Bilder von Fehlern, Störungen etc.
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ERROR, deleted
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Tja, das sind die "Betriebskosten", wie sieht es denn mit der eigentlichen Miete aus?
(ist zwar 35 Jahre her, aber ich habe mal für eine 45m²-Wohnung in Friedrichshagen 38 Mark
pro Monat bezahlen müssen. Mann, iss das lange her, nicht nur von der Zeit, sondern auch vom Preis)
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Nene, guck mal weiter links.
Nettokaltmiete 0€
Wär ja zu schön
Gestern 10 Uhr hammses bemerkt und berichtigt.
Für 38€ Neumark (€) bekommste da heute nurnochn Stellplatz fürs Auto.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der Ersteller sollte evtl zurück in den Matheunterricht.
-
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Sieht bei euch die Finger Wiki auch so kaputt aus?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja, genau so. War früher doch etwas besser lesbar.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ja.Chemnitzsurfer hat geschrieben: ↑Sa 26. Sep 2020, 11:01 Sieht bei euch die Finger Wiki auch so kaputt aus?
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Sieht aus als hätte der Webhoster die php Version geupgraded, aber das wiki is noch zu alt.
(Bei mir siehts auch so aus)
(Bei mir siehts auch so aus)
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ist (vorerst) gefixt
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wir hatten die PHP Versionsauswahl auf "Automatik" stehen. Ich habe das jetzt manuell auf 7.3 umgebogen.
Das Problem ist ein Bug im Wiki selber, der auch in der aktuellsten Version noch besteht. Mediawiki funktioniert generell nicht mit 7.4er PHP Versionen kleiner 7.4.3.
- Fritzler
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Danke für die Info.
Also der gute alte Klassiker
Mediawiki nutzt ja auch geshi und das musste ich auf meiner Webseite schonmal per Hand fixen.
Das letzte offizielle Update is vom Oktober 2019
Also der gute alte Klassiker
Mediawiki nutzt ja auch geshi und das musste ich auf meiner Webseite schonmal per Hand fixen.
Das letzte offizielle Update is vom Oktober 2019
- Weisskeinen
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Und wo ist jetzt der Fehler/die Störung?
- Zummmsel
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Er hat das Paßwort nicht
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Richtig geil wäre der Name ja, wenn in unmittelbarer nähe ein AFD Büro ist oder in der Nachbarschaft ein Anhänger dieser Partei
Ansonsten gibt es in meiner Nachbarschaft auch eine gute SSID: ihr_parkt_alle_scheisse!
Ansonsten gibt es in meiner Nachbarschaft auch eine gute SSID: ihr_parkt_alle_scheisse!
- scotty-utb
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Becma die Marke...
Eine Schmiedeesse, also der Schalter für's Gebläse.
0.5-0.75 PVC ist jetzt auch nicht soo toll für "warm".
Nagelneu, so geliefert...
Bin auf die Stellungnahme vom Händler gespannt...
Schwiegervadder kam zu mir mit den Worten:
"Ich (also er) hab ja schon viel gepfuscht... Aber das muss't dir ansehen"
Eine Schmiedeesse, also der Schalter für's Gebläse.
0.5-0.75 PVC ist jetzt auch nicht soo toll für "warm".
Nagelneu, so geliefert...
Bin auf die Stellungnahme vom Händler gespannt...
Schwiegervadder kam zu mir mit den Worten:
"Ich (also er) hab ja schon viel gepfuscht... Aber das muss't dir ansehen"
Zuletzt geändert von scotty-utb am Mo 12. Okt 2020, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
In was für einem Gerät war das so verbaut?
- scotty-utb
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Nee nich Profis, sondern:
Einmal mit Profis arbeiten!
Einmal mit Profis arbeiten!
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Leider kein Bild aber:
Ich hab einen Blick in den VW ID.3 geworfen.
Im „Motorraum“ sieht es aus wie immer, inclusive 80Ah Bleikakku.
WTF???
Das passiert wenn ein Verbrennerbauer ein Elektroauto baut.
Im Display des Ausstellungsfahzeugs wurde direkt der Fehler 12V Akku schwach angezeigt obwohl der hinten am Strom hing. Zusätzlich hatte das Autohaus auch noch ein 12V Ladekabel am Starterakku dran.
Ich hab einen Blick in den VW ID.3 geworfen.
Im „Motorraum“ sieht es aus wie immer, inclusive 80Ah Bleikakku.
WTF???
Das passiert wenn ein Verbrennerbauer ein Elektroauto baut.
Im Display des Ausstellungsfahzeugs wurde direkt der Fehler 12V Akku schwach angezeigt obwohl der hinten am Strom hing. Zusätzlich hatte das Autohaus auch noch ein 12V Ladekabel am Starterakku dran.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das ist "stand der Technik"
80Ah!?
