Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Sowas gehört in die Vitrine der IT Abteilung 8-)
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Ich muss ehrlich sagen solch Glasscheibe hatte ich noch nicht gesehen.
Ich wusste zwar davon hab aber noch keine davon zerlegt wo sowas verbaut ist.
Da dürfte sich das Daten retten ein wenig schwieriger gestalten. ;)
Kein Backup kein Mitleid ☝🏼
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Ich kenne mich damit nicht aus, was ist denn hier kaputt?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Das Glas ist das Trägermaterial der Magnetschicht.
Es ist also so als wäre beim Tonband nurnoch der Plasteträger über und die Magnetschicht abgebröselt.
Nur hat hier der HDD Kopf die Magnetschicht durch einen Headcrash abgefräst.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lötfahne »

Au... Ja,klar. Boah, sowas braucht man echt nicht.
Bei Tonbänder kann sowas aber auch passieren, hatte ich zum Glück erst einmal. Die Maschine lief und lief, bis es dann halt nicht mehr lief. Eine un-glaub-liche Sauerei das... :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke daß man eine Hitachi Troublestar - wenn sie dann irgendwann nicht mehr bootet - bloß noch eine Weile rennen lassen muß um dieselbe Optik zu erreichen. Obwohl das sicher schöner aussieht wenn da noch ein paar Saturnringe stehen bleiben.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Ich habe schon einige defekte Festplatten gesehen.
Aber noch nie eine, wo irgendwelche Kratzer auf den Platten waren.
Trotz Headcrash.
Der mir bis jetzt nur bei Laptop-Platten begegnet ist.

Waren wohl alle zu neu.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Joa, wenn so eine Platte im RAID seit nem Jahr nur stumpf mitläuft und der Admin des Systems die Warnungen, wenn es die denn gibt, ignoriert, kann das schon mal ganz schöne Riefen ziehen.

Ein Kollege von mir hat auch schon mal ein halbes Jahr in seinem 286er Laptop eine Festplatte mit Headcrash betrieben bei der täglichen Arbeit.
Musste die Platte immer manuell durch draufhauen starten.
Geht ja noch.
Moderne Zeiten.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Das Problem besteht darin daß die meisten Raid-Controller sich bloß einmal (pro User) melden. Und wenn jemand die Warnung weggeklickt hat bleibt sie weg. Irgendwo hab ich noch ein Foto mit wunderschönen Rattermarken, mal sehen ...
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Miraculix »

Ich hab damals beim Praktikum beim rosa T auch Platten im Betrieb offen gehabt. Wir haben aus jux Daten schreiben lassen und während dessen auf den Platten Scheiben mit edding gemalt, mit dem Finger angehalten und auf den Tisch gehauen. Auch ein weiterer starker Magnet hat nichts groß verändert als wir den parallel zur Spule geklebt haben.

Das hat die Null interessiert.

War sehr lustig damals. Oder cds in der Mikrowelle. Die Videos von der Platte und dem Radar hab ich sogar noch irgendwo.

(Meinen Betreuer hab ich Jahre später mal wieder getroffen. Er wusste noch wer ich war.. :twisted: )
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ganz super toll ist da RAID 5.1, wenn da eine Platte wegstirbt errechnet der Raidcontroller aus den Paritydaten die fehlenden Daten und der wird schnarchlahm. Und dann heißt es der Server ist kaputt.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Eigentlich kann man Raidkarten auch an den örtlichen syslog anschließen bzw die senden auch emails wennse Fehler feststellen.
Dafür müsst mans natürlich ordentlich administrieren...
andreas6
Beiträge: 4161
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Raid und User kannst Du vergessen. Da pfeift der Controller mit eigener Tröte ganz laut um Hilfe und keiner weiß, was das bedeutet. Mit Lappen und Decken wird die Kiste soweit zugestopft, dass es nicht mehr extrem laut ist. Mitunter kommt jemand auf die Idee, mal eine Fachfirma anzurufen und um Hilfe zu bitten. Natürlich lässt sich das Problem schnell erkennen und abstellen, aber das weiß weder die Tippse noch der Prokurist. Die können nur Hilferufe absetzen.
Noch besser war der Nadeldrucker am Netware-Server, der seit einer Woche unentwegt druckte und druckte. Man hatte schon das Papier und das Farbband heraus genommen, aber es half alles nichts. Das Ding rasselte rund um die Uhr und hörte nicht mehr auf. Vor Ort ließ sich ein Admin-Zugang erraten und der Druckjob stoppen. Das Problem saß wie so oft vor der Tastatur, man hatte einen dicken Ordner auf einer Tastatur abgelegt und so etwa eine Viertelstunde lang die Druck-Taste belegt. Die macht so um die 16 Wiederholungen pro Sekunde, eben soviel Bildschirmausdrucke warteten in der unendlich geduldigen Druckwarteschlange. Ist aber wirklich lange her, das gebe ich zu. Dennoch bemerkenswerte Episoden, die tatsächlich passiert sind.

