Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:11 Hab kei'n TV mehr.
Ja, da hast du absolut recht.
Für was auch?

gehe doch mal in deiner Firma in die IT-Abteilung und frage nach solch einem Adapter oder Kabel.
Zumindest in unserere Abteilung könnten die mit den Dingern werfen :lol:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:01 jetzt noch 'ne SSD und dann kanns los gehen.
Ich hätte hier noch SSD´s mit 32 GB Speicherkapazität.

Ein Windows 10 ohne schnickschnack bekommt man da drauf, ein Linux läuft damit problemlos.
Interesse?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11550
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Sind da auch Halfsize dabei? Ich denke da an die Frickeltablette.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 23:56
Desinfector hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 09:01 jetzt noch 'ne SSD und dann kanns los gehen.
Ich hätte hier noch SSD´s mit 32 GB Speicherkapazität.

Ein Windows 10 ohne schnickschnack bekommt man da drauf, ein Linux läuft damit problemlos.
Interesse?
Ich schreib das doch nur so, weil ich das finden will.
Der Rechner soll mit möglichst hoher Recyclingrate wieder laufen.
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Bastelbruder hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 01:43 Sind da auch Halfsize dabei? Ich denke da an die Frickeltablette.
Nein, dass sind normale im 2,5" Gehäuse.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

blödsinn...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

langsam kann man mich einweisen.

Das Netzteil für den Rechner lag bereits da drin.
Ich nehme ja seit einiger Zeit alles was ich finde als Beweisvideo auf und archiviere das mindestens für ein halbes Jahr.

Nachdem mich ja mal einer an solch einer Stelle angepampt hatte ich würde entsorgen.

AUSGERECHNET ICH entsorge E-Geräte - nee is klar!
Nur auf den Schnee gezeigt, der auf der Waschmaschine lag...

kurzer Sinn:

Bild

Im Video lag das Netzteil im offenen Gehäuse drin. Das muss ich dann erstmal daneben gelegt haben, um zu schauen was wir da genau haben.
und dann ... liegen gelassen.. Naja am nächsten Tag lags ja zum Glück noch da

*GNATZ* - Schlach aufn Hinterkopp... Jetzt muss ich mir schon selbst beweisen, was ich tu' :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Neben den Altkleidern wieder ein Kartöngchen
IMG_20210312_062553.jpg
Schon nur das Mäppchen ist interessant,
damit kann ich die alte für einen Satz Torx-Dreher ablösen.

Innen dann der DVBT Kram mit Magnetantenne und div Adaptern.

Der Restliche Inhalt war Standard Kram
IMG_20210312_062603.jpg
Dateianhänge
IMG_20210312_062625.jpg
IMG_20210312_062615.jpg
IMG_20210312_062534.jpg
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Gestern noch ein schönes Bügeleisen.
Das kannst noch vererben...
IMG_20210312_052058.jpg
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Desinfector hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:56 langsam kann man mich einweisen.

Das Netzteil für den Rechner lag bereits da drin.
Ich nehme ja seit einiger Zeit alles was ich finde als Beweisvideo auf und archiviere das mindestens für ein halbes Jahr.

Nachdem mich ja mal einer an solch einer Stelle angepampt hatte ich würde entsorgen.

AUSGERECHNET ICH entsorge E-Geräte - nee is klar!
Nur auf den Schnee gezeigt, der auf der Waschmaschine lag...

Hä? Ist der Typ blöd im Kopp?
Der sieht doch, dass du ein und nicht auslädst.

Ich ignoriere blödes Gelaber ganz gekonnt und lasse die Leute toben und sabbeln.

Einmal stand so ein Pfosten blöd im Weg und sabbelte mich dicht. "Blöderweise" ignorierte er die Ansage, dass mir die 50" Plasmaglotze gerade zu schwer wird weil Weg + Gewicht * Zeit = Aua Finger und so ... dannach stand das Ding auf seinem Fuß und er machte einen komischen Tanz und faselte weiter dumm Tüch.
Hab dann eingeladen und bin gefahren.
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Straßenfunde

Beitrag von queck »

Ein ganz ähnliches AEG Eisen habe ich auch mal gefunden. Das benutze ich sehr oft für punktuelle Erhitzungsaufgaben.
Vorteil, komplett glatte Bügelfläche, klein und handlich.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

queck hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:50 Vorteil, komplett glatte Bügelfläche, klein und handlich.
genau das glatte isses!
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2511
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Straßenfunde

Beitrag von scotty-utb »

Das gleiche AEG habe ich auch, hat bei mir schon viiel Wachs aus Kleidung gebügelt.
Und ja, das ist ein Erbstück von meiner Uroma...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Nachdem die Tage Ebbe am Container war (Der Typ hat doch nicht etwa schon alles raus gestellt?) gab
es heute doch wieder etwas "High Class" Zeug.

