Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 10:47 Die billig Drucker nehme ich mit, um die E-Altkleider zu füllen.
Allenfalls Druckerpatronen kommen mit
Resttoner ist auch schön. Kann man an Silvester die Nachbarn mit einsauen.

Das gab an Silvester am nächsten Tag eine super Überraschung und Riesengaudi, als die Kehrmaschine kam.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Nicht wirklich, wa'?
Sowas soll hier mal einer machen...
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Immerhin richtet es ja keinen Schaden an.
Mit dem nächsten Regen ist der ganze Toner doch wieder abgewaschen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Es geht schlimmer.
Erinnert sich noch jemand an diese "Sitzsäcke" aus den 70ern?
Tja, damals durfte man zum Sperrmüll halt noch wirklich alles rausstellen.
Ich hatte so einen.
Der war mit kleinen Styroporkügelchen gefüllt.
Und irgendwann mal beim Sperrmüll.
Irgendjemand vom Haus hatte Farbeimer mit rausgestellt.

Man hat die Kügelchen noch 20 Jahre später, fixiert mit Farbe,
in den Fugen des Gehwegs gesehen.

Ich wars nicht.... 8-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Aber hier, ein Straßenfund von neulich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein leicht angeschrammelter Dual-Plattendreher.
Brauchte nur bißchen Reinigung, Maschine läuft:
https://youtu.be/qUgC6zOsqnE

Wer will das Gerät haben?
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Hab sowas als DDR Variante in Mono aufgegabelt und repariert.
Kommt wohl bei Kleinanzeigen rein da Plattenspieler ja inzwischen voll RETRO sind 😉🤣
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Finger »

Du füllst das auf, damit die Leute was daneben stellen, richtig?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 12:52 Immerhin richtet es ja keinen Schaden an.
Mit dem nächsten Regen ist der ganze Toner doch wieder abgewaschen.
Microplastik?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Lötfahne hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:27
Wer will das Gerät haben?
Also ich könnte ja tatsächlich schwach werden.

Habe sogar noch einen baugleichen "Einsatz" aus einer Wega Anlage als Ersatzteil da...

Aber ist das so gewollt, dass die Boxen so halb offenliegend sind?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

.
Zuletzt geändert von Toddybaer am So 9. Aug 2020, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Cubicany hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 14:36
Lötfahne hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:27
Wer will das Gerät haben?
Also ich könnte ja tatsächlich schwach werden.

Habe sogar noch einen baugleichen "Einsatz" aus einer Wega Anlage als Ersatzteil da...

Aber ist das so gewollt, dass die Boxen so halb offenliegend sind?
Das Gerät ist mit den Boxen verschlossen, also eine Art Koffer, siehe erstes Bild.
Für zum benutzen nimmt man die Boxen ab und stellt sie auf, oder man nimmt andere. Es sind die normalen alten Diodenstecker am Gerät.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Finger hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:43 Du füllst das auf, damit die Leute was daneben stellen, richtig?
Ich handle Umweltbewusst und sehe zu, dass nix unnötig in der Umwelt herum liegt
Dass dadurch der Container schneller voll wird, ist lediglich ein Nebeneffekt
:mrgreen:

Gelegentlich fege ich davor auch aus.
Man soll ja nicht auf den Gedanken kommen, das wieder anzuschaffen, weil das da immer so müllig aussieht.

---

Heute gabs an den E-Altkleidern direkt nix,
Aber an einem Standort für Paiercontainer stand dann eine Backofen. Davon die Schalter-Leiste abmontiert.
Dann gabs noch so'n doppelIsoschächtiges Autoradio.
Gänsebräter, Format Römer-Topf, aber aus Alu.

und gestern gabs noch'n Blindgänger:

Bild

Die pappe am Glascontainer fand ich jetzt NICHT so ultragefährlich.
Aber das Ding dahinter musste fachgerecht mitgenommen werden.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ja, diese Heliumbehälter liegen bei uns auch regelmäßig dort rum.

Meist sind die aber so Quietschrosa.

