Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Toddybaer hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:07 Dann muss der Fahrer schon mit aufgebrannt sein. Sonst betreiben die so einen Aufwand nicht.
Naja, die StA wohl nicht, aber die Versicherung könnte da evtl. auch noch ein gewisses Interesse an der Aufklärung haben. Die lassen doch inzwischen kaum was unversucht, sich der Zahlung zu entziehen. Ein Gutachten nimmt man da vermutlich gerne in Kauf.
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Heinz »

Mein Halbwissen hierzu: Alle Pakete sind gescannt, mit Namen des Absenders und auch mit dem Gewicht. Größe, keine Ahnung. Folglich sollten zwei Bleiakkus durch ihr Gewicht auffallen und wem sie zugeordnet werden können.
Das könnte für den Absender also :oops: werden.
Gorbi
Beiträge: 678
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 15:18

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Gorbi »

Naja, ist ja nichts passiert. Sie schicken neue, ich soll die alten entsorgen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

Lage 3 wird nachgeliefert oder wie?
Bild
(L1 ist nur nicht zu sehen, aber da)
Die geschickten Gerbers waren richtig und vollständig.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von video6 »

Gorbi hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 18:12 Naja, ist ja nichts passiert. Sie schicken neue, ich soll die alten entsorgen.
Die sind doch sicher trotzdem noch gut wenn auch mit angekokelten Anschlüssen.
Wird sich wohl noch nutzen lassen sofern die „alten neuen“ nicht zurück geschickt werden müssen.
Dann hast du die doppelte Menge an Accus da.
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

Fritzler hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 18:37 Lage 3 wird nachgeliefert oder wie?
(L1 ist nur nicht zu sehen, aber da)
Die geschickten Gerbers waren richtig und vollständig.
Mir wurde auch mal eine komplett bestückte Leiterplatte zur Analyse vorgelegt - "funktioniert nicht richtig".
Es war eine 6-Lagen Platine, naja 5-Lagen, weil leider das innere Masse Layer gefehlt hat.
Hat mich einige Zeit gekostet das messtechnisch rauszufinden, weil irgendwie hat ja was funktioniert, aber total komisch.
Musste erstmal draufkommen.
Als ich dann Alarm gegeben habe, daß eine ganze Mustercharge vmtl. verloren ist, war's vom Lieferanten schon bestätigt worden.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Fritzler »

inse hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 21:28 Mir wurde auch mal eine komplett bestückte Leiterplatte zur Analyse vorgelegt - "funktioniert nicht richtig".
So ähnlich liefs hier auch.
Die Platine gabs bestückt und ich sollte die in Betrieb nehmen.
Relais schalten nicht, is meine SW so schlecht?
Mal Spulenspannung am Relais messen: ?!?!?
Die 12V durchgepiepst, piept nix, oh...

Aber ja mit fehlendem GND ist das ja mal so richtig fies!
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Besonders wenn die VMOS-Chips (fast) alle noch funktionieren wenn die Masse über irgendwelche (Schutz)Dioden an den Eingängen vom Ausgang eines anderen Chips zur Verfügung gestellt wird.
Erst wenn alle EIngänge rein zufällig gleichzeitig high sind, wird's blöd.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Da kommen Erinnerungen hoch. Ich hab mal eine Platine gelayoutet, bei der ich keine Chance hatte, die Versorgungsspannung vom Atmel richtig anzuschließen. Ich habe sie dann an einen Eingang gelegt und den Eingang in Software auf HIGH geschaltet, hat auch funktioniert. :lol:

Heute gibt es kleinere Controller, aber damals, als armer Student, hatte ich nichts anderes.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

So lassen sich manche Schaltungen auch vor Raubkopierern schützen. :lol:
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Jetzt mal für die Dummen: wie kann die Software laufen, wenn die Spannungsversorgung erst durch selbige Software eingeschaltet wird?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Es gibt da noch ein paar "parasitäre" Dioden, oft auch mit "Schutzdioden" bezeichnet. Die muß man nicht parametrieren. Aber es hilft später vielleicht, wenn irgendwann in der Hochlaufphase die Diode per MOSFET kontrolliert überbrückt wird.

