Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von sukram »

Gibts da zwischen den VPower/Ultimate/etc und Aspen noch grosse Unterschiede?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Lötfahne hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:48 Und was kann man mit dem Ding jetzt anfangen? Taugt das als Audioverteiler? Wäre praktisch.
Nö, da verteilt doch nix.
Das kannste als Kompressor nutzen, damit man aufm Fingertreff immer mit der gleichen Lautstärke vom Nummernsender genervt wird :mrgreen:

Oder eben die Platine ausweiden und das Ganze als 8x VU Meter nutzen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

Das ist sehr interessant.
Kommt man damit auch auf einen akzeptablen Wirkungsgrad? Ich möchte demnächst mal einen Angelkahn motorisieren. Vielleicht wäre das ja was.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ferdimh »

.Kommt man damit auch auf einen akzeptablen Wirkungsgrad? Ich möchte demnächst mal einen Angelkahn motorisieren.
Denke schon. Bedenke aber, dass die Wohlfühldrehzahlen von dem Möller bei 10000 U/min liegen - und die Wohlfühlspannung deutlich über 12V. Ein 48V-Ebike-Controller dürfte eher die Untergrenze der Möglichkeiten sein; ich denke man kann da bis 100V raufgehen mit entsprechend reduzierten Strömen oder entsprechend erhöhter Leistung.
Würde mich nicht wundern, wenn man da 5-10kW mit Wirkungsgrad > 90% rausbekommt. Man könnte sich also sogar eine LiMa an jedes Rad basteln und damit Auto fahren ;-)

Das Ding läuft im Auto unter total widerlichen Bedingungen: Es muss bei niedrigen Drehzahlen mächtig Leistung machen und bei hohen Drehzahlen noch regelbar sein und nicht auseinanderfliegen. Das bedingt eine gewisse Überdimensionierung.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Propeller »

1 kW bei passendem Wirkungsgrad wäre schon absolut ausreichend.
Ich sehe schon einen sehr langen und interessanten Thread heraufdämmern. :D
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Gary »

Naja,

als Lichtmaschine ist der Wirkungsgrad max 65%, liegt natürlich auch am Gleichrichter der bei der geringen Spannung einen verhältnismäßig höheren Anteil hat. Das man die Erregung regeln kann bringt Freiheiten, aber ein Dauermagnet braucht keinen Strom.
Ich würde schon bei 75% Respekt zollen.

Ein Helikopter Motor aus dem Modellbau ist schon für niedrige Drehzahl ausgelegt, kostet aber mehr...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Hehe... genau das habe ich auch vor...
Lima, ESC und Akkus liegen bereit... nur noch keine Zeit dafür.
Sollte also wirklich in einen eigenen Thread?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

065C598A-4D11-44E8-9C76-9B73044B4F5A.jpeg
9E9E2696-4A0A-48F8-A57D-E70CA66D107A.jpeg
Als wir das (neue) Auto meiner Frau abgeholt haben, hingen da zwei Leuchten an der Decke der ehem. LKW-Garage.
„klar nimm mit“ war zu verlockend 😀
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

die Guten Ex geschützten
die sollen bei Ebay irgendwie sogar Geld bringen warum auch immer. ;)
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Zummmsel »

video6 hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 22:43 die Guten Ex geschützten
die sollen bei Ebay irgendwie sogar Geld bringen warum auch immer. ;)
Du meinst, die sind so stabil, dass die ne Explosion überleben und der Feuerwehr danach noch die Einsatzstelle ausleuchten ? :mrgreen:
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe bis eben mit Kumpels einen LostPlace besucht.
Die Lage ist extrem beschissen:
Vorne: viel befahrene Hauptstrasse
Hinten: REWE
Rechts: ALDI
Links: Nachbarn
Ausser der linken Seite war alles Hell erleuchtet, wir mussten also richtig aufpassen.
Darum musste ich viele Bilder leider nur mit IR fotografieren, daher sind viele nur Schwarz/Weiß.
Diese Firma wurde ganz offensichtlich Hals über Kopf verlassen. Alles ist noch da! Aber seht selbst
Zuerst ein paar Farbaufnahmen, welche ich hauptsächlich im Keller machen konnte:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
3333.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
444.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Zuletzt geändert von xanakind am Fr 9. Okt 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Hier die IR-Bilder. Hier konnte ich leider nicht mit dem sichtbaren Blitz fotografieren, dass hätte man von draussen sofort gesehen.
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
Das hier finde ich besonders bizarr:
Dieses Bad wurde komplett neu renoviert. Alles ist nagelneu und unbenutzt. Toiletten, Duschen und Waschbecken. Scheinbar war man gerade dabei die Fugen mit Silikon zuzuschmieren.
Das Silikon ist 2007 abgelaufen.
29.jpg
30.jpg
31.jpg
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Hier der letzte Rest:
Alles ist noch da!
32.jpg
33.jpg
34.jpg
35.jpg
36.jpg
Diese Bauknecht Waschmaschine ist unbenutzt.
37.jpg
Eine riesige Firma, welche einfach so wie sie ist verlassen wurde.
Auffällig ist, dass hin und wieder mal Privatkrempel rumliegt:
Matratzen, Lattenroste, Fernseher, Klamotten,private Fotoalben, Geschirr, Teilzerlegte Möbel.....
In der ersten Etage stand sogar noch ein Motorrad rum, mal schauen ob ein Kollege davon ein Foto hat.
Die Scheiben sind zwar eingeschlagen und alle Türen aufgebrochen, aber es gibt keine Offensichtlichen Vandalen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

