Straßenfunde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Mussu die schiefen Dinger schienen.
Sonst wird das nie stabil. Bei Belastung knickt das dann weg.
Und die beuden betroffenen Streben diagonal anordnen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 20:06 Mussu die schiefen Dinger schienen.
Sonst wird das nie stabil. Bei Belastung knickt das dann weg.
Und die beuden betroffenen Streben diagonal anordnen
Als Kabellager auf oder unter dem Tisch sollte das eh halbhoch getrennt werden und die Böden
enger zusammen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Ne kleine Türklingel von Siemens:
20210502_065840.jpg
Also wenn Mutti sich jetzt noch raus redet, sie hätte es nicht gehört...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Cubicany hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 07:04 Ne kleine Türklingel von Siemens:
20210502_065840.jpg

Also wenn Mutti sich jetzt noch raus redet, sie hätte es nicht gehört...
in "meiner" Zementfabrik sahen die Dinger auch immer so aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 07:39
Cubicany hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 07:04 Ne kleine Türklingel von Siemens:
20210502_065840.jpg

Also wenn Mutti sich jetzt noch raus redet, sie hätte es nicht gehört...
in "meiner" Zementfabrik sahen die Dinger auch immer so aus :mrgreen:
Zwar kein Zement, dafür aber Erde, die man da abtragen musste.

Heute jedenfalls auf dem Hinweg zur Arbeit einen blauen Sack voll Kabel sowie ein paar lose daneben liegende.
Das knibbel ich nachher direkt auseinander und tausche es auf dem Rückweg direkt gegen Bargeld ein. Die 40 Kilo
bringe ich nicht erst heim. (Ob die wohl blöd gucken, wenn ich mit meinen Arbeitsklamotten der Firma da ankomme?)

Dabei war auch so ein Auto Starthilfe Set. Vermutlich ist da die Batterie durch. Der Trafo darin ist aber sicher noch gut.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Straßenfunde

Beitrag von Toddybaer »

Bei den Starthilfe Dingern ist auch wohl oft der Kompressor hin. Weil der halt nicht für Dauerbetrieb gedacht ist.
Die Batterie ist ein Standardteil. 12V17 Ah oder sowas in der Richtung.

Trafo wirst du da vermutlich nicht finden, nur eine kleine Ladeschaltung die über eine kleine Wandwarze den Akku läd.

Ich glaub reparieren und bei den Kleinanzeigen verbimmeln bringt mehr.

Ich hab jedenfals das 1. Teil eintsorgt weil hin und das 2. repariert. Das 3. geht dann mal in die Kleinanzegen
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Kompressor ist nicht mal dran.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

gestern gabs einen solchen Zwischenstecker zum Schmiergeräteladen

Bild

Bild von
startnext.com

...löppt.
3x USB-A Anschlüsse
und einmal USB-C
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Straßenfunde

Beitrag von PowerAM »

Desinfector hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:10 gestern gabs einen solchen Zwischenstecker zum Schmiergeräteladen
Bei den Dingern in dieser Bauform lohnt es sich, die Stromaufnahme im Leerlauf anzusehen. Gute USB-Steckerladegeräte nehmen im Leerlauf kaum noch etwas auf. Ich habe sowas wie abgebildet mal mit zusätzlichem Nachtlicht gefunden, das nahm auch mit ausgeschaltetem Licht und keinem Gerät am USB-Port gute 2 W auf. Merkte man, das Ding war nach einer Weile in der Steckdose handwarm. Mit eingeschaltetem Licht wurde der Stromfluss kaum mehr, bei hungrigen USB-Geräten holte es dann richtig Schwung (es hätte 20 W liefern sollen).
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

ja, solche Sachen lasse ich eh nie dauerhaft in der Steckdose rumlungern.
könnt ja auch mal abfackeln wollen.

