Ich hab noch nie eine Servolenkung so kompliziert entlüftet. Öl rein und mit stehendem Motor mehrmals komplett von links nach rechts gelenkt. Öl stand auffüllen, Vorgang, notfalls falls der Behälter leer war, wiederholen. Auffüllen, Motor starten und nochmals mehrfach lenken. Ölstand kontrollieren und fertig.Hightech hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 06:33 Mal ein Hinweis:
Ich hatte die Servolenkung komplett mit frischem Öl gespült und trotzdem war nach einer Probefahrt "Luft" im System und die Lenkung war schwergängig trotz das ich mehrfach im Stand gelenkt hatte.
Ich hab dann mit der Vakuumpumpe entlüftet, das hat wirklich lange geblubbert bis das wirklich trocken bzw luftleer war.
So lange wie das geblubbert hatte, dachte ich schon das dort ein Leck ist!
Nun ist es aber in Ordnung.
Nur der Ölstand der Vakuumpumpe ist jetzt etwas höher als zuvor
Wichtig ist halt immer bis zum Anschlag lenken.
MFG Sebastian