Georg hat den Apfelbaum geschüttelt...
Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese, Marsupilami72
-
Georg hat den Apfelbaum geschüttelt...
dabei sind einige Gitterboxen Fallobst (Bücher, Unterlagen, Mäcks, Telefone usw. und auch sehr sehr viele Teile ) herausgekommen. Morgen wollen wir anfangen Apfelmus draus zu machen. Ganze Geräte sind immer schwierig, wegen gespeicherter Daten usw., aber Teile, Zubehör, Kabel usw. ist kein Problem. Falls wer was Spezielles braucht bitte PN (möglichst mit Bild von dem Teil, weil ich nicht wirklich Ahnung von dem ganzen iKram hab)
Re: Georg hat den Apfelbaum geschüttelt...
Hi, Arbeitsspeicher für meinen alten Imac könnte ich tatsächlich gebrauchen, dann müsste ich das "Spendergerät" nicht zerpflücken und hätte was für die Werkstatt. Ich gucke später nach dem genauen Typ, bin jetzt noch auf Arbeit. Falls das klappt, wäre es total toll. LG Axel
-
Ja ok, da war einiges bei, aber bisher alles 2GB und kleiner. Manches Zeug hab ich noch nie vorher gesehen. iPack, die USV speziell für Apfel:
https://www.maclife.de/mac/hardware/usv ... -abstuerze
https://www.maclife.de/mac/hardware/usv ... -abstuerze
Ich brauche ja nix davon..
aber das Design finde ich schon oft gelungen. Falls ein AirPort (WLAN) oder eine Time Capsule dabei ist, ein paar Euro hätte ich da schon übrig. Für eine gute Tellermine (AirPort/runder AP/Ufo-Design) würde ich sogar aufspringen, winken und hier schreien.
Eine USV klingt interessant, meine Neugierde würde da eine retten..
aber das Design finde ich schon oft gelungen. Falls ein AirPort (WLAN) oder eine Time Capsule dabei ist, ein paar Euro hätte ich da schon übrig. Für eine gute Tellermine (AirPort/runder AP/Ufo-Design) würde ich sogar aufspringen, winken und hier schreien.
Eine USV klingt interessant, meine Neugierde würde da eine retten..
Oh, dass wird hier wieder lustige Diskussionen gebenplottermeier hat geschrieben: ↑Mi 1. Feb 2023, 18:18 Ganze Geräte sind immer schwierig, wegen gespeicherter Daten usw.

- Desinfector
wenn da alle möglichen Anschlusskabel für Äpfel zustande kommen, ggf auch Adapter, wäre ich interessiert.
Hab zwar sonst niggs mit diesem Obst zu tun, aber wenn Funde nur mit ebendiesem zusammen tun will,
brauche ich wohl doch mal was zum Testen.
Hab zwar sonst niggs mit diesem Obst zu tun, aber wenn Funde nur mit ebendiesem zusammen tun will,
brauche ich wohl doch mal was zum Testen.
-
-
Anschlusskabel und Adapter sind reichlich, ist aber eher zum Selberdurchwühlen
Nein, das sind die Rechner.
Hier sind Daten gespeichert, diese also auf keinen Fall ausgeben ohne die SSD mechanisch zu zerstören!
-
Ja, da waren Platten drin. Wie sieht denn so ein Airport aus?
Auf dem Bild sind doch zwei Airports: Das vierte und das sechste Gerät von oben. Die kann man gut an den mehreren Netzwerkbuchsen erkennen...
- Desinfector
hmm 200Km sind dafür zuviel...plottermeier hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 21:36 Anschlusskabel und Adapter sind reichlich, ist aber eher zum Selberdurchwühlen
Was genau brauchst du denn?
Apple Rechner haben auch ganz normale Kaltgerätebuchsen und HDMI oder Displayport Ausgänge.
Apple Rechner haben auch ganz normale Kaltgerätebuchsen und HDMI oder Displayport Ausgänge.