Je ein 5 Meter Ring LIYY Kabel mit 12 und 9 Adern. Eins davon sogar mit Schirm. Dann noch ein 6 Meter
Stück 3 x 0.75 Ölflex. Das Beste waren aber 2 blaue Blitzlichter. Ein kleines Klaxon und ein großes
von Delta Design "Delta Star".

Mit den Teilen kann ich nächstes Silvester, wenn doch wieder kein Feuerwerk gehen
sollte, Terror schieben. Einfach die blaue Kappe runter nehmen und "Go!".
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Falsches Thema
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Straßenfunde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Gestern noch ein schönes Bügeleisen.
Das kannst noch vererben...
Der Bügelmöller hat einen schönen griffigen Schukostecker bei dem man sich beim Ziehen nicht die Fingernägel abbricht.

Letzten Mittwoch Abend auf der Strasse vorm Haus. ich kam grad vom Job zurück, da schlörrt der Nachbar ein Kühlschrank und in der Dunkelheit nicht näher identifizierbares Gerät an den Strassenrand. Ich steig aus, da fragt er:" Ey kannst noch ein Kühlschrank brauchen, der ist völlig ok. Ich: Nee hab eigentlich genug. Aber wenn es ein Wäschtrockner gibt schrei ich mal hier. Ääh was ist den das andere für Zeug?" "Iss ne Stereo Anlage, ...Kuck, hingeh, .. kannst mitnehmen. Die sacht ab er kein Mux mehr.
Das hier:
DSCF2504.JPG
DSCF2503.JPG
DSCF2502.JPG
Ne Grundig 5500 Serie aus 92/93 im ordentlichem Zustand. Nur die Speaker hat er behalten.
Gleich eingesackt. Sogar die FB noch dabei. Am Nächsten Tag Zuhaus mit Schlauchtornado etwas vom Staub befreit und angesaftet. Und das Set läuft. Der hatte wohl Speaker B gedrückt, dann ist nichts mehr zuhören wenn an B nichts angeschlossen ist. Die Speaker werden bei A+B in Reihe geschaltet. Der Möller kann nur bis 8 Ohm runter. Da steckt ein STK4204 drin.
Das Set besteht aus Amp, CD, Tuner und Doppeltape. Das Tape hatte wohl noch nie ne Cassette gesehen. Mit meinen JBL Control 5 macht das Zeug amtlich Druck.
Grundig hatte die 5500 Anlagen bei Marantz zugekauft.
73
Wolfgang
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute war nicht viel los.

Ein kleiner Karton mit vielen kaputten Handyteilen
usw. den ich fast nicht näher angeschaut hätte.

Aber dann sah ich so grade eben einen roten Hebel rausgucken
und musste doch mal stöbern, so gut es beim Regen ging.

Das Ergebnis waren diese 4 Dinger:
20210313_190153.jpg
Zum Bohren mehrerer gleicher Teile echt super.

Nur die Schrauben mit den Stümpeln sind mir etwas zu kurz.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

...einen Beamer "Divistar 920 pro". Geht immerhin an und zeigt einen Bluescreen. Taugt der für irgendwas?
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

PowerAM hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:20 "Divistar 920 pro"
Oje....
Helligkeit: 10 Lumen :roll:

Man kann damit Nachts z.B. ein paar Beleidigungen an die Hauswand werfen.
Für Ernsthafte Anwendungen wie z.B. Präsentationen oder Filme halte ich diese "Farb-Lampe" (ein Videoprojektor ist das in meinen Augen nicht) für absolut untauglich.
Zuletzt geändert von xanakind am So 14. Mär 2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Stimmt. :roll: Ich hatte tatsächlich schon Bilder daraus zaubern können. Die Auflösung ist aber ein Witz und die Helligkeit verdient diesen Begriff nicht.

