Blödsinn den man so mal macht...

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Matt »

Ich fand dieser Theard erst..

Ich kann mal einiges erzählen, ich hatte als Azubi viel Scheisse gebaut. 1 Jahr Berufsvorbereitung (wegen Wartenzeit) und ddann Ausbildung als Elektroniker mit 1,5 abgeschlossen.

1.) heimlich Kollege bei Schleifen mit Maschine zugucken und dann läuft Kollege weg und ich tausche Schleifpapier P320 gegen P80. Er kommt und schleift weiter und regt massiv auf.
Das ist schon sehr fies.
2.) Druckluft-Druckminder auf 9 bar aufdrehen (mehr lässt nicht zu ) und damit bringe ich Einweg-Pfandflasche zum platzen... üüübelst ! Sodass paar Auzubi in paar hundert m Entfernung rumguckt ob Holzplatte runtergefallen ist. :lol: und dann wird es massenweise nachgeahmt.

3.) Meine schlimmste Streich, der von Meister am Ende befürwortet ist. Selbstgebastelte Kurzschlusstecker in Steckdose gesteckt, zur Ziel von Rausschmiss von Pratikant mit extreme Besserwisserei & Beleidigung-Tourette. Meister sah kurzschlussstecker ins Steckdose und Pratikant grinst ihm dumm an, Meister fragt ihm,ob er das Scheisse an Steckdose war. Pratikant grinst noch mehr. Meister ist da geplatzt und schmisst ihm nach nur 3 Tage raus. Später erfuhr er Gerüchte und befragt mich, was ich zugab. Er gab mir Kuchen-Essen aus, zur Dank. Das habe ich ECHT nicht erwartet, auch dass Pratikant Meister blöd angrinst bei dieser Frage.

Rest behalte ich besser. ;-)
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Blechei »

Der Schlüsselkasten im Meisterbüro hatte das passende Format für einen Frommsautomaten.
Also das Ding geklaut und mit Kreide, Bleistift und Wachmalstiften für ein entsprechendes Outfit gesorgt,
einschließlich Graffiti: Bei Reklamation bitte heiraten...
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von bastl_r »

Als Azubi beim Autogenschweißlehrgang mussten wir Bleche mit der großen Punktschweißmaschine heften.
Ob man die verstellen kann? :?:
Man konnte. :mrgreen:
Also Strom auf Vollgas, Schweißzeit hoch und dreifachhub eingestellt bei gleichzeitig lächerlich geringem Luftdruck....
Dem Kollegen ist das Blech zwischen den Elektroden rausgelaufen.

Beim E-Schweißen durften wir in Schweißboxen unsere Teile zusammenbraten.
Ich war in einem Bereich mit tiefer gehängten Decken untergebracht.
Wenn der Nachbar sich mal wieder besonders viel Mühe gab hab ich mit Kohleelektroden gespielt. Dann wars bei dem über dem Schweißschild heller als davor :lol:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Achja, Schweißlehrgang.. einfach mal über die Abtrennung der Kabinen zum Nachbarn langen und dem das Schutzgas abdrehen... ist fies, stimmt. :mrgreen:
Oder ne zöllige Schraube unterjubeln. Aber: Das fieseste was mir mal passiert ist, als ich an einer Stahlbaukonstruktion eine eingeschweißte Schraube entdeckte- aber erst nachdem ich ne Nuß abgerissen hatte. Es war tatsächlich nur der eingesetzte Schraubenkopf vorhanden, hintendran nix, garnix.. was aber erst nach der Demontage hätte bemerken können.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Propeller »

Als ich noch in der KFZ- Schlosserlehre war, war ich einem Gesellen zugeteilt, der gerne Aufgaben verteilt und sich dann verpisst hat. Eines Tages kam er mir doch tatsächlich mit der uralten Nummer, aus dem Lager Getriebesand zu holen. :roll:
Daraufhin habe ich bei dem Auto, das gerade auf der Bühne stand, die Ölkontrollschraube aus dem Getriebe geschraubt und mit einem neuen Kupferring wieder reingedreht. Direkt darunter streute ich dann etwas Sand aus der Streusandbox, die vor der Werkstatt stand, und träufelte noch etwas Öl dazu.
Als er dann wiederkam fragte er natürlich, wo ich denn den bestellten Getriebesand hätte, woraufhin ich ganz unschuldig erklärte, daß ich ihn schon eingefüllt hätte.
Die Panik in seinem Gesicht sah echt aus. :lol:
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 815
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Henrik_V »

