Heimwerkerbereich 1x im Jahr vllt. benutzt soll kaputt sein? Ungewöhnlich, aber na gut, nehm ich.

Geguckt, den kleinen Knopf unten am Griff wieder reingedrückt... blödes Ding aber auch ;)
Angeschlossen, läuft... :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Straßenfunde

Beitrag von Sir_Death »

Ach du Sch.... :shock: :shock: :shock:

Besser für uns wenn solch technische Analphabeten herumlaufen... :lol: :lol: :lol:
Gary
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Straßenfunde

Beitrag von Gary »

Desinfector hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 12:49 Kam nachts dran vorbei und konnte 2 Kabel zwacken.
Irgendwann bekommst du einen Osteuropäischen Spitznamen
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Ich hasse die Leute die genau nur die Kabel abmachen oftmals Spezialkabel.
Da könnte ich manchmal wahnsinnig werden.
um mal schnell zu testen ob es Geräte noch tun eine extrem blöde Vorgehensweise.
Ich sag mir immer was wollen die immer mit den ganzen Netzkabeln so viele Bastelobjekte kann man doch gar nicht haben.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Sir_Death hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:39 Ach du Sch.... :shock: :shock: :shock:

Besser für uns wenn solch technische Analphabeten herumlaufen... :lol: :lol: :lol:

Nicht nur das... der Kerl hat ist mein Mieter.
Er hat 1 Jahr lang seine Wohnung vermüllen lassen bis Oberkante. Und ich hab mich im Sommer letzten Jahres über Flöhe, Fliegen und anderes Getiers im Haus geärgert. Quelle konnte ich bisher nicht ausmachen. Er hatte ja permanent alle Rolläden dicht. Hab ihm dann mal meinen Verdacht woher der Wind weht unter die Nase gerieben und ihm mehrfach mündlich aufgefordert das in Ordnung zu bringen.
So nun waren seit November Mäuse im Dachboden... siehe Elektrofalle die insgesamt 20 Nager zur Strecke gebracht hat.
Dann hab ich ihm Mitte März die schriftliche Abmahnung gedrückt mit 10 Tagen Frist.
Am 30.03. war Deadline und der hat NICHTS getan gehabt.
Dannach seine Ex benachrichtigt (Kind ist alle 2 Wochen bei ihm) - und dem Schauspiel beigewohnt hinter der Durchgangstür.... AUAUAUAUAU sag ich nur. Ich saß gedanklich schon an der fristlosen Kündigung. Drohte er doch lautstark damit dem anderen Mieter eine reinzuschlagen und mich als Drecksau zu betiteln - irgendwer hätte ihn angeschwärzt beim Jugendamt und seine Ex auf ihn gehetzt.

Die Bilder an der Stelle erspar ich auch mal, aber gebt mal bei Google Messiwohnung ein. Allein im Schlafzimmer lagen 2m hoch die Müllsäcke gestapelt.
10 Touren Müll wegfahren sprechen Bände oder?

Die Endabrechnung kommt noch... die Mäuse haben einiges im Dachboden angefressen. Von dem völlig versauten Klo und Umgebung fange ich erstmal nicht an.

Fazit: Ich hab ihn verdonnert unter Androhung der Kündigung die komplette Wohnung auf seine Kappe zu sanieren. Inkl. Bad usw...
Der Typ ist zu blöd Klicklaminat zu legen... ergo: Ich durfte Handwerker für den Honk spielen. Wird teuer....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7845
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Du hast aber auch immer Glück mit deinen Mietern oder?
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 17:52 Du hast aber auch immer Glück mit deinen Mietern oder?
Erbsenhirn und Normennorbert.
Der kann sämtliche Arbeitssicherheitsverordnungen rauf und runter beten in denen er mal war.
Aber dem darfst du keine Werkzeuge geschweige denn Denkaufgaben geben....
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ich hasse solche Kabelzwacker selbst auch, speziell wenn man das Gerät ansonsten ohne Probleme hätte mitnehmen können.
aber wie gesagt, bei Waschmaschinen, die ganz hinten/unten standen, soll man da nachts rum randalieren um dran zu kommen?
video6 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 15:08
Ich sag mir immer was wollen die immer mit den ganzen Netzkabeln so viele Bastelobjekte kann man doch gar nicht haben.
das ist bares Geld, was da liegt

Es gab vorhin noch sowas:

Eine Kiste mit tlw ungenutzten Kabeln, langes SAT-Antennenkabel,
Lautsprecherkabel.

