Truma Combi C3400

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Gisborg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 16:24

Truma Combi C3400

Beitrag von Gisborg »

Hallo,
ich bin neu hier. Ein Kollege von Euch hat mir das Forum empfohlen.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Mein Problem ist folgendes:
Habe eine Truma Combi C3400 Heizung mit Bedienteil Trumatic C.
Beim einschalten fängt die Heizung an zu laufen und erwärmt das Brauchwasser. Sobald das Wasser warm ist, geht die Heizung in Standby, keine Störung!
Das Gebläse für die Heizung starte nicht, obwohl es kalt ist . Das Gebläse habe ich überprüft und läuft bei 12 Volt direkt Anschluss.
NTC 10K Sensor habe ich mit kälte Spray überprüft. Widerstand ändert sich aber Heizung beginnt nicht zu laufen.
Mechanisch kann man auschliessen da Wasser ja erwärmt wird. Somit denke ich das es an der Elekronik liegt.
Hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tipps geben, woran es liegen könnte und bedanke mich im Voraus.
Habe im Anhang ein paar Bilder.
IMAG2152.jpg
IMAG2153.jpg
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Truma Combi C3400

Beitrag von Herrmann »

Zwischen den beiden Relais befindet sich ein Elko um dessen Basis sich so ein weißer Belag gebildet hat, ist der evtl. ausgelaufen?
Was ist mit den beiden Relais als solches? Schalten die noch richtig ohne Übergangswiderstand?
Gisborg
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 16:24

Re: Truma Combi C3400

Beitrag von Gisborg »

Danke für Deine Antwort und Hilfe.
Habe deinen Rat befolgt und geprüft. Der weiße Belag war hauptsächlich Staub.
Habe den Fehler aber gefunden. Eine Ader vom Kabel ist gebrochen.
Antworten