Kein Sand im Getrieb, aber als Stepke (4) hab ich einen R4, der neben dem Sandkasten parkte ,mit Sand betankt, da kein Deckel drauf war.
In der Schule Chinaböller in die Fahrradlampe, Birnchen mit Zange zerdeppern, Schnur dran, Dynamo an die Felge ... nicht an meinem Rad...
Blechei
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Blechei »

Praktikanten das Bohrerschleifen erklären, wenns klappt eine Woche Pause und dann
einen linksschneidenden unterjubeln.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

ich hab einem Helfer mal - nachdem ich drei Löcher in die Wand gebohrt hatte - die Hilti auf die Leiter hochgereicht und
dabei - unbemerkt - auf "Linkslauf" geschaltet.

das war ein Geächze und Gefluche, der Bohrer wollte einfach nicht in die Wand... #-)

als ich dann scheinheilig gefragt hab warum er auch im Linkslauf versucht zu bohren hat er fast die Maschine nach mir
geworfen. :)

Nett ist auch wenn der Kollege an der Wand ein "kritisches" Loch bohrt (nahe an den dort liegenden Leitungen) und man
dann beim dritten Bohren den grüngelben und blauen Draht der Zuleitung, die mitten im Raum ist, zusammenhält.
ZACK ist das Licht im Zimmer aus und der Kollege wird bleich.. "mist, jetzt hab ich ne Leitung erwischt..!"
;-)
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von scotty-utb »

Mir hat mal jemand ausserhalb des offenen Tors der Halle einen Polenböller gezündet...
Wärend ich eine Oldtimer Dieseleinspritzpumpe (Baureihe VA) die nicht meine war,
Auf einem Pumpenprüfstand der nicht meiner war,
zum Leben erweckt hatte...
Ja, mein Gesicht hätte ich tatsächlich gerne gesehen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Wir haben in der aktuellen Abteilung auch so ein Berufsar******* als Vorgesetzten.

Da haben wir dann mal Schraubensicherung Grün in die Flasche für Leichtlauföl gefüllt, als er eine Vakuumpumpe gewartet hat.

Es hat nicht geklebt,aaber das laute Brummen hat man nicht überhört.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

Manche können sich ja noch an meinen Beitrag mit unserem "Horst" erinnern:
Ex-Rewe-Manager, Arschloch³ der sich profilieren wollte.
Zum glück ist der Depp weg, er wollte uns allen sogar schon das Musikhören untersagen.
Als er noch da war, hatte ich "zufälligerweise" öfters mal riesige Subwoofer, welche angeblich defekt sein sollen.
Meine lieben Kollegen haben zum glück mitgespielt und haben beim Abbau auf der Veranstaltung hin und wieder mal welche mit "Defekt" Markiert.
"Rasselt bei sehr hohen Pegeln"
"Klingt manchmal komisch"
"Ist bei 30Hz etwas leiser"
"Scheppert bei großen Lautstärken"

Sein Büro war glücklicherweise über unserer Werkstatt.
Die musste ich natürlich testen. Und zwar sowas von!
Besonders nervig waren sehr langsame Sweeps zwischen 10-80 Hz
Jeder Schreibtisch, Regal und erst recht sein kleiner Raum geht irgendwo in Resonanz.
Damit ich den Fehler auch wirklich finden konnte, musste ich den Verstärker natürlich volle Kanne aufdrehen.
Als Verstärker hatte ich mir meistens extra einen D&B D80 aus dem Lager geholt (4X4000 Watt!) :twisted:

Dabei hat es nicht nur etliche Schubladen aus den Kleinteile-Magazinen, sondern anfangs auch eine Tasse von meinem Areitsplatz gedröhnt. :lol:

