Helmut Singer doch noch existent?

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Heinz »

Hallo allerseits,
eben kucke ich aus reiner Langeweile im Wiki herum. Unter Gebrauchte Teile klicke ich ohne nachzudenken auf den Link zu Helmut Singer in Aachen, der einst gebrauchte Elektronik feilbot. Die Startseite ist offensichtlich von Anfang 2018, da wird ein Flohmarkt für Samstag, den 6. Januar angekündigt, und der letzte 6. Januar auf einem Samstag war zuletzt 2018.
Die Wiki-Seite ist zuletzt 2015 beabeitet worden.
Ist der Laden doch noch existent? Ich dachte, der hätte schon vor Jahren zugemacht.

Heinz
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Bastelbruder »

Das Internet vergißt nicht.
So lang die Seite auf irgendeinem Server nicht gelöscht wird und der Registrar den Namen bezahlt kriegt (oder schläft) wird es den Zombie weiter geben.
Konsole
Beiträge: 1098
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Konsole »

Das sieht eher so aus, als hätte dieser Oskar (ganz unten auf der Seite) damals die Seite abgespidert und das jetzt mehr oder weniger funktionsfähig online gestellt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Domain zwischenzeitlich mal zum Verkauf stand, zumindest habe ich damals unter der URL was gelesen, was mich veranlaßt hat, das Bookmark zu löschen.

Ich habe im Frühjahr 2018 noch was dort gekauft, da hat mir aber der Herr am Telefon gesagt, er sei der letzte und mache demnächst das Licht aus.

Grüße
Michael
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Matt »

Nein, Helmut hat aus Altersgründe damit aufgehört.

Das war vor über 1Jahr her (oder sogar 2Jahre)
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Heinz »

Alles klar, dann nehme ich den Link mal aus dem Wiki raus.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Helmut Singer doch noch existent?

Beitrag von Tobi »

In dem Gebäude befindet sich jetzt die Firma Tier welche diese E-Leihroller auf den Straßen verteilt.
Antworten