Die sind immerhin noch gut als improvisierte Feuertonne für lästige Holzabfälle und Strauchschnitt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Kann man die eigentlich gefahrlos flexen oder nimmt man lieber einen Dosenöffner?
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

Helium ist ein Edelgas - da sollte nichts brennen.
Ggf. Druck vorher ablassen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

sysconsol hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:08 Helium ist ein Edelgas - da sollte nichts brennen.
Ggf. Druck vorher ablassen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Das wollte ich wissen
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

sysconsol hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:08 Helium ist ein Edelgas - da sollte nichts brennen.
Ggf. Druck vorher ablassen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Wenn denn Helium drin war.... könnte ja auch anderes gewesen sein, dann gibts beim Flexen einen schönen dumpfen Knall.
Ich würde sowas nur mit CO2 oder Wasser gefüllt flexen wollen.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9381
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Straßenfunde

Beitrag von ferdimh »

Ist da eine US-Base in der Nähe?
Die Amis haben in dem Flaschenformat auch Propan...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ferdimh hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:56 Ist da eine US-Base in der Nähe?
Die Amis haben in dem Flaschenformat auch Propan...
während man in D diese scheiss Schutzkappen ständig verlieren kann.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Toddybaer hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:23
sysconsol hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:08 Helium ist ein Edelgas - da sollte nichts brennen.
Ggf. Druck vorher ablassen.

Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Das wollte ich wissen
Ich habe schon paar davon aufgeteilt und die haben oben seitlich so ein gewölbtes Plättchen, was
man einschlagen kann und beim Entsorgen über gelben Sack auch sollte. Zumindest die Balloontime
Tanks haben das. Ansonsten Tülle abschrauben und aufdrehen.

Dann kann man ja mal testweise dran riechen und sofern es nicht nach Gas riecht ist es entweder CO², Helium oder Stickstoff.

Was anderes kenne ich nicht in diesen dünnwandigen Behältern. Die werden auch nur mit ganz wenig Druck
gefüllt, weshalb die auch im Verhältnis zum Inhalt immer so riesig Groß sind.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Drive-In Aal!

Ich warte im Auto auf grüne Licht und sah Mitarbeiter lädt alte ein und hab gefragt, ob ich haben darf. Per Fenster McDrive-gemäss eingeladet :lol:
IMG_20200810_152400.jpg

Nächste Strassen...Schienenfund, findet man in Grossstadt mitten sehr selten sowas. Vermutlich Guerellia-gardening
IMG_20200810_153208.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hat ein Vogel verloren...
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Guerilla Hanf Gardening fand ich ne gute Aktion :mrgreen:
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Zummmsel hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:07 Guerilla Hanf Gardening fand ich ne gute Aktion :mrgreen:
So hier?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hanf ... 30436.html
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Is schon komisch. Sonst sind die Cops strunzfaul, alles was mit Bürokratie zu tun hat wird möglichst vermieden. Aber da wird kein Aufwand gescheut, wird sortiert, gezählt, untersucht - obwohl abzusehen ist daß niemandem dieses rein zufällig gehäufte Auftreten der ältesten Kulturpflanze der Menschheit in die Schuhe zu schieben ist. In jeder Sittichfuttertüte finden sich solche Samen.

BTW: heute gibts in der Kantine Brownies. Ich hab zwar keine grünen Stellen drin gefunden, aber ich mußte unwillkürlich an den Film denken. :lol:
Der Film stellt auch einen interessanten Zusammenhang her zwischen der Kunst des Skateboardfahrens und Gras.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Grasgeflüster ist sehr anschauenswert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Also, WENN einer die Kunst des Skateboardfahrens mit Gras vollumfänglich beherrscht, dsnn ist das Zabex... :mrgreen:
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Zwei Dörfer weiter gibt's hier auch ein interessantes Feld 8-)
Dateianhänge
Screenshot_20200803-211825.png
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Das ist das nicht "Gute" :ugeek:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