Auch meine Kollegen haben den Lärm eine ganze Zeit lang maximiert.
Scheinwerfer & Movingheads mussten sehr sorgfältig vor seinem Fenster ausgelasen werden. Es darf kein Staub auf dem GoBo sein!
Und vor seinem Fenster steht die Sonne gerade so gut. Da kann man den bösen Staub viel besser erkennen.
Ich glaube sogar, dass auf seiner Computermaus versehentlich hin und wieder mal ein Tropfen Fäkalspray gekommen sein könnte
https://www.amazon.de/LiquidASS-Liquid- ... 959&sr=8-3
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Hm. Wenn ich das hier alles so lese ... Vielleicht bin ich einfach zu, ähm, lieb. :roll:

Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln. Dem fluchenden Kollegen hab ich das Kabel abgenommen und es aufgegessen. Das Gesicht war, nun ja: längere Zeit sehenswert.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Spike »

:D
Nello hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 10:29 Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln.
Allein bei der Vorstellung des Ausdrucks im Gesicht mache ich den Grinsebären - Danke!
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von ferdimh »

Ich weiß, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber so sehr, wie ich Lakritz mag, würde ich lieber ein normales Cinchkabel futtern...
Asko
Beiträge: 548
Registriert: Di 13. Dez 2016, 12:27
Wohnort: JO62QP

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Asko »

Nello hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 10:29 Hm. Wenn ich das hier alles so lese ... Vielleicht bin ich einfach zu, ähm, lieb. :roll:

Das böseste, was ich mal gemacht habe, war im HiFi-Labor einer seinerzeit angesagten Zeitschrift aus einer Lakritzschnecke ein Cinchkabel zu basteln. Dem fluchenden Kollegen hab ich das Kabel abgenommen und es aufgegessen. Das Gesicht war, nun ja: längere Zeit sehenswert.
DAS Gesicht würde ich gerne sehen....
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Azze »

ferdimh hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 14:48 Ich weiß, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber so sehr, wie ich Lakritz mag, würde ich lieber ein normales Cinchkabel futtern...
+1
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Ein Freund, der bei einer Werbebude arbeitet, hat den Rahmen seines Fahrrades foliert: "Birke hell". :lol: Er zeigte mir ein Foto aus seinem Album, das ihn vor 42 Jahren mit wollener Strickmütze auf einem hölzernen Zweirad zeigt. Dieser Wunsch ist damit nachvollziehbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

PowerAM hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 21:15 Ein Freund, der bei einer Werbebude arbeitet, hat den Rahmen seines Fahrrades foliert: "Birke hell".
Das finde ich, hat sogar was.

Ist zumindest besser als diese unsägliche Granitplattenoptik Klebefolie, die wir noch im Keller haben.
Sie weiß mit schwarzen Punkten, grrrrr!

Ich habe mir mal beim Kumpel, der Folien mit Fotos bedrucken kann, so eine durchsichtige Folie mit so
Lichtreflexen, als sähe es nach Hagelschaden und Glasbruch aus, machen lassen und die Motorhaube und
Scheibe des unter einer Kastanie stehenden Autos unseres ehemaligen von allen gehassten Nachbars
(der sogar Katzen getreten hat) damit foliert.

Dann habe ich mich noch dazu mit einem Sechsereisen auffällig daneben postiert und sehr erschöpft getan.

Als ich ihn rot werdend mit Telefon am Ohr ins Haus rennen sah, habe ich die Folie schnell runter gezogen
und das Eisen in die Büsche gestopft.

Die Erklärungsnot des Typen gegenüber den Uniformierte war genial!
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

Verdammt!!!
Made my day :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

Sowas ganz ähnliches haben meine Kollegen mal mit unserem Chef gemacht:
Die Kollegen haben Beulen und Kratzer ausgedruckt und auf seinen schönen alten Jaguar geklebt.
In unmittelbarer nähe dann einen Gabelstapler und eine umgekippte Palette mit irgendwelchem Schrott platziert.
Die Reaktion war anfangs wohl sehr zornig, nahm es dann aber mit Humor und war sichtlich erleichtert.
Schade das ich nicht dabei war :(
Zuletzt geändert von xanakind am So 27. Sep 2020, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Lötfahne »

Tesafilm um die Pins vom Netzstecker.
Hilft, wenn man einfach mal Ruhe vor irgendwelchen Lärmgeräten wie Staubsauger etc. haben will.
Geht schnell, kostet nix und ist im Nu unauffällig beseitigt.
"Geht doch wieder! Was haste denn?" :lol:
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von sysconsol »

Die Kontaktstifte von Halogenleuchtmitteln kann man mit Klarlack isolieren.

