Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.

Beitrag von Raja_Kentut »

Das Hygienekonzept für die Messe - Wichtig insbesondere für die Standcrew
Hygiene Guide - Bayern - iENA und Hack&Make.pdf
(850.82 KiB) 54-mal heruntergeladen
Unser Stand wird 15m², 3x5m mit Rückwand 2,5m hoch. Wir haben 230V, max 2kW.

Moin,

Ende Oktober wird die Messe Hack&Make in Nürnberg parallel Zur IENA laufen.
https://hackmake.de/index.html
https://www.messen.de/de/8567/nuernberg/iena/info
..beides nette Inspirationsquellen für den geneigten Frickler :D

Es scheint ja einiges Interesse zu geben :-)

ACHTUNG ÄNDERUNG (14.07.20) Meine Firma hat sich entschieden einen Stand auf der IENA zu machen. Da muß ich Standdienst machen.
Trotzdem bleibt alles unten geschriebene gültig - ich kann nur nicht selbst am Finger-Stand Dienst machen.


FOLGENDER GROBER RAHMEN : ÄNDERUNG !
Aufbau erfolgt am Vortag der Messe, also Freitag, 30.10.2020. - Anreise der Standcrew zum Messegelände ab Freitag Mittag Die Crew bekommt Tickets zum Reinkommen und Aufbauen.
Abends gehts zur Übernachtungsstelle bei Raja oder Matt.
Abbau erfolgt unmittelbar nach Ende der Messe, also ab 16 Uhr am 1.11.2020.

SAMMLUNG DER EXPONATE :
Ideen sind willkommen ! Bitte PER PN an Raja schicken. Eure Ideen werden hier ungefiltert aufgeführt. Eine Jury unter der Führung unseres Meisters wird entscheiden was auf den Stand kommt.

Bitte nur Ideen die auch schon umgesetzt sind oder von Euch mit Sicherheit umgesetzt werden können. Sie sollten auch per Post oder selbst transportierbar sein.
Wenn ihr nicht selbst kommen wollt aber ein Exponat beistellen wollt, wird die Standcrew das Exponat "betreuen".
Bitte NICHTS schicken bevor hier dazu aufgerufen wurde!
Es wird auch einen "Aktionsbereich" geben, hier können Gefährte rumfahren, Vorführungen passieren, ....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EXPONATE : (Sammlung eurer Einsendungen)
- Bildschirm mit Slideshow und/oder Filmchen
- Standkulisse mit Bildern von Projekten, Beschreibung "Was ist Fingers-Welt und wenn ja, warum", Bilder vom Treffen, ...
- Heizlüfter und Cigrarbox Guitars (Raja)
- Stratolele und das kleine Monoton (Nello) samt Mikrofon (Xanakind)
- Beschimpfungsdrucker (Finger)
- Relaiszähler (BernhardS)
- FunghiFump (Matt)
- "Uher Royal deluxe", komplett gefüttert mit dem allseits beliebten "Conet-Project" (Lötfahne)
- Aalkiste mit Vomnichtstattgefundenenfingertreffenevalboards (Raja)
- Die Fimpel (FInger Ampel) (Matt)
- Originalrequisiten vom Igorfilm (Heaterman)
- Knopp- und Displaydingens (Xanakind)
- IGORs Netzteil (Grobschmied)
- Diashow (Gobi)
- Das DING (Lötfahne)
...

Gesucht : Filmchen, Bilder (von Treffen, Projekten, ...), Plakate, Flyer... ich werde eine 32Zoll Flachglotze zur Verfügung stellen. Da können dann ne Diashow oder Filme laufen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
STANDCREW : (Wer würde den Stand währen der Messe betreuen)
- Turbine
- BernhardS
- Matt
- Lötfahne

...damit ist das vierblättrige Kleeblatt komplett :mrgreen:

OFFIZIELLES STATEMENT WG. DURCHFÜHRUNG :
Sehr geehrter Herr Raja Kentut,

der 1. September hat für die Bayerische Wirtschaft in diesem Jahr eine besondere Bedeutung, denn die Durchführung von Messen ist ab diesem Zeitpunkt wieder möglich.