Das Thema erinnert mich an mein ESR-Meter, die automatische Abschaltung ist da auch ganz komisch versorgt :?
Ich hab' damals "Selbstversorger" dazugeschrieben.

Die Betriebsspannung des Chips ist bei Aus höher als bei Ein! Ja, sie beträgt dann wirklich 9,0 V und nicht etwa 8,3 V :o
Und bei Aus könnte sie entgegen der Beschreibung bei nur 4,5 V liegen.
Warum wohl? Im dritten Satz hab ich das angedeutet.
Dateianhänge
esr-meter.png
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Name vergessen hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 04:37Jetzt mal für die Dummen: wie kann die Software laufen, wenn die Spannungsversorgung erst durch selbige Software eingeschaltet wird?
An den I/O-Pins sind ja Dioden nach Vcc und Vss/Gnd, so dass die (angelegte) Spannung nie höher als Vcc bzw. kleiner als Vss werden kann, sondern auf den Wert der Versorgungsspannung geklemmt wird. Ist dort aber nichts, wird Vcc über eine oder mehrere Dioden gespeist.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Ich versuche gerade zu verstehen, wie das hier passiert sein kann. :o
Da ist doch ein schönes, rundes Loch in die Flasche gebrannt worden. Wie kommt man denn so weit und dann knallt's erst. Und dann noch mit solcher Wucht? Sehr merkwürdig.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von winnman »

Zwar unwahrscheinlich aber möglich:
Zuerst war der Gasanteil ober der Zündgrenze, als dann Luft und damit O2 reingekommen ist hat das dann gezündet.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Oder das Loch wurde nachträglich reingebrannt, damit definitiv kein Druck mehr drauf ist...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von uxlaxel »

vielleicht musste erst sauerstoff dazu kommen?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

ferdimh hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 20:21 Oder das Loch wurde nachträglich reingebrannt, damit definitiv kein Druck mehr drauf ist...
Dann hätte man doch auch einfach ein 5mm Loch reinbohren können? --> einfacher, schneller & sicherer.
Oder übersehe ich hier was?

Sind die Fotos mit der Gasflasche eventuell aber auch einfach nur Stock-Fotos?
Zuletzt geändert von xanakind am Sa 26. Mär 2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Wenn das eine Azzepulle ist, und das Zeug sich zersetzt, entstehen extreme Mengen Ruß, die angeblich auch das normale Überdruckventil verstopfen können. Daher wäre eine etws größere Entlastungsmaßnahme nicht ganz verkehrt...

Da gabs was, dass man mit der 5,56mm Fernstanze gleich ganz viele Druckentlastungslöcher erzeugt hat, damit sie nicht alle gleichzeitig verstopfen.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Für ein Stock-Foto sind mir da zu viele übereinstimmende Details auf den Bildern.

Die Flasche hatte eine weiße Schulter, d.h. es war eine Flasche mit medizinischen Gasen, ich meine die Stempelung Sauerstoff lesen zu können. Die Schulter ist ziemlich abgeschabt und es gibt einige Roststellen, d.h. die Flasche könnte schon etwas älter sein.

Das Loch sieh für mich nicht rein gebrannt aus, die Farbe am Rand ist dafür noch zu gut. Leider ist die Kante des Lochs nicht sehr gut zu erkennen.

Die Flasche hatte die Kappe drauf, sie wurde möglicherweise transportiert. Wenn die Flasche umfällt, wo schlägt sie auf? Welche Belastung gibt das im Stahl? Könnte das einen entsprechenden ringförmigen Riss verursachen?

Die Explosion muss ja keine chemische Explosion sein, eine physikalische Explosion (Zerknall) ist ausreichend verheerend. Das Loch schätze ich auf ca. 80cm², bei 200bar gibt das einen Startschub von 160kN. Daraus resultiert eine Startbeschleunigung von schlappen 500g - falls sie überfüllt war, noch mehr.
inductionheater
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 13:51

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inductionheater »

Mh, Rundes Loch in ner Sauerstoffflasche? da war doch was

https://youtu.be/lAdAtaUfGPk?t=912

wieso ist wohl n andere Frage aber sieht vom Loch her doch sehr ähnlich aus...
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Die Spuren sehen verblüffend ähnlich aus.