Geht der Folienprojektor nicht, werden die Aufgaben diktiert.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Ja, aber das sorgt ja für Mehraufwand in der eigenen Klasse.

Besser ist es da, die Enden der Kreide zu beschichten. Dann wird als
Notlösung ein Film vorgespielt.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Cubicany hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 09:14 Besser ist es da, die Enden der Kreide zu beschichten.
Nun ja: Ich hörte von Schölern, die eine komplette Tafel mit Speckschwarte abgerieben haben. Und die neue bezahlen mussten.

Es gibt Grenzen, oder? Gips ins Klo kippen muss echt nicht sei. Oder Zement.
Oder ...
  • Bauschaum mit langer Lanze in Auspuff
  • Frischhaltefolie unter der Klobrille
Aber gibt es noch diese billigen Plastikmundharmonikas? Die kann man unter ein Auto kleben, am besten versteckt, so daß sie vom Fahrtwind angeblasen wird. Das gibt sehr beunruhigende, geschwindigkeitsabhängige Fahrgeräusche.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von sysconsol »

Die Kreide haben wir angebohrt und mit Heißkleber gefüllt.
Da wurde Ersatz geholt.

An der Tafel wurde der Seilzug blockiert. Natürlich in einer ungünstigen Position.
Da wurde dann diktiert ;)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Hört auf mit Schulkram. Habe letzt in den Erbsachen meiner Mutter rumgegraben.... und sämtliche Schulzeugnisse von mir gefunden. Und dazu auch Elternbriefe, wenn ich nicht brav war. :shock: :o :D

Die mit den Hausis nicht gemacht hatte meine Mutter wohl entsorgt, muss zu viel Papier gewesen sein :mrgreen:
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von MichelH »

So vor zehn Jahren als sich meine Schulzeit dem Ende neigte gab es schon in vielen räumen Beamer unter der Decke. Damals hatte ich auch ein Handy mit infrarot Sender mit passender App.
War schon witzig wenn die Technik sich im Unterricht verselbstständigt und die Lehrer nicht wissen wieso :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

sysconsol hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 20:14
An der Tafel wurde der Seilzug blockiert. Natürlich in einer ungünstigen Position.
Da wurde dann diktiert ;)
Der (höhenverstellbaren) Kreidetafel genügte ein auf das Gegengewicht gelegter Stein/ein geklebtes Gewicht für unseren Spaß. Es durfte so die Tafel nicht stören. Allein die Erschütterungen des Schreibens mit Kreide sorgten dafür, dass die Tafel unmerklich nach oben wanderte.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

In die Kette zum Gegegengewicht passten Knallteufel. In jedes Glied eine und schon macht die Tafel auf Maschinengewehr. Mit Zitrone abgerieben quietscht es entsetzlich beim Schreiben. Und aus Silikon geformte Kreide sorgt beim ersten Schreibversuch für einen göttlichen Gesichtsausdruck :mrgreen:
Und Pfennigknaller passten in die holen Stahlrohrtischbeine. Natürlich zwei Tische weiter mit etwas verlängerter Lunte. Dann knallt und qalmt es dort, wo man selber NICHT sitzt.....
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

mein Cousin hats mal geschafft mit einer (der damals frei käuflichen... erinnert sich noch wer an die kleinen runden Tonkugeln?) Rauchbombe
einen Feueralarm mit anschliessender Schulräumung auszulösen. :?

billig war das allerdings nicht...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Finger »

Oh ja, die gabs in 5er Tüten am Kiosk :-) Die brannten sogar unter Wasser. Hatte er das 11. Gebot mißachtet?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

längere Geschichte, er hatte sie unter dem Tisch gelagert, ein anderer hat die gefunden, angezündet
und nach vorn gerollt...

dann kam Alarm etc.

