Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

die sehen dann eher wien Nudelsieb aus
https://www.amazon.de/APS-GN-Beh%C3%A4l ... B005NYMC8G
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Na das passt ja, denn die bei mir sind flach und da ist das dann halt nur am Boden so gelocht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Mal wieder eine Lampette. Allerdings etwas korrodiert

Und bei einem Supermarkt Erdbeeren und Heidelbeeren.
Binnich grad am Sortieren.
Die rollfähigen Heidelbeeren bleiben hier.
die, die nicht mehr kullern, kommen weg.
Ca 80% noch gut.
4 Packungen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ein Miele Staubsauger. Auch wenn defekt, liessen sich bisher immer die restlichen Teile recht gut monetarisieren.

Und da ich gestern Drähte brauchte, aber nicht hatte, kommt die WäschStänder heute auch gerade recht.

Ich hätte auch noch 2 Kinderfahräder mitnehmen können.
eines davon im Kowasake Enduro-Design Standen an einem Textil-Container.
21-03-01_Kinderfahrräder.jpg
aber... weiss man ob das Diebesgut ist? -nääh, es kommt schon genuch Kram zusammen
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Straßenfunde - Lampette ist weg

Beitrag von Desinfector »

so. nachdem die Räder da heute immer noch standen, kamen die jetzt mit.

die Lampette funzt, ich musste nur den mittleren Kontakt in der Fassung höher biegen.
Normal bei den Dingern.
IMG_20210302_072939.jpg
allerdings hat die im Fuss Korrosion.
Ich lass das einfach mal so und setze in den Anzeigen 20EUR an.
edit: schon weg, hat keine 2 Stunden gedauert.

dann hat sich auch heute morgen der Kofferraum wieder mit viel Klimperkram, Kabeln und Gedöns angefüllt.
u. A. alte "Trimmdich" Medaillen ("für erfolgreiche Teilnahme") Nussknacker,
Zierteller, alles schön aus Messing. alleine das ist grad so ca 15EUR beim Schrotter wert.

Ghettoblaster, Deltaschleifer, Stichsäge, 12er Steckschlüssel, Japansäge, diverse Bleiketten für Gardinen.
So'n Stahlhalter für 4 Gläser - irgendwas Stammtischartiges. dazu längere Haken und Ösen, das könnte auch als Adventskranz gedient haben.

muss ich alles noch genauer schauen, im Halbdunkel nimmt man natürlich erstmal alles mit...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute ne "Whirpool" Abzugshaube.
Das beste daran ist die LED Kerze in der Fassung.

Der Lüfter ist gut mit Fett voll, weshalb wohl
der "Verstopfungssensor" Dauersignal gibt.

Wie kann es eigentlich sein, dass die Dinger trotz Filter
immer so zu quarzen? Bei uns musste ich auch schon
2 mal in 6 Jahren das Teil kernreinigen.

Das Blech kommt zum Metallhaufen und der Lüfter
wird bei Lust und Laune mit Ofenschaum sauber gemacht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 19:18 Heute ne "Whirpool" Abzugshaube.
Das beste daran ist die LED Kerze in der Fassung.
Ich wundere mich auch immer wie die Leute zusammen mit Leuchten auch immer die Lampen entsorgen!
hab schon einen guten Vorrat von Leuchtmitteln, ohne zu kaufen zusammen.

Meine DAH (Dunstabzugshaube) ist von 1979.
Da war noch nie der Motor blöd/fest, was auch immer. Nur den Schalter musste ich mal fixen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

neue Funde:
ein Flach-TV von LG ( 55UB836V ) hat nur ein paar dünne vertikale Streifen im Bild.
werde davon wohl Teile ernten.
IMG_20210303_095019.jpg
dann gestern abend noch ne kleine Radl-Runde.
Lagen da mit einem Mal 2 schöne Küchen-Fronten und 'ne Bad-Einrichtung
also schön im Sinne von Teile ernten. kaum Dreck, kein Rauch.

aus dem Bad-Schrank die Elektrik geholt, Trafo, Halogenleuchten, Steckdose + Schalter.
dann wieder viele Griffknöppe von der Küchenfront und lauter Alu-Griffleisten von der 2. Front.
geschickt inner 4ma mit der grossen Kappsäge zerteilt ergeben die Dinger ein paar Kühlkörper.
eine Unterbau-Leuchte mit ner kurzen Leuchtstöffröhre, so'n lüttes Ding was auch in meiner Hausnummernbeleuchtung drin ist.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Da:
20210303_213433.jpg
Jaa, das lag jetzt nicht so am Wegesrand, aber immerhin standen
die Türen in der Einfahrt eines größeren Hauses, BÄH!

