Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

Moin, ich möchte am Aux-In vom Autoradio einen Bluetooth Empfänger betreiben.
Wichtig ist das der DAU sicher ist.
Also Zündung an und das Bluetooth Koppelt mit dem Handy

Hat jemand Eine Empfehlung?
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von RMK »

nur für Volvo... verrätst Du uns um was für ein Fahrzeug es sich handelt?

Edit: oder um welches Radio.

bei mir ist ein spezifisches Volvo-Radio verbaut, und das Bluetooth-Modul tut so als
ob es ein CD-Wechsler wäre - Vorteil: man kann die Lenkradtasten für vorwärts/rückwärts
beim Abspielen benutzen...
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von sysconsol »

In der Verwandtschaft habe ich sowas hingestellt: https://www.conrad.de/de/p/renkforce-bl ... 47375.html

Spannung an, da ist das Ding sichtbar.
Ein Handy verbindet sich automatisch - ohne Pin. Wenn man das einmal verbunden hat.
Nachteil: Jeder kann sich ohne Pin verbinden - und verbundene Geräte damit rauswerfen.
Wäre halt die Frage, wer das bei einem Fahrzeug tut :lol:
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von RMK »

hm, so im Stau käm ich da schon in Versuchung... *startet_Polka* :-)
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

CE0B1177-B62C-45C0-AB87-D62627DFA511.jpeg
Das Auto ist der silberne 1998 Ford Focus MK1, das weiß hier doch jeder :lol:
Das Autoradio ist ein Panesonik, glaube ich. Aber da ist auch nur der Aux In nutzbar. Vielleicht hat das doch einen Wechsler Eingang ich schau mal

Ist ein Kenwood KDC W 413U
image.jpg
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Sir_Death »

Bei meiner Frau im Auto werkelt das da:
https://www.amazon.de/gp/product/B093BXD7JJ

Sprich: Das tut ausreichend zuverlässig seinen Dienst mit automatisch koppeln beim starten, dass der WAFF grün ist.
daruel
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von daruel »

Wenn das Radio schon einen Aux hat muss man ja nicht noch den Weg über FM-Transmitter gehen.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Sir_Death »

theoretisch ja.
Praktisch haben sich die AUX-Kabel als WAFF-Rot herausgestellt, da es keinen Knopf zum annehmen eines Telefongesprächs gibt, und Sprachbefehle auf der Autobahn mit entsprechendem Windgeräusch nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Radio gegen eines mit Blauzahn tauschen?
Ganz einfache nur FM+BT+SD bekommt man bei Amazon ab 30€ hinterhergeschmissen, ab etwa 50€ gibt es DAB+ dazu
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Marsupilami72 »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 12:05 Radio gegen eines mit Blauzahn tauschen?
Das wäre auch meine dringende Empfehlung...wenn BT direkt im Radio integriert ist, funktioniert auch alles komfortabel.

Wobei ich da nicht den billigsten Chinakracher nehmen würde, Pioneer/JVC/Kenwood sollten da was auch für unter 100€ haben...
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

Mich schreckt diese billige Chinazeug extrem ab. Je hoch glänzender die Beschreibung desto weniger will ich es haben.
Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit nem Raspi Zero.
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von licht_tim »

Ich hab so einen:
https://www.amazon.de/Musik-Streaming-S ... B07DMLYLXY

und noch einen ähnlichen, war aber deutlich günstiger. Beide verbinden sich direkt mit dem Handy (zuvor gekoppelt) sobald sie Strom bekommen. Ich vermute das machen all die BT Audio Adapter ähnlich. Je weniger Funktionen desto besser.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Fritzler »

Denkt drann, dass die Schlitzis was von aptx schreiben auch wenn die Gurke nur SBC kann.
Das hört man selbst bei Autolautsprechern, dass dort die Docierung eine sehr geringe Bitrate hat.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Marsupilami72 »

Geht es denn eigentlich nur um Musik hören, oder auch um Telefonieren?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von xanakind »

Hightech hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 14:27 Mich schreckt diese billige Chinazeug extrem ab. Je hoch glänzender die Beschreibung desto weniger will ich es haben.
Vielleicht probiere ich es doch nochmal mit nem Raspi Zero.
Diese billigen China-Bluetoothempfänger funktionieren für den angedachten Zweck völlig problemlos.
In den "hochwertigen" & teuren steckt doch eh das gleiche Innenleben drin.
Ich habe von diesen billigen Empfängern schon etliche an Arbeitskollegen, Familie & Freunde verteilt und alle funktioneren unauffällig.