MfG. Andreas
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Nunja, ich kenne ernsthafte RAID-Systeme nur aus Servern.
Und die haben sich per E-Mail oder per großem Überwachungsmonitor in der IT gemeldet.
Nicht bei der Sekretärin - sondern bei jemanden, der einen Schlüssel zum Serverraum hatte und wusste, wie man eine Platte wechselt.

Wenn der Server aus Gründen heruntergefahren wurde, waren beim Neustart durchaus mehr Platten fällig.
Mag der Server wohl gar nicht...
Ja, der ist dann eine Weile mit sich selbst beschäftigt.

Nutzer: Das Netzwerk geht nicht.
IT: Ist bekannt, der Server ist noch in der Selbstfindungsphase.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Es gibt aber auch kleine Miniserver in kleinen Firmen mit so 5 Leuten.
Da is kein Admin vor Ort.
Daher muss dann sowas per Mail verschickt werden, wenn der Typi im Systemhaus sein Handwerk versteht.

Genau da hakts dann, da sind tlw. sone Nulpen unterwegs, die können nichtmal son dicken Bürokopierer ins Netzwerk einbinden.
Miraculix
Beiträge: 1137
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Miraculix »

Oder ein Mini NAS dass dann laut um Hilfe piept, bis es mit langen Druck auf den Hauptschalter abgewürgt wird. „So kann ja keiner arbeiten“... Aufgefallen ist es drei Wochen später als jemand ein Backup machen wollte.

Hätte ich nicht daneben gestanden würde ich es nicht glauben. Letzten Monat bei mir im Büro.
Sind ja nur 4x5TB im raid...
Zuletzt geändert von Miraculix am Mi 4. Nov 2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Bäckapp?
Ich kann auch ohne diese Bäckapp arbeiten.
Bäcker ist um die Ecke.
:lol:

Das mit dem Bürokopierer - oder auch schon Netzwerkdrucker - war ein anderes Problem.
In der IT einen Drucker mit MAC angemeldet und eine IP bekommen.
IP eingestellt und das Ding angeschlossen.
Verbindung da - und weg.

Rückfrage an die IT, was ich falsch gemacht habe.
Ja, der Drucker quatscht so viel, da hat das Sicherheitssystem angesprochen und den Anschluss weggeschaltet.
Also erstmal mittels Admin-Software für den Drucker alles abschalten, was man nicht braucht und mit Wireshark geschaut, ob das auch so stimmt.
Dann nächster Versuch...

Bilder habe ich dazu keine mehr - deswegen bin ich jetzt ruhig ;)
Benutzeravatar
eisapc
Beiträge: 246
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 10:26
Wohnort: Baggana

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von eisapc »

Bastelbruder hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:43 Ich denke daß man eine Hitachi Troublestar - wenn sie dann irgendwann nicht mehr bootet - bloß noch eine Weile rennen lassen muß um dieselbe Optik zu erreichen. Obwohl das sicher schöner aussieht wenn da noch ein paar Saturnringe stehen bleiben.
Das könnte passen, wobei ich meine es sei eine 5K Serverplatte gewesen und keine 7200 Upm Desktopplatte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Deskstar
Dort finden sich auch ähnliche Bilder

Ich habe die Platte aber ziemlich sicher schon in diesem Zustand bekommen.
Vermutlich als Teil eines Bundles, oder sie steckte in einem günstig gekauften Server.
Meine Raid Controller melden sich normalerweise lautstark und mit Blinkzeichen wenn etwas nicht stimmt.
Die Compaq/HP Smartraid schreiben auch ins syslog und versenden mails, vorausgesetzt man hat auch den Treiber richtig installiert und konfiguriert.
IBM Serveraid können das sicher auch, aber davon hab ich derzeit nur einen im Einsatz.
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Zummmsel »