video6 hat geschrieben: Do 8. Okt 2020, 22:43 die Guten Ex geschützten
die sollen bei Ebay irgendwie sogar Geld bringen warum auch immer. ;)
nein, es ist die IP67-ausführung. die ex-version wiegt das doppelte.
und nein, die werden nicht verklingelt. ich weiß, dass die über 100€ pro stück bringen können.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 01:24 Auffällig ist, dass hin und wieder mal Privatkrempel rumliegt:
Matratzen, Lattenroste, Fernseher, Klamotten,private Fotoalben, Geschirr, Teilzerlegte Möbel.....
Bei so etwas läuft bei mir immer direkt der Film ab:
Firma von Papa übernommen - in den 80ern noch erfolgreich, dann Anschluss verpasst - Kredite, Berater, Modernisierung, Kredite, persönliche Haftung, Haus weg, Frau weg, Fertigfutter in der alten Firma - Strasse, Rotwein, Brandwein...
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sir_Death »

@ xana: Das sieht so aus, als hätte zum Monatsende das Geld nicht mehr für die Lohnzahlungen gereicht, weshalb von einer Sekunde auf die andere Schluss war. Habe ich schon mehrmals so gesehen. Wundert mich nur, dass so lange nichts davon verwertet wurde, und auch von Metalldieben nicht entwendet.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 08:39 @ xana: Das sieht so aus, als hätte zum Monatsende das Geld nicht mehr für die Lohnzahlungen gereicht, weshalb von einer Sekunde auf die andere Schluss war. Habe ich schon mehrmals so gesehen. Wundert mich nur, dass so lange nichts davon verwertet wurde, und auch von Metalldieben nicht entwendet.
xanakind hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 01:23 Die Lage ist extrem beschissen:
Vorne: viel befahrene Hauptstrasse
Hinten: REWE
Rechts: ALDI
Links: Nachbarn
Nicht so einfach, das unbemerkt zu machen?
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

sukram hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 16:02 Gibts da zwischen den VPower/Ultimate/etc und Aspen noch grosse Unterschiede?
ich denke ja.
ist bestimmt bisschen besser als der "billig"sprit, bleibt aber zusammen-gepanschte, giftige drecksplörre.
so "Becks versus Karlsquell" mäßig.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Hightech »

Aspen ist nicht für Autos und hat keine entsprechenden Additive für die von der KFZ Industrie benötigt werden.
ch_ris
Beiträge: 3029
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von ch_ris »

weis nich. ich hab da keine Bedenken. (ASPEN+)
https://www.aspengmbh.de/wordpress/inde ... raftstoffe
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

Eine riesige Firma, welche einfach so w ... sen wurde.

Weiss man, was sie produziert haben? Hier in OL gibt es eine Coca-Cola-Fabrik die lange leersteht. Die ist aber offensichtlich überwacht oder bewacht....
Kriegt man irgendwie raus, wem so ein Gebäude gehört? Dann könnte man mal fragen, ob man mal reindarf....
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Lötfahne »

Ich bin gerade am detektivieren.. ;)
yehti
Beiträge: 102
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:15

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von yehti »

Ups...
Das lösch ich mal lieber.
Damit findet man ja alles.
Insolvenzverfahren, Produkt, Standort, aktueller Besitzer, zu Verkaufen...
Nicht daß da noch jemand Ärger bekommt.