80Ah!?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Und von welchen Staplerhersteller ist der Motor?
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
... bei renault ist sogar eine lichtmaschine verbaut, obwohl der blakku während der fahrt, als auch im ladevorgang über umrichter in ladubg geht.
das hängt wohl mit veralteten zulassungsbestimmungen zusammen
das hängt wohl mit veralteten zulassungsbestimmungen zusammen
- Chemnitzsurfer
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Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
12V Blei oder Lithium Batterien haben afaik aktuell so gut wie alle E-Autos, da wohl je nach Modell die Bordelektrik komplett von der Hochvoltbatterie getrennt wird, wenn das Auto verschlossen wird und auch bei leerer Hochvoltbatterie Sicherheitsfunktionen wie Warnblinker, Airbags etc. funktionieren müssen.
Der Rest wie ZV, Scheibenwischer , Infotaiment wird auch das 0815 Sortiment von Bosch, Hella und Continental sein, sodass da halt auch im Stand gut Strom gezogen wird.
Wurde hier auch nochmal alles beschrieben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -batterie/
Der Rest wie ZV, Scheibenwischer , Infotaiment wird auch das 0815 Sortiment von Bosch, Hella und Continental sein, sodass da halt auch im Stand gut Strom gezogen wird.
Wurde hier auch nochmal alles beschrieben.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... -batterie/
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Der 12V-Akku ist ja prinzipiell nicht falsch.
Nur über die Zellchemie und die Ladeintelligenz sollte man sich ggf. mal Gedanken machen.
Und die fangen beim geänderten Nutzungsszenario an.
Nur über die Zellchemie und die Ladeintelligenz sollte man sich ggf. mal Gedanken machen.
Und die fangen beim geänderten Nutzungsszenario an.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Und mit Komponenten, die halt für 12V schon existieren. Angefangen von Lüftung, Beleuchtung, Sitzheizung über Entertainment bis hin zu Servolenkung, ABS, ESR und Konsorten. Die können und werden halt nicht so schnell auf 400V umgestellt. Und dass muss alles gleichzeitig funktionieren. Also Scheibenheizung an, Gebläse an, Sitzheizung an weil draußen -20°C gerade losgefahren, Ausweichmanöver, Servolenkung, ABS und Bremseneingriff und dann darf die Batteriespannung immer noch nicht unter 11V fallen, auch wenn der Bleiklotz schon ein bisschen älter ist.
Auch im i3 gibt es einen Bleiklotz wenn auch nur 20 bzw 40 Ah. Das oben beschriebene Szenario muss aber funktionieren.
Je nach dem, wieviel Strom der DCDC-Wandler von 400V auf 12V liefern kann, muss halt auch der Bleiklotz größer sein oder kann kleiner ausfallen. Ist ein Optimierungsproblem.
Und nur, weil Landstrom angesteckt ist, heißt das noch nicht, dass das Auto auch noch wach ist. Und damit das Ladegerät und die DCDCs arbeiten muss mindestens ein Teil des Netzes wach sein (wenn keine Teilnetzabschaltung realisiert ist, halt alle Steuergeräte). Und das kostet auch Leistung. Bei großen Autos mehrere hundert Watt. Wenn der Hauptakku voll ist, wird sich die Kiste vermutlich wieder schlafen legen.
Und der Fall Auto steht ewig ohne Bewegung mit offenen Türen da, ist zwar im Autohaus normal, sonst im Autoleben aber halt nicht.
Auch im i3 gibt es einen Bleiklotz wenn auch nur 20 bzw 40 Ah. Das oben beschriebene Szenario muss aber funktionieren.
Je nach dem, wieviel Strom der DCDC-Wandler von 400V auf 12V liefern kann, muss halt auch der Bleiklotz größer sein oder kann kleiner ausfallen. Ist ein Optimierungsproblem.
Und nur, weil Landstrom angesteckt ist, heißt das noch nicht, dass das Auto auch noch wach ist. Und damit das Ladegerät und die DCDCs arbeiten muss mindestens ein Teil des Netzes wach sein (wenn keine Teilnetzabschaltung realisiert ist, halt alle Steuergeräte). Und das kostet auch Leistung. Bei großen Autos mehrere hundert Watt. Wenn der Hauptakku voll ist, wird sich die Kiste vermutlich wieder schlafen legen.
Und der Fall Auto steht ewig ohne Bewegung mit offenen Türen da, ist zwar im Autohaus normal, sonst im Autoleben aber halt nicht.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Das ist ja was ich meine, es wird alte Technik verwendet, welche in keine Weise auf Energiesparen ausgelegt wird.
Das ganze 12V Gerappel ist halt da, verstehe ich ja auch.