Man hat wohl gerade neue Türen eingebaut, da man eh keinen Schlüssel mehr
zu den 17 GLEICHEN Schlössern hat. Also eins davon mit Haken und Tool
herausgefummelt, zuhause mit der handbetriebenen Fräse einen Schlüssel
dau gekratzt und die restlichen ließen sich aufschließen und herausbauen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 22:42 Also eins davon mit Haken und Tool
herausgefummelt, zuhause mit der handbetriebenen Fräse einen Schlüssel
dau gekratzt und die restlichen ließen sich aufschließen und herausbauen.
wie kriegt mandenn ein Schloss ohne Schlüssel aussem Türblatt raus?
Und wie erhält man vom Schloss die Form des Schlüssels.
Ich weiss, dass es da solche Dinger mit feinen "Tasthaar-Drähtren" gibt, wie nennt sich das...?
hast du sowas?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern Abend ein Sperrmüllhaufen.

Deckel vonner alten Kühlbox, ist'n Pelztier drin, tut.

Vertikutierer. Hat'n Getriebemotor drin. Braucht'n neuen Kondensator

PC-Lautsprecher. Trotz leichtem Gilb brauchbar. Sauber, stinkt nicht und tut ohne brummeln.
selbst ein Händy daneben stört fast nicht.

Ein Haller Stiletto Spring-Messer 83218.
Sieht bis auf eine leichte Verbiegung der Spitze unbenutzt aus

von Amazon geliehenes Bild.
Sieht so aus:

Bild

Ich weiss auch warum das weggeworfen wurde.

Das Messer ist total unhandlich, unergonomisch. Beim Bedienen ist man sich mit den Fingern selbst im Wege.
Zumnindest ich bin da total uncool am werkeln, bis man die Klinge erstmal aufgeklappt bekommt..

Wenn also ein Dunkelmann kommt, müsste man erstmal sagen.

ähh, moment ma ehm, ich muss das hier ersma ausklappen *tüftel-ächts-schwitz*

:lol:
j.o.e
Beiträge: 541
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: Straßenfunde

Beitrag von j.o.e »

Ich glaube ja, du hast das Ding gar nicht gefunden -- nein, noch nicht mal gesehen ...

Ich bin zu faul, das jetzt im Einzelnen raus zu suchen, daher ein Zitat:

"Wer beispielsweise ein Springmesser erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt, muß mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe rechnen, § 52 Abs. 3 Nr. 1 WaffG."

(Quelle: https://www.drschmitz.de/deutsches-waff ... ingmesser/)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von StrippenLümmel »

Heiweh... Nimm Nen Schweißmöller und brat die schaniere fest. dann ist es feststehend. Nen Apfel dazu und ledermumu drum. Dann ist es ein Vespermesser und der bedarf zum schälen des apfels ist ein grund es zu führen. Hatte Früher(tm) im Jugendtreff einige schlagringe eingesammelt. Dann stellte sich die Frage: Wat machen wir damit? Einfache Lösung 10mm stahlstreifen genommen 4 löcher rein, die dinger draufgebraten und an schubladen und schränken montiert: Tada! Kein Illegaler gegenstand sondern Möbelgriff. Einer landete am Trefffarrad als griff zum wegschmeißen. Weil die vorher drangebratene schrekschusspistole mittlerweile weggegammelt war. Deviese: Immer sauber bleiben. DieMöbelgriffe haben bei einigen polizisten für lacher gesorgt.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von StrippenLümmel »

PS: Bearbeiten bezieht sich auf die instand setzung NICHT! auf das unbrauchbar machen!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

j.o.e hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:17 Ich glaube ja, du hast das Ding gar nicht gefunden -- nein, noch nicht mal gesehen ...
ja... glaubta denn ich erzähl mit meinen Funden ein' vom Pferd?
IMG_20210304_115258.jpg
20210304_115143.jpg
ist das normal dass das so wellig ist an der Spitze?
an der Stelle ist das auch deutlich nach links verbööcht
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