Moin!
Auf den Blechkisten steht "***".
Damit findet man schon was.
Gruß Gerrit
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe die Blechkisten mal zensiert, danke für den Hinweis.
Kein Geld mehr für den Lohn?
Ja, so sieht es tatsächlich aus. Es wurde alles stehen und liegen gelassen.
In den Maschinen sind teilweise noch die halbfertigen Produkte.
Die Sache mit dem Fertigfutter kommt sogar auch ziemlich gut hin:
In den Mülleimern waren Verpackungen von Knabberkram und es standen einige leere Getränke & Bier rum. da haben wir aber nicht auf das Datum geschaut.
Natürlich wissen wir was die Firma mal gemacht hat.
Die fertigen Produkte liegen ja überall noch rum.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke wenn da morgens um 7 eine rumänische Spedition vorfährt und mit ernsthaftem Werkzeug (Kran) irgendwelche Maschinen fluktuiert, merkt da niemand daß da was nicht stimmt. Höchstens aus der Wohngegend könnte mal jemand vorbeikommen und neugierige Fragen stellen.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Vielleicht ließe sich das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man den Besitzer/ Insolvenzverwalter ausfindig machen könnte. Ein paar interessante Sachen sind ja dabei. Aber am Ende wissen die vermutlich selber nicht, wem der Kram aktuell gehört bzw. wer befugt ist, zu entscheiden was damit geschehen soll.
Miraculix
Beiträge: 1126
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Miraculix »

Magst du mal erklären wie du die IR Bilder genau aufnimmst?
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Ich habe eine normale kleine Digitalkamera umgebaut.
IR Filter vor dem CCD entfernt
AF-Hilfslicht durch IR LED ersetzt
Tageslichtfilter vor die Optik & Blitz.
Der Autofokus funktioniert damit aber eher "solala"
Es ist eine extrem gute Hilfe, wenn man eine gute IR Lichtquelle dabei hat, dann schafft es die Kamera fast immer beim ersten mal zu fokussieren.

So konnte ich die Bilder machen, ohne das man irgendwas gesehen hat--> kein sichtbarer Blitz.
Naja, nicht ganz: Wenn man während dem auslösen in die Kamera schaut, kann man gaaaanz schwach den dunkelroten Blitz wahrnehmen. Da muss man aber schon wirklich genau drauf achten.
Genau auf diese weise hatte ich damals auch diese Bilder gemacht:
viewtopic.php?f=14&t=2471&hilit=Fotoapparate

Und wenn man die Kamera dann noch auf Schwarz/ Weis umstellt, spart es Speicherplatz :)
Zuletzt geändert von xanakind am Sa 10. Okt 2020, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute wollten wir einen weiteren LostPlace besuchen. Und was ist? Das Haus ist vor wenigen Wochen abgebrannt :(
Schade, aber man kann ja nicht immer glück haben.
So sah es dort wohl mal aus:
https://www.youtube.com/watch?v=acpMxQRROIg
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von inse »

Bastelbruder hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 12:32 ... fluktuiert...
Sehr schöne Umschreibung.
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

xanakind hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 01:37 Heute wollten wir einen weiteren LostPlace besuchen. Und was ist? Das Haus ist vor wenigen Wochen abgebrannt :(
Schade, aber man kann ja nicht immer glück haben.
So sah es dort wohl mal aus:
https://www.youtube.com/watch?v=acpMxQRROIg
Muss damals wirklich was schlimmes vorgefallen sein, dass die Familie weg sind.
Schade um die ganze Einrichtung und Haus.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Da gibt es ja die wildesten Geschichten.
Angeblich soll die komplette Familie bei einem Autounfall ums leben gekommen sein (scheint falsch zu sein)
Manche haben angeblich herausgefunden, dass der Vater (Lehrer) wohl öfters mal gewalttätig war und die Frau mit den Kindern ihn verlassen hat. Die Story glaube ich eher.
Ja, das ist echt schade, ich wollte da ein paar schöne Fotos machen. :(
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Normalerweise versucht ein Insolvenzverwalter noch möglichst viel Geld heraus zu holen. Gerade die teuren Werkzeugmaschinen lässt man normal ja nicht einfach so stehen. Die Renovierungsarbeiten im Klo könnten auch von einer anderen Firma gemacht wurden sein, die natürlich ihr Werkzeug wieder haben will. Also muss es wohl einen anderen Grund gegeben haben, dass das Gebäude verlassen wurde.
Mich erinnert die verlassene Firma irgendwie an Prybjat. Habt ihr mal nen Geigerzähler mitgenommen? :lol:


