Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Baujahr 1998.
Die Bios-Batterie hat ein BGA über die Jahre auf die Platine gedrückt, sodass das Gerät ausgefallen ist.

Trotz des resistiven Digitizers war das Display draußen besser zu erkennen als das von heutigen Smartphones/Navis.
Und genau da ist mein Problem, da muss ich forschen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Mit was zum Teufel hat man zu DDR-Zeiten Handtücher gefärbt?
leicht öliger Film an der Oberfläche, beachte Spiegelung der Deckenleuchte
leicht öliger Film an der Oberfläche, beachte Spiegelung der Deckenleuchte
noch mal ohne Blitz
noch mal ohne Blitz
von oben mit Blitz
von oben mit Blitz
Die Brühe ist fast tiefschwarz.
Die Brühe ist fast tiefschwarz.

Die haben die Käufer unbenutzt überlebt - lagen einige 10 Jahre im Schrank. Hatte man eben.

Die schwarze Brühe ist rund 55°C heiße Waschlauge, nachdem die Handtücher da 30min drinnen baden waren.
Auf der Waschlauge bildet sich eine leicht ölige Schicht.
Der Geruch erinnert mich an irgendwas, was ich nicht deuten kann, aber mir nicht unbekannt ist.
Das kratzt im Hals...

War das vor 1990 in der BRD auch so?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Gestern ist mir bei der Suche nach Li-SOCl-Bakterien eine neue Marke aufgefallen: kraftmax. Und weil Reichelt kein Datenblatt vorhält habe ich bei anderen Anbietern gesucht und auch gefunden.

Und ganz am Schluß ist mir dieser Hinweis nicht entgangen :?
Entsorgungshinweis
Entsorgungshinweis
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

aus dem SoCl kann man ja auch chemiewaffen basteln, wenn man gerade keinen batterien braucht.
Dazu passend müsste man aber eher die geladene batterie eingraben, als die entladene :)
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ich überlege gerade, was der Übersetzungsautomat damit eigentlich mal gemeint haben könnte?
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ch_ris »

wenn ich den rest lese, der unauffällig wirkt:
genau das.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Der Batteriehersteller ist ein seriöses Unternehmen in Indien. Da könnte ich mir den Text schon vorstellen. Und daß der Importeur eine ähnlich professionelle Kontrollinstanz hat wie Intel bei der Veröffentlichung des Write Only Memory.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Der Importeur steht doch etwas darunter.
Kann man ja mal nachfragen...

... ob die 10m reichen. Tiefer kommst du nicht, da läuft immer Grundwasser nach. :lol:
ch_ris hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 15:07 wenn ich den rest lese, der unauffällig wirkt:
Die Übersetzung bewerte ich durchaus auffällig.
Das mag man im Forum oder unter Freunden in einer E-Mail vielleicht so schreiben, jedoch nie in einem Datenblatt.

Jetzt fehlt noch ein originalsprachiges Datenblatt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Wir ham nen Inder auf Arbeit, also da könnt ich mal nachfragen wie die Zeile wirklich heißt.
Wenn ihr das Original ausgekramt bekommt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Gibts denn nurnoch Vollidioten und Deppen unter GUI Designern?
da gabs nen Adnroid Update, die Schrift der Uhr ist jetzt Fettgedruckt.
Passt aber nicht mehr in die Uhr, also ist nach dem : nurnoch ...
Also statt 08:34 steht da jetzt 08:... WTF?
Bild

edit:
09:17 geht dann wieder, weil die 1 schmaler is als die 3 *facepalm*
Zuletzt geändert von Fritzler am Di 25. Aug 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

eine Frage: hast du im Android - Einstellungen - Anzeige - Schriftart die Textgröße oder Schriftart angepasst?

Manche Widgets kommen da nicht drauf klar... Fühlt sich irgendwie wie Windows 98 oder HTML/CSS Ende der 90ger, Anfang der 2000er an - jeder machts anders komisch...
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1680
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Später Gast »

Fritzler hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 08:39 Gibts denn nurnoch Vollidioten und Deppen und GUI Designern?
...
*facepalm*
Ja. :|

Hatte mal für kurze Zeit n Xiaomi mit Notch, das hat an der Stelle das gleiche Problem gehabt, nur Punkte angezeigt. Unbenutzbar. Ging zurück. :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Schau' mal, ob du für die Digitaluhr ein anderes Widget mit anderen Abmessungen verfügbar hast. Vielleicht löst sich das Problem damit?