Ob da jemand die Flasche als Ziel für ein Gewehr missbraucht hat? Oder sollte die Flasche entsorgt werden und der Schrotthändler verlangte ein Loch drin? Druck war noch drin und das Ventil klemmte => Loch rein schießen, leider war der Abstand zu klein oder die Trümmer flogen zu weit. Vielleicht war es aber auch ein klassischer Schweißbrenner, der das initiale Loch gemacht hat und der jetzt verletzte hielt die Flasche für leer, evtl. weil Ventil defekt? Es muss sich ja nur der Stahl entzünden, schon gibt es ein großes Feuerwerk. Aber das ist alles reine Spekulation.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

MatthiasK hat geschrieben: So 27. Mär 2022, 13:15 Mh, Rundes Loch in ner Sauerstoffflasche? da war doch was
:shock: Whoa! Das war ja innerhalb von 200ms vorbei - Was für ein Feuerwerk...
Der arme Mensch :(
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Oder die Flasche ist tatsächlich einfach umgefallen und hat an der Stelle klein versagt und dann gings dahin. Wie hat das Deimos so schön formuliert: Mit reinem Sauerstoff brennt alles (und mit flüssigem Sauerstoff explodiert alles...)
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Propeller »

Das hieße ja, als Starttemperatur würde Raumtemperatur reichen, was ich mal nicht glaube bzw. hoffe.
Ob eine heiße Bohrerspitze ausreicht? Wenn der Bohrer stumpf oder der Druck groß genug ist, haben die Späne ja auch gern mal Anlaßfarben, die auf mehr als 550°C schließen lassen. Wenn zu schnell gebohrt wird, sogar deutlich mehr, bis hin zur ausglühenden Bohrerspitze.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Das ist ein Versuch, da will man nicht daneben stehen.

Wie könnte ein Versuchsaufbau aussehen? Stumpfer Bohrer in Bohrmaschine der 20-Euro-Klasse, eingespannt in einem Bohrständer und das ganze in einem Bunkerraum? Die Bohrmaschine wird dann von draußen eingeschaltet und pneumatisch vor geschoben?
duese
Beiträge: 6101
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von duese »

Es hat einen Grund, dass man Sauerstoffarmaturen nicht mit der bloßen Hand begrabbeln soll und nie fetten darf. Allein das Hautfett kann wohl schon für unschöne Effekt sorgen, wenn der Druckstoß vom Öffnen des Flaschenventils am Druckminderer mit Fett ankommt. Und wer weiß, was bei so einer alten Flasche alles auf der Oberfläche ist. Mindestens mal Lack. Und wer weiß, wo das Ding drauf gefallen ist. Kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass das passiert.

Das geht natürlich nie, wenn man das aktiv versucht (von so ner großen Wumme mal abgesehen).
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Flip »

Ich bin sicher, das initiale loch war deutlich kleiner, vermutlich schneidbrenner. Der entweichende Inhalt hat dann den Flaschenstahl wegoxydiert.
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Von Sauerstoff und Fett können auch frisch geschminkte Hostessen im Flugzeug ein Lied singen, wenn die Sauerstoffmasken zum Einsatz kommen. Es kommt hier zwar nicht zur Entzündung, aber zu einer starken Oxidation mit erheblicher Wärmeentwicklung, so dass die Lippen dann dennoch verbrannt sind.
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

Wechselrichter mit Bauchschmerzen.

Dank der Außergewöhnlichen beschissenen Schaltung (Reihen-Parallelschaltung mit Mittelanzapfung zum "Ladungsausgleich") in diesem Meisterwerk der Firma Voltwerk /connergy kommt es immer wieder zu solchen kuriosen Schäden im Zwischenkreis.

Je nach Sonnenstand und Auslegung der Anlage kann es sein das diese teilweise sogar noch mit verringerter Leistung einspeisen können.