Die Coronainfotafel im Krankenhaus.
20201103_173507_resized.jpg
20201103_173512_resized(1).jpg
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12603
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Sogar noch mit Vista! :shock:
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ah der in Nürnberg Nord...dieser Infotafel zickt schon öfter..
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Zummmsel »

Matt hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:12 Ah der in Nürnberg Nord...dieser Infotafel zickt schon öfter..
Ja da bin ich seit Montag ... vermutlich noch 1-2 Wochen 😭

Woher kennst du die Tafel ?
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

3j alte AGCO Kisten, bei Wartung (Luftfilter säubern) entdeckt.
IMG_20201002_144351.jpg
IMG_20201002_145428.jpg
IMG_20201002_154644.jpg
Also, alte Schlauch rauswerfen, hat Kosistenz wie aufgeweichte Gummibär.

Blöd, dass Dorfwerrkstatt nur 10mm Schlauch vorrätig hat, also, mit Gewalt und Neutraseife ins 14mm Tülle drücken.

Gruss
Matt
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Zummmsel hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:17
Matt hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:12 Ah der in Nürnberg Nord...dieser Infotafel zickt schon öfter..
Ja da bin ich seit Montag ... vermutlich noch 1-2 Wochen 😭

Woher kennst du die Tafel ?
War vor 2 Jahre dort, immerhin ist recht gimpflich.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11026
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

ich weiss auch nicht wann ich das letzte Mal eine Platte mit Tiefenschrift hatte...

verwunderlich, dass alle Plattenseiten blank sind und man durch gucken kann.
wenn ein Kopf, es also auf einer Seite kreischt würde ich das verstehen.
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Laut dem Wikipediaartikel kommt es zur Ablösung der Magnetschicht durch Headcrash und der entstehende Staub sorgt für noch viel mehr Headcrashs -> Exitus für alle Scheiben.
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Matt hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 14:19 3j alte AGCO Kisten, bei Wartung (Luftfilter säubern) entdeckt.
IMG_20201002_144351.jpg

IMG_20201002_145428.jpg

IMG_20201002_154644.jpg

Also, alte Schlauch rauswerfen, hat Kosistenz wie aufgeweichte Gummibär.

Blöd, dass Dorfwerrkstatt nur 10mm Schlauch vorrätig hat, also, mit Gewalt und Neutralseife ins 14mm Tülle drücken.

Gruss
Matt
Kleine Ergänzung, ACGO ist Mutterkonzern von MF Trecker. Für ihre Leistung 76PS und Hubkraft von 3.5 Tonnen ist der MF3630 viel zu kurz gebaut, dass ich gezwungen mit nur 20 (Trecker kann 40 ) mit Kreiselegge auf Strassen fahre. Sonst schaukelt es zu sehr.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

hattet ihr schon mal 16A-CEEs, die dermaßen schwer gehen, dass ein normaler mitbürger den stecker nicht rein bekommt? ich hatte heute zwei von mennekes, um 1995 wohl installiert. stecker waren ebenfalls von mennekes und bals.
haben dann ganz homöopathisch an jeden stift etwas öl gemacht und danach gingen sie halbwegs normal zu stecken.
weder stecker noch dose hatte (sichtbare) korrosion.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

CEE noch nicht, aber nagelneue Schuko's. Selbst Eurostecker gingen nur wiederwillig rein.
Erstmal einen abgenudelten Schukostecker mit einem Hauch Vaseline genommen zum Entjungfern.
Waren die CEE-Stecker neu / wenig benutzt?
Manchmal haben die Kontaktstifte vorne einen minimalen Grad von der Fertigung.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Die beiden CEE Dosen in meiner Eltern Haus bzw. Garage haben das auch - Alter kommt in etwa hin. Die Dosen waren dort als Ersatz für die alten 4pol Kraftdosen (nannte man die nicht Bauerntod?) eingebaut und praktisch 20 Jahre nicht benutzt worden... Bei meinen Bauarbeiten habe ich es bisher nicht geschafft, dass die merklich leichter zusammen und noch weniger wieder auseinander gehen :( In der Garage geben jetzt langsam die Dübel in der Natursteinwand nach. Dort wird regelmäßig das 500W 3Phasen Sitop Netzteil für die Gartenbahn angesteckt :shock:
tom
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tom »

