Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Kurz vor Weihnachten gingen irgendwo die Lichter aus...
Da lagen jetzt lauter Batterie-Kerzen herum.

Von 2 oder 3 Teilen hole ich den Wandler raus
Und von allen die Magnete und die LEDs.
Im originalzustand läuft keine mehr.
Also Schrott .
Oder sonst jemand ne Idee für ein upcycling?
IMG_20201224_095811.jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

so ähnliche kerzen habe ich auch. die werden über eine funkfernbedienung ein- und ausgeschaltet
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Vor Jahren gab's doch mal die LED-Throwie-Mode. Eine LED mit Magnet und Batterie. Mehr nicht (okay: Vorwiderstand). Die Dinger zu Dutzenden produziert und an mit Stahlblech verkleidete Häuser geworfen, gaben des nächtens Rätsel auf: Was zum Henker? Wer? Und warum bloß?

Eigentlich war's aber auch eine Sauerei, denn wer holt das leere Geleucht da wieder runter?

Einerlei: Die Kerzen haben das Potential, daß man mit den anders zusammengefügten Bestandteilen zum Beispiel eine Brücke bewirft. So mein Vorschlag.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ans Auto anbappen reicht erstmal
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Schneewittchen »

Nello hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 12:17 Vor Jahren gab's doch mal die LED-Throwie-Mode. Eine LED mit Magnet und Batterie. Mehr nicht (okay: Vorwiderstand). Die Dinger zu Dutzenden produziert und an mit Stahlblech verkleidete Häuser geworfen...
Wo zum Geier gibt es mit Stahlblech verkleidete Häuser? Am Atlantikwall? :mrgreen:
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Das hab ich mich auch gefragt. Das ging damals vor allem auf Hackaday rum, also nehme ich an, daß in Amerika so was häufiger vorkommt.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

ich hatte da eher Brücken usw in Erinnerung,
in Berlin böten sich die vielen U-Bahn-brücken
an...
Gooobi? Fritzler? :-)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute dank des guten Wetters ne Fahrradrunde gedreht.
Aus 2 Microwellen die Innereien ausgebaut.
Die nun leichten BlechHüllen kommen ggf morgen mit,
damit hat man dann gleich Behälter, womit man den ganzen
Mus,Grus und Gnuschkram in Sachen Stahlschrott abgeben kann.
Dafür sind das die optimalen Transportbehälter.

Der kürzlich schon mal erwähnte Flachbild-TV ist nun komplett
aus der Umwelt weg und dessen leere Hülle steht an den E-Altkleidern. Da wirds dann wenigstens bei der nächsten Entleerung mitgenommen.

Auf nem Supermarktparkplatz stand eine Waschmaschine.
Was nimmt man per Radl davon mit...?
Richtig, den Zwack! 🤣
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

RMK hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 12:01 ich hatte da eher Brücken usw in Erinnerung,
in Berlin böten sich die vielen U-Bahn-brücken
an...
Gooobi? Fritzler? :-)
Nürnberg hat auch nicht wenige Stahl/Eisenbrücken für Eisenbahn.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

Also ich finds jetz nich so Dufte für ein paar Stunden LED Licht Schwermetalle und Seltene Erden (Neodym) in der Gegend zu verteilen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

wär doch mal ein Projekt, Zink-Luft-Batterie und
magnetisierter Stahl oder doppelseitiges
Klebeband stattdessen?
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Straßenfunde

Beitrag von inse »

Nello hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 10:28 Das hab ich mich auch gefragt. Das ging damals vor allem auf Hackaday rum, also nehme ich an, daß in Amerika so was häufiger vorkommt.
Schicke Trapezblech Fassade, oder so?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

War gerade mal ne Runde:
20201226_081902.jpg
Lag zwischen paar anderen Messingteilen.

Mit Glück passt es auf die Stickstoffflasche drauf.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute sogar was brauchbares.

Paar Kabel, ein Parkside Schleifer und noch so ein
Deckengeleucht mit 6 GU 10 Fassungen und 2 Knickarmen.

Die Leuchte war im ungeöffneten aber durchfeuchteten Karton. (Was manche einfach so wegwerfen, tsss!)

Alles Edelstahl und recht hochwertig aussehend, nur das passende
Obst zum Testen fehlt.

