NOKIA 3210

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
j.o.e
Beiträge: 552
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

NOKIA 3210

Beitrag von j.o.e »

Musste neulich meine tragbare Telefonzelle NOKIA 3210 reaktivieren. (Anm.: Mein Sony-Ericsson K310 hab ich leider versenkt ...)

Nun bin ich ja fast immer im „Gone Fishing“-Mode. d.h. ich will nicht angerufen werden, ergo liegt die Zelle ca. 24/7 ausgeschaltet irgendwo rum.

Nun musste ich heute ausnahmsweise doch erreichbar sein - und habe dabei festgestellt, dass offensichtlich die automatische Tastatursperre deaktiviert ist. Telefon in der Hosentasche nervt ja so schon - umso mehr aber mit entsperrter Tastatur.

Nun bilde ich mir ein, dass das gute Stück die Tastatur automatisch sperren kann - finde aber genau diesen Punkt nicht, weder im Menü noch im Handbuch ...

Wer kann helfen - oder mir wenigstens bestätigen, dass ich definitiv unter Alzheimer im Endstadium leide?
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: NOKIA 3210

Beitrag von Daffid »

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die automatische Tastensperre erst ab dem 3310 verfügbar war.

Das heißt nix automatisch beim 3210, nur manuell.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: NOKIA 3210

Beitrag von Hightech »

Raute oder Stern länger Drücken.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: NOKIA 3210

Beitrag von video6 »

Er wollte ja die Automatische :)
Achso fürs 3210 sind da die NC Accus auch langsam tot.
Die bluten ja auch oft aus und versauen das ganze Gerät.
Schon oft bei denen erlebt.
Zuletzt geändert von video6 am Mi 9. Feb 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11500
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: NOKIA 3210

Beitrag von Hightech »

Hä, was ist denn eine Automatische Tastensperre?
Kenn ich bei Händi gar nicht.
Daffid
Beiträge: 684
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: NOKIA 3210

Beitrag von Daffid »

Hightech hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 23:18 Hä, was ist denn eine Automatische Tastensperre?
Kenn ich bei Händi gar nicht.
Die Tasten werden automatisch nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung gesperrt.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: NOKIA 3210

Beitrag von video6 »

Nach Zeit x sperrt sich die Tastatur ist eigentlich ganz praktisch.
Hat doch heute quasi jedes Smartphone nur da halt PIN oder Ähnliches.
Notruf geht immer
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: NOKIA 3210

Beitrag von Desinfector »

kleines festes Gehäuse und da kommts dann rein.
j.o.e
Beiträge: 552
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 01:15

Re: NOKIA 3210

Beitrag von j.o.e »

Daffid hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 22:50 Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die automatische Tastensperre erst ab dem 3310 verfügbar war.

Das heißt nix automatisch beim 3210, nur manuell.
I hab‘s g'ahnt - also doch ein Fall von fortg'schrittener Demenz ...

Danke für die Hilf'n: Hab mir jetzt ein Wapperl mit [ Menü * ] auf die Rückseit'n vom Händi g'klebt. Hoffentlich weiß i morgen noch, wozu ...
Antworten