Wer kann für mich 10€ überweisen?

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gesperrt
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Matt »

Moin

Kleine Vorgeschichte:
Aufgrund unfähige Mitarbeiter von Verschwendkasse Nürnberg bin ich mittweile komplett aus Onlineaccount ausgeschlossen.
Vorgeschichte: habe chipTAN Generator, der nicht mehr mit aktuelle (1.5 Monat alte) Bankkarte arbeitet. Ich schob Sachen etwas auf bzw stehe vor geschlossene Filiale (Öffungszeit stark ausgedünnt )

Da dachte Matt gestern : OK, ich sollte wohl pushTAN app installieren und aktivieren, das lässt theoretisch alles per online erledigen -> nope , muß Filiale besuchen
Ich denk: ich haue mal aus Arbeit und bittet Mitarbeiter um "pushTAN"-Aktiverung. das habe ich gestern getan.
Heute habe ich mit Anmeldensdaten anmelden und das Schrott frag mich nach TAN aus chipTAN-verfahren.... Ich habe deutlich nach "pushTAN" gefragt.

Überweisung per Papier geht nicht mehr bei mir.

Meine Anliegen
Somit suche ich jemand, der für mir 8-10€ überweisen kann.. Ich kann jederzeit aus paypal Account zahlen.
Zuletzt geändert von Matt am Sa 28. Jan 2023, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Hightech »

Klar,
Komm per PM rüber.

Lg
Boris
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Matt »

Einer hat mich eben per PN gemeldet..

Danke Düse :_)

Aber auch danke an Boris

Grüß
Matt
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Robby_DG0ROB »

Matt hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 08:20Vorgeschichte: habe chipTAN Generator, der nicht mehr mit aktuelle (1.5 Monat alte) Bankkarte arbeitet.
Ja, das wurde aber lange vorher angekündigt, dass REINER SCT tanJack optic SR, SX, SE und CX nach Kartentausch nicht mehr funktionieren - dennoch werden diese Geräte weiterhin im Handel vertrieben. Ein Reiner SCT tanJack Photo QR kommt auch mit den neu ausgegebenen Karten zurecht.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6376
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von gafu »

Robby_DG0ROB hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:01 Ja, das wurde aber lange vorher angekündigt, dass REINER SCT tanJack optic SR, SX, SE und CX nach Kartentausch nicht mehr funktionieren
wenn eine bank ihr handwerk versetehen würde, würde das bei ausgabe der neuen bankkarte ja bemerkt werden, das die inkompatibel mit dem derzeitig auf dem kunden gebuchten tan-verfahren ist.

schade.
Ist halt auch ne sache, was man für einen anspruch an die eigene leistung hat, so als bankhaus mit kundenbeziehung.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Matt »

:roll:
Robby_DG0ROB
Beiträge: 4619
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Robby_DG0ROB »

gafu hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 19:16wenn eine bank ihr handwerk versetehen würde, würde das bei ausgabe der neuen bankkarte ja bemerkt werden, das die inkompatibel mit dem derzeitig auf dem kunden gebuchten tan-verfahren ist.
Wer aktiv Online-Banking nutzt, stolperte zwangsweise über diese Änderungsankündigung. Würde die Sparkasse jedem Kunden ein Riesenpaket mit Merkblättern und Anweisungen zustellen, kann man davon ausgehen, dass es am Ende auch keiner komplett liest, weil es dann wieder heißen würde, die benötigte Information wäre ganz weit hinten gestanden.

Natürlich laufen viele Vorgänge im Alltag nicht immer zur Zufriedenheit der Kunden oder führen auch mal zu Problemen, aber oftmals ist keine 100%-Lösung in Sicht bzw. mit vertretbarem Aufwand für alle Kunden zu realisieren.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Matt »

Thema verfehlt..

Ich habe um kleine Hilfe für zahlung gebetet und nie über Bank Diskussion starten wollen.
Robby, du kannst dich als Schlaumaier auftreten.. das nervt nur und hilft keiner !

1.) Ich bekam Info spät, kurz vor Weihnachten, nämlich "Popup" bei einloggen ins Onlinebanking-Seite. Nicht angebliche dicke Merkblätter. Soo altmodisch ist Sparkasse auch wieder nicht.
1a.) Fast zeitgleich kam neue Bankkarte.
2.) öffungszeit stark ausgedünnt. (nur donnerstag Nachmittag offen) plus ich schiebe in letzte Zeit viel Überstunden.
3.) Ich schob wegen geringe Dringlichkeit auf. Ich erledige relativ viel über Kreditkarte und Paypal. Überweisung betrachte ich als "altmodische" Kram.

Dass ich am Freitag es erledigen könne (der aber nicht funktioniert hat ), liegt daran, dass ich pushTAN-Umstellung gewünscht (der natürlich Anwesenheit in Filiale erfordert und Chef mich gehen lässt.)
Zuletzt geändert von Matt am So 29. Jan 2023, 13:36, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Wer kann für mich 10€ überweisen?

Beitrag von Fritzler »

Matt hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 13:13 Robby, du kannst dich als Schlaumaier auftreten.. das nervt nur und hilft keiner !
Das is mir in letzter Zeit auch aufgefallen, dass er mit seinem Halbwissen immr mehr rumnervt.

Ab und zu Gerät man eben in eine ungewollte Situation und da braucht man niemaden, der da noch drauf rumreitet.
Da Matt geholfen wurde könnte ein Mod hier bitte dicht machen, mit der Schlaubi Schlumpf nicht weiter rumgiften kann?
Gesperrt