Matt hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 18:10
Also, alte Schlauch rauswerfen, hat Kosistenz wie aufgeweichte Gummibär.
Ist das eine Ölleitung vom Turbolader ?
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Ja, Rücklaufleitung.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3116
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Ist der Turbo und die Kopfdichtung noch dicht? Weil so ein Schlauch durchaus auch nach Kraftstoffkontakt "aufquaddelt". Und wenn Kraftstoff im Öl ist, ist, soweit ich das verstanden habe, der Turbolader in Gefahr. Weil der dann entweder frisst oder Öl an der Dichtung vorbei in den Motor kommen kann und dann alles verrußt...
Matt
Beiträge: 6093
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Matt »

Nein, nichts passiert.

Schlauch ist aufgequollen (ungeeignete Material) und leckt. Da es nur eine Rücklaufsleitung ist, ist gar keine Gefahr bis auf "für Umwelt"
Öl riecht unäuffällig. daher denk ich: ungeeignete Material bzw. Lack hat den Schlaucht nachteilig beeinflusst, denk ich mal.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11559
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Gerade hab ich noch über NiNH gelästert. Aber das geht nicht nur mir so, sogar Eneloop ...
Bild
Ich meine daß es schon 1977 Akkus mit solcher Technologie gab. Emmerich, RIP!
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

NiMH-Zellen einfach so parallelschalten?

Das muss doch schief gehen :?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9429
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Wieso? Die einzelteile der Zellchemie sind auch überall parallel geschaltet. Bei keiner anderen Akkutechnologie ist das Parallelschalten gleicher Zellen gleichen Ladestands ein Problem.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

1.jpg
:roll:
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1231
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Schneewittchen »

Finde den Fehler :o

s-l1600.jpg
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Aus den Maßen kannst du jetzt die Tiefe des Objektes errechnen :lol:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Ich war doch überrascht einen atmega in der Schalteinheit meines Siemens-Herdes zu finden.
Die haben da wohl irgendeinen seriellen Bus, der die Schaltzustände an das Kochfeld, bzw die Polybox sendet.
Ursache der Zerlegung war, das die beiden Drehwahlschalter der beiden linken Herdplatten nur noch 1-4 und dann 4, 3, 2, 1, 9 hatte.
Ich habe nicht wirklich was gefunden, nach dem reinigen der linken Schaltereinheit ohne weitere Intelligenz hab ich die rechte Schaltereinheit zerlegt, weil die Steuerleitungen von der linken Einheit zur rechten Einheit verbunden war.
Evtl nur ein Wackler an den Steckern.
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Hightech am Sa 7. Nov 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

In der polybox sitzen Relais. Die Relais machen auch die Regelung.
Ohne polybox gibs nur 0 und 100%
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Was für eine Technologie ist das? :shock:

Derartig elektronisierte Drehschalter passen zu Induktion. Aber da braucht man doch keine Relais :?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

sysconsol hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 12:17 Was für eine Technologie ist das? :shock:

Derartig elektronisierte Drehschalter passen zu Induktion. Aber da braucht man doch keine Relais :?
Das ist ein Kochfeld. Der Backofen mit den Drehschaltern ist mit dieser Technik aber im Prinzip unabhängig was da an Herdplatten drauf kommt, das ist in der Polybox dann umgesetzt.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4736
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Toddybaer »

In der Polybox sitzt ein Controller
und der Steuert dann die Relais, die den N tackten
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Sa 7. Nov 2020, 12:34 Kochfeld. Der Backofen ....
Heute Mittag stand da noch Zerahn Kochfeld.
Wird das etwa nicht mehr automatisch zensiert?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11489
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hightech »

Es gab Hinweise das der Hersteller Zahran wohl Abwahnmahnwälte hat , welche die Forenbetreiber belästigen.
Eigentlich darf man diesem Unsinn nicht nachgeben, aber wer will sich mit diesem Asozialen Pack rumschlagen? Hätt ich auch kein Bock drauf.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

dann ersetzt es doch durch "glaskeramik". Dann geht der Sinn nicht verloren.
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Das macht die Forensoftware eigentlich automatisch?
Daher hatte mich da ja gewundert.
Ich teste das mal:
---Glaskeramik---

Jetzt gehts?
xanakind
Beiträge: 12617
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Wie schafft man sowas?!
DSC_0002.jpg
:?:
Antworten