Interessante Antenne

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Interessante Antenne

Beitrag von Gobi »

Jemand bei uns im Repair Cafe hat eine interessante Antenne gebaut, ich dachte das könnte einige hier interessieren. Er wollte mir berichten, aber natürlich verstehe ich nur fast nur Bahnhof:

https://mantelwelle.de/elektrotechnik/i ... zilloskop/
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Interessante Antenne

Beitrag von reutron »

dein Link verrät ja nur wie man mit Oszi und Meßsender die Impedanzen ermittelt, nichts von einer Antenne..... :?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Interessante Antenne

Beitrag von zauberkopf »

Genauer : Es ist eine INTERESSANTE Messvorrichtung (nichtnur) für Antennen.
Danke ! Link mal abgespeichert.
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Antenne

Beitrag von Gobi »

Ah stimmt, die Bilder von der Antenne hatte er mir auf dem Handy gezeigt- werde das einfordern :mrgreen:
Antworten