Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hörbi »

Denk ich eher nicht da das nur in dem Bereich ist (war)
Dafür blinken jetz die "New" nicht mehr

EDIT
Jetz hab ich den Browser zu und wieder aufgemacht
und jetz isses wieder da
Aber nur beim Feuerfuchs
Beim blauen E is alles normal

EDIT 2
Anbei mal mit Graka Monitoring Software
Der 2. Graph is die Auslastung der GPU in %
Wenn ich etwas hoch oder runterscrolle is die Auslatung konstant 0
Der PC Is gerade 3 Wochen Alt
Dateianhänge
Unbesnannt.png
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Wäre es etwas mit der Grafikkarte, wäre ein Screenshot doch wohl unbetroffen, oder? ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

SebiR: Nicht zwingend. Der Screenshot wird aus dem Grafikspeicher zurückgelesen. Wenn da nen Bit wackelig ist, ist es das auch wieder aufm Screenshot.
Je nach Szenario hat man aber aufm Screenshot andere Fehler als aufm Monitor.
Hörbi
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:22
Wohnort: Abensberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Hörbi »

Ich denke aber dass es nicht An der grafikkarte ligt, da der Fehler nur in dieser Website an dieser Stelle auftritt
und der Fehler reproduzierbar ist

Mit den letzten Bild wollte ich nur noch mal zeigen, dass die Grafikkarte aktiv wird,
wenn der fehler auftritt( wie gesagt, wenn ich hoch oder runterscrolle, so dass der Fehler nicht mehrzu sehen ist ist die auslastung bei konsant 0)
Falls ihr noch was wissen wollt
der Fehler is immer noch da also is Ursachenforschung möglich
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Ohne Worte :lol:
Bild
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von augustamars »

Wie schön, wenn ich grad richtig ausgerechnet habe kommt der erst um 22:36 Uhr. :lol:
Hoffentlich ist mein Zug morgen nach Ulm pünktlich.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Ich war kürzlich verreist und habe das hier im Hotel entdeckt:

Bild
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

ich denke mal das "tixe" schild ist falsch rum und zeigt in die andere Richtung :D
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix_W »

Bild

Das ist bzw war eine Kontaktgruppe aus einem Eaton Hauptschalter Typ T0. Die Hauptlast, eine 2kW Frässpindel schaltet das Teil ohne Probleme nur das zusätzliche kleine Schaltnetzteil auf L1 war scheinbar nicht sehr genügsam beim Einschalten. Die Kontakte (Silber?) hats nach knapp 3 Jahren regelrecht verdampft, im Gehäuse waren auch überall feine Spritzer.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Weisskeinen »

Lukas_P hat geschrieben:ich denke mal das "tixe" schild ist falsch rum und zeigt in die andere Richtung :D
Jupp, nur, dass nach dem Schild halt wirklich nur noch die nur von innen zu öffnende Fluchttür kommt.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

Diesen Schalter (Marquardt Wippschalter) habe ich vor ein paar Jahren in einen Zwischenstecker eingebaut. Die Last ist ein Trafo 15 V / 19,5 VA. Vorgestern gab das komische Geräusche, der ist hin. Anhand der Nutzung kann ich 3000 (dreitausend!) Schaltspiele abschätzen:

Bild

Bild

Bild
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Profipruckel »

Felix_W hat geschrieben:Das ist bzw war eine Kontaktgruppe aus einem Eaton Hauptschalter Typ T0. Die Hauptlast, eine 2kW Frässpindel schaltet das Teil ohne Probleme nur das zusätzliche kleine Schaltnetzteil auf L1 war scheinbar nicht sehr genügsam beim Einschalten
Qualitativ gutes Bild! Ich vermisse leider eine Münze oder ähnliches, um die Größe abschätzen zu können.

Schaltnetzteile sind für Kontakte tödlich, wird mir immer bewusst, wenn ich ein Netzteil vom Laptop in die Dose stecke und den Funken sehe. Lediglich eines von fünf macht das nicht.