Kommt dann bei uns in die Küche, da die eine Funzel da nichts bringt.
Der Lampenhalter war mal weiß und ist inzwischen von innen
durch das dauernde UV Licht Cappuccinobraun geworden.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Hier:
IMG_20201227_094827.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 12:19 Hier:

IMG_20201227_094827.jpg
Son Ding hatte ich grad geschlachtet.
Und mich wieder einmal mehr darüber gewundert,
wie Hersteller die Kabel da immer rein bekommen.
Das geht ja x-mal ums Eck. Auch wenn man evtl mit bereits
bedrahteten Lampemfassungen anfängt. entsprechend rückwärts kriegt man die Adern nur mit sehr viel Gegnaggel raus
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Cubicany hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 10:34 Heute sogar was brauchbares. [...] noch so ein
Deckengeleucht mit 6 GU 10 Fassungen und 2 Knickarmen.

Die Leuchte war im ungeöffneten aber durchfeuchteten Karton. (Was manche einfach so wegwerfen, tsss!)

Alles Edelstahl und recht hochwertig aussehend, nur das passende
Obst zum Testen fehlt. [...]
Sieht doch schick aus! 😀 LED-Gelamp mit möglichst breitem Strahlwinkel und anständigem Ra-Wert beschaffen und ab geht's!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Gestern in meinem Geburtsort gewesen.
Bei Fahrtantritt war der Kofferraum leer
IMG_20201228_150846.jpg
PlasmaTV Microwelle
Diverse Leuchten,
2 Powerbänke
diverser Schrott
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Endlich auch mal was am metall/glas Container gefunden
Original verschlossen, vor Sylvester entsorgt?
Dateianhänge
Screenshot_20201228-172729.png
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Das Zeug ist sicher schon lange schlecht, guck mal ob da ein Ablaufdatum drauf ist. Und in der Silvesternacht ist doch sowieso Alkoholverbot.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

Müsste in der Konnjack-Flasche nicht mehr drin sein? Ist der Lohol über Jahrzehnte durch den Verschluss diffundiert?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Nello hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 19:06 Müsste in der Konnjack-Flasche nicht mehr drin sein? Ist der Lohol über Jahrzehnte durch den Verschluss diffundiert?
Der Verschluss ist ja noch nicht geknackt - Wennu die Fläsch nu nüch dunglunkalt hälz, isser wech dä Lohol. All wech.
scotty-utb hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 18:29 Original verschlossen, vor Sylvester entsorgt?
Und vielen Dank an Dich für diesen penetranten Ohrwurm.
Allein mit Blondie. Und 'ner Flasche Chantré...
Argh.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Das Konnjäckchen steht aber schon länger, bestimmt 10 Jahre.
Das dunstet dann gut raus, auch wenns orig verschlossen ist.
schlecht per sé wird sowas aber nicht. Schmeckt vielleicht nur anders.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

scotty-utb hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 18:29 Endlich auch mal was am metall/glas Container gefunden
Original verschlossen, vor Sylvester entsorgt?
Ouzo ist mein Getränk ;) mit Cola perfekt 👌🏽
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 28. Dez 2020, 21:51 Das Konnjäckchen steht aber schon länger, bestimmt 10 Jahre.
Das dunstet dann gut raus, auch wenns orig verschlossen ist.
schlecht per sé wird sowas aber nicht. Schmeckt vielleicht nur anders.
Habe selber über die letzten Monate meinen Magen mit Omas alten Resten malträtiert.

Die hat halt viel aufgesetzte gemacht und deshalb gab es etliche Vodka Sorten, Körner und
auch sonst von Opas Zeiten noch etliche Obstbrände und anderes mehr im Keller.

Die Vodka/Korn Flaschen waren alle so um die 10 Jahre alt, die waren alle noch schmackhaft.
Die wurden teils pur und die billigen Sorten mit Cola "beseitigt". Ein Ur-Bazi Obstler, Gordons
London Dry Gin, angebrochene Flasche Beam Whisky, Aalborg Jubiläums Aquavit und richtig
alter Ouzo sowie Orangen Bols waren ebenfalls allesamt pur genießbar und auch der geschmeckte
Alkoholgehalt passte mit dem auf den Flaschen.

Wirklich widerwärtig war nur eine Flasche heller Martini, aber auch nur, weil das nicht mein
Geschmack ist. BRRR! Danach brauchte ich Rennie.

Die ganz alten Schoten waren mindestens 35 Jahre alt und standen teils unter
Sonneneinwirkung, dafür aber bei maximal 23 Grad.