In diesem Fall hat es bei der kleinen Raumforderung jedoch die Kommunikationsplatine zerdrückt, hier ging nichts mehr.

Beachtenswert ist auch immer wieder die massiven Elektrolytpfützen im Gerät.


Ich habe noch so viele wunderbare Fehlerbilder aus meinen Berufsalltag, die muss ich mal sortieren und hier nach und nach mal hochladen

Beste Grüße
Dateianhänge
21.jpg
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Flip »

Von den Voltwerk habe ich ein paar geschlachtet, gibt schöne kühlkörper. Brauchst du noch steuerboards?
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

nein, ich erfasse nur die Schäden an den Dingern, danach wird bezahlt. Ich nehme die nicht mal mit.

Danke fürs Angebot
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Name vergessen »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 22:38 An den I/O-Pins sind ja Dioden nach Vcc und Vss/Gnd, so dass die (angelegte) Spannung nie höher als Vcc bzw. kleiner als Vss werden kann, sondern auf den Wert der Versorgungsspannung geklemmt wird. Ist dort aber nichts, wird Vcc über eine oder mehrere Dioden gespeist.
Bastelbruder hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 05:47 Es gibt da noch ein paar "parasitäre" Dioden, oft auch mit "Schutzdioden" bezeichnet. Die muß man nicht parametrieren. Aber es hilft später vielleicht, wenn irgendwann in der Hochlaufphase die Diode per MOSFET kontrolliert überbrückt wird.
OK, danke für die Erklärung! Über den Aufbau des Ausgangspins hatte ich bisher nicht groß nachgedacht, aber ein PFET macht hier wohl Sinn, und damit funktioniert der Überbrückungstrick dann. Gut zu wissen, aber ich würde trotzdem lieber eine Drahtbrücke anlöten. :)
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 712
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von StrippenLümmel »

Oh, wie hübsch!
Nicht das die Konstruktöre da einen unbedämpften schwinkreiß gebaut haben.
Wir haben Kunden, welche ebenfals Wechselrichter bauen. Die schaften es im Test/ Prüffeld mit unseren Netzteilen eine Gar herrliches Pfeifkonzert zu generieren.
Abhilfe schaffte da an den DC Klemmen und AC Klemmen angebrachtes RC Gebilde. Und der Ingeneur Sprach: Sehet her, es Pfeift nicht mehr und is auch gesünder für die Elektricktrick.
Nicht das der Wechselrichterhersteller da nen regler falsch dimensioniert hat der bei halblast oder vollast komische undefinierte dinge tut.

Anmerkung: Unsere Netzteile sind für diesen Anwendungsfall in der Regleung zu schnell gewesen, was die Wechselrichter mit Hörbarer resonanz der Lastleitungen Quitierten. Der Kunde Hatte das Problem Bewundert! Und die Lösung war mit nen paar mark fufzig schnell vom Tisch.
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

Benutzen die die Netzteile zur Simulation des Generators? Ist da eine Kennlinie oder ähnliches hinter?

Ich habe bereits versuche unternommen demontierte Wechselrichter zum Testen und Prüfen in Betrieb zu nehmen, bestehend aus 800VA Trenntrafo, Gleichrichter und einem sehr dicken Elko. Netzseitig sind die nie angeschlossen.

Bei einigen Wechselrichtern hat dies funktioniert, einige haben ein herrliches Feuerwerk verursacht, was die Ursache dafür ist, ist mir nicht ganz klar, ich vermute das harte Einschalten.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Einige Wechselrichter verlassen sich wohl drauf, dass man die Spannungsquelle kurzzeitig kurzschließen darf...
Hier wäre wohl eher ein Serienwiderstand angesagt.
Bei einem Solartechnikhersteller nahe Kassel testen sie ihre Umrichter an fetten Labornetzteilen aus dem Hause Delta. Hierbei habe ich nicht gesehen, dass die Strombegrenzung jemals so hoch aufgedreht wurde, dass der Maximale Eingangsstrom des Wechselrichters überschritten werden konnte. Stützkapazität war näherungsweise keine vorhanden, aber eine Seriendrossel zu ca. 1mH und ein R-C-Dämpfer (größenordnungsmäßig 47n-150Ω).
Felix945
Beiträge: 454
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:27

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Felix945 »

Kurzschließen ergibt für das MPP Tracking ja durchaus Sinn, warum jedoch passieren soll solange er keine AC Spannung hat, und sich somit ausschließlich auf die Versorgung aus dem DC-Kreis verlassen muss erschließt sich mir nicht so ganz.