Und noch 2 Wundertüten oder besser -Säcke
Dateianhänge
IMG_20200504_205732.jpg
IMG_20200504_205800.jpg
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

Bei uns im Ort war gestern auch wieder Straßentrödel, mir ist ein kleiner Kohlegrill zugelaufen.

Etwa so groß wie eine 11kg Propanflasche, aber natürlich nur aus dünnem Blech.
Dafür aber schön kompakt :D

Da ich schon genau so einen habe, werde ich mich bei diesem mal an einer Goldbesichtigung unter Anwendung des "eBay-Verfahrens" versuchen :)

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hier am Container lag seit gestern ahmt nicht viel neues.

Dieses Schützen 3D Sternzeichen, siehe WWH

Paar Kleingeräte. Uhrenradio Discman-clone.
UND ein Proxxon Minimot mit Trafo.
Heil und tut...
Dann
25m schön dickes Verlängerungskabel.
= Wieder direktes Schrottgeld
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

an den E-Altkleidern
grosse Discountershopper voll mit Kleinkram. Schrauben, Nägel, Beschläge, Werkzeug etcpp
-sind wieder tolle Wundertüten. ma'schaun was davon bei mir bleibt.

16GB mSATA Platinchen mit diversen Alben "Schunkellieder" drauf, Ballermann-Niveau.
Gleich gelöscht und für ein zukünftiges Fund-Läptop vorbereitet.

Eine "Fotoclick" Kinderkamera,
noch mit 4GB SD-Karte drin.
Kein einziges der ca 260Bilder war auch nur ansatzweise ein Foto :twisted:
die Cam tut soweit

BTW:
Durch Überfüllung des E-Containers fangen die Dussels jetzt auch an,
Kleinzeugs in die daneben stehende Glascontainer zu werfen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

die Kinderkamera hatte einen geblähten Akku.
-geschlachtet.

hab daraus mal ein "Was-Passiert-Dann-Spiel" gemacht.
Immer mehr von der Platine runtergerupft, weil da soviel mit extra-Leitungen drangehäkelt war.
Bedienplatine, Buchsen, Display, Objektiv und Bildsensor.

Der Speicher wird IMMER noch angesprochen.
Auch die 4GB SD-Karte ist noch "da"

Das Wissen, jetzt eine per USB ansprechbare Speicherplatine mit 69MEGAbyte :lol:
zu haben, finde ich doch irgendwie interessanter als eine Kamera, die nur grottige Bilder macht.

Bild:
die Platine und daneben alles was man dafür NICHT braucht! :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20200506_142344.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14475
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

herrlich 🤪

ich habe gerade drei lautsprecher von rema (ddr) vom straßenrand aufgelesen. das sind die, die so schön kräftigen bass haben, aber total bescheuert aussehen. egal, für die werkstatt optimal
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Desinfector hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 14:27 die Kinderkamera hatte einen geblähten Akku.
-geschlachtet.

hab daraus mal ein "Was-Passiert-Dann-Spiel" gemacht.
Immer mehr von der Platine runtergerupft, weil da soviel mit extra-Leitungen drangehäkelt war.
Bedienplatine, Buchsen, Display, Objektiv und Bildsensor.

Der Speicher wird IMMER noch angesprochen.
Auch die 4GB SD-Karte ist noch "da"

Das Wissen, jetzt eine per USB ansprechbare Speicherplatine mit 69MEGAbyte :lol:
zu haben, finde ich doch irgendwie interessanter als eine Kamera, die nur grottige Bilder macht.

Bild:
die Platine und daneben alles was man dafür NICHT braucht! :mrgreen:
Sofern die Elekronik nicht nass wird während des Betriebs sind die oftmals recht zäh und nicht wirklich kaputt zu bekommen.
Manches geht aber auch einfach kaputt ohne sichtbare Schäden.
Antworten