Man sieht halt aber deutlich, das wenig in die Zukunft investiert wird.
Alle Aktoren laufen mit 12V, Lüfter Servos usw. Kostet alles Gewicht und Kupfer.
Auch die Zulieferer liefern logschier Weise lieber 12V, ist ja da.
Aber es sollten die Zulieferer auch mindestens mal einen Vorstoß Richtung HV machen, so wie für Klimakompressoren z.B.
Kann doch nicht sein, das da ein Bleiaquarium mitfahren muss, nur weil die Aktoren und das ganze Zeug veraltet ist.
Vielleicht wissen die Entwickler bei VW auch nicht, das die aktuellen Mikroprozessoren alle Stromsparmechanismen habem, wo die fast keinen Strom brauchen.
Kann doch nicht sein, das ein Auto nach 6 Wochen komplett leer ist.
Das ganze 12V Gerappel ist halt da, verstehe ich ja auch.
Man sieht halt aber deutlich, das wenig in die Zukunft investiert wird.
Alle Aktoren laufen mit 12V, Lüfter Servos usw. Kostet alles Gewicht und Kupfer.
Auch die Zulieferer liefern logschier Weise lieber 12V, ist ja da.
Aber es sollten die Zulieferer auch mindestens mal einen Vorstoß Richtung HV machen, so wie für Klimakompressoren z.B.
Kann doch nicht sein, das da ein Bleiaquarium mitfahren muss, nur weil die Aktoren und das ganze Zeug veraltet ist.
Vielleicht wissen die Entwickler bei VW auch nicht, das die aktuellen Mikroprozessoren alle Stromsparmechanismen habem, wo die fast keinen Strom brauchen.
Kann doch nicht sein, das ein Auto nach 6 Wochen komplett leer ist.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Derselbe frage ich mich damals beim flimmerende Rückleuchte mit LED bei ältere Audi... kann der nichtmal ne Register-Bit umkippen, dass es mit höhere Frequenz flimmert, dass unsere Augen nicht es wahrnihmt. Auto-Industire ist mir völlig latte, warum sollte man den Zweig retten, wo Leute ziemlich verheizt...
Ich bin aber sicher,dass Finger diese Diskussion nicht gerne sieht, ist aber keinesfalls Grund für zurückhalten meinerseits.
Ich bin aber sicher,dass Finger diese Diskussion nicht gerne sieht, ist aber keinesfalls Grund für zurückhalten meinerseits.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Ich hab nicht das "huiiii Zukunft!!!" Gefühl bei dem ID.3
Sondern eher: Hmmja, die bei VW haben sich ein E-Auto zusammengeklickt.
Schlimmer noch, haben Schnickschnack reingeklickt, der nicht klappt.
Und der Kasten hat 150kW Leistung! Wofür??
Nun, der Karren wiegt ja auch noch 1,8T. Und kostet so 36-45kEuro.
Sondern eher: Hmmja, die bei VW haben sich ein E-Auto zusammengeklickt.
Schlimmer noch, haben Schnickschnack reingeklickt, der nicht klappt.
Und der Kasten hat 150kW Leistung! Wofür??
Nun, der Karren wiegt ja auch noch 1,8T. Und kostet so 36-45kEuro.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Bevor hier Dinger wieder dicht macht, schnell ein Fehlerbild:
Kurios: Die Dosen waren in die Mauer eingegipst, eigentlich gab es also keine Zugluft.
Interessant ist auch, welche Tapeten nach 8 Lagen zum Vorschein kommen: Gruselig!
Kein Wunder, dass viele Leute damals die 70-er nicht bei vollem Bewusstsein erlebt hatten
Was man in einem alten Haus alles so findet.....Kurios: Die Dosen waren in die Mauer eingegipst, eigentlich gab es also keine Zugluft.
Interessant ist auch, welche Tapeten nach 8 Lagen zum Vorschein kommen: Gruselig!
Kein Wunder, dass viele Leute damals die 70-er nicht bei vollem Bewusstsein erlebt hatten
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
So viel Staub spricht für Zugluft durch die Dosen, die Anschlüsse selbst sehen prima aus. Das ist nichts korrodiert oder angelaufen. Typischer Pfusch am Bau, aber der "Elektrische" kann wohl nichts dafür. Mal einen Staubsauger rein halten hilft schon gut.
MfG. Andreas
MfG. Andreas
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Solche Dosen sehe ich nicht zum ersten Mal.
Hätte mich in den diversen Wohnungen schon interessiert, welchen Weg die Luft da so nimmt.
Ich meine, dass man da schon mal das Mittagsgericht der Nachbarn olfaktorisch identifizieren kann - durch die Steckdose.
Hätte mich in den diversen Wohnungen schon interessiert, welchen Weg die Luft da so nimmt.