Meine nächste Idee wäre die Wahl der Analoguhr. ;)
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chefbastler »

Später Gast hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 10:02
Fritzler hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 08:39 Gibts denn nurnoch Vollidioten und Deppen und GUI Designern?
...
*facepalm*
Ja. :|

Hatte mal für kurze Zeit n Xiaomi mit Notch, das hat an der Stelle das gleiche Problem gehabt, nur Punkte angezeigt. Unbenutzbar. Ging zurück. :roll:
Die Display Sondeformen mit Kerbe, Loch, Abrundungen sind gennerel ne Störung von Desingern die mit normaler 0815 Software nicht kompatibel sein kann.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Seltsam, das Datum darf "überstehen", die Uhrzeit aber nicht - soll einer verstehen...
Und wieso gibt's zwei verschiedene Wetter?
QuadPrime
Beiträge: 153
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:41

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von QuadPrime »

inse hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 11:55 Und wieso gibt's zwei verschiedene Wetter?
Ist oft so - eins Heimatort, eins wo man gerade ist.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Fritzler hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 08:39 da gabs nen Adnroid Update, die Schrift der Uhr ist jetzt Fettgedruckt.
Da ich noch sehr gute Augen habe (und du ja auch), habe ich bei meinen Telefon die Anzeigegröße auf 314 dpi hochgreschraubt.
Somit passen 6 Apps in eine Reihe.
Schau mal in den Displayeinstellungen, oder auch in den Eingabehilfen.
Ich finde es immer ziemlich schwachsinig, wenn selbst bei riesigen 7" Displays nur 4 Apps in einer Reihe sind (z.B. beim 1,2k€ HighPhone) :roll:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Ich hatte bei meinem 5,7-Zöller Schmierfon so lange an den Displayeinstellungen gespielt, bis fünf Icons in einer Reihe passten. Die Schriftgröße darunter lässt sich auch anpassen.

Für den schnellen Blick übers Wetter nutze ich Aix Weather Widget.

Ein zierliches Meteogram, dass die Temperatur über eine Zeitspanne von 24 h als Diagramm zieht. Niederschläge werden als blaue Balken gezeigt. Selbst die Tageshelligkeit ist abgebildet. Diese Darstellung spart das Durchklicken irgendwelcher Menüs oder Blättern über mehrere Seiten. Dafür habe ich das Widget auch zweimal...
Screenshot_20200828-112905.png
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

xanakind hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:29 Da ich noch sehr gute Augen habe (und du ja auch), habe ich bei meinen Telefon die Anzeigegröße auf 314 dpi hochgreschraubt.
Du hattest noch nie meine Brille auf, da is einiges kaputt ;)
PowerAM hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:23 Für den schnellen Blick übers Wetter nutze ich Aix Weather Widget.
Das sieht super aus, danke!
inse hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 11:55 Seltsam, das Datum darf "überstehen", die Uhrzeit aber nicht - soll einer verstehen...
Designer eben!
inse hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 11:55 Und wieso gibt's zwei verschiedene Wetter?
Wie schon beantwortet.
Aber beides is Berlin.
Berlin Marzahn vs Berlin Friedrichshagen.
Das sind mal eben 20km Differenz.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von PowerAM »

Bei mir ist die Entfernung zwischen Wohn- und Dienstort ähnlich. Aber Land und Stadt, daher gern anderes Wetter. Das Aix Weather-Widget kann man auch optisch noch anpassen. Die automatische Kalibrierung der Abmessungen und der Skalierung hat für mich immer funktioniert. Rahmen oder nicht, andere Farben oder Schriftgrößen - probiere dich durch! Wenn du es zu sehr verstellt hast, dann zurück zu den Standardeinstellungen!