Der Drang, das Ding zu öffnen ist allerdings auch nicht zu verachten ;)

dann gabs eben ein Foto-Stativ. Für mich zu klein...
aber dafür mit Umhängetasche und noch der Folienhülle drum.
Die Gummifüsse sehen wie neu aus.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Die heutige "Nachbars-Fifi-Rausgeh-sozialer-Kitt-für-gute-Nachbarschaft" Runde spülte wieder 8 dieser 6204 ZZ Lager in den Fundus.

Die neulich gefundenen waren auch 6204 und nicht 6000 wie erst angenommen.

Gleicher einwandfreier Zustand wie letztes Mal.

Ob da wohl Corona Bedingt wieder ein Keller gefilzt wird?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Ich versuche gerade mal aufzuräumen und habe eine mittlere Fuhre Elektroschrott zum Verwerter gefahren, das Sperrholz der Schlachtgeräte entsorgt und eine "alles noch brauchbar"-Kiste bei der örtlichen Caritas veraalt.
Beim Nachhauseweg musste ich dann trotz starr nach vorne gezwungener Augen aufgrund Mustererkennung im peripheren Bereich (ich muss doch geguckt haben) anhalten und einen Universum F2002 (Mikro Seiki DQ44) vom Sperrmüll einladen. Warum gibt es da keine Warnapp :D ? Von 1981, aber tut's noch. Hmm. Aber Kiloweise immerhin mit weniger angekommen als losgefahren.
Ist das dann ein Erfolg?
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Spike hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 20:45 Ist das dann ein Erfolg?
Würde sagen ja.

Etwas Bewegung im Lager ist auch besser als nichts.

Habe selber gerade überzähliges Material unter den Zerspanern verteilt.

Preislich ginge wohl definitiv mehr, aber ich will das lieber weg haben und Platz für was anderes.

Entweder wieder neuer Kram oder irgendein Gerät wie CNC oder Laser.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

heute am Glascontainer ein Karton voll mit Kabeln.
liegen da direkt mal schlappe 20EUR rum.

u.A. 2 kürzere Stücke richtig dicken Telefonkabels. so jeweils ca 1m lang, grau, kein Erdkabel.
geschätzt ca 100 Doppeladern - in Worten 100 :mrgreen:

kann das in'n Schrott oder kann das evtl noch einer gebrauchen?
in 30 Stunden liegts auffem Schrottplatz.

Der Karton alleine hat schon Seltenheitswert und Sammlerpotential.
Der is' für einen Commodore Monitor
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Desinfector hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:26 heute am Glascontainer ein Karton voll mit Kabeln.
liegen da direkt mal schlappe 20EUR rum.

u.A. 2 kürzere Stücke richtig dicken Telefonkabels. so jeweils ca 1m lang, grau, kein Erdkabel.
geschätzt ca 100 Doppeladern - in Worten 100 :mrgreen:

kann das in'n Schrott oder kann das evtl noch einer gebrauchen?
in 30 Stunden liegts auffem Schrottplatz.

Der Karton alleine hat schon Seltenheitswert und Sammlerpotential.
Der is' für einen Commodore Monitor
Ich hab mal nen 40cm Stück von sowas gefunden..... Ratet mal, woraus ich seit 25 Jahren Drahtbrücken mache...... :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Wulfcat hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:30
Ich hab mal nen 40cm Stück von sowas gefunden..... Ratet mal, woraus ich seit 25 Jahren Drahtbrücken mache...... :lol:
aus extra gekauftem Silberdraht? :mrgreen:


Ich hab eben den Kartoninhal genauer inspiziert.
ganz unten waren noch ne Handvoll Wago221-Klemmen.
auch brauchbar.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastelbruder »

Manchmal hab ich das Gefühl daß in der Elektronik Starrdraht heute nicht mehr erlaubt ist, vermutlich wegen RoHS. Alles wird jetzt mit entwder labberiger oder auch starrsinniger Litze (die sich nicht gerade verlegen läßt) verdrahtet. Manchmal meldet sich die Reverse-Peristaltik.
Und Drahtbrücken auf Platinen müssen selbstverfreilich mit schwarz angelaufenem, nahezu unlötbarem "Silberdraht" verlegt werden.

