Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

andreas6 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:11 Dass "Mischstufe" mit einem "t" auskommt, ist vermutlich nicht gemeint. So etwas fällt mir nun sofort auf ...
Natürlich ist es das "t". :lol:
Ich wollte es mal einfach machen, und für Alle. Aber daß das sofort auffällt kann ich nicht bestätigen, den Schaltplan hab ich in den letzten 40 Jahren mehrfach angesehen und erst heute sind mir die Schuppen aus den Haaren gefallen.
Schuppen? Natürlich: mein Sternzeichen sind die Fische. Haare? Ja, da sind auch noch ein paar.

Vielleicht weil ich instinktiv eine Schaltung zuerst in ihre Funktionsblöcke zerlege und die Beschriftung erstmal vollkommen unwichtig erscheint.

Ja, da sind wirklich alle aus der Fernsehtunerzeit bekannten Großsignaltricks verwurstet. Die beiden "Quarze" sind natürlich Keramikresonatoren, der männliche sieht ähnlich aus wie die üblichen Filter für 10,7 MHz, der 455 kHz-Resonator ist in einem Gehäuse versteckt in dem man einen mindestens 6poligen Keramikfilter vermutet. Die PLL in der Mühle ist ein parallel programmierter PMOS-Chip S187 von Siemens, dazu ein Dual Modulus-Vorteiler von Motorola, die "Kanäle" sind in zwei PROMs 74S188 (32 x 8) gefust. Da wurden noch Sicherungsdrähte aus einer Titan-Wolframlegierung durchgebraten. 1977 eigentlich unbezahlbare Technik, das vermutlich erste CB-Gerät mit PLL in Deutschland, und es war doch bezahlbar. Die PROMs auf der PLL-Platine wurden samt der Zählermimik irgendwann durch einen Maskenprogrammierten Chip von Plessey ersetzt. Vielleicht gab es ja dann auch ein Sondermodell für die Pirateninsel.

Mein zweites PLL-Funkgerät im Autoradiogehäuse hatte dann auch schon 12 Kanäle FM, es wurde von BERU vertrieben und ist komplett Japanisch. Gleichzeitig lagen allerdings 120 Kanäle und 12 W SSB aus einer nahen Ammikaserne zum Reparieren auf dem Tisch ...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Jetzt hab ich die Mühle doch noch aufgeschraubt. Das Suchbild vom Empfängereingang hat tatsächlich noch einen zweiten Fehler. Der ungewöhnliche 455 kHz-Resonator hat mich interessiert, er ist ein ausgewachsenes Ladder-Filter mit 6 Resonatoren: CFW455-H - im Schaltplan fehlen also die drei Masseanschlüsse, in der Legende auf der letzten Seite im Manual ist sogar ein extra-Symbol für mehrstufige Keramikfilter vorgesehen.
Der Eingangsfilter heißt SFE27-MA, es ist mit 500 kHz Breite und 2,5 dB Ripple angegeben.
Dateianhänge
20210106_214516h.jpg
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Um die Sache mit dem Netzgerät fortzuführen:
Heute die zweite Kiste:
kein Kontakt - kein Einzelfall
kein Kontakt - kein Einzelfall
Schaut man auf den Abstand Finger-Kontaktträger, fällt auf:
Der geht nicht...
Der geht nicht...
... der gerade so. Vielleicht. Insgesamt unzuverlässig.
... der gerade so. Vielleicht. Insgesamt unzuverlässig.
Mit Biegen ist es da nicht getan, da sind die Kontaktfedern zu kurz.
Die Feile soll wüten.
Jetzt geht es.
Jetzt geht es.
Die in der Anleitung beschriebene Prüfprozedur wird bei maximaler Ausgangsspannung vorgenommen.
Deswegen sind die Kisten durch die Prüfung gekommen.

Edit:
Dateianhänge
So laufen die Strömlinge. ~1.1MB
So laufen die Strömlinge. ~1.1MB
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Gestern in den Regensburger Arkaden beim T-Punkt gesehen:
T-Punkt_R-Arkaden_1.jpg
T-Punkt_R-Arkaden_2.jpg
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Da schau her, ein Einheimischer...
Da kann sich das System ja Zeit lassen und in aller Ruhe reparieren bis zum Ende des Lockdowns ( oder der Welt, je nachdem was zuerst eintritt)
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Nix da!
Bevor der nicht repariert ist, wird die Welt nicht abgeschaltet :lol:

In den Arkaden war ich nur ein Mal in 4 Jahren. Ist mir zu voll gewesen.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:58 Gestern in den Regensburger Arkaden beim T-Punkt gesehen:
Sowas können andere auch, 2012 am Hannover Flughafen:

Pissat.jpg
exception.jpg

Als beim Ford-Händler der Werbetisch für den neuen ??? abgeschmiert ist, ein abgeflogenes Windows samt Teamviewer anzeigte, hatte ich leider keine Kamera dabei.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Lenovo kann das auch ganz gut.
Gestern kam auf Arbeit endlich der langersehnte AMD 8 Kern Rechner.
Eingeloggt BSOD, dankeschön!