natürlich wurde dann zurückverfolgt wer da sitzt...
es endete damit dass er den Boden, der Brandlöcher hatte, zahlen musste, sonst nichts, glücklicherweise...
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Ein einzelner Nagel im Türschloss erspart eine ganze Unterrichtsstunde :mrgreen:
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von PowerAM »

Zummmsel hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 13:42 Ein einzelner Nagel im Türschloss erspart eine ganze Unterrichtsstunde :mrgreen:
Ein ein einzelner Nagel in der hölzernen Schultür war ähnlich wirkungsvoll. :lol:

Das Türschloss funktionierte wie gewohnt. Gleich welcher Lehrkörper sich daran versuchte. Da ein lange Jahre angerosteter Nagel dafür verwendet wurde, konnte dieser auch nicht so schnell enttarnt werden. Wer für diesen Spaß verantwortlich war, das dürfte bis heute nicht rausgekommen sein. Ich war es aber nicht.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von RMK »

im Nachbardorf ist jedes Jahr (ausser in diesem...) ein kleines vier-Tage-Fest, um den 1. Mai herum. incl. Maibaumstellen
am Sonntag, natürlich.

Es begab sich nun dass wir als örtlicher DRK-Verein am Samstag abend bis in die Nacht Dienst hatten. Die Maibaumgrube war
bereits vorbereitet (das sind in der Wiese vergrabene Betonringe mit einem Gullydeckel oben drauf), allerdings unbeaufsichtigt. :mrgreen:

wir haben dann nachts um halb zwei den Gullydeckel rausgenommen und eine Runde Montageschaum an den Rand gesprüht, ein bisschen
Wasser aus der Sprayflasche dazu, und den Deckel wieder sauber aufgesetzt. Einmal ringsum wischen, fertig.

Nunja, am Sonntag um 9 kam dann der Festumzug mit dem Maibaum, stilecht auf dem Anhänger eines Traktors, und mit rumbatschingterassa
angefahren. die FFW des Ortes hat die Ehre das Ding in die Senkrechte zu kriegen.

also, Greifhaken für den Gullydeckel, angesetzt, hmmmpppffff. geht nicht auf. ups. der größte und kräftigste Feuerwehrler hat den ersten
weggeschubst und "lass mich mal!" befohlen. HHMMMMPPPFFFFFFFFF!! - gleiches Ergebnis, inclusive einem roten Kopf...

long story short: es musste ein Bagger vom Bauhof kommen, der hats dann aufgerupft.... mit entsprechender Verzögerung von allem. :)

die FFW sucht heute noch den Verursacher ;-) und im nächsten Jahr war dann die Maibaumstelle zwei Tage vorher schon abgesperrt und der
Gullydeckel fehlte... :mrgreen: :mrgreen:
SchuesselTech
Beiträge: 826
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:16

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von SchuesselTech »

wir sind ne zeit lang wiederholt über die sammlung in den pyhsikraum eingestiegen(also dann einer durchgehuscht und den anderen von innen den physikraum aufgemacht), verdunklung runter, sobald man den schlüssel im schloss des Physikraums hörte, haben alle hier handy beiseite gelegt und als der Lehrer dann drinnen war und das licht angemacht hatte ihn angeschaut ^^
der machte wie selbstverständlich die verdunklung hoch und begann mit dem unterricht... beim ersten mal hat er noch etwas verdutzt geguckt, aber die nächsten male war im das scheiß egal...
der war so verpeilt ^^ quereinsteiger...
Das hat nen Monat lang funktioniert ^^
Dann sind die endlich auf die idee gekommen die sammlung abzuschließen...
Das war so banal einfach... man konnte halt die Falle vom schloss erreichen weil keine blende vor war... da reichte ein stück papier zusammengerollte, hinter gefahren und fertig war die laube...

zwischendrin kam mal der Fachbereichsleiter mit rein und hat eine Ansprache gehalten, dass das ja so nicht ginge und wenn man den verantwortliche fünde, müsste er mit harten konsequenzen rechnen...
Der lieber Herr Schmitt (unterschrift im Klassenbuch sah aus wie "Gott")... achja, beim großen Jahrgangsfoto damals (alle Schüler und lehrer gemeinsam auf dem Hof)stand ich neben ihm, dass ich gehen würde um eine ausbildung zu beginnen war eh schon klar, also hab ichs ein bisschen durchblicken lassen, glaube er hat's verstanden ^^ aber auch nichts weiter unternommen...
außer mal nen wassserschlauch aus dem fenster halten, ist auch nix passiert als wir uns da im Dunklen hingesetzt haben :D
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Nello »

Wenn ich das so lese, all die Schulgeschichten ... fällt mir glatt wieder was ein.

