2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2856
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Beitrag von Marsupilami72 »

So, der Tag des Treffens rückt näher - und für die ein- oder andere Aufgabe bräuchte ich ein paar Freiwillige Helfer:


1. Um der allgemeinen Beaalung Herr zu werden, hat sich das Konzept des Aalzelts bewährt. Dieses benötigt fachkundige Betreuung, um nicht in undefinierbare Zustände überzugehen.

2. Auch Müll will betreut werden... Es wird wieder ein paar Müllsackstationen geben - damit die nicht überlaufen, sollte jemand regelmäßig danach schauen und ggf. mal den Sack wechseln.

3. Ersthelfer werden wir hoffentlich nicht brauchen, aber es kommt ja bekanntlich...ihr wisst schon. Gibt es unter den dann Anwesenden Personen mit aktueller Erste Hilfe Ausbildung, die ich als Ersthelfer benennen kann?

4. Für Auf- und Abbau werde ich nach aktuellem Stand vor Donnerstag nicht unbedingt Hilfe benötigen - falls aber eh jemand plant, bereits vor Donnerstag anzureisen, kann er das hier ebenfalls kund tun.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Beitrag von Matt »

Darf ich Aal-Moderation durchführen, zwecks Qualität von Aale hochzuhalten ? :lol:

Müll, ich kann vorstellen, ab und zu da aushelfen. Da ging viele Mitglieder hier ähnlich. Man müsste halt nur wissen, wo neue Müllsack gibt und wohin sollte man volle Sack werfen. Wenn es klappt, dann ist es quasi Selbstläufer, der von mehre Leute gekümmert wird.
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Beitrag von rene_s39 »

Zu 1.: Ich hatte vorletztes Jahr gegen Ende des Treffens einige weiße Kunststoffkisten bereitgestellt und letztlich gute 8 Kisten Elektroschrott zur Entsorgung mitgenommen.
Dieses Jahr werde ich wohl leider nicht mit dem großen Crafter vorfahren können, drum ist die Frage wieviel ich mitbringen und mitnehmen kann leider noch offen.
Wenn es sich aber ergibt, würde ich das dieses Jahr wieder genauso machen, sprich den überschüssigen Kram entsorgen.

Zu 3.: Ich bin ausgebildeter Ersthelfer (durch meinen AG), Auffrischungskurs ist alle 1-2 Jahre und zumindest aufm Papier noch aktuell. Man müsste es halt einmal wirklich erlebt haben, dann vergisst man auch nicht ständig den Inhalt des Lehrgangs :oops:

Gruß,
Rene
Dateianhänge
IMG_20190729_145035.jpg
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Beitrag von Matt »

Kommt drauf, ob Georg kommt und bis Sonntag bleibt. Er sammelt auch Schrott für ihre Gewerbe ein.
Letzte mal war er früher weg, deshalb hatte Rene eingesprungen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Beauftragte für Aal, Müll und Ersthelfer gesucht.

Beitrag von Fritzler »

4)
Also ich werd Mittwoch schon da sein, aber 14 Uhr nochmal das Bergwerk heimsuchen.
Die Tour geht bis 16 Uhr, dann kann ich anpacken.

Die Frage is eher wegen Abbau und Aufräumen am Sonntag.
Da dürfte mehr Arbeit anfallen?
Da ich keine 3h Heimfahrt habe bei meinem Berliner Fahrstil kann ich da auch etwas aushelfen.
Antworten