Damit Sie sich besser vorstellen können, wie die Durchführung der iENA aussehen wird, haben wir folgendes Video für Sie und unsere Besucher erstellt: (siehe IENA.de )

Messen sind wichtige Plattformen, um die Wirtschaft nach einer herausfordernden Zeit wieder anzukurbeln. Auf Messen ist eine Kontaktnachverfolgung einfach umsetzbar und Abstands- und Hygieneregeln können zu jeder Zeit eingehalten werden. Messen werden mit ihren eigenen Konzepten und Regelungen von Großveranstaltungen abgegrenzt und dürfen seit 1. September wieder stattfinden. Das Rahmenkonzept für die iENA setzt die Vorgaben um, die von der Bayerischen Staatsregierung formuliert wurden.

Wir sind bereit für ein Wiedersehen auf der iENA 2020 in Nürnberg!
Ich freue mich auf Ihre Anfrage: info@iena.de

freundliche Grüße,
O. Fizieller
Zuletzt geändert von Raja_Kentut am Di 29. Sep 2020, 17:22, insgesamt 31-mal geändert.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Boris mit dem Gasbrenner in der Halle steht um seine eingefrorenen Gasflaschen aufzutauen, weil das Fumpgerät wieder zu viel Durchsatz hat :lol:
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Matt »

Und sowas verursacht Massenpanik mit Tote.. ... das wollen wir nicht :?

Prinzipell habe ich nicht dagegen, mitzumachen. Ist seit dieswöchige Frima-Umzug nach N-Langwasser Katzensprung entfernt.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von sukram »

Hm, Gasbetriebene Weltuntergangsorgel, Waschmaschinenrodeo und Mikrowellenexperimente mit ausgebauten Magnetrons :shock:

Klingt doch schon mal gut :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Sven »

Ach das klingt doch ganz nett. An sich sieht mein Kalender da noch nichts vor an dem Wochenende.

Ich muss mal in mich gehen, ob und was ich zu einem Stand beitragen könnte. Denkmaschine läuft!
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Chemnitzsurfer »

sukram hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 17:42 Hm, Gasbetriebene Weltuntergangsorgel, Waschmaschinenrodeo und Mikrowellenexperimente mit ausgebauten Magnetrons :shock:

Klingt doch schon mal gut :mrgreen:
Fehlt nur noch das Fingersche Röntgengerät und ein Kaffeeautomat mit den Maßen einer Tischtennisplatte :lol:
Happening als Fingertreff? :lol:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von xanakind »

Ich könnte meine Blink-LED mit nur einem Bauteil beisteuern :lol:
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Raja_Kentut »

..es muss ungefährlich sein, aber trotzdem irgendwie "anders", darf blinken und tönen, soll beeindrucken und neugierig machen, völlig sinnlos aber interessant, es darf sinnvoll sein aber trotzdem inspirierend, es darf ein Hobby vorstellen das (bis dahin) niemand je hatte, es soll zeigen was jeder mit Fantasie machen kann,...
Null Euro Projekte, Musikinstrumente, Cocktailautomaten aus denen Mayonnaise kommt, eine Erdnussbutterstreichmaschine, eine Propellermützenkollektion, ....
Die Leute am Stand sollen neugierig auf die Besucher sein und Spass am Klönen und interagieren haben.
....
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von RMK »

vielleicht kann Matt irgendwas nettes auf ein bis $Anzahl Oszis zeigen? :)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Sven »

Da könnte ich doch glatt mal wieder meinen Ascii Art Fotodrucker zusammenschlossern :) Die Drucker habe ich noch, irgendwo auch den Quellcode. Den Rest bekomme ich auch wieder zusammengebaut.

Generell finde ich gerade Gefallen an der Idee, uns als Gemeinschaft zu präsentieren. Quasi ein wenig (oder wenig mehr) zu zeigen, uns als Bastlergemeinschaft so ausmacht, was uns anders macht. Nicht jeder wird da sein können und nicht jede Bastelei ist auch Indoortauglich. Da könnte man noch an einer netten Präsentation feilen, die man in Form von Bildern und co zeigen kann. Damit können wir dem Ganzen dann einen Rahmen geben.