Nimm die Prognose von den Norwegern, das amerikanische Wetter funktioniert nur da drüben. Die Treffgenauigkeit der Vorhersage ist annehmbar, der generelle Trend passt. Andere komplexere Apps sind gewiss genauer. Aix hat dafür auch einen sehr geringen Datenbedarf, die Aktualisierung dauert selbst mit GPRS nur Sekunden. Du kannst dir entweder mehrere Orte innerhalb der App als Lesezeichen anlegen oder das Widget wie ich gleich mehrfach auf dem Schirm ablegen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 12:36 Gestern ist mir bei der Suche nach Li-SOCl-Bakterien eine neue Marke aufgefallen: kraftmax. Und weil Reichelt kein Datenblatt vorhält habe ich bei anderen Anbietern gesucht und auch gefunden.

Und ganz am Schluß ist mir dieser Hinweis nicht entgangen :?
"Discharged battery should
be buried deeply in the
ground."

Ich habe mich vorhin mit einem indischen Kollegen unterhalten. Er meint daß das in Indien schon so sein kann. Auf jeden Fall werden Datenblätter und Webseiten dort direkt in englisch erstellt, da war also mit Sicherheit kein Übersetzungsalgorithmus dran beteiligt.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Der arme Jung hat ja nicht mal einen Seitenschneider.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Heute morgen gegen 0400h mit etwas Bier inner Birne nach Hause gekommen. Mach das Licht im Windfang an. Kra-Wumm, Funkenregen von oben. Schalter aus, FI und LS wieder ein, erstmal MHD* gemacht. Nach ordentlich was Kaffee und und Toast hab ich mir das mal genauer angekuckt.
2 Drähte an der Kabeleinführung der Leuchte durchgescheuert. Sauerei, das hat nicht mal mehr 30 Jahre gehalten.

DSCF2312.JPG
DSCF2313.JPG
DSCF2314.JPG
DSCF2319.JPG
DSCF2321.JPG
DSCF2323.JPG
DSCF2324.JPG
leitung mit Stossverbindern und Schrumpfschlauch angeflickt. Dabei musste ich die Holzverkleidung etwas rausnagen damit ich mit der Crimpzange an die Drähte rankomm. Als ob man Sonntags nix besseres zu tun hat.

Da war doch noch tatsächlich ein Glühobst von 1993 drin.

* MHD= Matratzen Horchdienst

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie kann sich bei einer fest installierten Lampe Adern aufscheuern? :shock: Sowas kenn ich eigentlich nur bei halogenfreien Installationsleitungen + UV aussendenden Leuchtmitteln
Oder arbeitet dein Haus so sehr / wackelt im Wind?
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Wie kann sich bei einer fest installierten Lampe Adern aufscheuern?
Wegen dem A7 Autobahn umbau auf 6 spurig , Brückenerneuerung und Stellinger Deckel war hier 3 Jahre lang Lastwagenverkehr , die ganze Bude hat gedröhnt wenn einer vorbeikam. Und es kamen sehr viele Laster hier vorbei. Die Vibrationen haben den Draht wohl gehimmelt, obwohl da noch die Silkonschläuche über die Adern drauf waren.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

Eigentlich sollte es Vorschrift sein, bei Decken mit Zwischenraum in eben diesem mindestens 1m zuviel Kabel als Reserve zu verbauen...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Julez hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 21:13 Eigentlich sollte es Vorschrift sein, bei Decken mit Zwischenraum in eben diesem mindestens 1m zuviel Kabel als Reserve zu verbauen...
genau, da finden die spaxe beim lampe antüdeln wenigstens halt ;)
ich denke mal, die deckenverkleidung kam hier nachträglich.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

...bei meiner Oma haben wir mal 10m stoffisoliertes Kabel aus der Küchendecke geholt. War aber nicht mehr erwünscht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
das ist eine Betondecke. Das Kabel ist mit eingeschüttet. Da aber die Holzverkleidung nachträglich drangespaxt wurde kann man zur Not ein Kabel zur Abzw. Dose nachverlegen.
Nun es ist repariert. Und das wird die nächsten 40 Jahre halten.
Im Neubau bei meinem Bruder hab ich über all Leerrohr drin mit NYA Draht.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Da Hat Nix gescheuert, sondern gekokelt.
Draht mit geringer mechanischer vorspannung am Rand des Durchführungslochs im Blechboden der Funzel
+ Glühobstwärme
+ Zeit
Isolierung verpisst sich allmälich
= Kabumm
Nicht umsonst ist in Alten(Und guten Neuen)Funzeln wärmefester Schlauch um das Kabel bei Potentiellen (Scharfen)Ecken.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