@ Aptx:
Ja, das stimmt teilweise tatsächlich.
Soweit ich weis, benutzt Hightech aber sowieso nur ein Mobiltelefon vom Hersteller "Apple".
Das kann mit APTX sowieso nichts anfangen und kann nur das schlechte ACC(?) daher ist das in diesem Fall egal.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Fritzler »

A2DP ist nur das Bluetooth Profil, darin kann dann gammliges SBC oder brauchbares aptx genutzt werden.
Mit einem highphone wird das aber natürlich nüx.

Per BT Empfänger das Teleföhn steuern ist dann AVRCP.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

Ist nur für Musikhören gedacht.
Benutzeravatar
Später Gast
Beiträge: 1706
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:03
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Später Gast »

Ich empfehle die Lektüre dieses Fadens zum Thema. Bei mir ist es dann ein chinesisches Billigmodul geworden, weil die besseren CSR-irgendwase entweder in der Post steckengeblieben sind, oder mit meinem Telefon nicht wollten.

An meinem Radio war hinten kein Aux-In, ich musste es aufmachen und die Leitungen für den vorne liegenden Line-in ausklingeln und da was rantüdeln. Die Taster sind sone fertige Folie, ich kann jetzt steuern Play/Pause, zurück/vor(doppelklick=Ordner zurück/Ordner vor) und Quellenwahl (das Teil kann auch von USB und MicroSD abspielen, nutze ich aber bishher nicht) Bin sehr zufrieden und hab CD-Player und USB-Stick seitdem nicht mehr im Einsatz. Insbesondere für Podcasts ist das wirklich toll.

Also das von mir verwendete XY-BT-L braucht halt 5v Versorgung, aber die braucht man ja eh, um damit das Handy zu laden, deswegen musste ich da nix extra für einbauen, das hatte ich schon.

[Edith meinte noch, Telefonieren geht damit nicht, da stellt das Telefon dann leider auch nicht von alleine auf (internen) Lautsprecher, das muss man dann von Hand machen. Das wäre wohl mid CSR-irgendwas besser, wenn man sich die Mühe macht und auch ein Mikro verbaut.]
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von sysconsol »

Wie gut und schlecht SBC klingt, hängt von der Implementierung im Empfänger und im Sender ab.
Prinzipiell kann SBC bis 345kBit/s bei 48kHz.
Bei guten Empfang. Das hatte ich irgendwo hier auch mal dokumentiert - meine ich.
Mit einem OVC3860 funktioniert das erfahrungsgemäß nicht.


Das IPhone wird wohl ALAC, AAC und SBC anbieten.
Bei SBC weiß ich nicht, wie gut es das IPhone kann.
Was an AAC gammelig ist, weiß ich nicht. Ist halt nicht Standard. Sollte eigentlich der Nachfolger von MP3 werden.
Wenn implementiert, sollten die 250kBit/s bei 48kHz reichen.
Edit: Im Android ist es schlecht implementiert. Da kann aber das AAC nix für.

Nervig ist eben, dass anscheinend wenige Geräte AAC unterstützen und das IPhone sich wahrscheinlich auf drei Codecs beschränkt.
Vorsichtig muss man auch bei "windigen" Herstellern sein, welche gern AAC angeben, aber dann nicht "einbauen".

Eventuell ist ein Autoradio mit AAC-Unterstützung (beim Bluetooth, nicht von SD/USB ;) ) günstiger als ein entsprechender Bluetooth-Adapter.