StrippenLümmel hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:51 Heiweh... Nimm Nen Schweißmöller und brat die schaniere fest. dann ist es feststehend. Nen Apfel dazu und ledermumu drum. Dann ist es ein Vespermesser und der bedarf zum schälen des apfels ist ein grund es zu führen. Hatte Früher(tm) im Jugendtreff einige schlagringe eingesammelt. Dann stellte sich die Frage: Wat machen wir damit? Einfache Lösung 10mm stahlstreifen genommen 4 löcher rein, die dinger draufgebraten und an schubladen und schränken montiert: Tada! Kein Illegaler gegenstand sondern Möbelgriff. Einer landete am Trefffarrad als griff zum wegschmeißen. Weil die vorher drangebratene schrekschusspistole mittlerweile weggegammelt war. Deviese: Immer sauber bleiben. DieMöbelgriffe haben bei einigen polizisten für lacher gesorgt.
Gakker... +1
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

Desinfector hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 12:57 ja... glaubta denn ich erzähl mit meinen Funden ein' vom Pferd?
Du sollst das Ding fix verschwinden lassen, zum Kuckuck :)

ist es wirklich ein Spring-Modell oder eher nur ein Einhandmesser, womöglichfeststehend?
das darfst halt "nur" nicht mit Dir rumtragen... ausser in "begründeten Ausnahmefällen".
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von StrippenLümmel »

Brutzelbrat es zu nem kunstwerk zusammen. Noch ne kuh glocke bei und nen hebel und ne lampe dran. das ganze auf eine bremsscheibe: Tada! Kunst= kein gefärlicher gegenstand. Oder schmeiß es in den briefkasten mit einer briefmarke. Sorgt für unterhaltung. oder wirf es bei unliebsamen nachbarn in den Garten und informiere die Ordnungshüter (nicht tuen! nur gedanklich). Besser iset wenn es verschwindet. (zb. bei störenden arbeitskollegen in den kittel, oder...)...
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Straßenfunde

Beitrag von rene_s39 »

StrippenLümmel hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 13:43 (zb. bei störenden arbeitskollegen in den kittel, oder...)...
Hmm, horizontal oder vertikal?
Und mit welchem Krafteinsatz, wenn horizontal? :D

*duckundwech*
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von StrippenLümmel »

in die Sitzgelegenheit einheisklebern...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

das springmesser entweder tatsächlich festpunkten und als werkzeugmesser nutzen oder unbrauchbar machen. ich würde es auch nicht weiter geben, denn irgendwer macht unfug damit und da ist in der regel blut im spiel, bestenfalls nur sachbeschädigung, aber owi oder straftat.
überführung in friedliche anwendung sollte immer priorität haben, genau wie bei altem armee-zeugs.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

oha mir war das Verbot nicht wirklich bewusst...

gut dann wird das sortengetrennt entsorgt, nur die Klinge bleibt noch hier,
das werde ich ja wohl noch dürfen!

Der Griff besteht aus 2 Teilen, gegeneinander geschraubt und ist aus Alu.
ein Griffteil kann evtl noch als Basis für wasauchimmer werden, das man sich dann an die Hose klemmen kann.
20210304_132248.jpg
zufrieden? ;)
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von bastelheini »

Mach einen Kamm statt Klinge ran ;)
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

so wie das aussieht war das kein Springmesser, "nur" ein feststellbares Einhandmesser. da hätte es gereicht
den Pinökel an der Klinge rauszuschrauben, dann ists nicht mehr einhändig bedienbar -> erlaubt.

nein, ich diskutiere hier nicht die seltsame Rechtsprechung... :)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Da ist auch noch eine gute Feder dran um das Teil im Hosenbund oder Stiefel festzuklemmen.
Jetzt bloß noch ein Händi in der Größe der Klinge zwischen die beiden Halter und fertig ist das Rocker-Klapphändi.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Die Maschine konnte ich nicht stehen lassen da ich das selbe Modell schon in der Waschküche zu stehen habe. ;)

Erst mal grundsätzlich gereinigt sie tut es erst mal.
Trockenfunktion noch nicht getestet.
Dateianhänge
Waschtrockner
Waschtrockner
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Bastelbruder hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 15:20 Da ist auch noch eine gute Feder dran um das Teil im Hosenbund oder Stiefel festzuklemmen.
Jetzt bloß noch ein Händi in der Größe der Klinge zwischen die beiden Halter und fertig ist das Rocker-Klapphändi.
Ja genau wegen dieser Klemmfeder behalte ich das Ding
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