Letzt gab es gebrauchten Brüstungskanal inkl. Steckdosen angeaalt. :D
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Labortisch freizuräumen und die Verkabelung umzubauen.
Kanal1.JPG
Einen 44er Forstnerbohrer aus der Bucht geangelt.
Extra eine Bohrlehre angefertigt, damit das auch schön gleichmäßig wird.
Kanal2.JPG
Passt, sieht wunderbar aus :D .
Kanal3.JPG
Nur: Warum zur Hölle geht der Deckel nicht zu?!?
Kanal4.JPG
Die Steckdoseneinsätze sind höher als der eingeklipste Deckel...
Kanal5.JPG
Nach kurzer Recherche in Netz und spontaner Emission von Bremsstrahlung:
Es gäbe da Blenden für...
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

Da Hat Nix gescheuert, sondern gekokelt.
Draht mit geringer mechanischer vorspannung am Rand des Durchführungslochs im Blechboden der Funzel
+ Glühobstwärme
+ Zeit
Isolierung verpisst sich allmälich
da war Silikonschlauch um jede Ader. Das Kabelloch in der Leuchte hatte keine scharfen Kanten das Blech war umgebördelt. Die Wärme vom Glühobst hat mit Sicherheit dem Schaden zugespielt.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Julez »

ESDKittel hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:05[]
Die Steckdoseneinsätze sind höher als der eingeklipste Deckel...
[]
Kann man da nicht im Bereich der Steckdosen den Deckel an den Rändern leicht thermoplastisch verformen, so dass es passt?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

Julez hat geschrieben: Di 1. Sep 2020, 15:21
ESDKittel hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 17:05[]
Die Steckdoseneinsätze sind höher als der eingeklipste Deckel...
[]
Kann man da nicht im Bereich der Steckdosen den Deckel an den Rändern leicht thermoplastisch verformen, so dass es passt?
das wird man nicht so hinbekommen, dass es anständig aussieht, leider.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Der Monitor ist mit knapp 50.000h wohl am Ende. Edit 2020-09-10: 60764h
Der Kondensator steht im eingebauten Zustand kopf.
Dell 2007 WPF - Primärelko Netzteil
Dell 2007 WPF - Primärelko Netzteil
Geöffnet habe ich den wegen den CCFL-Röhren, die bei niedrigeren Temperaturen (das Fenster war heute Morgen offen) nicht mehr wollten.
An den Ecken ist sogar das Plexiglas gerissen - wegen der hohe Temperaturen?
Dell 2007 WPF - Risse Plexiglas-Lichtleiter
Dell 2007 WPF - Risse Plexiglas-Lichtleiter
Die Leitungen sind auch nicht mehr die besten:
Dell 2007 WPF - CCFL Anschluss
Dell 2007 WPF - CCFL Anschluss
Die Röhren sehen auf dem Foto unauffällig aus - zumindest ohne korrekten Weißabgleich und ohne vernünftige Kamera.
Dell 2007 WPF - CCFL
Dell 2007 WPF - CCFL
Das Servicemenü vom 09.08.2015:
Dell 2007 WPF - Service-Menü 2015-08-09
Dell 2007 WPF - Service-Menü 2015-08-09

Wenn noch geeignete LED vorhanden sind, dann kommen die rein, sonst weg damit...
Zuletzt geändert von sysconsol am Do 10. Sep 2020, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Schwarze Ende an CCFL ist Verschleissindikator.. Hatte ich auch bei eine TFT Panel gehabt, der ins TDS5054B-NV rein soll.... (am ende ist LED -Panel reingeflogen ;-) )

Zwar ist es nicht gut sichtbar, aber du wissen wo es zu sehen ist..(nein, ist nicht Schatten.. )
Dateianhänge
IMG_20200622_175718.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Da ist man beim Kunden unterwegs um eine völlig verwurschtelte Installation komplett zu erneuern ...
und findet so was hier:
Bild

Wer bitte tut so was? (Trockner und Waschmaschinensteckdose)