Wie man auf einem CSR-Chip AAC aktiviert, weiß ich nicht.
Wird vermutlich gar nicht gehen, weil man da Lizenzgebühren zahlen muss - Haken setzen reicht da nicht ;)
Zuletzt geändert von sysconsol am Mi 6. Okt 2021, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von sysconsol »

Vielleicht ist ja auch ein Handyhalter (Docking) die einfachere Lösung.
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von mastamx »

Bei dem Focus würde ich zu einem JVC / Kenwood für 50 Euro greifen, vor allem wenn du schon einen Lenkradfernbedienungsadapter hast (hatte ich für meinen FoFo Mk1). Früher wurde jene über Klinke angeschlossen, heute nur noch über einen direkten Draht, Protokoll ist gleich und JVC hatte sich auch gemeldet dass man das adaptieren kann. Bei mir flog dann das alte MP3 CD Radio raus und eine reines Bluetooth Gerät für ca. 70 Euro kam.

Update: WTF Chipkrise oder wie -> Die billigsten Bluetooth JVC / KENWOOD kosten 130 Euro?

SBC sollte ausreichen, wenn richtig implementiert. Ich merke z.B. kaum einen Unterschied an der BOSE Anlage vom A3, habe "Bluemusic" für den CD Wechsler Anschluss mit Track vor / zurück

Alternativ gibts ja solche Dongles, die sich über USB versorgen und ein AUX Signal liefern, wobei viele mies bewertet sind. Bei dem hier sind die Bewertungen nicht mies, vielleicht wurde jene aber auch gekauft (Review Gruppen bei Facebook) https://smile.amazon.de/PALOVUE-5-0-Emp ... CFM7&psc=1
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

Leider ist die Lenkradbedienung für den Tempomaten zuständig und kann nicht fürs Radio genutzt werden.
TDI
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von TDI »

mastamx hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 21:47 Alternativ gibts ja solche Dongles, die sich über USB versorgen und ein AUX Signal liefern, wobei viele mies bewertet sind. Bei dem hier sind die Bewertungen nicht mies, vielleicht wurde jene aber auch gekauft (Review Gruppen bei Facebook) https://smile.amazon.de/PALOVUE-5-0-Emp ... CFM7&psc=1
Ich bin auch auf der Suche nach etwas Brauchbarem zum guten Kurs, um die gute alte HiFi-Stereoanlage mal aus dem Handlich zu bespielen. Würde im Receifer auch am liebsten einfach etwas fest einbauen und an einen der Eingänge anschließen, was dann nach dem Einschalten einfach als Blauzahn sichtbar und verwendbar wird.
Bei den Rezensionen lese ich immer erst die schlechten und filtere dort für mich nach fundierten Erfahrungen. Dann hat man ne echte Idee, was einen erwarten kann.
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von mastamx »

Hightech hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 21:57 Leider ist die Lenkradbedienung für den Tempomaten zuständig und kann nicht fürs Radio genutzt werden.
Ah, den hatte meiner nicht, schade. Wusste nicht dass sich die beiden Funktionen ausschließen.
sysconsol
Beiträge: 4059
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:22

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von sysconsol »

@TDI: Renkforce BTR-1500M. Hat aber auch wieder das Problem, dass er keine Pin benötigt. Sonst kann der AptX und SBC.
Könnte ein CSR86xx drinnen sein, weiß ich aber nicht.

Generell würde ich zu Modulen mit CSR-Chipsatz raten, die funktionieren erfahrungsgemäß.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Desinfector »

irgendwie scheinen FM-Transmitter zuzunehmen.
Ich höre bisweilen NDR2 auf der Hamburger Freq 87,6MHz und das ist ja ganz am "linken" Ende der Skala.
Und diese Transmitter sind offensichtlich auch im Auslieferungszustand auf diese Freq eingestellt.