video6 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:01 Die Maschine konnte ich nicht stehen lassen
Ich glaube, ich veraale dir mal ein altes & billiges Mobiltelefon mit "Android" Betriebssystem.
Diese Mobiltelefone haben alle einen sogenannten "Positionssensor" eingebaut.
Das Betriebssystem ist in der lage, diese Sensoren in echtzeit auszuwerten. In der Regel werden diese Sensoren dazu benutzt, um den grafischen Inhalt vom LC-Display korrekt zu drehen.
Eine hochkomplizierte und ausgeklügelte Software nutzt die Informationen aus diesem Sensor aber auch dazu, um Digitale Bilder, welche mit der eingebauten Farbkamera aufgenommen wurden in die korrekte Richtung zu drehen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 07:54 Ich weiss, dass es da solche Dinger mit feinen "Tasthaar-Drähtren" gibt, wie nennt sich das...?
hast du sowas?
Ja,so in etwa ist das.

Inzwischen geht das bei so Standard Zeug auch recht schnell.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von sysconsol »

OT:

Möglicherweise muss man das mobile Endgerät nur richtig halten.
Das Orientation-Flag steht auf "Right Top", müsste aber wohl auf "Left Bottom" stehen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

xanakind hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 00:19
video6 hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:01 Die Maschine konnte ich nicht stehen lassen
Ich glaube, ich veraale dir mal ein altes & billiges Mobiltelefon mit "Android" Betriebssystem.
Diese Mobiltelefone haben alle einen sogenannten "Positionssensor" eingebaut.
Das Betriebssystem ist in der lage, diese Sensoren in echtzeit auszuwerten. In der Regel werden diese Sensoren dazu benutzt, um den grafischen Inhalt vom LC-Display korrekt zu drehen.
Eine hochkomplizierte und ausgeklügelte Software nutzt die Informationen aus diesem Sensor aber auch dazu, um Digitale Bilder, welche mit der eingebauten Farbkamera aufgenommen wurden in die korrekte Richtung zu drehen.
In der Vorschau passte es ja außerdem wollte ich es genau hochkant aufnehmen sonst hätte ich Maschine ja auf die Seite legen müssen 😉
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

Ich finde diese Verdrehte-Bilder-Diskussion übertrieben.
Mir passiert das auch gelegentlich. Es trifft mit IOS, als auch mit Android auf.
Ob nun die Forensoftware oder das Betriebssystem des Schlausprechers schuld sind, sei dahin gestellt. In der Vorschau war alles wesentliche zu erkennen. Also wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11483
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Weder die Forensoftware noch das Betriebssystem des Schlausprechers sind schuld.

Ich habe die begründete Befürchtung daß der uploader eine Macke hat!

Der Daumennagel steht richtig, das dahinter verlinkte Vollbild ist nach rechts umgefallen. Da der Daumennagel erst nach Hochladen und Rotieren auf dem Server erzeugt wird, deutet alles darauf hin daß der Fehler beim Hochladen passiert ist und nicht bereits im Knipskasten. Beide Bilder sind stehend gespeichert, im Vollbild finde ich "right top" als Nullpunkt. Das ist genau das was mein total veralteter Browser daraus macht. Bei jpeg ist null links oben.

Aufgabe des uploaders scheint zu sein diese Drehung bereits beim Hochladen zu korrigieren. Er macht das auch, aber er entfernt nicht das damit hinfällige orientation flag, zumindest nicht beim Vollbild. Da wir mindestens zwei uploader (online und möglicherweise mehrere Versionen des "Zabex-uploader") verwenden, taucht der Fehler nicht immer auf. Vielleicht muß auch bloß die "schon immer" verwendete offlineversion upgedated werden weil die mit der irgendwann "verbesserten" Forensoftware nicht mehr harmoniert.

@video6: bitte laß uns die Variante des hier verwendeten uploaders wissen.

In der verlinkten Anleitung zum Orientation-Flag findet sich die Empfehlung, doch in IrfanView den (aktiv vorbesetzten) Haken bei "Automatisch rotieren" zu markieren, das ist die allergrößte Scheiße die ich jemals gehört habe, zumindest wenn man einigermaßen professionell mit Bildern arbeiten will. Ich war bloß 34 Jahre in der Branche und habe die Entstehung von jpeg miterlebt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute am üblichen Fundort ums Eck 2 10 Meter Restringe Ölflex.

Einmal 13x 0,5 und 5x 1,5

Also momentan läuft es echt gut!

Wenn ich wüsste, wer immer das ganze "high class" Zeug da hinstellt, würde
ich den mal besuchen, denn die Kartons wirken, als kämen sie alle aus dem
selben Haushalt. Die Handschrift darauf sieht zumindest immer gleich aus.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Sa 6. Mär 2021, 12:47 Heute am üblichen Fundort ums Eck 2 10 Meter Restringe Ölflex.

