Mal was zum schmunzeln

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Nich in Berlin ;)
Zumal die Straße schon aufgerissen ist.
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Blechei »

In Finnland gibts seit neuestem einen Heimtierbeauftragten im Parlament:
Ein gewisser Töhle Anlainen...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Zuletzt gab es Unmut über die vielerorts von der Polizei in der Gastronomie einkassierten Gästelisten.

Ich habe da einen Vorschlag:

Rufe vorab bei deiner Polizei an und sage, in welche Gaststätte du jetzt gehen wirst. Verabschiede dich freundlich und lege auf.

Ich wette, es ist rasch (mindestens) eine Streife vor Ort! :lol:
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Mista X »

Hihihi gestern auf der A2 irgendwo zwischen Herford und Rheda Wiedenbrück....
Ich fahre so gemütlich linke Spur mit 180 in Kollonne mit 8 anderen gleichbleibend und mit gutem Abstand total entspannt usw. ohne besondere Vorkommnisse.

Ich bemerke im Rückspiegel dann einen Pfosten der meint am Ende der Kollonne Lichthupe machen zu müssen und den letzten ziemlich zu nerven. Dieser verringert sein Tempo ein wenig, lässt sich aber nicht weiter beeindrucken. Immerhin ist es recht voll und ein Ausweichen auf die mitlere Spur ist nicht sinnvoll oder angebracht.

Vollhorst platzt der Kragen und überholt rechts, schert knapp hinter mir ein... tja, da dümpelte auf der mitleren Spur eine A Klasse mit 140 daher...
Er krabbelt mir dezent den Kofferraum hoch. DEZENT! Meine Frau zückt in aller Ruhe das Handy und filmt mal nach hinten raus das Geschehen. Er blinkt und tobt sich hinten einen ab... geht aber ja nicht schneller!
Erste Lücke ergibt sich, er zieht rechts raus und gibt seinem Hobel die Sporen... naja - so gut es geht, er ist auf einer Höhe nun rechts von mir. Immer noch wie behämmert am Kette geben als einige etwas niedere Verkehrsteilnehmer einen LKW auf der rechten Spur überholen wollen... das wars dann erstmal mit rechts überholen. Er schert hinter mir rein und pöbelt weiter nach alter Manier rum.
Immer noch auf Video... die nächste Lücke ergibt sich und er zieht komplett rechts vorbei, knapp vor mir rein und latscht erstmal schön auf die Bremse. Stinkefinger... ja ne ist klar.
Ich war mir sicher, er schaut gerade grinsend in den Rückspiegel... dezenter Fingerzeig Richtung Handy was immer noch filmt.

Das der in dem Moment keine Vollbremsung gemacht hat vor Schreck war alles. Aber für eine lustige Schleuderpartie a la Herzinfarkt hat es gereicht. Er zog nach rechts rüber, bremst und schlingert sich einen ab nicht die rechte Leitplanke zu knutschen und kommt dann weit hinten auf dem Standstreifen zum stehen.

Ob da einer plötzlich kalte Füße bekommen hat ... naja - Anzeige ist raus an der nächsten Polizei....
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Anse »

Mista X hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 12:24 Hihihi gestern auf der A2 irgendwo zwischen Herford und Rheda Wiedenbrück....
Richtig gehandelt. So Idioten gehört die Fahrerlaubnis dauerhaft entzogen.
180 ist aus meiner Sicht wirklich das Maximum, was noch bedingt sinnvoll ist auf der AB. Eher 150.
Wenn jemand schneller Fahren will, soll er auf die Rennstrecke gehen. Aber das ist so wie mit USA und ihren Waffen :roll:

Mein enspanntesten Autobahn Fahrten waren übrigen die in Ungarn.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

:lol:
Genau richtig gehandelt. Super! :D
Ich habe schon überlegt, ob ich mir genau wegen solchen Sparbirnen eine Dashcam zulegen soll.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Du brauchst dann aber ne doppelte, vorne und hinten.
Sonst nimmt die den Drengler ja nich auf.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

hmmm, stimmt.
Gibt es welche, die einen FBAS Eingang haben?
Dann könnte ich die schon vorhandene Rückfahrkamere dafür missbrauchen :)
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von daruel »

xanakind hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:39 Gibt es welche, die einen FBAS Eingang haben?
Mein China-Androidradio kann das Signal der RFK aufzeichnen.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Nein, dass geht bei meinem leider nicht.
Bei meinem ist die Rückfahrkamera auf Hardwareebene, zwischen Android Modul & Display angebunden.
Hat den Vorteil, dass die Rückfahrkamera bereits 2-3 Sekunden nach dem Motorstart verfügbar ist, während das Android im Hintergrund noch hochfährt.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Mal was zum schmunzeln