Jedenfalls hab ich ziemlich oft plötzlich völlich andere Musik im Radio, wenn Autos vorbei kommen.
Das war bis vor kurzem noch nicht so oft.
mastamx
Beiträge: 363
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:09
Wohnort: Großraum FFM

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von mastamx »

Die FM Transmitter sind scheußlich, habe auch noch so einen von Xiaomi, der Bluetooth entsprechend umsetzt und Ladestrom kann. Liegt seit zwei Jahren bei meinen Eltern rum, da die Qualität von FM schon nicht prickelnd war
dirk11
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von dirk11 »

Sir_Death hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 11:36als WAFF-Rot herausgestellt, da es keinen Knopf zum annehmen eines Telefongesprächs gibt, und Sprachbefehle auf der Autobahn mit entsprechendem Windgeräusch nicht funktionieren.
Wenn man in Foren wie diesem liest, könnte man doch glatt glauben, "W" haben gar kein Gehirn, sondern nur Hohlraumversiegelung im Schädel.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Wulfcat »

>>>>"W" haben gar kein Gehirn, sondern nur Hohlraumversiegelung im Schädel.<<<<
Gakker!
Ich glaub das kann demnächst zur Beschimpung werden...... "Du hast nur Holraumversigelung im Schädel"... :mrgreen:
Gefolgt nur von >>Deinen Schädel kann man nicht spalten...... das ist ein Massiver Knochen....<< :twisted: :lol:
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Sir_Death »

Hmmmm....
dirk11, das musst du mir mal erklären - verstehe ich nicht.

Anforderung:
Bei starten des Fahrzeugs soll sich das Handy mit dem Empfänger automatisch verbinden, auch wenn es in der Tasche ist.
Wenn dann ein einkommender Anruf kommt (z.B.: Kind, Oma, Schule,...) soll es möglich sein, diesen Anruf anzunehmen, ohne das Handy aus der Tasche zu fischen (bei 130 auf der Autobahn auch nicht unbedingt ratsam).
Weiters soll Musik die am Handy gespeichert ist, über den Autoradio wiedergegeben werden können.

Und was stört dich jetzt an dem Inhalt des von dir zitierten Teils meines Beitrages?
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Wulfcat »

@ Sir Death
Ich glaub dirk liest aus deinem Artikel ein Frauen Basching heraus........
Ich selbst habe auch einen beständig eher roten WAF erlebt, wenn Technische Dinge sich nicht als Eilerlegende Wollmilchsäue herausstellten/ die Erwartungen immer schneller weiter hochgeschraubt werden, als man diesen Hinterherfrickeln kann und das natürlich schon vorigen Monat fertig....... :roll: :roll:
Ich glaube ich höre wegen off topic auf....
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Sir_Death »

ok.....

letztes OT dazu: Keine Ahnung wie er dazu kommt den Text so zu lesen - schaffe ich auch beim 10. Mal nicht. Für mich war das eine simple Feststellung, dass das Ding nicht wie erwünscht tut und daher nicht akzeptiert wird. Vielleicht wäre besser gewesen ich hätte geschrieben mein AF war rot? Egal- dirk11 ist wohl in ein paar Themen eine Laus über die Leber gelaufen...
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Fritzler »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 10:15 Bei starten des Fahrzeugs soll sich das Handy mit dem Empfänger automatisch verbinden, auch wenn es in der Tasche ist.
[...]
Weiters soll Musik die am Handy gespeichert ist, über den Autoradio wiedergegeben werden können.
Autoconnect mit einem Audio BT geht gut.
Aber Autoplay brauch dann ne Zusatzapp.
dirk11
Beiträge: 222
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:31

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von dirk11 »

