Der Aal und so...

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Der Aal und so...

Beitrag von Schneewittchen »

Angeblich gibt es hier ein Wörterbuch welches ich aber nicht finden kann.
Es würde mich mal interessieren wie der "Aal" hier entstanden ist oder wer ihn erfunden hat.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2486
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Spike »

Findest Du auf Fingers Seite im Wiki bei "Soziales".
Ich würde auf das nordisch platte "Alt" in Verballhornung tippen. Obwohl der Aal ja per Definition nicht unbedingt alt sein muss. Andere Ideen?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Der Aal und so...

Beitrag von ESDKittel »

>>Es würde mich mal interessieren wie der "Aal" hier entstanden ist oder wer ihn erfunden hat.
https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... Paket2.mp4

https://www.fingers-welt.de/wiki/index. ... C3%BChrung
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Finger »

Ungewollt und unerwünscht zugesteckte Gerätschaft. Muss keinerlei Sinn erfüllen, ist absolut SELTEN NOCH "zu gebrauchen". Der AAL ist "Negativ". KEINER will ihn haben.
"LIEBER keinen AAL, als irgendeinen AAL.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Toddybaer »

Stell dir vor du hast eine potthäßliche Blumenvase. Die du eigentlich loswerden willst.
Darum stellst du die auf den Tisch, wenn wir zu Besuch kommen.
Stell dir nun vor, was los ist, wenn der Besuch weg ist.
Du hast plötzlich 3 potthäßliche Blumenvasen auf deinem Tisch stehen. Dir wurden also 2 Blumenvasen veraalt
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Schneewittchen »

Danke für die Antworten. Was ein Aal ist weiss ich ja, mich interessiert wer ihn hier erfunden hat.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Finger »

Schau dir das Video an :-) Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1200
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Schneewittchen »

Finger hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:44 Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.
Stinkt er dann nicht schon? :mrgreen:
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 586
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Der Aal und so...

Beitrag von ProgBernie »

Schneewittchen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:57
Finger hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 16:44 Der Aal ist letztes Jahr 10 geworden.
Stinkt er dann nicht schon? :mrgreen:
Falls nicht kann man ins Regal greifen und mit TUNA 600 nachhelfen.
Benutzeravatar
Rial
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 19:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Rial »

Ungewollt und unerwünscht zugesteckte Gerätschaft. Muss keinerlei Sinn erfüllen, ist absolut SELTEN NOCH "zu gebrauchen". Der AAL ist "Negativ". KEINER will ihn haben.
"LIEBER keinen AAL, als irgendeinen AAL.
Manche Leute verschicken maximal brauchbaren Aal ! :)

Manch andere Leuten fegen auch nur die Werkstatt aus
und kippen das ins Paket :cry:
Auch "Bodensatz" genannt.

Aal ist nicht gleich Aal !!!
Benutzeravatar
Mechatronk
Beiträge: 445
Registriert: So 28. Feb 2021, 23:47

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Mechatronk »

Süßwasser-Edelaal und Hafenbecken-Brackwasser-Schlammaal?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der Aal und so...

Beitrag von Nello »

Rial hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:46 Manch andere Leuten fegen auch nur die Werkstatt aus
und kippen das ins Paket :cry:
Auch "Bodensatz" genannt.
Es gibt auch welche, die Zeug, das sie verkaufen wollen, als Aal anbieten. :roll:
Was komplett widersinnig ist. Ich nehme an, die haben die Bedeutung nicht mitbekommen.
Antworten