Dazu noch Exponat mit "Aal".
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von zauberkopf »

Aal... da sachste was !
Folgende Idee : Auf allen Messen gibts tüten mit irgendwelchen Werbekrimskrams..
....
....
Wir werden dort unseren Schrott los ! ;-)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von duese »

Ascii-Art generieren und dann mit dem Laser auf Sperrholz (oder Plexi) brennen...
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von RMK »

Du möchtest keinen Laser auf einer Bastlermesse
stehen haben.... es sei denn wir haben einen
Laserschutzbeauftragten in unseren Reihen
der das Ding vorher abnimmt....
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Fritzler »

Ja, was da auf Messen so an Sicherheitzeuch abgeht ist schon interessant.
Aber es soll ja auch nix passieren.
Son Chinalaser und dann noch umgebaut geht da wirklich nicht.

Das Quadforum Berlin wurde vor Jahren ja mal auf die Berliner Motoradmesse eingeladen für etwas frischen Wind.
Da gabs dann so Dinge wie: Tank darf nur 1/10 voll sein und sowas.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 520
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von omega »

Fritzler hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 08:44 Ja, was da auf Messen so an Sicherheitzeuch abgeht ist schon interessant.
Aber es soll ja auch nix passieren.
Son Chinalaser und dann noch umgebaut geht da wirklich nicht.
Sicher muss so ein Aufbau schon sein, selbst wenn man "nur" einen Industrieroboter aufstellt gibt es einiges zu beachten. Elektrische Sicherheit zweifel ich aber bei einigen Aufbauten an.

So ein Messestand von innen bzw. eine typische, vorne hübsche Messedemo sieht von innen auch nicht anders aus als die hier üblichen Geräte: Viel Heißkleber, Kabelbinder, Tüdeldraht und Klebeband. Muss aber meistens nur drei bis vier Tage durchhalten.
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - jemand Lust drauf?

Beitrag von Millimeter »

Dann könnte man den Messestand als eine Art Kunstwerk "umgestülpt" aufbauen. Sprich von außen sieht man von weitem den Heißkleber und die schöne Seite liegt innen :lol:
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Turbine »

Hab nach Nürnberg nur 20 Min Zugfahrt,
könnte also bei der Standbetreuung helfen.
Bitte NICHTS schicken bevor hier dazu aufgerufen wurde!
Ich brech weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Nello »

Von wem war noch dieser kleine Flammenprojektor, der aussah wie ein Bogen, auf dem ein Porpanflämmchen immer hin- und herlief? Das sollte unbedingt dabei sein, finde ich. Und eine Mini-Tesla! Und ein Poster mit Doku zu den Ballonprojekten.

Ein Aalbecken mit Bring & Nimm.

Hmmm ...

Ich erinnere mich an eine Uhr aus drei horizontalen Analoginstrumenten im Holzgehäuse - auch ein schönes Stück.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von BernhardS »

Ja, da würde ich auch mal Messestand machen. Hab´s ja auch nicht besonders weit.
Und ein schönes "ist völlig sinnlos, schaut aber gut aus" Projektlein wurde neulich auch mal fertig. Gut, daß ich noch kein Foto eingestellt habe.
dens_r_d
Beiträge: 47
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:47
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von dens_r_d »

/me und Virtex7 sind zwar ned weit weg, aber aller Voraussicht nach mit Arbeiten beschäftigt.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Turbine »

Von wem war noch dieser kleine Flammenprojektor, der aussah wie ein Bogen, auf dem ein Porpanflämmchen immer hin- und herlief?
Mino oder?
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Harley »

@Turbine: kannst ja mal deine Cocktail-Maschine herzeigen ...
oder einen kompletten Vermittlungssaal aufbauen :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Lötfahne »

Ich weiß leider noch nicht, ob ich da Zeit habe.
Ansonsten würde ich einfach ein Tonbandgerät mitbringen und über zwei Druckkammerlautsprecher meine allseits bekannten Lieblingsbänder laufen lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich hab hier noch mein Weihnachts-Nervensägen-Keyboard...dem könnte ich ja ein paar andere Lieder einprogrammieren...