Ich habe einen Mini-ITX-PC mit eingebautem Netzteil (Schukostecker), auch das erzeugt einen deutlichen Einschaltstrom, an der Steckdosenleiste sieht man die Spuren :-(

Meine SNTs in der Beleuchtung habe ich fast alle mit einer vorgeschalteten EInschaltstrombegrenzung ausgerüstet - bin ich zu ängstlich?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Nö. M.E. ist ne Einschaltstrombegrenzung das mindeste, was man spendieren sollte. Ich habe schon sooo viele tote Kontakte durch SNT gesehen.
Dummerweise ist die Belastung durch den Kondensator-Lade-Stromstoß eine ganz andere als die durch das Einschalten eines Trafos.
Während der Trafo eine Stromspitze ein paar ms nach dem Einschalten verursacht (dann wenn er in die Sättigung rennt) und beim Abschalten einen Lichtbogen verursacht, der flächig brennt, wird so das erste kontaktierende Bisschen Material sofort mit knapp 100A beaufschlagt. Durch die räumliche Begrenzung des Stromflusses wird der angerichtete Schaden recht groß. Wenn dann die Oberfläche erstmal rauh ist, verschlimmert das die Sache noch.
Ich mag grundsätzlich keine hochfrequente Schalterei in meiner Beleuchtung haben, weil ich Licht und Heizung nicht so ohne weiteres stillegen kann, wen nich funken will.
Der Server hat notgedrungenerweise ne fette Verdrosselung bekommen - Muss da mal nen Ringkerntrafo reinbasteln.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix_W »

Ich hatte das Bild nur schnell in der Arbeit mit dem Handy aufgenommen und das Vergleichsnormal vergessen. Ist auch etwas arg dunkel geworden, aber immerhin. Die Kontakte hatten mal ca 2,5mm im Durchmesser und der Schalter wird von Eaton mit 8,5A AC3 angegeben.

Eine Einschaltstrombegrenzung sollte man hier wohl wirklich nachrüsten, wurde damals eben leider vergessen.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Die wird auch gerne übersehen, weil gerade kleine Schaltnetzteile mit ihren harmlosen 20W in der Regel überhaupt nicht als "Last" wahrgenommen werden.
Dabei sind Netzteile bis 100W die übelsten, weil da ein B16 den Einschaltstromstoß üblicherweise aushält -> kein Handlungsbedarf für den Chinesen.
Größere Netzteile haben fast immer eine Einschaltstrombegrenzung, weil sonst einfach kein Einschalten an einer normalen Sicherung möglich ist.
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von mastamx »

Oder auch nicht, ich habe hier ein 700W PC Netzteil von be quiet!, also Markenware, hängt dauerhaft am Netz weil es gelegentlich die B16 fetzen wollte.
Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, das war ein Gewinnspiel und ich hatte eben glück.

Aber normalerweise sollte die Aktive PFC niemals sowas anrichten können?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Die aktive PFC ist meist überbrückt mit einer Diode die den Ladekondensator ungebremst auf 320V bringt. Erst viel später fängt die PFC an und erhöht die Spannung auf 400 undeinpaar Volt.
Bjoern
Beiträge: 577
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 00:04

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bjoern »

So ist das, wobei ungebremst zumindest bei nicht all zu kriminellen Netzteilen idr. bedeutet, dass da wenigstens noch ein 10R NTC oder so was um den Dreh im Weg ist.
Abgesehen davon, ist BeQuiet vielleicht eine Marke, aber keine Qualität ;) Zumindest gemessen an der Ausfallrate die ich selbst miterlebt habe :|
Benutzeravatar
Plakettenkleber
Beiträge: 394
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 12:51

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Plakettenkleber »

Profipruckel hat geschrieben:
Schaltnetzteile sind für Kontakte tödlich, wird mir immer bewusst, wenn ich ein Netzteil vom Laptop in die Dose stecke und den Funken sehe. Lediglich eines von fünf macht das nicht.
teilweise funkts nicht nur sondern knallt auch ganz gut...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Verf!#%§€ Löterei!
Bild
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Ist das ne Lötspitze? Wie passiert denn so was?
Henning
Beiträge: 1589
Registriert: So 11. Aug 2013, 23:38

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Henning »

Bleifreies Lot schafft das problemlos
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von flogerass »

Aber doch nicht den riesen Hohlraum?! :shock:
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Hatte ich auch schon öfter und benutze deshalb 2 Lötkolben einen zum Löten mit Blei und einen um Bauteile aus zu Löten und zum Bauteile Ernten.
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von raphTec »

Hat hier das Lot den Kupferkern wegkorrorodiert oder was? :shock:
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix_W »

Weglegiert wenn dann. Um das etwas einzudämmen wird vor allem bleifreiem Lot ja auch etwas Cu beigemischt, aber offensichtlich reicht das nicht.