Ne Störung:
Gestern hat das Verbundnetz gehustet!
https://www.netzfrequenzmessung.de/aktu ... tm#2021_01
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

DHL liefert so schnell, das die Pakete in der Vergangenheit ausgeliefert werden :lol:
Bildschirmfoto zu 2021-01-09 11-19-36.png
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

https://www.reichelt.de/v-tac-led-roehr ... l_10&nbc=1
https://www.pollin.de/p/led-roehre-vt-1 ... -cm-534842

augenscheinlich das identische produkt, da die gleiche EAN angegeben wird. Abgesehen vom Preisunterschied von 9,4ct wird auch unter anderem mal 1600 und mal 1700lm Lichtstrom angegeben, sowie unterschiedliche Lebensdauer. Nun wollte ich mal gucken, welcher unserer Lieferanten denn da Unfug schreibt. Also schnurstracks zu V-Tac auf die Homepage und das Produkt gesucht. Die geben doch tatsächlich auch beides an! Also einmal die Seite des Produktes ist identisch zum Pollin und das Produktdatenblatt (pdf) ist identisch zu Reichelt (oder war es andersrum)
Also beide haben Recht, V-Tac ist zu blöd, ihre Daten richtig zu pflegen.
Ansonsten habe ich von den Röhren schon einige in Betrieb und bestelle mir gleich noch welche nach. Ob es nun bei R oder P wird, weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Für knapp das Doppelte habe ich diese Woche Feuchtraumleuchten (Plastik) mit T8 LED Röhren gekauft (Restposten, von 15Eur runter gesetzt). Mal sehen, wie die sich als Baustellenbeleuchtung (Dachboden) machen.

Angegeben sind die mit 1800lm bei 18W. 4000K und Ra >80.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von gafu »

also mit E27 retrofit LED-Leuchtmitteln von VTAC hab ich keine guten erfahrungen, hier im treppenhauslicht haben zwei stück nur 1 jahr gehalten. Also etwa so lange, wie ein herkömmliches Glühfadenleuchtmittel oder doppelt so lang wie die miesen Halogenersatzbirnen.

Die kosten zwar keine 2 Euro, sind aber auch keine 2 Euro wert :/

Im Badezimmer hat die aus frust gekaufte teure philips GU10 led-lampe in IP55 feuchtraumfassung jetzt 3 E27 LED-Leuchtmittel in der Deckenlampe überlebt.

(Und der frust war, das dort eine billige aus ca. 50 3mm-einzel-leds zusammengesetzte 3 mal repariert wurde und nach wenigen wochen schon wieder nimmer ging. Immer einzelne Leds kaputt, obwohl die korrekt mit 20mA bestromt waren.)
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mino »

Moin,

heute kam von Chinamann die von der Kleinen lang erwartete Armbanduhr....

Finde den Fehler (wohl nur Väter möglich :lol: )


Mino
Dateianhänge
20210114_175810.jpg
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Mino hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 09:11Finde den Fehler
Menno! Everest schreibt man anders...
(Nein, ich habe mich nicht reproduziert)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Die verkehrtrumme "9"?
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Harley »

Das Armband muss rosa sein !!!
Da müssen Einhörner drauf sein !!!
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

die 9 ist schon richtig rum.

Aber da wird das Gehäuse viermal penetriert und die Säcke hängen neben dem Armbandende.
Die Kinder werden wohl eher Knochen sehen :mrgreen:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Zuviel youhorn geguckt!
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

4-8 sind von außen nach innen zu lesen und die oberen Zahlen (9-3) von innen nach außen.
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mino »

Ups...die Zahlen sind mir noch garnicht aufgefallen :shock:

Der "eigentliche" Fehler ist, dass das Vieh nicht "Euerest" sondern "Everest" heißt. Entweder zu doof zum Abschreiben oder der minimalistische Versuche kein Copyright zu verletzten...
https://paw-patrol-deutsch.fandom.com/de/wiki/Everest
...es gubt tatsächlich ein Wiki über die Serie :roll: :? :shock:

Mino
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Eben gerade beim fertigstellen der Thinkpads:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (5.62 KiB) 1074 mal betrachtet
:?:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2485
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

xanakind hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:56 :?:
Hatten die Thinkpads nicht so XXL-Akkus als Sonderzubehör?
100%=Standard 200%=Erweitert 250%=XXL ;)
Oder er sagt Dir, dass genau nach 8,25 Stunden das Netzteil durchbrennt :D
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Ja, es gibt für viele Thinkpads XXL Akkus, welche dann hinten herausstehen.
Allerdings meine ich, dass Windows dann bei "Akku voll" weiterhin 100% anzeigt und nur die berechnete Restlaufzeit höher ist.
Mehr als 100% habe ich dort noch nie gesehen.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rene_s39 »

Kann ich so bestätigen.
Und nicht nur das - Windows zeigt sogar beide Akkus separat an :D

Das mit den 255% hatte ich auch schonmal bei einem anderen Laptop, wo ich erst einen kaputten und dann einen funktionierenden Akku reingepackt hatte, nach einem Neustart war wieder alles richtig.

Falls sich jemand wegen meinen Akkus wundert, habe den Lade-Schwellenwert auf 80% gesetzt, soll ja angeblich gut für die Lebensdauer sein.
Kann man in der Lenovo Vantage App einstellen, komplett frei konfigurierbar.

Gruß,
Rene
Dateianhänge
Screenshot 2021-01-18 005521.png
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

xanakind hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:56 Eben gerade beim fertigstellen der Thinkpads:
Zwischenablage02.jpg
:?:
Das passiert wohl, wenn kein Akku drin ist oder der vorhandene nicht erkannt wird, weil kaputt. So nach Neujahr bei meinem Sonie-Notebook passiert...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Abgesehen von den beiden Ohren die mich an damals allgegenwärtige Porno-Toolbars im Standardbrowser des letzten Jahrhunderts erinnern (die waren oben und unten, aber die Bildschirme waren noch nicht so breit), finde ich das echt klasse wenn man ausschließlich "Profi"-Weichware verwendet um Zeichnungen von "Profi"-Unternehmen zu betrachten, und solche Meldungen bekommt. Hier fehlt ja bloß ein gaanz kleiner Teil des Schriftfelds unten rechts, die hier interessanten Teile sind noch da.
Screenshot
Screenshot
Nach Bestätigen der Meldung wird das fehlende Teil natürlich auch nicht dargestellt wenn man die Ohren zur Seite schiebt. In 50% sieht der Rand der 5080 mm breiten Zeichnung (die ist maßstäblich 1:1) so aus.
Zoom
Zoom
AdobeWerte_.png (7.54 KiB) 2388 mal betrachtet
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Joschie »

Ach schau an, da gibts auch 1:1 Pläne.

Hat ein Architekt bei uns auch mal gebracht, zu erst alle Pläne auf A4 mit 1:1000 bzw. 1:500 bis ihm dann der Polier mal die Meinung gebrüllt hat, dann im Format 10.000x914mm mit Maßstab 1:1 bis der Bauleiter ihm die Meinung gebrüllt hat.
Dannach hats dann halbwegs geklappt.
War aber auch ein Bauwerk in dem man den Namen tanzt.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Daß der Plan 1:1 ist finde ich ok. Eigentlich ist der nicht für mich gedacht, aber ich finde da alle relevanten Daten. Und der Strippenzieher kann den direkt aufs Brett nageln und loslegen. Daß sich aber Adobe erdreistet, mir relevante Teile vorzuenthalten weil ich deren geistigen Horizont überschreite ...
Benutzeravatar
Geoschreiner
Beiträge: 681
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Bayerisch - Schwaben

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Geoschreiner »

Ähnliche Fehler kenne ich von früher, als ich mehr mit solchen Dingen zu tun hatte. Das war aber eine Einstellungssache.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Vielleicht gehört das ja auch zu den Sachen zum Lachen - oder so.
IFS - Lithium-Batterien sicher transportieren
Dort das letzte Bild des Beitrages.
Dann kann man sich den Beitrag durchlesen - oder es auch sein lassen. Die Bilder sollten uns ausreichen.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Irgendwie erinnert mich das an besonders Ideensprühende Lieferanten in Deutschland. Dort wo ich seither keine MOS-Bauteile nichts mehr kaufe.