Beitrag von PowerAM »

Anse hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:04 Mein enspanntesten Autobahn Fahrten waren übrigen die in Ungarn.
"Finnland!" würde ich antworten. Es gibt nur vier Autobahnen, abgesehen von wenigen Autobahnkreuzen mit stets nur zwei Richtungsfahrbahnen und einem Nothaltestreifen. Selten Leitplanken und gelegentlich Wendemöglichkeiten auf die Gegenrichtung (die man nur auf polizeiliche Weisung benutzen darf). Staus nach Unfällen bauen sich so kaum auf, die Unfallaufnahme macht man lieber ungefährdet bei Vollsperrung.

Erlaubt ist Tempo 120, nur Russen und Esten fahren schneller. Die sollte man stets fahren lassen, nach wenigen Sekunden überholen die sonst rechts oder über den Nothaltestreifen. Mehr als eine Geldstrafe droht denen nicht und Geld spielt für die, die in Finnland Wochenendhäuser oder Eigentumswohnungen besitzen, nur noch eine untergeordnete Rolle. Der Lkw-Verkehr ist ähnlich wie hier, dennoch rollt es gewöhnlich problemlos und entspannt.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Anse hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:04 180 ist aus meiner Sicht wirklich das Maximum, was noch bedingt sinnvoll ist auf der AB. Eher 150.
Wenn jemand schneller Fahren will, soll er auf die Rennstrecke gehen.
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.
Aber bei Tempo 180 noch so einen Aufstand zu machen, dass es einem nicht schnell genug geht, ist tatsächlich gemeingefährlich und Mista X hat genau richtig gehandelt.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Hightech »

So Kollegen hab ich auch ab und an hinter mir kleben.
Sobald da einer mit Lichthupe/Blinker kommt, schalte ich auf Stur.
Der letzte Hirnverbrannte klebte ewig hinter mir, und als ich dann rechts rüber wollte, als ich dann wirklich nicht mehr links bleiben konnte, war der schon schön rechts am Überholen. Ich bin dann schön weiter rechts rüber, denn ich muss ja nun wirklich nicht damit rechnen, das was hinter mir ist, plötzlich rechts neben mir zu haben, denn da war ja eben noch ganz sicher alles frei.
Dann hat der mich also schön rechts überholt, dann mit Schleichfahrt ausgebremst und dabei mit dem Handy mich über seinen Rückspiegel gefilmt? Hä?
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Der hat sich selbst bei seiner von ihm begangenen Nötigung gefilmt? Muahahaha... Möge der Film auftauchen...
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Gary »

Ich bin ja im Außendienst auch viel unterwegs.

Drängler lasse ich schnell vorbei, so wird man sie am schnellsten los, teil räumen die dann vor mir frei - machen die Drecksarbeit und kassieren die Punkte. Aber so gibt es halt nichts zum schmunzeln.

Ich denke mir nur - wenn ich eine Bank ausgeraubt habe oder die Frau auf der Rücksitzbank kurz vor der Entbindung ist - da mag ich auch nicht ausgebremst werden. Kann ja sein das es einen guten Grund gibt, nur weil ich ab und zu was richte bin ich noch lange kein Richter.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von bastl_r »

Anse hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 13:04 180 ist aus meiner Sicht wirklich das Maximum, was noch bedingt sinnvoll ist auf der AB. Eher 150.
Wenn jemand schneller Fahren will, soll er auf die Rennstrecke gehen.
Wenn Du die richtige Familienkutsche hast sind, halbwegs freie Strecke vorausgesetzt, 220 auch noch eine entspannte Reisegeschwindigkeit.
Und viele die mit 150 oder gar 180 dahinrasen ahnen gar nicht, wie schnell mancher vorbeigezogen sein kann wenn man mal kurz rechts rüber fährt. Scheint bei deinem "Kumpel" ja eher nicht der Fall gewesen zu sein.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Gary »