Sir_Death hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 10:47letztes OT dazu: Keine Ahnung wie er dazu kommt den Text so zu lesen - schaffe ich auch beim 10. Mal nicht. Für mich war das eine simple Feststellung, dass das Ding nicht wie erwünscht tut und daher nicht akzeptiert wird. Vielleicht wäre besser gewesen ich hätte geschrieben mein AF war rot? Egal- dirk11 ist wohl in ein paar Themen eine Laus über die Leber gelaufen...
Ich wollte eigentlich nichts mehr OT schreiben, weil es auch nicht meine Absicht war, irgendjemandem auf die Füße zu treten, aber ich sehe, ich muss das und meine Beweggründe zumindest noch kurz erklären:
Zunächst - ja, ich habe es als "Frauen-bashing" empfunden (und ja, ich bin auch ein Mann). Ich denke manchmal auch so, aber ich käme nicht auf die Idee, das öffentlich so zu äußern. Ich finde das respektlos. Einerseits macht mann sich zum Lauch, in dem er Frauen als "die Regierung" bezeichnet und sich unterordnet (sehr beliebt ist auch oftmals der Access-Point, der einfach "nicht schön anzusehen ist" und wo deshalb "WAF-Rot" gesagt wird), andererseits wird aber bei simpelsten technischen Dingen (wie hier dem Taster zum Gespräch annehmen) durch diesen Sprach-Duktus darauf abgezielt, daß Frauen zu blöd seien. Das ist Denken auf 50er-Jahre-Niveau.
Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum das Geschlecht eigentlich immer in dieser vorurteilsbehafteten Weise in ansonsten eher technisch-sachliche Diskussionen eingebracht werden muss. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Genauer gesagt frage ich mich das, seitdem im Freundeskreis Töchter (und somit auch Patenkinder) geboren wurden und man sieht, wie diese durch so eine Ausdrucksweise - sicherlich unbewußt und ungewollt - systematisch diskriminiert werden und auch dadurch davon abgehalten werden, sich technisch zu interessieren.

Eine "simple Feststellung" kann man auch treffen, ohne dass das Geschlecht eine Rolle spielt. Kann man jetzt als "Wort zum Sonntag" auffassen, mehr OT wird da von mir nicht kommen. Wie gesagt, ich hatte nur den Eindruck, dass ich wohl doch meinen ersten Kommentar erklären muss. Ich bin alles andere als ein "Feminist" oder gar "Grüner", aber immer dieser "WAF" :roll:

Und ON-TOPIC:
Einen solchen Empfänger mit Auto-Play habe ich noch nie gesehen. Man kann aber bei einigen Apps (bei Android fällt mir der Musicolet Player ein, ob es der Player Pro Music Player kann, weiß ich gerade nicht) einstellen, ob die App bei erfolgreicher Bluetooth-Verbindung sofort dort weiter spielt, wo sie vorher aufgehört hat. Die App Radionator, mit welcher man Radio-Streams hören kann, kann das wohl auch.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11497
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Bluetooth Empfänger für Auto gesucht

Beitrag von Hightech »

OT!

Der WAF ist schon ein wichtiger Faktor. Es ist in diesem Forum so wie im Rest der Technik-Welt. Alte und junge weiße Männer frickeln vor sich hin und diese Frickelei muss auch der EheFrau oder LAG gefallen, ansonsten ist der WAF tiefrot.
So ein WLAN-Expander in der Steckdose kann schon mal zu Schimpftiraden führen, obwohl der dort die beste Wirkung entfaltet, aber z.B. nicht die richtige Farbe hat.
In Einzelfällen mag es auch einen HAF geben, wo eine alte oder junge Frau frickelt und dem Mann das nicht gefällt.
Aber das ist zu >95% dann das Essen was dem Pascha nicht mundet.

Mädchen muss man zur Technik (MINT) erziehen, weil die Gesellschaft das nicht bringt. Mädchen rosa, Jungs blau. Da fängt das an.
Mädchen Röckchen und Püppchen, Jungs Hosen und Autos. Und da wundert man sich????
Direkt vom ersten Tag an werden die Rollen FESTGELEGT
Wichtig ist immer klar herausstellen das es keinen Grund gibt, warum Mädchen irgendwas nicht können sollten.
Problematisch ist dann noch, die Mädels trauen es sich einfach auch nicht zu.
Dann noch das Gender-Beton im Holzkopf der alten Säcke und CDU-Wähler.

Beispiel:
1 Mann und 5 Frauen stehen zusammen, dein Auto hat ein Problem. Wen fragst du nach Hilfe?
1 Mann und 5 Frauen stehen zusammen, du musst einen Schrank in den 4. Stock tragen. Wen fragst du nach Hilfe?
Diese Liste kann man bis in die Unendlichkeit durchführen. Da hilft auch kein "-innen"
Gesperrt