...regional angepasste Blühstreifenmischung.
Da bekommt man sogar Förderung für, glaube ich - Ist viel Phacelia drin und wirkt in unserer industrialisierten Landwirtschaft wie das Pflaster bei abgehackter Hand...
Aber das ist natürlich eine andere Geschichte. Faserhanf baut doch auch keiner mehr an, oder? Selbst wenn Du es dranschreibst sind immer welche zum Ernten da :roll:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Das Hauptproblem bei Hanf ist die Stabilität der Fasern. Die Ernte geht extrem aufs Material.
Ansonsten überwiegt Hanf im Vergleich zu Baumwolle ausschliesslich.
Dank Lobbyarbeit... kam es so wie es heute ist.
Sonst wäre Baumwolle rauchen verboten :mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Zummmsel hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 22:05 Das Hauptproblem bei Hanf ist die Stabilität der Fasern. Die Ernte geht extrem aufs Material.
Wir brauchen einfach eine China40WLasererntemaschinenlobby :ugeek:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Mähbreiten jenseits der 50m 🤣🤣🤣
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Straßenfunde

Beitrag von Asko »

Lötfahne hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:27 Aber hier, ein Straßenfund von neulich:
Erinnert mich irgendwie an den Plattenspieler meiner Mutter.
Irgend so ein UNITRA-CEMI, da waren auch die zwei halboffenen Plastik-Boxen die Abdeckung (Deckel).
Als ich dann ein Phillips (zu Ostzeiten) hingestellt, habe fand Sie es gar nicht lustig.
Da brauchte man ja einen extra Verstärker für, und natürlich extra Lautsprecher.
Aber nen bißchen Link war Sie schon, was da jetzt steht, bleibt auch da. :roll:
Das war damals Ihr Spruch.

Der Phillips kostete damals 1600 Ostmark, und vor allem DER lebt heute noch.
Den SONY, den es damals für 2500 gab, konnte ich mir echt nicht leisten.

Vor ca. einem Jahr ist mir dann ein Sony Tangential PS-LX520 für 20€ zugelaufen.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Straßenfunde

Beitrag von bastl_r »

Bastelbruder hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 20:36 Is schon komisch. Sonst sind die Cops strunzfaul, alles was mit Bürokratie zu tun hat wird möglichst vermieden. Aber da wird kein Aufwand gescheut, wird sortiert, gezählt, untersucht -
SInd ja auch Bäärliner Cops. Die stammen aus der Wiege der (deutschen) Bürokratie. :lol:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Straßenfunde

Beitrag von Robby_DG0ROB »

ferdimh hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 12:56Ist da eine US-Base in der Nähe? Die Amis haben in dem Flaschenformat auch Propan...
Wir sind im Ausland auch in solchen Einweggebinden mit den gängigen Kältemitteln versorgt worden. Die Gebinden waren jeweils mit einer halboffenen Umkartonage versehen und entsprechend beschriftet. Das örtliche Verwerten war günstiger, als leere Mehrwegflaschen nach DL zurück zu schicken.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Im Papiercontainer, aber ganz vorne vor lag dieses:

Ein "1K0 907 044 AB"
Golf / Touran Klimabedienteil

Bild


Da ich das mangels restlicher Hardwareplattform sowieso nicht testen kann, frage ich mal:

WILL WER?
Bis heute Abend halte ich mich zurück, dann wirds geschlachtet.

Bild

Bild
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Direkt brauchen eher nicht aber zum spielen mit VCDS.
Sowas liegt ja eher weniger im WSH und nen Schrottplatz zum kramen hab ich hier nicht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Aha, hat also die Behr Hella Thermocontrol das Ding verbrochen.

Kann ich aber so auch nix mit anfangen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute morgen war noch ein Li-Ion Akku eines Akkus Staubsaugers dabei.
Der -äh das Pack will nicht laden, die Elektronik spinnt.

Aber die Akkuzellen selbst spendieren ihre restlichen Elektronen durch einen Lüfter,
damits hier mal etwas kühler wirkt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Manchmal is' man ja Honk.
Wenn ich am Netzteil die geforderten 27V einstelle und die Strombegrenzung NICHT gerade auf Minimum stelle, lädt das Ding auch 🤣.
6x 18650Zellen.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Kenn ich gut... ist mir auch mit Akku-Aale (Akkuschrauber-Akku ohne Gehause, blaue Zelle) von dir passiert.