Genau, wenn selbst mein Firmen Caddy easy die 180 schafft, kann das nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Es ist das gleiche Problem wie vor 50 Jahren als sich Autofahrer mit Bilux Scheinwerfer über die Protz-Autos mit H4 Scheinwerfer aufgeregt haben.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das waren nicht nur die 40/45 W Biluxlampen daran schuld, sondern auch die schwachbrüstigen Gleichstromlichtmaschinen, die es z.B. beim 1200er Mex-Käfer bis zum Schluß gab.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Freak »

Wollt ihr mal 'ne richtige Lachnummer hören? ARBEITSAMT.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Cubicany »

Heute flogen die Feldhasen wieder tief.

Also irgendwie haben die suizidale Tendenzen.

Ich bin auf dem Hinweg zur Arbeit um 6 Uhr Früh auf der Landstraße mit entspannten 105
unterwegs, vor und hinter mir ein Kilometer niemand in Sicht. Aber GENAU wenn ich komme, schießt der
Hase vor das Auto, mit einem lauten "Pock" fliegt dieser dann in hohem Bogen "Psschhiiiuuuuuu" mitten in
das Feld aus dem er kam.

Und auf dem Rückweg kam an fast der gleichen Stelle wieder einer raus. Dieses Mal ist er aber noch rechtzeitig
umgedreht. Wieder war außer mir lang und breit niemand unterwegs.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Zummmsel »

Die hiesige Polizei war nach dem ersten Anruf mit "Feldhase mit Suizidabsicht inkl Schaden am Auto" reichlich verwirrt und hat nen NAW mitgeschickt :-D

Seit dem RAM haben die ne größere Chance drunter durch zu kommen dafür sind die Reifen breiter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Das Tshirt von nem Kollegen heute:
Bild
so ging er in ein Meeting mit dem Marketing :lol:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Miraculix »

Wo gibts das?!?

Muss ich haben!
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Das weis er nicht, er bekams geschenkt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Habe eine Tasse mit Elektriker, aber sonst den gleichen Spruch. Gibt es für 5-15€ auf Amazon.
Schau auf Amazon einfach nach Berufs Tshirt bzw. Tasse oder "Beruf" Tshirt

z.B
https://www.amazon.de/Lustiges-Elektrik ... 07L1GCR2S/

auch gut
https://www.amazon.de/T-Shirt-German-Ro ... B083N3LBMZ
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Rial »

Ohne Kommentar
Leistung.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von uxlaxel »

das blindstrombier stammt aus den 90er jahren bereits und wir hatten es schon oft.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Bei den Bieren ist das auch einfacher, da sich dort die Größen einfach arithmetisch addieren/subtrahieren lassen. :lol:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von ferdimh »

Damit das genau passt, muss man das Bier aber abknicken:
Bild
Oder endlich mal den Bilndleistungsstiefel erschaffen, er ist von selbst abgeknickt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Cubicany »

Dann ist der Schaum aber nicht in der Spitze vom Stiefel, passt also nicht.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von duese »

Je nach dem, wie das eingeschenkt ist, passt das sehr wohl. Gibt ja auch Betriebsmittel mit cos(phi) nahe 0.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Das wäre dann eine Limo ohne Schaum ;)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von duese »

Ne, das wäre nur Schaum. Bier ohne Schaum wäre cos(phi) = 1
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Robby_DG0ROB »

ja, natürlich - muss wohl an der Wärme gelegen haben… Ich ging vom Phasenwinkel aus, obwohl ja eindeutig cos desselben da stand.
C2H6O
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Nov 2013, 14:47

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von C2H6O »

erst verwirrt aufs Datum geschaut, dann doch den Schauber in den Rucksack gepackt. Der Hammer kann jetzt wohl daheim bleiben... 8-)

Bild

Grüße,
Felix
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Was? die meinen das tatsächlich ernst?

Ich habe bisher immer mein Zelt mit 4 langen Spax Schrauben befestigt.

Das waren allerdings normale Schrauben und nicht diese Spezial Schrauben.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Zummmsel »

Wenn der Akku leer ist wird es eine Herausforderung für die Unterarme.