Trotzdem wäre es interessant zu wissen von welcher Art Lieferant dieses Paket war.
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von enebk »

Als ganz kreative Lösung könnte man einen Turm von Knopfzellen wie eine Münzrolle aufwickeln. So einen Meter lang, natürlich ohne Separatoren :twisted: Bitte an beiden Enden gleichzeitig öffnen.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Wulfcat »

Hmmmmm
1m Litiumzellen.....
Wie dick ist so eine 2032 Zelle? So 3mm?
Macht also bei 3V 1mm pro V... :)
1M = 1000V
Beide Enden.....
Fatz
Juhu!!! :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Nebenbei: eine 2032 ist 20mm im Durchmesser und 3,2 mm hoch.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

es gibt auch noch CR2016... da kriegt man 2kV/m unter...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Auch wenn es Technik aus dem frühen 19. Jhd ist, hatte ich mir das auch schon mal als Anoden-Spannungsquelle für ein Röhren-Handfunkgerät überlegt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Vor 30 Jahren gabs im Fotogeschäft (im Müll) noch diese Polaroid-Flachzellen, das waren die ersten Suppentüten mit 6 Volt und etwa 750 mAh.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Hab ich auch mit gebastelt.
Waren ja noch lange nicht leer, wenn die Kassette es war.
Von den Federblechen gibt es noch heute einen Restbestand.
Dank beruflicher Verwendung war auch der Nachschub gesichert.


Was die Anodenbatterie angeht: Auf dem Rad bei Regen in der Hosentasche soll keine gute Idee sein. Sagte man mir. Ich glaube es aber nur bedingt ;)


Und mit 9V-Blöcken ist das Gebilde nicht ganz so widerspenstig, was die Mechanik angeht.
Eine Leuchtstoffröhre damit direkt zu betreiben, ist wohl auch keine gute (oder sinnvolle) Idee.
Beim Zünden hilft HF oder ein - damals - modernes Feuerzeug.

Heute gibt es LED-Röhren - da geht das problemlos :lol:
Macht also gar keinen Spaß :(
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von RMK »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 00:52 Vor 30 Jahren gabs im Fotogeschäft (im Müll) noch diese Polaroid-Flachzellen, das waren die ersten Suppentüten mit 6 Volt und etwa 750 mAh.
die gabs auch noch vor gut 10 Jahren, danach war aber Schluss.
Kurzschlussstrom der Flachzelle war wohl ~20 A, und durch die Bauform sehr beliebt in Briefen mit Knalleffekt.....
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tom »

RMK hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 10:09 Kurzschlussstrom der Flachzelle war wohl ~20 A, und durch die Bauform sehr beliebt in Briefen mit Knalleffekt.....
Wie hat man denn da einen "Knalleffekt" erzeugt ?
Azze
Beiträge: 2550
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Vielleicht sollte man das nicht weiter erörtern...
tom
Beiträge: 1242
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 23:17

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von tom »

Azze hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 11:57 Vielleicht sollte man das nicht weiter erörtern...
Warum sollte man das nicht weiter erörtern...
Sonst wird doch hier auch mit allem geknallt !
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Rial »

Böse Briefe mit entsprechendem Inhalt sind halt
per Gesetz verboten !
Pülverchen sollte man auch nicht per Brief verschicken !
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sysconsol »

Rial hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 13:00 Böse Briefe mit entsprechendem Inhalt sind halt per Gesetz verboten !
Weswegen man per SMS schluss macht aber Liebesbriefe schreibt... :lol:

Wir driften ab.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

sysconsol hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:32 Vielleicht gehört das ja auch zu den Sachen zum Lachen - oder so.
IFS - Lithium-Batterien sicher transportieren
Dort das letzte Bild des Beitrages.
Dann kann man sich den Beitrag durchlesen - oder es auch sein lassen. Die Bilder sollten uns ausreichen.
Auf diese Art habe ich LR41-Knopfzellen bekommen. Jeweils 10 Stück in einer Tüte. Gut die Hälfte war leer...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... ?nn=265778

Pressemitteilung der BNetzA über absichtliche Störungen im Flugfunk.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ich wars nich!
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

Fritzler, du kannst das auch garnicht gewesen sein.
Die Person, die das gemacht hat, scheint ja nicht gerade die stärkste Birne im Leuchter zu sein.
Selbst schuld.
:roll:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

War das einer von den Chemtrail-Gläubigen, die auch immer die Flugzeuge mit Lasern blenden? Die sind in letzter Zeit ja gut mit dem Kampf gegen die von Bill Gates implantierten Gitarrenpedale und die Impfpflicht beschäftigt.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

MatthiasK hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 22:35 Bill Gates implantierten Gitarrenpedale
Um Satire - heutzutage Verarsche, kann es sich dabei nicht handeln?
Zerstört jetzt nicht meinen Glauben an die Menschheit.
Ok, ist eh schon passiert.
Antworten