2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von bulle »

Hier sind doch sicher einige motorisierte 2Rad Fahrer unterwegs. Wie macht ihr das mit der Navi Handy Nutzung bei Regenwetter
Gefunden habe ich das da: https://www.amazon.de/KTUEOV-Handyhalte ... r=8-3&th=1
Wie verhält sich das mit dem Bedienkomfort. So als Frage nebenher, wie gut lässt sich das Handy Display generell ablesen.
Ein wenig brainstormen wäre ganz toll
ch_ris
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:08

Re: 2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von ch_ris »

habs probiert, mich nervts prinzipiell.
im auto gehts, am Moped wär ein extra navi schöner.
geht nich mit handschuh...
kabel löst sich...
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: 2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von Smily »

Ich hatte das mal unterwegs mit der Vespa, dass ich in den regen gekommen bin.
Als Notlösung hatte es sich bewährt, das Handy in ein Kondom zu stopfen, unten zuknoten und das dann in die Halterung gezwickt.

Aber das is echt nur temporär zur Notlösung.
Das Display ließ sich überraschend gut bedienen durch die Lümmeltüte...
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von Joschie »

Navitäschle und darüber eine Gefriertüte mit 4 oder 6ltr. Volumen + Wiederöffenbarer Kabelbinder unten rum.
So hat das Autonavi auch schon schwerste schwäbische Gewitterwolkenbürche überstanden und war danach noch furztrocken (im gegensatz zum Fahrer).

Grüße
Josef

p.s. ein paar Gefriertüten + mehrweg Kabelbinder gehören bei mir zu standardausrüstung jeden Kraftrades, hat sich schon oft bewährt.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: 2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von Flip »

Modernes Handy am lenker ist mir ohnehin etwas zu sperrig. Schon eine Schlaglochsichere halterung ist schwierig. Im auto habe ich dazu Quadlock.
Am Fahrrad habe ich einen Teasi core, kostet ca. 30€ und beamt per bluetooth die Navianweisungen auf den Lenker. Gleichzeitig loggt er Kadenz und Geschwindigkeit. Ich bin 100% zufrieden!
xanakind
Beiträge: 12622
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: 2 Rad Fahrer Handy Navi Schutz gegen Regen

Beitrag von xanakind »

Ich habe diesen Halter am Motorrad:
https://www.louis.de/artikel/klemmenhal ... r=10032481

Der hält selbst mein Backsteinhandy (Doogee S88 Plus) sicher.
Letzte Woche bin ich erst 430km damit gefahren, kein Problem.
Geladen wird über QI-Charge mit einer unauffälligen Ladespule in der Mitte.

Funktioniert und hält wunderbar, ist aber halt nicht ganz günstig.
Diesen Halter gibt es auch in einer kleinen Version.
Antworten