Drehst Du noch oder wohnst Du schon . 🤣🤣🤣
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Fritzler »

Gibbet die Schraube auch fürn märkischen Sand oder nur für Felsuntergründe?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Fritzler hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 08:15 Gibbet die Schraube auch fürn märkischen Sand oder nur für Felsuntergründe?
Ne Kartusche Chemodübel pro Loch und die halten fürs erste auch im Sand :lol:
Ich stell mir gerade den Fischer Kundendienst vor wenn dort jemand Dübel sucht um sein Zelt festzuspaxen :lol:
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von andreas6 »

Das ist die märkische Sandschraube:

Bild

Die hält auch ohne Kleber fest. Eine Metallstange als Hebel nicht vergessen!

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Lötfahne »

Heute, im Lokalteil der Metropolenpresse:
https://www.morgenweb.de/startseite_art ... 72000.html :shock: :o :roll:

Warum erinnert mich das sofort hieran: https://youtu.be/w9SWB1usr0M :lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Julez »

Zum Zelten oder Pavillion/Sonnensegel fixieren würde ich eher DIN 571 empfehlen. Torx Antriebe sind zwar gut, im Prinzip ja aber nur zum 1x Festschrauben gedacht. Aussensechskant dürfte da dauerhafter sein.
Hatte vor gehabt, dies hier auf dem Fingertreffen einzusetzen:
https://www.ebay.de/itm/202903159951
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1498
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Sunset »

Für Rasen oder "normalen" Boden funktionieren auch Zimmermannsnägel (Hornbach - Drahtstift 260mm, Obi - Drahtnagel 230mm)
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Weisskeinen »

Die Zimmermannsnägel hatte ich mir vor meinem ersten Fingertreffen gekauft, nachdem beim Probeaufbau schon die beigelegten Herige verbogen sind.
Und warum sollte Torx nur für einmaligen Gebrauch geeignet sein? Gerade Torx hält länger als alle anderen, weil man den Antrieb ganz besonders selten verhunzt...
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von duese »

Und die Tellerkopfnägel sollten deutlich schonender zu Zeltösen sein als Sechskant.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Joschie »

Du solltest natürlich auch noch eine Unterlegscheibe beilegen, damit die Zeltöse das verkraftet.

Ich mach das schon länger mit Tellerkopfschrauben.

Aber auf Beton ist das immer noch nicht das optimale.
Auf einem Fachdienstlager hatten wir das mal mim Bolzensetzgerät gemacht (hatte ich von meinem AG ausgeliehen).
90mm lange Stahlnägel mit ner roten Treibladung durch den Zeltfuß in den Beton geschossen. Ging schnell und effektiv, nicht so wie bei den anderen, die sich mit SchlaBoMa und MultiMonti Schrauben abquälten. Den Kameraden der Bereitschaft ausm Nachbarlandkreis haben wir das Zelt dann auch gleich angedübelt, so macht man das heute.
Abbau ging auch einfach, Winkelschleifer und Kopf vom Nagel runter.

Grüße
Josef
Gernstel
Beiträge: 1296
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Gernstel »

Bild
Emilias Bart...
Also mittlerweile gibt es ja Produkte, selbst Bücher, bei denen 100% der Rezensionen gefaked sind. Bei dieser Rezension frage ich mich, ob sie noch von einem Menschen oder schon von einer unachtsamen KI erstellt worden ist. Die hat ja so'n Bart! :mrgreen:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von sysconsol »

Ich hatte schon zu Menschen Kontakt, die durchaus (nur noch) in der Lage sind, solche Antworten zu verfassen - bis auf den Bart.
Nein, die waren nicht krank im medizinischen Sinn.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von Cubicany »

Ich frage mich, ob man damit so viel verdienen kann.

Damals konnte man zumindest bei Chiao!.de mit Rezensionen und Produkttests ganz gutes
Zubrot machen, aber heute gibt es so viele Konkurrenten, das fr einen selber nicht mehr
viel hängen bleibt.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Mal was zum schmunzeln

Beitrag von xanakind »

Die Masse wird es wohl machen.
Mit einer Bewertung verdienst du kaum was.
Wenn du aber am Tag 100 Bewertungen schreibst, dann kommen da wohl ein paar Euro zusammen.
Antworten