Einfach mal probieren und schauen, ob das noch passt.

Viel kaputt gehen kann da nicht und wenn fällt es sofort auf.

Bei Wein ist es weitaus schwieriger und die gehen schneller mal kaputt. Liegt aber auch am
Tannin, Säuregehalt, dem Korken usw.

Sowas haben die Schnäpse in der Regel nicht.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute ein Karton "mehr Licht ins Dunkel":

eine LED Lichterkette mit etwa 300 Leuchten (wer wollte nochmal Throwies basteln?)
dran, zwei Nachttischlampen, eine Köttbullar Lampenfassung mit Schalter und noch
von einer LED Deckenleuchte das runde Teil mit den LEDs dran. Das sieht wieder
komplett neu aus. Leider war der Schirm kaputt.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

bewahr die Leuchte auf, der Schirm kommt "gleich"
Wenn ich jede Schweden-Lampe erwähnen würde, die ich schlachte, könnte ich ein eigenes Forum füllen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Jaa, das kenne ich.

Die LEDs kommen jedenfalls in die viel zu dunkle Küchenbeleuchtung rein.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gerade einiges an Uh-Ess-Bee eug an einer Stelle abgeholt.

Die 3 Ventilatoren waren noch das Normalste. Irgend so was zum Tasse warm halten
(da ist meins besser) eine Plasmakugel, ein Ding, was auf Lautstärke die Farbe ändert
und Luftblasen durch eine Flüsigkeit perlen und noch ein "My-Keepon" dessen
Audioerkennung aber spinnt und die Mechanik irgendwie klemmt. Außerdem hat der
die Nikotinseuche. (ob da was zusammenhängt?)

Und irgendwas, was aussieht, als wären da 1-2 Arduino Nano drin verbaut.
Schauen, ob man da was auslesen kann, denn von Außen wirkt es nur wie
ein Orgasmustraining für Frauen mit 10 Katzen.

Sieht aus, als hätte da jemand seine "Nerd-Bude" geräumt
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Habe mal ne kleine Neujahrsrunde zu Fuß gemacht um wieder etwas in Fahrt zu kommen.

Es lag wirklich nahezu nichts an Feuerwerksresten herum, das ist schon ganz schön, denn
sonst muss man ja aufpassen, wo man lang läuft.

Daher gab es auch keine Holzstiele, die man von den Raketen absammeln könnte.

Dafür haben wohl viele ihre Wunderkerzen verbraucht und so habe ich von einigen dieser
großen 5 Minuten haltenden die umgebogenen Stücke 2 mm Eisendraht mit
Kupferüberzug abgeschnitten.

Die Hände stinken danach zwar immer wie Sau nach Münzgeld, aber dafür kann man daraus
alle erdenklichen Halter formen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

eben das erste Schlachtfest des Jahres beendet.
paar Stereo Receiver, Kassetendecks, CD-Player
Flachbildfernseher, paar Küchengeräte.
Um mal wieder etwas Platz zu schaffen für "neues" ;)

alles Kram, der wegen der Qualität hier nicht wirklich erwähnt werden musste und auch keiner weiteren Inspizierung/Revisionierung whatever bedurfte.
Schrottwert zwar nur ca. 20EUR aber ein paar Bauteile bleiben von solchen Desintegrationen ja auch immer übrig.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

War gerade beim Kumpel von gestern, weil da noch was zu reparieren
war (halbseitig toter Backofen) und auf dem Weg habe ich dann
10 aneinander gesteckte Einkaufswagenschlösser von Wanzl gefunden.
Ich meine es ist die Sorte, die bei vielen Rewe Märkten an den älteren
Wagen dran ist. Die sind am Griff ganz auf der rechten Seite und der
Holm steckt da seitlich drin.

Ich muss mal ergründen, ob die für Euro oder D-Mark sind.

Und dann, was man damit anstellen soll.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Diese Schlösser gehen für Mark & Euro.
Ich benutze zum einkaufen immer eine Mark. Die hat bisher überall gepasst.