Wer oder was auch immer die Zielgruppe dieses Klumpens war?!
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von xlr8r »

Bau dir nen smart Tisch draus ...
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Mit 10 Lumen Helligkeit?
Da wird man wohl nur bei absoluter Dunkelheit etwas erkennen können.
Ganz ehrlich:
Drücke das Ding in die Tonne. Es ist eine schande, dass sich soetwas "Projektor" nennen darf.
Schade um die verschwendeten Rohstoffe :(
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

lol, ich hab gestern auch ne Beamer abgestaubt. (Ok, in Wertstoffhof in Heimat)
Ne olle Epson EMP-8000
Leder ist 3 LCD drinnen nicht mehr 100% ausgerichtet. ene Farbe ist mindenst 2 Pixel daneben.

Ich glaub, ich zerlege und werfe den wieder ins Müll, wenn es keine interne Einstellmöglichkeit hat.
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3114
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

PowerAM hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 20:20 ...einen Beamer "Divistar 920 pro". Geht immerhin an und zeigt einen Bluescreen. Taugt der für irgendwas?
Bevor du den wegschmeisst würde ich eine Projektionsuhr für Nachts draus machen...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4548
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

sukram hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:11 Bevor du den wegschmeisst würde ich eine Projektionsuhr für Nachts draus machen...
Höchstens für Gehörlose, ohne diesen zu nahe treten zu wollen. Mein NEC 1080i-Beamer ist flüsterleise dagegen. Neben dem kann ich beim Pantoffelkino™ ungestört sitzen.

Mir gefällt allerdings die Idee, damit irgendwelche Phrasen oder Bilder an frisch schneeweiß getünchte Fassaden zu werfen. Von wegen Weltherrschaft und so... 😈
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Darf ich dieser Rohstoffverschwendung haben ? Ernst gemeint.

Grüss
Matt
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Matt hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 08:40 wenn es keine interne Einstellmöglichkeit hat.
Ja, in der Regel kann man die 3 LCD´s nachstellen.
Die LCD´s sind in Metallrahmen eingefasst, welche man mit kleinen Madenschrauben verstellen kann.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1860
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

video6 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 20:02 Heute gab es mal Bananensmartphones die ich auch mal komplett klein machen werde um die Speicherchips zu ernten.
Endlich mal Geräte die man definitiv nicht reparieren kann.
Da hat es wer mit dem Datenschutz sehr ernst gemeint es lagen noch 3 total zertrümmerte Festplatten an der selben Stelle
Das ist doch harmlos... Hab mal überreste von Externen Gehirnen gesehen, die waren tatsächlich auf der Hälfte Zusammengefaltet (Offenbar im Schraubstock)..... :o . Ich hab mich nur gewundert, das die Accus nicht abgebrannt waren... :?
Aufm Bahnhof hab ich auch mal Reste gesehen, die hatte wohl jemand auf ne Schiene gelegt......
Datenschutz gesichert.... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Am WE:
Wäscheschleuder, Treteimer wie in Arztpraxen.

heute ist der Kofferraum auch wieder voll.
viele Handmaschinen, Flex, Akkuschrauber, Bohrmaschinen.
leider war der Kabelklau schneller.

Elektrogrill, Satreceiver,
Dann irgendwas kleines flaches schwarzes Quadratisches, auch was in Sachen TV.
schaunmer nachher nochmal
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:21
Matt hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 08:40 wenn es keine interne Einstellmöglichkeit hat.
Ja, in der Regel kann man die 3 LCD´s nachstellen.
Die LCD´s sind in Metallrahmen eingefasst, welche man mit kleinen Madenschrauben verstellen kann.
Ich habe kürzlich EPSON EMP-8000 aufgemacht und habe gleich zugemacht... Man braucht wohl Winkel-Winkel-Schraubdreher, um es nachzustellen.
Quasi Schrott...also wird es zu verschenken.
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 616
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Bei mir ist es heute ein "Schnellkomposter" geworden. Keine Ahnung, wie viele von denen ich inzwischen habe (alleine letztes Jahr 3 Stück für umsonst aus den Kleinanzeigen aufgelesen), aber es reicht eh nie. Die sind bei mir grundsätzlich immer voll und "schnell" kompostiert da gar nix!
Benutzeravatar
Zummmsel
Beiträge: 650
Registriert: Di 26. Mai 2020, 00:23
Wohnort: Südliches Tor zur Fränkischen
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Zummmsel »

Dann schmeiss mal nen Eimer von einem lebendigem Komposthaufen dazu.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern das flache quadratische war ein Apfel-TV mit Fernbedienung.
Kommt programmmässig aus der Ecke was vernünftiges?

heute wieder
unbenutzte kleine Fritteuse, in OVP - könnte was zum-in-Öl-auskochen werden
2 ziemlich alte Halogen Lichtsysteme, auch noch iun OVP, auch mit Reifband noch dran. Nie geöffnet worden.