Ziemlich sicher historisch antiquarisch zu betrachten ist der Eintrag in der
Wikipedia hat geschrieben:"Schaltdraht ist ein meist mit PVC-Isolierung versehener, starrer Draht nach DIN VDE 0812 und 0891-2 (Typenkurzzeichen YV, H05V-U, H07V-U und SiD, meist aus Kupfer, seltener aus Silber).[1] Er wird neben der flexiblen Schaltlitze, welche bei Fahrzeugen und bewegten Maschinen bevorzugt eingesetzt wird ...
Vermutlich wurden die DIN längst zurückgezogen - nein den Ausbeuth-Verlag unterstütze ich jetzt nicht.

Privat verwende ich weiter den YV-Draht aus der Pappschachtel mit dem zentrischen Loch.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:26
u.A. 2 kürzere Stücke richtig dicken Telefonkabels. so jeweils ca 1m lang, grau, kein Erdkabel.
geschätzt ca 100 Doppeladern - in Worten 100 :mrgreen:
Was heißt "kürzer"?

Und wie teuer wäre Versand?
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Straßenfunde

Beitrag von Spike »

Cubicany hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 08:14
Desinfector hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 07:26
u.A. 2 kürzere Stücke richtig dicken Telefonkabels. so jeweils ca 1m lang, grau, kein Erdkabel.
geschätzt ca 100 Doppeladern - in Worten 100 :mrgreen:
Was heißt "kürzer"?

Und wie teuer wäre Versand?
Warum muss ich da an Futurama denken :D ?

Farnsworth: Let me show you around. That's my lab table and this is my work-stool. And over there is my intergalactic spaceship! And here's where I keep assorted lengths of wire.
Fry: Whoa! A real live spaceship!
Farnsworth: I designed it myself. Let me show you some of the different lengths of wire I used.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

> ... so jeweils ca 1m lang, ...

> Was heißt "kürzer"?
:lol:
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Straßenfunde

Beitrag von Julez »

Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Jaaa, Tschuldigung, da hat der morgens früh Kaffee noch nicht gewirkt. Menno! :roll: ;)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Supermakrtparkplatz...
am Glascontainer ein Kühlschrank, hinten mit gelbem "Flammsymbol" drauf.
also nicht nur das Kabel gezwackt.

dann rollerten da noch diverse Pfand-Dosen rum.
9 Stück waren noch gut, automatentauglich der Rest war platt (roadkill)
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Desinfector hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 07:03 Supermakrtparkplatz...
am Glascontainer ein Kühlschrank, hinten mit gelbem "Flammsymbol" drauf.
also nicht nur das Kabel gezwackt.
Ach da unterscheide ich grundsätzlich nicht.

Da kommt immer gnadenlos alles mit, was man abbauen kann.

Für irgendwas ist es immer gut.

Bloß weiß ich nicht, wohin noch mit dem fünften Kondensator. (Schwarzes Spiral-Lamellendig auf der Rückseite)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Stahlteile daran sind für den Wert zuviel Arbeit.
Cu lässt sich eben schnell wegzwacken.
xanakind
Beiträge: 12537
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Straßenfunde

Beitrag von xanakind »

Schöner Sonntagsfund:
1.jpg
Eine Seite gebrochen.
Ich habe noch ein Telemit Lederhauben-Panzerheadset von der Bundeswehr, da könnte man das Innenleben ja mal einpflanzen :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

hm, passt der in die üblichen Mickymaus-Gehörschutz-
kapseln? :) dann interesse, wenn nicht selber basteln
willst. ;)
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3063
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Straßenfunde

Beitrag von sukram »

Genau die habe ich in etwas Kaputt auch hier liegen - hat mir ein Kollege veraalt. Eigentlich wollte ich das BT Modul rausschlachten, aber das hatte bisher keine Prio... Die Kapseln lassen sich nur schwer bis gar nicht zerstörungsfrei öffnen, und innen ist geklebt, geschraubt, geclipst. Alles durcheinander :roll:
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Gerade mal wieder dem "Wuffner" des nachbarn den Auslauf gewährt und es findet sich
ein Festool Systainer, der etwa ein Viertel der normalen Größe hat. Lediglich der
Knopf vorne dran fehlt.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: Straßenfunde