Im Math.-Nat.-Gymnasium Mönchengladbach hingen einst - und vielleicht auch heute noch, weiß das jemand? - drei wichtige Schaukästen mit abschließbarem Schiebefenster. Darin die Nachrichten des Kollegiums für die Oberstufe.

Das Schloss war so ein Zylinder zum Reindrücken, das beim Aufschließen rauspoppt. Einfach nur aus Blödsinn habe ich mal den Schlüssel vom Lenkschloss meines Mopeds (Neimann? Neimeier?) ausprobiert. Ganz reingesteckt, drehen, geht nicht, bisschen ziehen, geht nicht, noch ein bisschen, drehen, Popp! Nee, oder? Verstohlenes Umschauen: Keiner hat's gesehen. Schloss wieder reingedrückt. Wow.

Es kam der Tag, an dem hing die Bitte meines Vertrauenslehrers im 12er Kasten, ich möchte mich mal bei ihm melden. Nun ja. Er hatte Gründe. Dieselben, die ich hatte, den Zettel zu entfernen. Später half ich noch jemandem mit dem gleichen Problem.

Natürlich lief ich ihm irgendwann doch in die Arme. Ob ich den Zettel nicht. Zettel? Am Schaukasten hat er über dämliche Kollegen geflucht. Aber dann war ich fällig und musste meine Fehlstunden verzollen.

Ich hätte ihn aufheben sollen, den Schlüssel. Oder besser noch vererben. Das hätte das Zeug zur Tradition gehabt.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Achtung , Chronologisch desaströs!

Vom Kumpel erzählt bekommen:

Den 2CV von der korpulenten Lehrerin zwischen zwei Bäume geschoben das Sie die Türen nicht auf bekommen hat.

Mitte der 80er war er Azubi zum KFZ-Mechaniker,
zu der Zeit war es Unart mit den Sicherheitsschuhen solage irgendwo gegen zu treten bis die Stahlkappen zu sehen waren,
sein Kolleg im Schweisslehrgang war vom Vortag noch halb besoffen,
"Schweiss du mal, ich brauch Pause"
Füsse aufn Schweisstisch und schnarch.
Ja, von wegen, gewartet bis der Kollege gepennt hat und ein Stück L- Profil an die Schuhe gepunktet,
ca. 10min später, "Aufwachen, Frühstückspause!"
das gefluche soll im Nachbarort noch gehört worden sein.

Von Mir:
Die Helle Handwaschpaste aus der Tube mit hellen Fett auffüllen.

Zu meiner Schulzeit im Chemieunterricht:

Geruchsprobe, kennt man ja, Flasche auf und Dämpfe zufächern,
ja, ne, Kammerad mit Coolnesfaktor Absoluter Nullpunkt,
Pulle Buttersäure auf,
Vertretungsleererin versucht noch einzuschreiten, zu spät,
Rüssel auf die Pulle und tief luftgeholt,
Das gejaule und seine roten Augen sprachen Bände.

Chemieleerer:

10Liter Putzeimer auf den Kopf an die Tischkante gestellt,
Wasserstoff einströmen lassen,
mit langer Lanze versucht zu zünden, *wuff *
Erste bis dritte reihe flüchtet in die letzten Reihen.
selbes Spiel nochmal, Lanze und *BLÄMM *
Ergebniss, Odenwalddecke mit Einschussloch,
Deckenstrahler zur Explosionszeichnung umgearbeitet,
alle Blass inkl. leichtem Tinnitus,
aber wir haben den Kerl gefeiert!

Don't try this @ Home.