Suppenkelle
aus Messing (oder Bronze?)
Wie teste ich das wohl ums genauer festzustellen?
Ich glaub Messingspäne erzeugt auch so leicht violette Funken in einer blauen Gasflamme, meine ich.

Das könnte der Anfang einer Bronzesammlung sein, evtl giesse ich mal ein kleines Figürchen...
Bronze gibts ja auch öfters in Steckerkontakten und so - das schmeisse ich sonst immer ins Mischkupfer fürn Schrotter.
Kevin_B
Beiträge: 332
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:41
Wohnort: Hanau

Re: Straßenfunde

Beitrag von Kevin_B »

Welche Generation ist denn der Apple TV? Erkennt man an der Axxxx-Nummer. Einen der zweiten Generation kann man zum Kodi-Mediacenter umflashen, ansonsten aber auch einfach Netflix oder Prime drauf schauen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:02 2 ziemlich alte Halogen Lichtsysteme, auch noch iun OVP, auch mit Reifband noch dran. Nie geöffnet worden.
Sind das so Spots oder wie muss man sich das vorstellen?

Glaube bei unserem Küchenabzug sind die Fassungen oder Trafo geschossen, weil die Birnchen so
irre schnell durchbrennen.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:43
Desinfector hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:02 2 ziemlich alte Halogen Lichtsysteme, auch noch iun OVP, auch mit Reifband noch dran. Nie geöffnet worden.
Sind das so Spots oder wie muss man sich das vorstellen?

Glaube bei unserem Küchenabzug sind die Fassungen oder Trafo geschossen, weil die Birnchen so
irre schnell durchbrennen.
muss ich über Mittag mal schauen, aber es sieht so aus.
schwere Packung, mit ...Watt gelesen, also mit :mrgreen:
ich mach nachher mal eine auf.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

So, jetzt mal der heutige Füllgrad des Kofferraums
IMG_20210316_125652.jpg
Die Halogendinger, Seilsystem je 100VA
Darunter diese Schöpfkelle
IMG_20210316_125701.jpg
Schrott...
IMG_20210316_125710.jpg
Navis, Handies, ne Digicam...
IMG_20210316_125719.jpg
Deckenleuchte, ich dachte im Halbdunkel erstmal an Schwanenhälse, sinds aber doch nicht...
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:03
IMG_20210316_125701.jpg
Schrott...
Also den Bosch IXO würd ich wohl nehmen, wenn der heile ist.

Müsste doch Akku Replacements dafür geben.

Ladegerät fehlt aber wahrscheinlich, oder?
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11009
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:10

Also den Bosch IXO würd ich wohl nehmen, wenn der heile ist.

Müsste doch Akku Replacements dafür geben.

Ladegerät fehlt aber wahrscheinlich, oder?
die Ladestation ist da, aber das Netzteil müsste ich noch suchen.
Momentan brennt am Schrauber nur diese gelbe LED, weman den Trigger drückt.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3551
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Straßenfunde

Beitrag von Julez »

Cubicany hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:10 []

Müsste doch Akku Replacements dafür geben.
[]
US18650VTC5A
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2846
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Straßenfunde

Beitrag von Lötfahne »

Heute, vom Wertstoffhof:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_R_2000
Es hat zumindest noch nicht gepofft, die 50Hz hört man auch leicht, und die Basisfunktionen scheinen den Anzeigen nach da zu sein.
Morgen probier ich mal durch. Das einzige das wo fehlt ist der Schräubling für die Stationspresets, aber das geht ja noch...
Benutzeravatar
xlr8r
Beiträge: 636
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:52
Wohnort: 95473
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von xlr8r »