Beitrag von Cubicany »

Heute aus irgendeinem Selbstbau 2 jeweils 2,5 Meter lange 20 polige Flachbandkabel.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Nix wildes - ein Schild:
Bild

Erwarte kreative und grenzdebile Vorschläge wo und wie ich das am besten verwende... :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

schraube eine alte steckdose auf ein brett, klebe das schild dran und befestige es unauffällig in der elektrowerkzeuga teilung des lokalen 0B1-marktes. natürlich ohne strom!!! 🤪
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

uxlaxel hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 14:03 schraube eine alte steckdose auf ein brett, klebe das schild dran und befestige es unauffällig in der elektrowerkzeuga teilung des lokalen 0B1-marktes. natürlich ohne strom!!! 🤪
Das geht einfacher - einfach vorhandene Steckdose öffnen, L abklemmen und wieder verschließen. :mrgreen:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Straßenfunde

Beitrag von RMK »

dann hats ne Halbwertszeit von einer Stunde...

besser wäre es eine Schaltung an die Steckdose zu klemmen die willkürlich unterbricht,
oder nach dem Einschalten nur 10 Seknuden funktioniert.

ODER einen Gardena-Anschluss dranbauen und in der Gartenabteilung aufstellen *g*
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von uxlaxel »

oder eine dose dran mit roter und grüner LED. egal was man einsteckt, es leuchtet die rote LED „defekt“ (durchgangsprüfer oder mikrotaster)
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Straßenfunde

Beitrag von Nello »

"Funktionalität" mit einem Zettel überkleben, auf dem "Funktion" steht. Wahrscheinlich brennt dann augenblicklich alles ab.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Straßenfunde

Beitrag von Mista X »

Richtig böse: L1 + L2 statt L + N auf Steckdose... einstecken - POFF ... könnte bei richtiger Colorierung ein wenig dauern bis einer dahinter kommt.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Oder: Wenn man den anschlissen und einschalten, dann wird Kunde heftigst mit Disco-Blitzer geblitzt. Herzinfarkt XXL :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Matt hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 16:20 Oder: Wenn man den anschlissen und einschalten, dann wird Kunde heftigst mit Disco-Blitzer geblitzt. Herzinfarkt XXL :lol:
Mit dem Blitz nen Dumpfen Knall erzeugen und dann irgend einen üblen schweflig brandigen Mief freisetzten.... :shock: 🤢
Benutzeravatar
Bastel-Onkel
Beiträge: 610
Registriert: Do 12. Apr 2018, 19:43

Re: Straßenfunde

Beitrag von Bastel-Onkel »

Als Beschriftung für ein kleines, mobiles Häuschen auf dem Baumarkt-Parkplatz aufstellen. Dummy-Steckdose und eine "Einwurfklappe" für das defekte Gerät. Morgens dort parken, abends mit der Beute nach Hause...

Ich hab diese Woche einen Strohschneider/Wellenbock oder sowas gefunden. Genaue Bezeichnung ist mir nicht geläufig. Blechrinne mit robustem Messer dran und das auf einem Gestell. Sah gar nicht mal so uralt aus und wird im Garten zum zerkleinern von Ästchen weiterverwendet.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Straßenfunde

Beitrag von Schneewittchen »

Mista X hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 13:57
Erwarte kreative und grenzdebile Vorschläge wo und wie ich das am besten verwende... :mrgreen: :lol:
Zusammen mit einer Steckdose an einem Waldweg oder im Park an einem Baum befestigen und eine Wildkamera aufstellen und die Aufnahmen hier posten :mrgreen:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Alte Möbeltüren
Oder auf alt getrimmt, dann aber gut gemacht

In den Anzeigen einfach mal für 75EUR zu haben...
IMG_20210514_071431.jpg
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Straßenfunde

Beitrag von Wulfcat »

Desinfector hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 07:17 Alte Möbeltüren
Oder auf alt getrimmt, dann aber gut gemacht

In den Anzeigen einfach mal für 75EUR zu haben...