73
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Aus alten Unterlagen.....
schlagen.JPG
eingeseift.JPG
Mann war ich ein böser Grundschüler. Rest poste ich mal besser nicht, das könnte noch Strafrelevant sein :mrgreen:
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Dietzenbach, das ist nicht weit weg von mir.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Bastelbruder »

... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Mario20v hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:06 Dietzenbach, das ist nicht weit weg von mir.
Zum Glück bin ich da weit von weg mittlerweile. 35 Jahre (mit Unterbrechungen) waren genug.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Bastelbruder hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:08
... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Das war halt früher. Da wo alles besser war. Damals als es sogar im Rhein-Main-Gebiet noch geschneit hatte. (Nicht den modernen Industrieschnee aus F-Höchst).
Ja, damals sogar noch Schlitten gefahren in DBach.
Mario20v
Beiträge: 227
Registriert: So 22. Mai 2016, 17:12
Wohnort: Südhessen

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Mario20v »

Zummmsel hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:17
Bastelbruder hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 22:08
... eingeseift
Kennt den Ausdruck heute überhaupt noch jemand?

Und überhaupt, wo hattet Ihr Ende Februar den Schnee geklaut, gabs den da noch?
Das war halt früher. Da wo alles besser war. Damals als es sogar im Rhein-Main-Gebiet noch geschneit hatte. (Nicht den modernen Industrieschnee aus F-Höchst).
Ja, damals sogar noch Schlitten gefahren in DBach.


Einseifen, den Ausdruck kenne ich sogar noch.

Schlitten sind wir 2001 auch noch gefahren in Biebesheim an der Natorampe.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Cubicany »

Wo ich das mit den Rauchbomben las, musste ich an die Zeit in der 10. Klasse denken. (etwa 7 Jahre her)
Es waren eigentlich fast überall im Zimmer bei mir Depots mit diversen Kleinfeuerwerken, damit beim
elterlichen Staubsaugen nicht gleich alles gefunden wird.

Etwa Mitte des zweiten Halbjahres bekamen wir einen total hirnlosen Deutschlehrer, den keiner mochte.

Also nutzte ich die Gunst der Situation, doch mal mein Arsenal aufzufahren. Angefangen wurde damit, dass
unter den Tischbeinen des Lehrerpults Knallteufel (die Tütchen zum Hinwerfen), die zusätzlich mit diesen
Platzpatronen aufgepeppt wurden. platziert und der Tisch gaaaaanz vorsichtig drauf gestellt wurde. Der
Lehrer hatte wieder einen seiner impulsiven Wutanfälle und haute erwartungsgemäß richtig auf den Tisch.
Rööömmmms! Mit der Detonation hat der wohl nicht gerechnet. Und keiner wusste, wer es platziert hatte.

Der nächste Coup waren jeweils 4 in die Tischbeine des Pultes, die nach vorne offen waren, geschobene dicke
Hummeln (die sich sonst so drehen und brummen), welche mittels einer für damalige verhältnismäßig
raffinierten Feuerzeug Zündschnur Konstruktion aktiviert wurden. Ich hatte irgendwoher mal so Zündschnur
am Meter und diese in das Feuerzeug gehängt. Das ganze war unter dem Bürostuhl des Lehrers so angebracht,
das es zündete, sobald er die Höhe verstellte. Das gab durch die Röhre ein äußerst hochfrequentes Pfeifen
und Rattern. Wieder mal unentdeckt, weil in der Pause, wo alle draußen waren, präpariert.

Und natürlich Knallfrösche, deren Lunten durch Leuchtröhrenstarter entfacht wurden. Durch verschiedene
Längen gingen die aber zeitversetzt los und so rappelte es insgesamt 5 Minuten immer in einer anderen Leuchte.

Am Ende hat der Typ das Handtuch geworfen.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

....wenn der Rauchmelder auslöst, wird das ganz schön teuer....

mir hat mal jemand gesagt, also so vom hörensagen her, dass man die alten Feuermelder mit ner Büroklammer öffnen könnte, den Knopf tief drücken und anschliessend das Ding wieder verschliessen kann, so dass man nicht sieht, warum der Melder ausgelöst hat. Also ein Kumpel, von nem Kumpel, dessen Onkel sein Skatbruder soll das gemacht haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Miraculix »

Oder man probiert ob die alten Schlüssel für die „sicherheitsschrauben“ der pcs dort passen.