Ist 5S2P Pack von Parkside Hab dem mit 16 v geladet, weil ich verzählt habe, 4x 4 V (statt 5x 4V ) und wunderte sich, dass der kaum Power hat..
Erst als ich Zellen nochmals gezählt habe, fällt mir Irrtum auf :lol: Merke, man sollen nicht mit Müdigkeit basteln.. das geht in der Regel schief.

Zu meine Foto mit Sonnenblume neben Schiene.. ich wohne in bunte Stadtviertel und da hab ich auch mal Roggen und Weizen bei Strassenbaum gesichtet..
Da hat jemand ihre Spass gehabt..

Ampel habe ich noch nicht angeschaut... denn ich war schon wegen Ernte bei Eltern arg beschäftigt, vorher Umzug und jetzt neueröffnete Asia-Laden in Nachbarnstadt. (wo ich mal über Kälte-Technik-Frima mit Linuxtier als Frima-Maskottchen geflucht habe, das war an alte Standort) Ich bin quasi ne Hausmeister von Asia-Laden, die ist verdammt über meine Anwesenheit und schnelle Problemslösung froh.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Also an Bahn und Strasse fliegen genug Samen herum, die von Zügen oder Laster und Treckern fallen
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Hier nicht... Schiene ist für Strassenbahn und Roggen & Weizen wächst oft an Ecke des Begrünung an Seite des Gehweg und nicht Strassen, sonst passt deine Theorie.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3512
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Straßenfunde

Beitrag von Julez »

Ein Kollege geht öfter mal auf dem Nachhauseweg containern, und hat gestern einen so reichen Fund gemacht, dass ich einiges abhaben durfte.
Im Container eines Pharmazeutikinstituts waren u.A.:
20 nagelneue Schutzbrillen
8 Edelstahlspatel
7 Reagenzglaszangen
2 Glastrichter
2 Pipettensaugbälge
1 Keramiktiegel
3 Scheren
4 Glasrührstäbe
7 Kunststoffwannen á 10l

Und das war nur mein Anteil. :)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

watt ey - und da kommt man so einfach ran?
Kein Fort Knox?

hier in der Nähe hats einen "Pillendreher", da kamman maximal den raus gerollten Gelbsack-Container durchstöbern.
mehr als Weithalsdosen sind da aber dann auch nicht drin.

bei allen anderen Firmen ist das ähnlich.
Ein hiesiges Zementwerk hat noch einen Schrottcontainer an der Strasse stehen,
aber da sind nur immer Teile drin, die nur per Kran oder Bagger beweg werden können.
Genau deshalb steht der auch da.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 12:08 watt ey - und da kommt man so einfach ran?
Kein Fort Knox?

Bei uns am Krankenhaus geht das auch noch so ohne Probleme.

Da stehen zwei Gitterboxen und da komme ich ale Jubeljahre zu Bettantrieben mit Getriebemotor, hin und wieder mal
ein abgerauchter Switch, IR Fieberthermometer oder auch mal Perfusoren und all den coolen Krams.

Nur leider ist die meiste Medizintechnik derart komplex in SMD Form konstruiert, das man da außer Motoren, Displays, Dioden
und Knöpfen nichts runter holen kann,wenn die einen größeren Schaden hat. Manchmal ist aber auch ne funktionierende CPAP
Maschine dabei, die sich noch als Raumbefeuchter eignet.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Kaum hat man einen von diesen Elektrorollern in der Wohnung stehen, schon vermehren sie sich:
blitz.jpg
Eben bei den Glascontainern gefunden.
Der hintere Reifen ist platt und der Akku macht nichts. Wird wohl leer sein.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Lötfahne hat geschrieben: So 9. Aug 2020, 13:27 Aber hier, ein Straßenfund von neulich:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein leicht angeschrammelter Dual-Plattendreher.
Brauchte nur bißchen Reinigung, Maschine läuft:
https://youtu.be/qUgC6zOsqnE

Wer will das Gerät haben?
Edith sagt: Ein netter Kollege bekommt den Gerät.
Ich leg auch noch ein bißchen Aalgut mit bei:
Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Straßenfunde

Beitrag von Herrmann »

Ich unterstelle hier mal, das Du den Kollegen nicht besonders magst :lol: :lol:
Antworten