Einmal 13x 0,5 und 5x 1,5

Also momentan läuft es echt gut!

Wenn ich wüsste, wer immer das ganze "high class" Zeug da hinstellt, würde
ich den mal besuchen, denn die Kartons wirken, als kämen sie alle aus dem
selben Haushalt. Die Handschrift darauf sieht zumindest immer gleich aus.

Da würde ich mich mal investigativ auf die Lauer legen
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Sind denn auf den Kartons keine Adressaufkleber? In der Regel macht die doch niemand ab.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gestern nen Kollegen besucht (Man darf ja wieder) und beim Rückweg mal wieder an besagter Stelle geschaut:
20210307_070832.jpg
Also da muss man doch!

Das kann man doch wirklich nicht stehen lassen!

Zwar leer, aber das ist ja egal.
Jetzt bleibt nur wieder die Frage, was man damit macht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 01:30 Sind denn auf den Kartons keine Adressaufkleber? In der Regel macht die doch niemand ab.
Wenn es in der Nähe oder direkt dabei einen Papiercontainer hat, könnte man vermuten, dass ziemlich obenauf auch Zeugs der selben Person liegt. Vielleicht entsorgt
man ja in einem Abwasch eben auch Papier...
Sofern da dann Adressen sind, mal rum fahren und gucken, wie es da aussieht.

Büsch'n Detektiv spielen. Das hätte ich in DEM Falle, das immer recht professioneller Kram an der selben Stelle liegt schon LÄNGST gemacht...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Auch was erwähnenswertes....
Gestern Aufm rückweg von der Arbeit lag Zeug bei uns um die Ecke an ner Litfasssäule....
Menge Müll... Nen Oller Kyocera Laserkopierer..... Ich brauchte gerade so einen Ministepper aus dem Scanaufsatz..... Daneben ein Kühlschrank, den schon jemand um sein Cu erleichtert hatte....Das Aggregat ging auch mit, R600 und in allen Richtungen 40% kleiner wie alle die ich je zuvor gesehen hab.. :o
Daneben lag noch so ein Zwergen He Behälter herum... Volumen wahrscheinlich ne Galone(4L)... Beides gibt nen lautlosen Mini Kompressor für Entlötlutsche, Airbrusch u. ä. :mrgreen:
Der Kopierer... Nach einer Stunde waren nur noch die Platinen, Nen Dösschen Schrauben, 1 1/2 Dutzend Zahnräder, 2 Stepper, der Antriebsmotor, 3 Sperrmagnete, etliche wellen und ein riesen Haufen Plastik übrig des die gelbe Tonne zu nem drittel füllte...... Solche Sachen werden immer Metall freier..... :roll:
Der erste Kopierer, den ich zerrupft hab, war noch so Vollmetall, das ich daraus Stücke geschnitten hab um Rostlöcher am Auto zu schweissen........
Naja, letztens hab ich dafür aus ner Wama mit der Accuflex die Seiten rausgeschnitten...... Haben da ein paar Leute doof gekukt, als ich dann mit den Blechen verschwunden bin..... :twisted:

Auf der Arbeit hat mir Heute ne Kollegin so ne 10,5" Lenco mini DVBT2 Idiotenlaterne in die Hand gedrückt die sie in die Schublade gesperrt hatte, als das Ding kaum noch lud und dauernd ausging.... Zum schluss nix mehr.....
:mrgreen: Ladebuchse gebrochen...... nur schade, das das Ding keine Videosignaleingänge hat sondern nur Ausgänge....... Spielt jetzt jedenfalls seit Stunden an ein Paar PC Lautsprechern Musikvideos von Stick....
Batterie (2SLipo) scheint auch noch töfte zu sein und zeigte keine Blähungen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

am Glascontainer stand sowas und der Deckel dazu 5m weiter.

i5, 8GB RAM. mit WLAN

ohne Netzteil, ohne Laufwerk.
Wie ich sehe, ist da drin ein DC-DC-Wandler, der dem mini-ITX-Brett darin per ATX-Stecker
die Elektronen gegeben hatte. Normales Netzteil rein und gut, hoffe ich.
Die bekloppte Netzteil-Buchse hinten dran hab ich in der Form auch noch nie gesehen.
könnte man aber recht leicht tauschen
IMG_20210308_114533.jpg
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Was hat der DC/DC als Eingangsspannung angegeben? 19V wie bei Laptops? Oder was exotisches?