Jetzt ist natürlich die Frage ob es sich überhaupt ohne Regelung bewerkstelligen lässt, ein Labornetzteil mit 600V Ausgangsspannung im tragbaren Format für kleinen Kurs wird es wohl nicht so ohne weiteres geben.

Die Schaltung Drossel und RC Glied werde ich dann mal basteln. Eventuell auch um ein entsprechendes Leuchtobst erweitern, das muss dann jedoch in den Trenntrafo wandern
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von ferdimh »

Das Leuchtobst MUSS auf die DC-Seite nach dem Stützkondensator. Sonst sind wir genauso schlau wie vorher.
Du kannst ja auch 2 oder 3 Birnen (Halogenstäbe?) in Reihe nehmen,
Ich gehe davon aus, dass der WR nicht gezielt einen Kurzschluß fabriziert, sondern eine etwas suboptimale Steuerung versucht "auf eine bestimmte Eingangsspannung" zu regeln, und damit rechnet, dieses Ziel auch sofort zu erreichen. Wenn nicht, geht halt erst der Strom und dann der Halbleiter durch die Decke...
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Mista X »

Das letzte Bier ist irgendwie immer schlecht...

Bild

Bild

Bild
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4648
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Mista X hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:39Das letzte Bier ist irgendwie immer schlecht...
Urin und frisch Erbrochenes
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Azze »

Sorry, sowas würde ich nicht annehmen, wenn es schon außen sichtbar ist...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Spike »

Hmm. Dachboden/Garage/Keller->Tiere->Nest/Pinkelecke? Oder ist das einer Deiner Wildfunde? ;)
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 829
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Henrik_V »

Das Bild hat mich heute gestört. Kein Aprilscherz.
signal-2022-04-02-20-38-13-342.jpg
Edit: Sorry, ist im falschen Faden... War da nicht Mal Produkte, die die Welt nicht braucht?
Zuletzt geändert von Henrik_V am Sa 2. Apr 2022, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von bastelheini »

Henrik_V hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:55 Das Bild hat mich heute gestört. Kein Aprilscherz.
signal-2022-04-02-20-38-13-342.jpg

Edit: Sorry, ist im falschen Faden... War da nicht Mal Produkte, die die Welt nicht braucht?
Das ist aber ein lang andauernder Insider der jetzt halt mal verwirklicht wurde.

Edit:
https://www.chip.de/news/Vom-Scherz-zum ... 07674.html
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Herrmann »

Sieht lecker aus. Wenn ich die finde, kommt die auf jeden Fall mal mit
Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 3119
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von sukram »

Hab ich mit meinen Kids schon probiert. War ok, aber auch kein kulinarischer überflieger. Die lagen schon vor 2-3 Wochen bei Globus im Sortiment.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von MatthiasK »

Von den Pizzen hat Dr. Oetker letztes Jahr für den 1.4. ein paar produziert (auch exakt mit der Verpackung) und ein einige Influencer geschickt. Aber der, der Dr. Oetker jahrelang damit genervt hat, bekam keine. :twisted:
inse
Beiträge: 832
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:20
Wohnort: Mittelbayern

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von inse »

IMG_20220403_111513_189.JPG
fällt mir gerade nix dazu ein...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von Bastelbruder »

Erinnert entfernt an das bleifreie Frühableben ...
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Beitrag von xanakind »

LED Einbaustrahler in IP67:
1.jpg
Wasser kann rein, jedoch nicht mehr aus dem Gehäuse.
Alles Schund! :x
Antworten