Zu der verschwundenen Lehrersfamilie fällt mir ein, dass der Vater eines Schulkameraden (war Engländer) 1993 spurlos verschwunden ist. 2018 kam heraus, dass der MI6 damals reihenweise Agenten abgezogen hat. Diese sind dann oft einfach verschwunden und haben sich nen Scheiß um offizielle Arbeitgeber und evtl. vorhandene Familien gekümmert. Der Vater meines Schulkameraden wohnte früher in Stuttgart (dort ist auch United States European Command) und war wohl ein Arbeitskollege von James Bond.

Diese Erklärung passt hier aber nicht: Auf einem der Bilder sah man eine Playstation-Verpackung, sie müssen wohl bis mindestens Oktober 1995 noch da gewesen sein.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Toddybaer »

Nicht jede Firmenpleite muss auch durch einen Insolvenzverwalter abgewickelt werden.

Manchmal bemerkt der Chef das noch rechtzeitig und macht selber die Türen zu. Dann bleibt oft Gebäude und oder Teile der Einrichtung im Besitz des Chefs.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Oder der Chef ist schlau hat mehrere Firmen (bzw. offiziell dessen Frau oder Bruder)
:arrow: nach außen Auftreten Firma , wo auch die Mitarbeiter angestellt sind, am besten ne GmbH
:arrow: einer Firma der offiziell das Gebäude und das Grundstück gehört und die "Miete" von der Hauptfirma kassiert (Firma xyz Vermietungs GBR)
:arrow: und eine Firma die offiziell alle wertvollen Maschinen an der Hauptfirma least/ vermietet.

Kenne einige solcher Konstellationen. Geht die Hauptfirma baden, kann das Gebäude und die Maschinen verscherbelt werden. Auserdem kann man sich so vor der Steuer ärmer rechnen als man ist.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von MatthiasK »

Ganz seltsamer Fund: Ein neuer Winterreifen auf Felge. Ort: In meinem Auto in der Reserveradmulde.

Ich hatte beim letzten mal nach der Luft schauen noch einen gebrauchten Reifen drin. Jetzt habe ich mal wieder nachgesehen (ich habe den Druck wohl mindestens 1 Jahr nicht mehr kontroliert) und mir fallen die Noppen auf. Warum habe ich da jetzt einen neuen Reifen drin? Hä? :o

Nunja, bezahlen musste ich ihn jedenfalls nicht. :D
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Es gab mal wieder KFZ Leds :D
Collage_20201017_151352.jpg
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von video6 »

grobschmied hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 15:15 Es gab mal wieder KFZ Leds :D

Collage_20201017_151352.jpg
schön meine Werkstatt würde das ja auch stumpf entsorgen nur kommen da recht wenige Unfaller an.
naja zwei Xenon-Scheinwerfer mit Blinden Scheiben hab ich mitgenommen da die Hochspannungsteile noch dran waren.
Eigentlich werden es Testobjekte zur Scheinwerferpolitur bevor ich es am Auto mache wo es nötig ist.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Ich bekommen das mit dem Wertstoffhof einfach nicht hin.

Ich will den Driss doch weg bekommen! ;)
20201017_155527.jpg
20201017_155509.jpg
Ein Lüfter von einem Dunstabzug (musste ich in Teilen in Ofenspray tunken)
und ohne Foto ein kleiner gelber 2 Liter Kraftstoffkanister aus Stahlblech. Wer
benutzt denn sowas mit so lächerlichem Inhalt?
Benutzeravatar
Wurstblinker
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Sep 2016, 21:09
Wohnort: weit West

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Wurstblinker »

Cubicany hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 16:13
und ohne Foto ein kleiner gelber 2 Liter Kraftstoffkanister aus Stahlblech. Wer
benutzt denn sowas mit so lächerlichem Inhalt?
Fichtenmoped Fahrer zum Beispiel ;) :lol:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Wurstblinker hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 16:23
Cubicany hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 16:13
und ohne Foto ein kleiner gelber 2 Liter Kraftstoffkanister aus Stahlblech. Wer
benutzt denn sowas mit so lächerlichem Inhalt?
Fichtenmoped Fahrer zum Beispiel ;) :lol:
Möglich, aber hat man dann nicht eher nen Fünfer dabei?
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Botanicman2000 »

Heute hab ich auch mal wa sgefunden.
Also Ttechnics Hifi Turm, Einzelkomponenten die mit flachbandkabel verbunden sind
Also Doppeltapedeck 3 fach CD Wechsler Verstärker und Tuner
leider ohne Fernbedienung aber Geräte laufen.
Dann dazu 2 Aiwa Regalboxen.
Desweiteren jede Menge Kabel die ich durchsortiert habe.
Netzkabel bleiben hier USB auch rest geht in den Wertstoffhof.