Gruß, Felix
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

gibts eigentlich ein Metall, das Kupfer legiert und Silber nicht?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Lukas_P »

Desinfector hat geschrieben:gibts eigentlich ein Metall, das Kupfer legiert und Silber nicht?
Zirkonium glaub ich :ugeek:
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von the_placebo »

Ach Windows CE, wie ich dich liebe!

Meine Maschinen verlangen nach ihrem Meister...

Bild->zoom

Mfg Placebo
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

flogerass hat geschrieben:Aber doch nicht den riesen Hohlraum?! :shock:
Lötspitzen sind entweder tatsächlich hohl oder es gelingt bleifreiem Lot tatsächlich soetwas. Habe ich im Betrieb mit Weller-Lötspitzen auch gesehen. War ein Loch drin, das in einen Hohlraum führt.
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Ich habe ~50 Mehrfachsteckdosen, Baumarktqualität (aber 1.5mm²).
Auf einer Veranstaltung hat sich letztens eine effektvoll mit Blowenfusen und Poppencorken mit Spitzensparken verabschiedet (Spratzel im Inneren, LS raus).
Glücklicherweise nicht während der Veranstaltung... Wäre doof gewesen.

Heute dann mal die Zeit genommen und das Ding aufgebohrt.
Im Inneren deutliche Schmauchspuren und eine verschmorte Kindersicherungs-Vorrichtungsgelötinstallation:

Bild

Doch was hat den Kurzen verursacht? In der Leiste konnte ich keine losen Metallteile oder verbogene Kontakte finden. Ein Blick in das Unterteil brachte die Antwort:

Bild

Die ver*****te Feder aus der ver*******ten Kindersicherung hat sich nach dem Desintegrieren eben jener quer gestellt und für ein paar Millisekunden Glühwendel gespielt... Grumpf.
Das hätte echt bei Bewegung zu einem unpassenderen Moment passieren können :shock: :?

Fazit: Alle Steckdosenleisten mit defektem Befingerungsschutz fliegen in die Tonne. Toll :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

OK 50 Steckdosenleisten is was anderes,
aber wenn man sich selbst was vernünftiges bauen will und nicht ganz soviel braucht:

schraub dir'n paar Aufputz-Steckdosen auf'n Brett und verdrahte die untereinander mit NYM.
So'n Teil ist hier seit 20(?) Jahren im Einsatz.
ich weiss nicht, wieviele andere Plastik-Leisten ich in der Zeit schon gekillt hab.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Roehricht »

Hallo ,
schraub dir'n paar Aufputz-Steckdosen auf'n Brett und verdrahte die untereinander mit NYM.
So'n Teil ist hier seit 20(?) Jahren im Einsatz.
Genau so habbich das auch. Alte Steckdosen, schwarz aus Bundeswehr Anschaltekästen, was damit machen. Inne Bude kann man sowas nicht gebrauchen und für draussen taugen die nicht. Also eine DoLei von gebaut. Das unkaputtbare Keramikunterteil mit echten Messingkontakten hält sogar 16A stand.

Diese 1,5 EUR Aldi Brandsätze kommen mir nicht in die Hütte. Fusedestroyer hab ich schon genug.

73
Wolfgang
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Äh. Mit Brett-Lösungen kann ich definitiv nicht auf professionellen Bühnen aufschlagen - Sorry, Abgelehnt :lol:
Und wie gesagt, es sind keine Aldi-Bomber. Die sind vom Prinzip her nicht schlecht und halten auch was aus, für 2,50 echte 1.5mm² etc. Nur halt ein Metallteil in der Kindersicherung ist scheiße.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

kann man denn nicht einfach diese drecks Kindersicherung ausbauen?
oder muss man dazu die Leisten tatsächlich aufbohren (Ultraschallverschweisst) ?
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

wir haben auf arbeit ne charge 0815 3fach-steckdosenleisten mit schalter, kinderschutz und 5m 3G1,5 strippe von br3nn3nstuhl, die haben tatsächlich (sicherheits)schrauben drin. die verarbeitung unterscheidet sich aber nicht wesentlich gegenüber den noname-leisten. auch die ausfallquote ist nicht besser, als die von pf3nn1gpf3ff3r.
man kann bzw. könnte sie reparieren...
(meist gehen die schalter mechanisch kaputt, bei einem hat schon mal die glimmlampe geraucht)

lg axel
andreas6
Beiträge: 4165
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

ich habe alle meine Kabeltrommeln von den eingebauten Kindersicherungen befreit. Das bisschen Mechanik war leicht zu entfernen und gern zu entsorgen. Seitdem gehen die Stecker viel leichter rein und raus. Kinder gibt es hier nicht (die älter 20 Lenze zählen nicht mehr dazu), also braucht es keine Sicherungen dieser Art, die das Einstecken recht zuverlässig für jeden bis zur Rente verhindern. Zusätzlich haben die Trommeln einen neuen Kabelausgang nahe der Kante der Trommel bekommen. Ich weiß nicht, warum Hersteller solche Ausgänge in der Mitte der Trommel anordnen. Wer jemals ein Kabel ordentlich aufgewickelt hat, fängt damit nie in der Mitte der Trommel/Spule an.