Ich meine, dass man da schon mal das Mittagsgericht der Nachbarn olfaktorisch identifizieren kann - durch die Steckdose.
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- Beiträge: 3261
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Also wenn die genauso toll eingegipst sind wie hier im Haus, dann gibt es da jede Menge Platz für Durchzug, die Dosen sind ja auch überall geschlitzt. Kombiniert mit Hohlziegeln (wegen der Wärmedämmung ) und "sparsamer" Verwendung von Mörtel, evtl. gepaart mit "nicht ganz normgerechter" Bauweise der Mauern (Steine nur mit 20% Überlappung gesetzt) hat man mit etwas "Glück" alle Steine miteinander per Luftkanal verbunden, da kommt von überall alles überall hin. Kannst ja mal Toner reinblasen und schauen, wo es bunt rausfumpt!
- Bastelbruder
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- Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Aber hundertmal lieber 'ne psychelydische Tapete als irgendein steriles Krankenhausdesign. Und vielleicht mal jemand der 'ne Tüte kreisen läßt!
Ist "nicht bei vollem Bewußtsein" gleichzusetzen mit "erweitertem Bewußtsein?"
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Warum muss ich jetzt daran denken?
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- Beiträge: 3261
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Die DHL Seite hat bei mir eben gerade noch funktioniert.
Ich habe da eine Online Versandmarke gekauft.
Ich habe da eine Online Versandmarke gekauft.
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- Beiträge: 3261
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Aha, na dann blockieren sie offenbar jetzt auch heimlich TOR, denn hier geht es noch immer nicht. Noch ein Grund, den Laden zu meiden; ich habe zwar (in Grenzen) Verständnis fürs Blockieren an sich, aber nichts fürs Lügen. Hatten wir aber letztens bei Reichelt schon, brauche ich daher auch nicht weiter auszuführen.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Was willst du denen denn noch verheimlichen? Deine Adresse und Kontodaten haben sie doch so oder so
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Wenn man sich Steckerverpärchen aus Fernost bestellt sollte man die vor dem Verlöten und Verkabeln dringend durchmessen! Habe ich natürlich nicht gemacht und wunderte mich in meinem endlich fertig gestellten Projekt, warum es nicht geht. Was man an einem Ende in ROT einspeist kommt am anderen bei schwarz raus. Grmpf. DAS hat mich heute paar Stunden gekostet.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
ein wechsel auf 48V für den ganzen larifari macht zwar das kupfer kleiner, aber dafür die batterien teuer.
Die stromsparmenismen laufen doch auch, es hat ja nicht 5 steuergeräte sondern mehr so 50+
Jetzt ist da noch ein funkempfänger der immer auf empfang sein muss für die fernbedienung der ZV, und der soll auch noch crypto können. Schon allein der könnte reichen um die batterie in 6 wochen leer zu machen, also insgesamt seh ich da jetzt nicht wirklich eine krasse fehlentwicklung.
Ich frage mich eher, warum so wenig steuergeräte am zündungsplus klemmen, sondern fast alles auf batterie, selbst steuergeräte die dinge bedienen die ohne zündung nicht gebraucht werden, wie den kühlerlüfter oder den lüfter am klimakondensator... Da könnte man noch fast nichts einsparen. Wenn man dann aber im zweiten moment überlegt das aus dem warmen motor direkt nach dem abstellen noch sehr heißes wasser aufsteigen kann und es auch in modernen fahrzeugen elektrische zusatzwasserpumpen gibt für extra kühlkreisläufe die dann noch etwas nachlaufen sollen, auch wenn der fahrer der vor kraft kaum laufen kann mit 180 auf den autobahnparkplatz geschossen kam und sofort die zündung ausschaltet...
Dann kommt man zum licht und merkt plötzlich, das da ja irgendwelche komfortfunktionen mit drann hängen wie nachleuchten der fahrzeugscheinwerfer nach dem absperren "coming home" und was es da so gibt, und miteinmal muss das doch auch an batteriestrom.
Wenn man also ein wenig über die sache reflektiert merkt man oft, das es AUCH durchaus argumente gibt, die dinge so zu machen wie sie technisch realisiert wurden.
Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Mit dem Zwiebelbrowser komme ich immerhin bis zur Adresseingabe. Weiter habe ich das nicht getestet.Name vergessen hat geschrieben: ↑Do 22. Okt 2020, 20:52 Aha, na dann blockieren sie offenbar jetzt auch heimlich TOR, denn hier geht es noch immer nicht. Noch ein Grund, den Laden zu meiden; ich habe zwar (in Grenzen) Verständnis fürs Blockieren an sich, aber nichts fürs Lügen. Hatten wir aber letztens bei Reichelt schon, brauche ich daher auch nicht weiter auszuführen.