Vtc5a sind Dampf Akkus mit 30A Festigkeit... Der Nachfolger mit 35A wäre dann vtc6 allerdings mit weniger Kapazität
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Desinfector hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:02 gestern das flache quadratische war ein Apfel-TV mit Fernbedienung.
OhOh!
Ich kann mir vorstellen, dass du zu diesem Gerät mit Nachrichten regelrecht zugespamt worden bist...... :shock:
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Lötfahne hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 20:37 Heute, vom Wertstoffhof:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_R_2000
Es hat zumindest noch nicht gepofft, die 50Hz hört man auch leicht, und die Basisfunktionen scheinen den Anzeigen nach da zu sein.
Morgen probier ich mal durch. Das einzige das wo fehlt ist der Schräubling für die Stationspresets, aber das geht ja noch...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kaputt ist.

Auch wenn er funktioniert:
Bitte mache ihn mal auf und schaue mal, ob da so ein Entstörkondensator vor dem Netzschalter hängt.
Wenn ja, bitte unbedingt tauschen!
xanakind
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Cubicany hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:10 Also den Bosch IXO würd ich wohl nehmen, wenn der heile ist.

Müsste doch Akku Replacements dafür geben.

Ladegerät fehlt aber wahrscheinlich, oder?
Einen Bosch Ixo?! :shock:
Ernstgemeinte Frage:
Was genau macht man denn mit solch einem lahmen & schwachbrüstigen MiniDildo?
In meinen Augen ist dieser Ixo absolut Sinnfrei und wenn überhaupt nur für Hausfrauen zum Angeben bei der Tupperparty geeignet
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6617
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Straßenfunde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_R_2000
Es hat zumindest noch nicht gepofft, die 50Hz hört man auch leicht, und die Basisfunktionen scheinen den Anzeigen nach da zu sein.
Morgen probier ich mal durch. Das einzige das wo fehlt ist der Schräubling für die Stationspresets, aber das geht ja noch...
Nach oben
Ich hab den R 3000 auf dem letzten Treffen als Aal in Voßlap mitgenommen. Das Gleiche Gerät mit dem Unterschied, es hat ne Digitalanzeige anstelle der analoger Skala.

Bei meinem Gerät hält der Tastenschalter für Handabstimmung nicht . Sonst UFB Zustand. Wenn die Elkos fritte sind hört man eher 100Hz Brumm.
Eigentlich ein sehr ordentlich gebautes Gerät.

73
Wolfgang
Matt
Beiträge: 6091
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

xanakind hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 22:49
Cubicany hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:10 Also den Bosch IXO würd ich wohl nehmen, wenn der heile ist.

Müsste doch Akku Replacements dafür geben.

Ladegerät fehlt aber wahrscheinlich, oder?
Einen Bosch Ixo?! :shock:
Ernstgemeinte Frage:
Was genau macht man denn mit solch einem lahmen & schwachbrüstigen MiniDildo?
In meinen Augen ist dieser Ixo absolut Sinnfrei und wenn überhaupt nur für Hausfrauen zum Angeben bei der Tupperparty geeignet
Joa, da bin ich mit Schraubdreher per Hand schneller.
Ist wie elektrische Kinderauto, der nur 1km/h fährt.. da schläft Kind dadrin ein und fährt an Wand .. :lol:
Metabo Powermaxx Li ist nicht viel grösser als Ixo und taugt wirklich.

Ich hoff, Cubinacy zeigt uns Ixo-Tuning
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11473
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Straßenfunde

Beitrag von Hightech »

Der IXO hat schon so seine Niesche. Der ist wirklich klein und man kommt hinten in die Ecke. Mit dem Winkelantrieb kommt man dann auch noch um die Ecke hinten.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6796
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Zum TV aufschrauben sind die schon nicht schlecht.
Hatte dafür vorher einen Black und Decker mit einem Stabaccu 2,4 Volt der aber irgendwann mal tot war.
Bei gefühlt 25 Schrauben bei Phillips Geräten ist das schon mit langem Bit nicht schlecht.
Wie das immer so ist man braucht es nicht wirklich aber wenn’s da ist wird es benutzt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Genau, auf Arbeit haben wir den auch in der E-Werkstatt und zum Bespiel beim
Zerlegen alter Anlagen knackt der locker die Reihenklemmen los und man muss
nicht alles per Hand auf drehen.
Antworten