Kleinelektrik die nichts wert ist

soweie 2 Satelitenreceiver mit Fernbedienung KAthrein und son Noname hab ich nicht getestet.

Wer was will PN
WhatsApp Image 2020-10-17 at 14.55.58.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-17 at 14.55.51.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-17 at 14.55.43.jpeg
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

Ja, ich kenne das. Ich habe bisher Boxen, wo AIWA, JVC, Medion usw. drauf stand auch stehen lassen.

Aber seit ich gemerkt habe, dass man vom WSH gutes Zeug bekommt, kommen sie mit und
werden als Vorwand zum "nur mal gucken" dort abgegeben.

Das gute ist, dass der auf der wochende Einkauftour liegt und ich nur nen Umweg von 5 Minuten
machen muss. Außerdem hat die Stadtreinigung dadurch weniger Kosten. Plus für beide Seiten.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von RMK »

Cubicany hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 16:13 und ohne Foto ein kleiner gelber 2 Liter Kraftstoffkanister aus Stahlblech. Wer
benutzt denn sowas mit so lächerlichem Inhalt?
Manche füllen da Motoröl statt Sprit rein. zusammen mit dem 20l-Kanister Benzin
ist das eine nette Kombination. :)
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

die zwei-liter-kanister können neben ölvorräten aber auch kraftstoffe für zweiräder (reserve im beiwagen?) oder zweitaktöl sinnvoll beherbergen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von rene_s39 »

Cubicany hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 21:20 Ja, ich kenne das. Ich habe bisher Boxen, wo AIWA, JVC, Medion usw. drauf stand auch stehen lassen.

...
+1 !!!
GENAU SO geht es mir jetzt nämlich auch, seit ich den WSH wo ich seit Jahren quasi dran vorbei fahre "für mich entdeckt" habe.
Ich habe auch schon herrenlose Bildschirme und Staubsauger am Straßenrand aufgesammelt, aus genau dem Grund - öfter zum WSH fahren :D

Die letzten Male gab's nen Yamaha Verstärker (ich berichtete), einen 50" Plasma TV (scheiß Idee, wer braucht so ein Riesenteil? Wieder weg damit), Kompakt-PC mit nem i3 (komplett eingerichtet und läuft) und eine Metabo Handkreissäge (funktioniert einwandfrei).

Vorhin war ich bei meinem Arbeitskollegen, Jäger und Sammler.. Aber das ist immer sehr ergiebig, mal wieder nen kompletten Kofferraum voller Elektroschrott. Werde ihn morgen mal ausräumen und alles ablichten.

Die Leute aufm WSH freuen sich - wer so fleißig bringt darf auch mal "offiziell" was mitnehmen, wie hätte ich sonst den 50" TV mitnehmen sollen :D

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Cubicany »

rene_s39 hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 00:28 wie hätte ich sonst den 50" TV mitnehmen sollen :D

Gruß,
Rene
Ach es gibt Mittel und Wege für sowas...

Aber es stimmt schon, seit ich öfter da bin, wurde ich mal gefragt, warum ich so oft viel bringe.

Da habe ich einem, der den selben Humor hat, gesagt, dass ich denen an bekannten Stellen
"hinterherputze". Naja und seitdem gucken die auch nicht mehr gaaaanz so genau hin, wenn
ich was nehme.

Beim Kanister fragte er nur, warum nicht aus Plaste.

Der wird wohl bald umgearbeitet.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Kuddel »

Bei Ebay Kleinanzeiger gefunden:
20201020_190123_resized.jpg
Jetzt suche ich nur noch den PC1500 von Sharp.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Zummmsel »

Kuddel hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 19:33 Bei Ebay Kleinanzeiger gefunden:
20201020_190123_resized.jpg
Jetzt suche ich nur noch den PC1500 von Sharp.
Sowas in der Art habe ich hier auch noch liegen. Immer wieder schön das alte Schätzchen auszugraben und das Display zum Leben zu erwecken.
Antworten