Abgesehen davon...
Zuleitung (Teertextil) Bakelitdose + Schalter und von da aus weiter:
-> Kellerlicht von 2 Fluren (Bleimantelkabel)
-> Bastelräumchen (2 adrige was weiß ich Lautsprecherlitze)
-> Heizung (NYM)
-> Trockner + Waschmaschine (NYM)
-> Garage (Bleimantel)
-> Telefon + Switchsteckdose (Lautsprecherlitze)

(Ja, olle Installationen demontiere ich mit dem Dachdeckerhammer + Krähenfuß - geht schneller und ist sehr effizient)
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Das sind Formdrähte, die passend zu den Steckdosen direkt vom Hersteller so geliefert werden (vermute ich zumindest, auf jeden Fall gibt es sowas). Deine sind nur durch die "mechanische Bearbeitung" der Doppelsteckdose nicht mehr so schön gerade wie ursprünglich. Bei denen die ich hatte, war aber noch eine Kunststoffabdeckung dabei, die ähnlich wie bei Phasenschienen auf die Drähte geclipst wird und diese größtenteils fingersicher macht.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Möglich... aber Abdeckungen usw. sind mir keine entgegengesprungen.
Im Deckel selbst sind auch keine Schienen o.ä. gewesen...

Hab jetzt erstmal provisorisch die olle Zuleitung tot gelegt.
NYM Kabel 3x2,5 von der alten Verteilung per Affenschaukel in die neue Verteilung gezogen und da erstmal WAGO eingebaut.
Entsprechende 16A Sicherung in der alten Verteilung gesetzt und Feierabend.
Gut, dass ich noch weiß, dass rot auch der Schutzleiter war und es auch (bisher) konsequent durchgeführt wurde.

Was ich sehr beruhigend finde ist, dass ich dem Kunden bis zum nächsten Termin Hausaufgaben geben kann.
So klappt das mit dem Material bestellen sehr gut, nachdem ich ihn mal leicht zusammengefaltet habe nachdem er mir statt 6x35er Fischer Duo Power Dübel 5x20er NoNames geholt hat. Weiterhin hat er mir statt WAGO 221 irgendwelche DoLü hingelegt. Fand ich nicht witzig - hab ihm dann mal demonstriert an einer seiner alten Dosen was in 10 .... 20 Jahren der Fall ist. BRATZ BRATZ...
Löcher durch die Wände brüllen kann ich ihm auch gefahrlos aufbrummen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja, ihr mich auch ... :roll:

Krichste ne Mail und freust dich:
Bild
----------
Nix is...
Bild

Aber auf einmal kommt ne Mail, dass Donnerstag 15:45 bestätigt ist.
Okay?
Zuletzt geändert von Fritzler am Mo 14. Sep 2020, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

upps doppelpost
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Zummmsel »

Wenn der Virenscanner die URLs prüft passiert das gerne mal.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Zummmsel hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 19:07 Wenn der Virenscanner die URLs prüft passiert das gerne mal.
Tolle Idee, das führt zu automatischer Bestätigung von Spam-Empfang und automatischen An- und Abmeldungen von Mailinglisten. Und alles, was unter C:\Users\Tavis Ormandy liegt, ist pauschal Schadsoftware.

Neue Schadsoftware, die bei mir per Mail ankommt, wird dagegen zuverlässig in den ersten 3 Tagen nicht erkannt, von keinem Programm auf Virus-Total.

Die ganze Softwareklasse überzeugt mich nicht.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Du meinst die Schlangenölbranche? :mrgreen:

Aufm Firmrechner (da hatte ich in der Mittagspause da rumgeklickt) ist natürlich ein Schlangenöl drauf.
In dessen Block Log wird allerdings nichts von der degewo erwähnt.
Aber irgendein Githubaccount is gefiltert, wtf.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Bei der Wohnungssuche und Besichtigung kommt man ja ganz schön rum.

Sind denen hier die Pflastersteine ausgegangen oder wie?
Bild
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

ich sehe dort zwei sammler (einen für regenwasser und einen für abwasser / fäkalien), sowie eine feuerwehrzufahrt bzw. -stellfläche.
was ist daran eigenartig?

oder meinst du den weg im hintergrund, der an den bänken endet? man könnte sagen „typisch berlin“ 🤪
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ja, letzteres mein ich :?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Kaltmiete 0€?
Wo muss ich unterschreiben?
Bild
Is ja leider offensichtlich nen Fehler.
Antworten