Durchflusssensor / Drucksensor

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
ansgar96
Beiträge: 108
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:01

Durchflusssensor / Drucksensor

Beitrag von ansgar96 »

Hallo,

für ein neues Projekt brauche ich Durchflusssensoren um zu überprüfen zu können ob Wasser fließt und wie viel.
Bei eBay habe ich aus China für n paar Euro welche gefunden, jedoch weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.

Bei diesem hier steht im Text das er 1-30l/min macht, auf dem Bild sieht's aber nach 0,3-6l/min aus. Was ist davon zu halten?

Bei diesem steht auf dem Bild das selbe wie im Text, ejdoch ist dort keine Angabe wie viele Pulse/l der Sensor ausgibt.

Frage: Gibt's ne Empfehlung, hat jemand Erfahrung wie lang die Teile halten? Gebraucht wird der für ne Regenwassernutzungsanlage.

Drucksensor
Außerdem suche ich noch Drucksensoren für 0-10bar, Ausgang sollte sowas wie 0/4-20mA oder 0-10V o.Ä. sein, habe da aber leider nix günstiges (<20€) gefunden. Jemand n Tipp? :)

mfg
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Durchflusssensor / Drucksensor

Beitrag von uli12us »

Such mal nach UHU, der hatte mal ne ganze Menge solcher Teile.
Und wegen Foto anders als Beschreibung solltest du dir keinen Kopf machen, das ist selbst bei grossen Firmen üblich lediglich ein Beispielfoto für eine ganze Produktreihe zu haben.
Schau mal bei Conrad nach Pfostenstecker, die gibts von 3 bis ungefähr 30pol (1oder 2reihig), aber bloss 1 Foto.
ansgar96
Beiträge: 108
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:01

Re: Durchflusssensor / Drucksensor

Beitrag von ansgar96 »

Hey,

UHU als Verkäufer bei eBay? Da finde ich leider nix o:

Joa stimmt schon mit den Bildern, mir geht's hauptsächlich darum ob die Teile taugen oder nicht :D

mfg
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Durchflusssensor / Drucksensor

Beitrag von derrdaniel »

Mitteltemperatur sollte 1200 ℃ nicht überschreiten.
Blumenerde mit Kleber eingekapselt
Antworten