Ich hatte ja vor etwa 3-2 Jahren eine ähnliche Situation.
Da hatte ich hier ja auch ein eigenes Thema erstellt "Horst", manche erinnern sich vielleicht noch.
Damals lief das ganz ähnlich ab:
Ein neuer Vorgesetzter aus einer anderen Branche.
Hat leider kaum vom echten Leben Ahnung und krempelt alles um:
Alles soll nun über ihn laufen.
Dazu noch neue Mailverteiler mit allem was dazu gehört.
Voll nervig, wenn ich einen Transistor für 2,50,- brauchte, musste das über diese Person laufen.
Daran haben wir uns auch alle stur dran gehalten und ihn regelrecht mit Mails zugespamt.
Hier einen Transistor bestellen
Ich brauche neues Lötzinn
Für diese Reparatur brauche ich dieses Ersatzteil für 3,99€. Lohnt sich das noch?(Gerät kostete 500€ neu) soll ich das reparieren. Wenn ja, bitte bestellen.
Mit jedem Kleinscheiss haben wir uns an den gewendet.
Natürlich hat das meiste nicht geklappt oder wurde vergessen.
Dank der ganzen Mails konnten wir dann nachweisen, dass es nicht an uns gehongen hatte, sondern an dieser einen Person.
Er wollte es ja so haben!
Daher:
Ruhig bleiben
So arbeiten wie es gefordert wird. Lass dir nichts nachsagen.
Ruhig darauf hinweisen (per Mail!), dass diese Arbeitsweise aufwendiger ist und du damit nicht so produktiv bist.
Wenn du dann länger brauchst: Ja dann ist das halt so. Kannst ja nicht zaubern.