Einer tat es. Aber das hab ich nie getan da ich schon damals selber bei den roten war. Ein anderer Schlüssel passte bei den eigentlich verschlossenen Fenstern. Aufeinmal waren die alle offen. Und auch alle mal zu...


Aber das ist ja wirklich harmlos... Ging eher drum ob der wirklich passt, nie jemandem zu schaden oder was zu beschädigen. Dazu war ich zu sehr auf die Gutmütigkeit mancher Lehrer angewiesen. :lol:
Kevin_B
Beiträge: 330
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Kevin_B »

Hui, wusste gar nicht, dass es so viele Fingerianer in meinem Umkreis gibt, nett :D

Die Story mit dem Putzeimer hat mich an meinen Physiklehrer erinnert: 7. Klasse, Elektrotechnik. Wir behandeln gerade das Thema Elektromagnetismus. Klein Kevin, damals schon Mitleser im alten Fingerforum, erinnert sich an einen Beitrag, in dem es darum ging, die Birne eines Overheadprojektors mittels eines Magneten zu zerstören, indem man die Wendel krumm zieht (oder so ähnlich). Mein Lehrer, selbst Bastler, hielt das für durchaus plausibel und ich hatte in ihm irgendwie die Neugierde geweckt. Schnell wurde ein OHP herangeschafft. Licht an, Klappe auf, Licht aus. Verdammte Evolutionsbremsen. Also Magnet rein, an, auf einmal sieht man unter der Fresnelllinse nur noch die Funken fliegen. Aufgemacht und nachgeschaut. Durch die Erschütterung beim Einschalten ist der Magnet in den Trafo gekippt.

Lehrer hat anschließend Arbeitsblätter ausgeteilt und die Sicherung gewechselt. :lol:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von xanakind »

In der Berufsschule hatten wir neben Ethik & Sportunterricht auch einmal im Jahr: Müllsammeln!
Es wurden immer wieder mal Klassen durch das Gelände geschickt um Müll einzusammeln.
Dafür sind dann 2 Stunden Fachunterricht ausgefallen, ganz toll :(
Wer seinen Müllbeutel voll hatte, war "befreit" und durfte früher in die Pause.
"Zufälligerweise" hatte ich an diesen Tagen immer irgendwelchen Schrott im Auto.
Ich hatte dann erst meinen Müllbeutel gefüllt und den Rest dann an meine Mitschülker verteilt :lol:
Irgendwann schlurte ich dann einen wuchtigen Röhrenmonitor (mit Schrott gefüllt!) an. Die Leerkörper waren völlig fassungslos
"Wo hast du das denn gefunden?!"
Von dem Bildschirm hatte nach dem vertonnen sogar extra ein (wenn auch schlechtes) Foto gemacht:
lag im Gebuesch.jpg
Meine Mitschüler kamen dann plötzlich mit leeren PC Gehäusen, Bildröhren oder auch Mikrowellen an:

Diese Reste wurden dann auf kosten der Schule entsorgt:
1.jpg
CIMG1569 (2).jpg
2.jpg
küchenunfall1.jpg
Die ganze Klasse hat hat mitgemacht und mein Auto ausgeräumt. Ich musste hinterher nicht mehr zum Wertstoffhof fahren.
Im letzten Jahr hatte ich dann die Reste von diesem Drucker mit Treiberproblem im Auto:
https://www.youtube.com/watch?v=EMA-NqIMDjQ
(hier finde ich aktuell leider kein Foto)

Die fassungslosen Blicke der Leerer waren göttlich! :lol:
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Beitrag von Zummmsel »

Berufsschule. Ein Springbrunnen aus gemauerten Pflastensteinen. Also ein Hügel von 1m und aussenrum der Abfluss. Irgendwie hatte sich eine Flasche Flüssigseife aus der Toilette in das Wasser gemischt. In der Pause selbst ist gar nix passiert. Nächste große Pause war da ein riesiger Schaumhaufen.
Praktisch war: BVJ-Schüler mit in der Schule, die haben immer die Schuld bei so etwas bekommen :mrgreen:
Antworten