IMG_20210514_071431.jpg
Hmmmm Spätes Drakula... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Ein Shuttle XPC DH310V2

ohne RAM und Laufwerk.
Dafür sieht das Ding innen wie neu aus.
Das Netzteil noch mit zusammengebundenem Kabel.
Mit diesem schwarzen Drahtbinder,
was immer werksseitig so mitkommt...
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Der Shuttle Barebone, so sieht der aus:
20210516_174038.jpg
20210516_173725.jpg
Das Ding kommt werkseitig ohne RAM und CPU.
Der KK hat noch keine Leitpaste gesehen.

wenn ich jetzt wüsste, ob solch ein Ding auch ohne RAM und CPU irgendein Lebenszeichen von sich gibt,
organisiere ich gerne eine CPU. Speicher wäre da.
Das Teil macht jetzt jedenfalls keinen Mucks, keine LED geht an, Lüfter drehen auch nicht.
-normal in dem Zustand?

---

dann gabs heute noch einen Dometic MK375
Sieht nach irgendwat mit Camping-Strom / Ladegerät aus.
20210517_073952.jpg
Funktion muss noch getestet werden, bei Nichtfunktion isses wegen des Gewichts schon ca 5EUR Schrottgeld.

Und dann war da noch so'n Lüfter
20210517_073854.jpg
hat ein normales Stromkabel dran, ich dachte zunächt allerdings optisch ann'n Turbolader
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Ding wird NIE ohne CPU irgendwelchere Lebenszeichen zeigen, ausser dass du einschalten/ausschalten kann. (Vielleicht ! )
passende CPU für dem ist wohl i Core 8/9te Generation, das wird anders als billig sein. (ihre Chipsatz ist Intel H310)
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Straßenfunde

Beitrag von Desinfector »

Matt hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:07 Ding wird NIE ohne CPU irgendwelchere Lebenszeichen zeigen, ausser dass du einschalten/ausschalten kann. (Vielleicht ! )
passende CPU für dem ist wohl i Core 8/9te Generation, das wird anders als billig sein. (ihre Chipsatz ist Intel H310)
naja wenn das Ding mit CPU auch kein Lebenszeichen von sich gibt, wird die CPU weiterverkauft.
das muss ich wohl riskieren, wenn ich das Ding testen will...

Aber ich hab den Verdacht, dass einer so blöd war und das Ding einige Zeit liegen lassen hat, bis man dazu gekommen ist,
damit was machen zu wollen.
und dann - ÖH GEHT JA GARNICHT - WEG DAMIT!!!

das wäre nicht das erste mal, dass mir an dieser Stelle unbenutzte und funktionierende Sachen zulaufen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Straßenfunde

Beitrag von video6 »

Ich kenne das so das man ohne CPU es zwar einschalten kann.
Ausschalten nur durch langen Druck auf die Powertaste.
Ein eventueller Pieeep kommt aber nur mit CPU.

Irgend ne ASUS Mainboard Serie hatte mal ein sprechendes Bios was auch ohne Alles was gebrabbelt hatte.
Solch Board liegt glaube ich noch in der einen Kiste auf Arbeit rum.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Straßenfunde

Beitrag von Matt »

Selbst kleinste Sellerie (Celeron) für dieser Rechner kostet knappe hunni.
(Celeron C4900 )

Aber man kann den mit Rechnung beim Amazon neu kaufen und ausprobieren..w enn niggs geht, dann zurückgeben. Dafür ist Amazon gedachtet ;-)
http://global.shuttle.com/products/prod ... uctId=2360
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde

Beitrag von Fritzler »

video6 hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 08:23 Irgend ne ASUS Mainboard Serie hatte mal ein sprechendes Bios was auch ohne Alles was gebrabbelt hatte.
Solch Board liegt glaube ich noch in der einen Kiste auf Arbeit rum.
ANUS A8N-SLI Deluxe zB.
Klang aber wie sone chinesiche Glückskarte.
Antworten