Tetrismelodie in Dauerschleife mit langsam steigender Fehlerquote - ohne Gewähr für eventuelle Nervenzusammenbrüche :mrgreen:


Ob ich selber Zeit habe, weiß ich auch noch nicht...reizen würde es mich aber schon.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Weisskeinen »

Ein Beschimpfungsdrucker wäre da doch sicherlich auch ein Unikum, oder?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Finger »

Ist schon vorgesehen mit Münzeinwurf
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4421
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Sven »

Nello hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 14:01 Ich erinnere mich an eine Uhr aus drei horizontalen Analoginstrumenten im Holzgehäuse - auch ein schönes Stück.
Das war meine bzw ist meine. Sie steht hinter mir im Büro. Ich müsste sie nur mal wieder stellen und anklemmen. Irgendwie war das Kabel zu kurz :D
Die dürfte noch funktionieren. Könnte ich zur Verfügung stellen, wenngleich der Postversand nicht möglich ist.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Weisskeinen »

Finger hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 22:04 Ist schon vorgesehen mit Münzeinwurf
Jetzt muss man schon dafür bezahlen, dass man beschimpft wird? :shock: :lol:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Nello »

Sven hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 22:08... wenngleich der Postversand nicht möglich ist.
Weil zu zerbrechlich? Gegen das Werfen von Paketen hilft zuverlässig das Mitschicken von zwei bis drei Waschbetonplatten.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Rial »

OFFTOPIC/
Jetzt muss man schon dafür bezahlen, dass man beschimpft wird? :shock:
Manche Leute bezahlen für ganz andere Sachen noch mehr Geld *duckundweg*
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Weisskeinen »

"Und hier unser CNC-Sado-Maso-Befriedigungsautomat. Er hat noch ein paar kleine Bugs... :twisted: "
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von sukram »

Nello hat geschrieben: Mi 1. Jul 2020, 19:32
Sven hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 22:08... wenngleich der Postversand nicht möglich ist.
Weil zu zerbrechlich? Gegen das Werfen von Paketen hilft zuverlässig das Mitschicken von zwei bis drei Waschbetonplatten.
Du kannst auch einfach Manuellen Transport bei DHL dazubestellen, kostet nur ein kleines Vermögen extra...
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Turbine »

Du kannst auch einfach Manuellen Transport bei DHL dazubestellen, kostet nur ein kleines Vermögen extra...
Dann doch lieber die Waschbetonplatten :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Hansele »

Für empfindliche Ware die leicht ist, kann man auch einen Karton aus 20mm OSB bauen,
wird dann am Ende schön mit Packpapier eingepackt und innen mit Schaumstoff gepolstert.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Desinfector »

Da würde ich erstmal die weitere Cortana- Lage abwarten.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht...
Ich bleib dieses Jahr mit meinem Arsch zu Hause
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Fritzler »

Die VCFB 2020 wurde jedenfalls abgesagt und die hätte auch im Oktober stattgefunden,
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Beitrag von Raja_Kentut »

Bitte dieses Kackthema stecken lassen.
https://www.iena.de/fileadmin/user_uplo ... eise_D.pdf
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!

Beitrag von Raja_Kentut »

ACHTUNG ÄNDERUNG (14.07.20)
Meine Firma hat sich entschieden einen Stand auf der IENA zu machen. Da muß ich Standdienst machen.
Trotzdem bleibt alles im Start-Post geschriebene gültig - Fricklerhort, Shuttle - ich kann nur nicht selbst am Finger-Stand mitmachen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!

Beitrag von Matt »

Und ich kann mitmachen.

Da biete ich meine alte Funghi Fump (erste Version, kleiner, mit externe Netzteil zu speisen)

Mir fällt aber sonst nicht mehr ein, ich kann maximal eine Person bei mir übernachten lassen, auf Sofa.
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!

