Vorstellung: Moin Leute

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

Hey Zusammen!

Lese hier schon lange mit, aber jetzt ist scheinbar der Schritt in Richtung Wahnsinn 5.0 getan.

Bin Jan.
Komme aus der nähe von Osnabrück und hab eigentlich immer was zu tun.

Focus sind so Schweißgeräte oder Hydraulikkrams, oder was reparieren, oder was anderes.

Also alles wo richtig Musik durchgeht..


Bin nicht so die Facebooktröte, also bitte Vorsicht, was das Zeugs angeht..


Also:

Ein lautes
MOIN
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von MichelH »

Ja moin,

Da sind wir ja fast Nachbarn! Ich komm aus Nordhorn.
Und als Industriemechaniker hab ich auch Recht viel mit Hydraulik und schweißen am Hut ;)

Mach's dir gemütlich und nimm dir nen Keks!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5101
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Kuddel »

Moin und sei gegrüßt. Osna ist ja gar nicht soo weit weg.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Spike »

Willkommen in der virtuellen Keksstation - es sind immer eine Menge in allen Geschmacksrichtungen vorhanden:
Nimm Dir einen - Bitte sehr!
Schmeckt?
Hab ich mir gedacht.
Dann viel Spass beim Ideenaustausch mit Gleichgesinnten, Besserwissern, Andersmachern und Träumern.
Nur bitte keine freie Energie erwarten - Die gibt's genau so wenig wie das freie Mittagessen. (frei nach Pratchett)
Grüße in den Norden!
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4547
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von PowerAM »

Willkommen und Grüße vom Berliner Stadtrand! :)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7447
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Finger »

Herzlich willkommen in der Runde. Sobald wieder Stammtische gehen sollten wir mal ne Tasse Bier aufmachen :mrgreen:
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

Top!
Danke für die Kekse.

Die lasse ich mir schmecken.

Mal gucken was ich hier so beitragen kann..
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von video6 »

Grüße aus der Rostocker Ecke👋🏻🐈
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

Hier mal ein kleiner Einblick in das was ich so nebenbei treibe.

Die Axt muss da liegen..
Das gehört zur Grundausstattung.

Bekomme son Pröddel nun teilweise hier ohne Vorwarnung angekarrt.

Aber die Dinger sind hier nun schon wieder weg.

Eigentlich sind so Wig Industriegeräte mein Hobby.

Darf aber gerade nicht mehr weil die Chefin mich auf dem Radar hat.

Muss da dann heimlich dran rumreparieren.
57717292-ADD3-4025-B531-620C0934497A.jpeg
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11455
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Hightech »

MOIN auch und Willkommen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14469
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von uxlaxel »

hallo jan, von mir auch ein herzliches willkommen aus der nähe von jena
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von OnOff »

Moin,

Das ist ja um die Ecke.
Osna ist ca 20km NNO von mir.

VG
Sebastian
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

Wahnsinn wer hier in der „Nachbarschaft“ am Start ist.

Freue mich richtig hier nun dabei zu sein.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

20 Kilometer NNO ist irgendwo in Richtung Gütersloh.

Es gibt jedoch eine Legende das sich dort auch der Ort befinden könnte den es nicht gibt.

Bielefeld//

Wenn man das schreiben darf.
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 977
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Jan-DIY »

Mist NNO mit NNW verwechselt.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 932
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von OnOff »

Kreis ST
kann aber zu Fuß im 5min nach OS rüber...
Bielefeld ???
Kenne ich nicht :lol:

VG
emil17
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Nov 2020, 11:02

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von emil17 »

Hallo zusammen
Bin aus Zufall hier drauf gestossen und fühle mich durch Ton und Inhalt angesprochen.
Elektrofrickeln ist bei mir nicht so das zentrale Thema, kenne mich eigentlich nur bei 230V-Hausinstallationen aus.
Sonst, na ja, Rücklicht beim Anhänger tut nicht, Staubsauger der SchwieMu tut nicht, Kabelrolle der SchwieMu läuft kein Strom durch, Stereoanlage brüllt nur noch rechts und es kracht beim Lautstärke verstellen, Scheinwerfer beim Auto einäugig ...
Sonst das Übliche, alles voll mit Kram, den man gefunden hat, putzen, flicken und dann vielleicht mal brauchen kann.
Interessenschwerpunkte: Altbau, Sanitär, GaLa-Bau, gerne alles mit Material vom Schrott/Rückbau.

Und zwei Probleme, wo ich nun doch nicht der einzige auf der Welt bin, der die hat:
a) ja, ich habe es, aber wo?
b) nö, ich habe es nicht mehr, weil vor zwei Wochen weggeschmissen, nachdem es mich jahrelang genervt und Platz weggenommen hat.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Spike »

emil17 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 12:01 Und zwei Probleme, wo ich nun doch nicht der einzige auf der Welt bin, der die hat:
a) ja, ich habe es, aber wo?
b) nö, ich habe es nicht mehr, weil vor zwei Wochen weggeschmissen, nachdem es mich jahrelang genervt und Platz weggenommen hat.
Der Expertentalk dazu ist in der Sozialstation "Selbsthilfegruppe Lagerfund" :D .
Scheint aber ein Grundprinzip des Universums zu sein, das eng mit der Gravitation verbunden ist. Halt keine Kraft, sondern irgend ein glitch in der Raumzeit ;) .
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Vorstellung: Moin Leute

Beitrag von Cubicany »

Das Grundsätzliche Problem sind die schwarzen Löcher.

Die sind bei 80% der Leute für "Wo habe ich es hingetan"?" verantwortlich.

Bei uns Bastlern sind dann die weitaus selteneren weißen Löcher anzutreffen.

Da kommt nämlich alles wieder raus und wir haben das
Problem "Wo kommt das denn nu wieder her?"
Antworten