Bin auf der Suche (fast, war nur bisher zu faul es beim chinesen zu bestellen) nach einem DC Netzteil für meinen Miniserver, um mir die doppelte DC-AC-DC Wandlung der USV zu sparen...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

sukram hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 13:54 Was hat der DC/DC als Eingangsspannung angegeben? 19V wie bei Laptops? Oder was exotisches?

Bin auf der Suche (fast, war nur bisher zu faul es beim chinesen zu bestellen) nach einem DC Netzteil für meinen Miniserver, um mir die doppelte DC-AC-DC Wandlung der USV zu sparen...
kann ich grad nicht antesten, aber laut Web-Info sollen das 19,5V sein. kriege ich in der Leistungsklasse grad nicht gespannt.

die Kiste ist ein Alienware X51, ich glaube R2, erst auf dem Windows7-COA Aufkleber steht was davon. sonst hats keine wirklichen Schilchen dran.
Und wenn ich auch dran denke, diesen P4 Stromstecker vom alternativen Netzteil anzuklemmen, läuft der Eimer auch an.
Jetzt brauche ich nur noch einen HDMI-Monitor.

Ich bin aber auch immer schlecht sortiert - MANN! :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Zwei von den Dingern:
20210308_155202.jpg
Sehen erschreckend unbenutzt aus, lagen dieses Mal aber
ohne Karton da rum. Wusste wohl jemand nicht, was das ist.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Mit dem Composter bin ich schon einen Schritt weiter.
zwar immer noch keinen freien HDMI-Port gefunden, aber an der Fundstelle des Rechners
fand sich noch das Netzteil an. Einen Tag später...

Das Kabel ist natürlich abgeschnitten, aber ein kurzer Stummel war noch dran.
Angeklemmt, läuft. Also jetzt auch mit dem DC-DC Wandler.
Zumindest nur die Lüfter und das BIOS piept auch schonmal anders, wenn ich'n USB-Stick dran hänge.

ohne Stick macht es nur düt piep, Mit Stick düdüd piep.

klingt schon mal gut.
dass'n Test, wa'? :mrgreen:

Update:
hab In der Firma nen Monitor mit HDMI aufgetan - der Rechner tut.
IMG_20210309_133828.jpg
jetzt noch 'ne SSD und dann kanns los gehen.

ach halt... *gnatz* jetzt brauche ich zu Hause einen HDMI-Monitor
Wo finde ich bloss einen... Muss ich mal wieder zum Waldparkplatz oder so. :mrgreen:
Markus
Beiträge: 297
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:56

Re: Straßenfunde

Beitrag von Markus »

Desinfector hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:01 ach halt... *gnatz* jetzt brauche ich zu Hause einen HDMI-Monitor
Wo finde ich bloss einen... Muss ich mal wieder zum Waldparkplatz oder so. :mrgreen:
Auch kein Monitor mit DVI vorhanden? Hatten die in den letzten 15 Jahren doch fast alle.
Das lässt sich problemlos adaptieren auf HDMI mit billigen Adaptern.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Markus hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 18:21
Desinfector hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:01 ach halt... *gnatz* jetzt brauche ich zu Hause einen HDMI-Monitor
Wo finde ich bloss einen... Muss ich mal wieder zum Waldparkplatz oder so. :mrgreen:
Auch kein Monitor mit DVI vorhanden? Hatten die in den letzten 15 Jahren doch fast alle.
Das lässt sich problemlos adaptieren auf HDMI mit billigen Adaptern.
höchstens analog, wo du einen VGA-Adapter ran kriegst
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Diese Adapter gibt es auch für HDMI.
Sogar fertige Kabel DVI ==> HDMI.
Oder jeder xbeliebige TV mit HDMI tut es auch.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

video6 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 21:51 Diese Adapter gibt es auch für HDMI.
Sogar fertige Kabel DVI ==> HDMI.
Oder jeder xbeliebige TV mit HDMI tut es auch.
weiss ich doch. Ich will das Zeugs finden und nich' kaufen.

kürzlich im grossen Kabalgestrüpp war bestimmt was passendes drin.
Is' nur halt mal schnell zum Schrotter gewandert
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Hab ich auch schon gefunden 8-)
Mehrfach sogar.
Aber zum testen steht doch die Kiste im Wohnzimmer oder?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10968
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Hab kei'n TV mehr.
Antworten