Schraub sie doch einfach an die Einkaufswagen (natürlich hintereinander) und hänge ein Schild dran:
https://www.der-postillon.com/2011/07/d ... hohen.html
:lol:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

xanakind hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 16:31 Diese Schlösser gehen für Mark & Euro.
Die Kette gibts bei uns garnicht. :?
Ich kenn bloß Marc & Penny.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

In meiner Jugend habe ich manchmal passende Unterlegscheiben zum Stückpreis von einer Mark verkauft. :lol:
Es gab immer wieder neue Kunden. Eigentlich nur neue Kunden.
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Straßenfunde

Beitrag von andreas6 »

Gutes Geschäft! Man muss nur wissen, wo die gleich großen Karosseriescheiben im Baumarkt liegen.
Heute habe ich so einen flachen Pilz am Autoschlüssel und brauche nur noch selten eine Münze.

MfG. Andreas
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Zumal Wanzl ja demnächst eine Handy App plus passender
Schlösser anbieten will.

Man darf gespannt sein.

Denn die schaffen es hier in DE ja nicht einmal, Wegfahrsperren
einzuführen.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Bei "meinem" Globus sind die Ketten gleich ganz weg - die Wagen stehen bunt verquer in den Abstellschuppen...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Hier ist mal ein Bild von den Dingern:
20210102_095749.jpg
ich frage mich, wie man die (Nicht zerstörend!) auseinanderbringt.

Würde gerne sehen, was da drin ist.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Unter dem Aufkleber werden wohl Schrauben sein.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

xanakind hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:31 Unter dem Aufkleber werden wohl Schrauben sein.
bestimmt 5eckiger-sicherheitstorx oder sowas perverses 😜
5AF26AF7-2297-486D-8911-7BF44377401F.jpeg
da lag eine versiffte dunstabzugshaube am straßenrand. der stecker war sauber, also kommt er mit. diese sorte ist zwar baumarktware, aber absolut brauchbar. die kappe ist aus weich-PVC und mir ist selbst im rauhen baustelleneinsatz noch nie einer kaputt gegangen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Könnte evtl sogar von ABL sursum sein, die gibt es es für kleines Geld bei Pollin. Die nutzen wir auf Arbeit auch recht häufig und ja die sind recht langlebig.
Screenshot_20210102-160319_1.png
https://www.pollin.de/p/pvc-schutzkonta ... ker-451564
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

...einen Schalldämpfer für einen Honda GY6-Motor. :) Etwas rostig, aber satte Materialstärke und somit gar kein Problem. Der Schalldämpfer ist deutlich größer als der von meinem Rollerich. Mal schauen, wie der klingt.

Gefunden auf einem Schrotthäufchen, das immer wieder nachwächst. Seit meiner Jugend immer an der gleichen Ecke. Das ist Beständigkeit, die ich mag. :twisted:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 17:06 Könnte evtl sogar von ABL sursum sein, die gibt es es für kleines Geld bei Pollin. Die nutzen wir auf Arbeit auch recht häufig und ja die sind recht langlebig. Screenshot_20210102-160319_1.png

https://www.pollin.de/p/pvc-schutzkonta ... ker-451564
nee, die von ABL sind etwas anders. "HP" in einem dreieck ist als hersteller vermerkt, glaube die auch schon mit "kopp" oder "popp" gelabelt gesehen zu haben. auf alle fälle nutze ich die sehr gerne für handgeräte aller art, besonders für bohrmaschinen usw.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

HP oder HK in Dreieck? HK im Dreieck, teilweise mit einen Blitzpfeil drüber ist von Heinrich Kopp (also neben Düwi und REV Ritter die unterste Baumarktschiene)
Bild
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von augustamars »

Ein Wasserkocher von WMF. Erst zuhause gesehen, da fehlt das Unterteil.
Zumindest als Glaskanne brauchbar wenn wirklich hinüber. :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wenn man das untete was an der Glaskanne dran ist ab bekommt,
kannste auf Gas kochen
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

@KMS-surfer: „HP“
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Heute eine grosse Lichterkette für draussen
E14 Fassungen.
3 Lampen davon sind wie neu und tun.
Die hab ich aus dem Gelumpe mit den Fassungen und maximaler Leitungslänge raus geschnitten.
Rest is Schrott.
Diese Klammern mit den abnehmbaren Fasszngen hab ich aber modifiziert und archiviert
Die alten Fassungen ab, bis nur noch ein Teller mit einem ca 15mm langen Nippel übrig blieb.
Kamman bestimmt nochmal...

...bis man doch wieder sagt:
gnarf... wech damit...
Dateianhänge
IMG_20210102_212155.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Und beissen könn die.

au au au

IMG_20210102_213146.jpg
🤪
Antworten