Beitrag von Raja_Kentut »

Kurzer Zwischenstand :
Ich warte immer noch auf die Bestätigung, daß wir einen Stand bekommen werden.
Das die Hack&Make stattfinden wird scheint sicher, die IENA ist jetzt jedenfalls in der "heißen" Planungsphase. (Da werde ich am Firmenstand meines AG sein (gibt vermutlich auch wieder Boards zum Abgreifen))

Schaut Euch ab- und zu auch nochmal den Startthread an, da sammle ich alle Meldungen und was sonst wichtig wäre.

Matt und BernhardS haben sich noch gemeldet - FunghiFump und Relaiszähler (mit nur Öffnerkontakten :shock: )

Gesucht : Filmchen (von Treffen, Projekten, ...), Plakate, Flyer... ich werde eine 32Zoll Flachglotze zur Verfügung stellen. Da könn3n dann ne Diashow oder Filme laufen
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Lötfahne »

So, den 31. 10. hab ich mir jetzt freischaufeln können. Für den 1.11. bin ich noch am probieren.
Ich würde dann mitbringen:
Tonbandgerät "Uher Royal deluxe", komplett gefüttert mit dem allseits beliebten "Conet-Project" https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wS_LBzOmUn
das wo dann über zwei Druckkammerlautsprecher zur Untermalung dient. :mrgreen:
Der ein- oder andere erinnert sich sicher noch an dieses Gesamtkunstwerk. 8-)
Und einen Monitor mit IGOR-Filmchen. Platzbedarf wäre ein durchschnittlicher Campingtisch.
Und was mir sonst noch so einfällt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Marsupilami72 »

Mal ne Idee für die einzelnen Exponate:

Man könnte für jedes Projekt einen kleinen Steckbrief erstellen mit Name des Projekts, Erbauer, kurze Beschreibung und QR-Code mit Link zum passenden Thread im Forum - dann könnten die Leute gleich das volle Ausmaß des Wahnsinns erahnen :mrgreen:

Ich kann ja mal ne Vorlage basteln, falls Interesse besteht.


Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, persönlich anwesend zu sein...muss da aber noch ein paar Sachen abklären.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Fritzler »

Bitte keine Links zum Forum, dann wird man hier mit sonen "Makern" überschwemmt.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Marsupilami72 »

Nun ja, dann ist aber eigentlich auch der Messeauftritt an sich kontraproduktiv ;)
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Nello »

Fritzler hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 13:09 Bitte keine Links zum Forum, dann wird man hier mit sonen "Makern" überschwemmt.
Ach ... Wie sind die denn so? :?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Matt »

Ahnunglos und dumm fragen und Müll als überlegende Technik auf Silbertablette servieren und sich profilieren und alles zwangweise mit 3D Drucker drucken.
Zuletzt geändert von Matt am Fr 7. Aug 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Finger »

Na, haltet euch mal ein bischen zurück, OK?
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Chefbastler »

Lötfahne hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 10:03 Tonbandgerät "Uher Royal deluxe", komplett gefüttert mit dem allseits beliebten "Conet-Project" https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wS_LBzOmUn
das wo dann über zwei Druckkammerlautsprecher zur Untermalung dient. :mrgreen:
Der ein- oder andere erinnert sich sicher noch an dieses Gesamtkunstwerk. 8-)
Nehmt genügend Seitenschneider mit. 8-) *Duck und Weg*

Der Podcast auf Tonband wäre doch was?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(18.7.)

Beitrag von Marsupilami72 »

Chefbastler hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 22:27Der Podcast auf Tonband wäre doch was?
Vom Phonographen bitte...Kratz...
Benutzeravatar
Raja_Kentut
Beiträge: 1528
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:11
Wohnort: Veitsbronn-Bernbach

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen !ACHTUNG ÄNDERUNG!(13.8.)

Beitrag von Raja_Kentut »

kurze Zwischeninfo :
Hab noch das "Uher Royal deluxe", komplett gefüttert mit dem allseits beliebten "Conet-Project" zugefügt und finde die Idee von Marsupilami mit den Steckbriefen super!
Von den Organisatören hab ich noch keine Zusage bekommen, ist wohl ein etwas phlegmatischer Haufen da....
Antworten