Wohin in Wien?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Wohin in Wien?

Beitrag von Lötfahne »

Nabend.
Im März (8.-12.) geht es für 5 Tage nach Wien, wohin zieht es denn da den geneigten Frickler, hinsichtlich Alttechnik (Trödelläden), Flohmärkten etc. Technikantiquariate werden auch gern besucht. Das Straßenbahnmuseum ist bereits auf der Uhr. :mrgreen:
Achja, auch Lokalitäten die wo sich durch stromgitarrenlastige Beschallung auszeichnen... Das "Abyss" gibts ja leider seit einigen Jahren nicht mehr.

Man dankt für ausgiebigen Input.
winnman
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von winnman »

Technisches Museum ist nie verkehrt!
Benutzeravatar
Gobi
Beiträge: 4402
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 08:12
Wohnort: Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Gobi »

ähm, ich hatte damals ein Kunsttour gemacht, also wenig Input dazu - finde nur, man sollte nicht zu viel Zeit in der Altstadt verschwenden, das ist mir zu touristisch und Zukerbäckerstyle ist auch nicht mein Ding - um die Altstadt herum findet man sehr viel Jugendstil Bauten, die sind detlich interessanter für mich gewesen
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Jan-DIY »

Ich kenne nur den Flughafen.
Aber der ist nicht schön.
Und die Eisfabriken.
Sind nur von außen schön.
Von innen arschkalt.
Nicht zu empfehlen ;-)
Benutzeravatar
Henrik_V
Beiträge: 816
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 02:09

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Henrik_V »

Ich mein es war Douglas Adams, der bemerkte, dass es in keiner Sprache der Welt einen Ausdruck gibt wie:So schon wie ein Flughafen!
Benutzeravatar
Jan-DIY
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Nov 2020, 22:24

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Jan-DIY »

FMO.
Ist sehr schön.
Nette Bundespolizei.
Wenn es nicht zu warm ist…
Dann haben die schlechte Laune.
Und dann hat man auch schlechte Laune.
Das war ebenfalls im Zusammenhang mit Aufenthalten in Wien.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Sir_Death »

Freiwillig Wien?
Oder Strafe?

Wenn die verrückten Wiener Ende Februar wieder die CoViD-Maßnahmen verlängern, dann viel spaß mit Maske in allen Öffis und frag nicht was noch. (Rest Österreichs hat KEINE CoViD-Maßnahmen mehr)
Freiwillig fahre ich nicht nach Wien - zur Arbeit muss ich leider 2-3 mal die Woche dort hin.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Wohin in Wien?

Beitrag von Lötfahne »

Freiwillig.
Weil
a) in der Zeit Urlaub
b) genau zeitgleich passend zwei geniale Stromgitarrenkapellen im Szene gastieren https://m.regioactive.de/konzert/kissin ... 0CRLS9wY4S
c) für die wir anderweitig keine Zeit gehabt hätten. :mrgreen:
d) aus Gründen. :D
Antworten