MfG. Andreas
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Die sind nicht verschweißt, aber mit 4 Nieten(?) vernietet, also nicht beschädigungsfrei zu öffnen. Und andersweitig die Kindersicherung zu deaktivieren ist wohl auch schwer.. Höchstens beiseite drücken und mit Sekundenkleber fixieren. Das ist ein Plastikschieber mit Metallfeder, der vom Stecker beiseite geschoben wird.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Ich habe da bei zu nervigen Exemplaren immer einen 5,5er HSS im Akkuschrauber reingedonnert...
Nur rechtzeitig vorm Kontakt aufhören...
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Im schlimmsten Fall zerstöre ich damit aber auch das Gehäuse von dem Schieber, wodurch die Feder wieder lose im Gehäuse klappern kann :?
Benutzeravatar
rastagandalf
Beiträge: 231
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:14

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von rastagandalf »

SebiR hat geschrieben:Die sind nicht verschweißt, aber mit 4 Nieten(?) vernietet, also nicht beschädigungsfrei zu öffnen. Und andersweitig die Kindersicherung zu deaktivieren ist wohl auch schwer.. Höchstens beiseite drücken und mit Sekundenkleber fixieren. Das ist ein Plastikschieber mit Metallfeder, der vom Stecker beiseite geschoben wird.
Löst aber leider das Problem der Feder, die raushüpfen kann, nicht.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Desinfector »

sind das so Hohl-Nieten, die beidseitig zugänglich sind?

dann stckst einen "Schraubenausdrehbohrer" in den Schraubstock,
stellt das Gerät mit der Niete auf die Spitze des Bohrers
dann bohsrt Du normal von der anderen Seite auf.
der Schraubenausdreher hält die Niete fest.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von reutron »

Also Leute im Fachhandel gibt es Steckdosenleisten ohne Zuleitung zb. 6-fach für 3,95€ da kann mann die Kindersicherung gleich beim Kabel anklemmen entfernen, mache ich immer so. :D
Bei mir gibt es Grundsätzlich keine Steckdosen mit Kindersicherung und mein Kind ist auch ohne groß geworden. (sowas braucht man nur wenn man an der Glotze klebt statt sein Kind zu erziehen) :roll:
Zuletzt geändert von reutron am Fr 27. Jun 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

diese bohrer haben doch linksgewinde. da bräuchte man links-bohrer... (die gibts wirklich)
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Habt ihr noch nie eine handelsübliche Steckdosenleiste in der Hand gehabt? Das sind weder Hohlnieten, noch sind die von beiden Seiten zugänglich. Kurzer Test ergab: grobe Schraube mit glattem Kopf. Linksausdreher würde also prinzipiell gehen.
Und die Feder kann im normalen Betrieb nicht raushüpfen, die ist in dem weißen Kasten, isoliert von spannungsführenden Teilen. Also beiseitekleben ginge schon.

Ich lebe schon irgendwie damit, danke ;)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ESDKittel »

SebiR hat geschrieben:Kurzer Test ergab: grobe Schraube mit glattem Kopf. Linksausdreher würde also prinzipiell gehen.
Und die Feder kann im normalen Betrieb nicht raushüpfen, die ist in dem weißen Kasten, isoliert von spannungsführenden Teilen.
Hab auch schonmal eine gehabt wo das ein Nagel mit Wiederhacken war...
Das Problen ist wenn die Feder da rauskommt... sei es durch Bruch, Verbröseln oder Schmelzen des Kunststoffteils...
SebiR
Beiträge: 472
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:34

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von SebiR »

Aaargh...
Widerhaken

Bild
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Chemnitzsurfer »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 41302.html

Bild

Was erwarten die Leute für 5€ ???
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Kuddel »

Was erwarte ich für 5€? Das gleiche wie für 20 Euro. Inzwischen traue ich GAR KEINEM Netzteil mehr.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Da hat wohl wer beim planen des Ersatzverkehrs den Berufsverkehr vergessen...
Bild
Antworten