Ideensamlung /Hilfe bei Spiel

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Ideensamlung /Hilfe bei Spiel

Beitrag von bastelbjoern »

Hallo Freunde,
ich muss heute die Schwarmintiligenz anzapfen.
Zur Vorgeschichte: Meine Frau und Ihre Schwester mache jedes Jahr ein Schwesterntag für die andere.
Dabei versucht jede das, der anderen in den Schatten zu stellen.Meine Schwägerin spielt wahnsinnig gerne Among us.
Also soll der Diesjährige Schwesterntag ein Among us Spiel in Realität sein.
Jetzt mein Problem: Ich soll die Technische umsetung realisieren.
In diesem Spiel gibt es zum Beispiel ein Reportknopf. Dafür benötige ich einen Pilztaster, vorzugsweise recht Groß.
Wir werden vorraussichtlich 8 bis 10 Spieler sein. Also müssen, damit nicht alles nach 5 min vorbei ist, etlich Aufgaben zu ledigen sein.
Ich hoffe dieses Spiel ist bei einigen bekannt, so das einige Ideen und die Umsetzung zustande kommen kann.
Für Einige Aufgaben haben wir schon eine Idee der umsetzung. Aber die Eine Oder Andere Aufgabe braucht noch etwas anschwung.

Falls Ihr Ideen habt schreibt sie bitte hier rein. Wenn euch etwas zur umsetzung einfällt was nicht gleich ne neue Hypothek bedeutet wäre super.
Ich werde in den Nächsen Tagen einige Aufgaben aus dem Spiel aufschreiben.
und wenn ich meine Notizen wieder in Sinnvolle Sätze gebracht habe auch die ausgedachte umsetzung.

Ich danke schon mal für eure Mithilfe
bastelbjoern
Beiträge: 605
Registriert: So 12. Okt 2014, 22:46

Re: Ideensamlung /Hilfe bei Spiel

Beitrag von bastelbjoern »

Von einer Webseite habe ich mal eine Liste der Aufgaben gesammelt: die Wären:
Rutsche leeren
Müll entleeren
Scannen Hier ist die Idee ein Flächenlaser mit Servo mehrfach auf und abwärts zu fahren. mal sehen ob das klappt.
Schild aktivieren
Asteroiden räumen Könnte ne Nerv aud Pappbecherpyramiden sein
Antrieb ausrichten
Verteiler kalibrieren
Kurs bestimmen
Filter säubern
Strom umleiten Einfach: Brett Drehscharter mit Batt und LED fertig.
Verdrahten Auch einfach: Holzbrett mit kabel auf der Rüchseit jedes Pärchen in reiche mit LED oder summer und Batt
Antrieb laden
Probe untersuchen Reagenzgläser und Lustige harmlose Versuche.. ( darf ruhig schweinkram machen wird im Gästeklo ausgeführt.)
Steuer stabilisieren
Reaktor starten
Karte ziehen
Düsen freigeben
Daten-Upload Das kann zuB ein LM 3914 mit LED Kette sein der ein Elko über Widerstand aufläd. Parallel zur Letzten LED ein Summer und gut ist.


Ach so für einge Aufgaben brauchen wir verschiedene ausfertigungen.
Idee für die Ermordetanzeige: Jeder Spieler hat eine kleine Box mit LED und Batt die per IR fernbedienung ausgelöst wird. hat jemand 10 gleiche Fernbedienungsgehäuse die recht klein sind ? so als Schaltung schwebt mir ein RS Flipflop vor. mit versteckten resettaster.
Dann gibt es noch ein Paar Sabotage mmöglichkeiten für den Imposter.
Reaktorlockdown
O2 abschaltung
die 3. hab ich vergessen.
wenn euch noch weiter kleine aufgaben einfallen nuur her damit.
Gruß Björn
Antworten