Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von jodurino »

..... witzige zum:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html


(Blockflöten Tag)





jodurino
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Nello »

Wunderbares Winterkind!
Alle guten Wünsche sind
Dir hiermit gesendet!
Womit mein Glückwunsch endet.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Bastelbruder »

Ich denke mit Freude an Manfred Mann: My name is Jack.

... und an meine Geschwister die vor dem Weihnachtsbaum spielen durften. Für meine Wurschtfinger gabs eine Mundharmonika, da hab ich sogar mal ein Mikrofon eingebaut ...
Muß mal nachher gucken wo das Instrument liegt, vielleicht gibts noch ein Bildle.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von uxlaxel »

Alles Gute auch von mir!
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von jodurino »

oh je oh je

was habe ich nur da wieder tolpatschiges angerichtet.

Heut ist doch Blockflöten Tag und Finger mag doch keine Blockflöten................hat er gesagt im PodCast

War wohl nicht so toll der Ulk.

Sorry dafür

cu
jodurino
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von PowerAM »

🍰Allet Jute!
Gernstel
Beiträge: 1297
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Gernstel »

Alles Gute!
(ist nämlich nie verkehrt, zu jeder Tages- und Nachtzeit)
Und lieben Dank für das tolle Forum!
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von ProgBernie »

Auch von mir die allerschärfsten Glühstrümpfe und herzlichen Dank für den ganzen Kram hier.
Nach Weihnachtsterrordeko und Senfbrunnen bin ich schon gespannt was noch so folgen könnte :D
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von xanakind »

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Smily »

Na dann, hier was für deinen Drucker.
https://www.thingiverse.com/thing:91903
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Finger »

OH GOTT! Blockflöten *würg* Obwohl.... niemand konnte so gut "El Condor pasa" spielen wie mein Automat :mrgreen: NICHT
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von zauberkopf »

Ich hab mich schepp gelacht !
Wobei..
Blockflötenautomat..
Ich glaube so richtig krank wird das, wenn man die Aktoren mit nem Mikro als Sensor koppelt, und das ganze mit einem GAN koppelt :
https://de.wikipedia.org/wiki/Generativ ... l_Networks

Dann hätte man noch zusätzlich den effekt einem Blockflöten lernenden Kind mit 0 Begabung zuhören zu können.. ;-)
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Finger »

Ich kriege Kopfweh....
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Arndt »

Hey, Ich flöte hier auch nochmal meine Glückwünsche nachträglich
Halt Dich tapfer und alles Gute Chris!!!
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Propeller »

Oh, ich habe erst jetzt gerafft, daß es um Fingers Geburtstag geht! :shock:
Herzlichen Glückwunsch!
Blockflöte? Frickeln? Da hätte ich auch was.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Botanicman2000 »

ih

auch von mir alles gute
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Finger »

Also der wäre am 24.3 :mrgreen:
Was Jodurino meinte war der Tag der Blockflöte, weil ich Blockflöten hasse….
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Nello »

Aaaach ...

Da fehlt es nur am Verständnis. :ugeek:
Ich habe hier ein Standardwerk von Moeck zur grundlegenden Physik von Flöten. Einschließlich Berechnungsmethoden zu Abmessungen und Lage sowie Durchmesser der Grifflöcher. Wenn Du damit durch bist, kannst Du auch ein Saxophon bauen. Ähm. Theoretisch :mrgreen:

Interesse?
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von jodurino »

Irgendwie schwaaalt mir Böhses so'n Blödsinn wird sicher mit Aal-Einmisten bestraft.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Wulfcat »

Grad erst gesehen und daher von mir ein verspäteter "Hässlicher Glühstrumpf" und ein(nicht Merkelsches) Weitersooooooo
Wobei.....Dein Blockflötomat.... Müsste doch auch In Vollmechanisch gehen wie vor 300 jahren... Ich hatte gerade spontan so ein Bild im Kopf : Deine SchauerKröte... Ääää Schauderflöte, ein Radialgebläse, Ne Trommel mit Nippeln die Hebel betätigen die Wider Löcher auf der Kröte..... Flöte Öffnen. Riemenscheiben und Riemen und ne Kurbel(elektromotor)
Wehe dem der dann kurbelt..... :twisted:

Edit: Hattest du nicht mal in einem deiner Topfkästen gesagt, wenn das Hirn sich erst einmal in bewegung setzt, kommen dann Ideen, man kann nichts dagegen tuen????
In Meinem Hirn tauchte kaum das ich auf senden gedrückt hatte, das Bild von einem Papierband auf, das über die Kröte... Flöte wie über ne umlenkung läuft und mit Löchern die Löcher bedient....... Mechanisch noch viel einfacher...
Duck und Wech
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3216
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Propeller »

Nello hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 09:25 Ich habe hier ein Standardwerk von Moeck zur grundlegenden Physik von Flöten. Einschließlich Berechnungsmethoden zu Abmessungen und Lage sowie Durchmesser der Grifflöcher.
:shock: Das klingt doch super interessant!
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von Nello »

Ich suche mal danach und lasse es Dich wissen, wie Du drankommst, okay?
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von MatthiasK »

Ich bin zwar auch absolut unmusikalisch, aber die Theorie dazu würde mich dann doch etwas interessieren.
Ich habe schon mal versucht eine eintönige Pfeife zu konstruieren - und auszudrucken. Sie hat überraschend gut funktioniert, meine Kollegen waren nicht begeistert. :lol:
Benutzeravatar
ProgBernie
Beiträge: 584
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 21:59
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti ^W Lübeck

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von ProgBernie »

Finger hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 08:36 Also der wäre am 24.3 :mrgreen:
Was Jodurino meinte war der Tag der Blockflöte, weil ich Blockflöten hasse….
Da gibt es schlimmeres. Blockflöte finde ich gar nicht schlecht, wenn sie ordentlich gespielt wird. Habe mir sogar extra Konserven gekauft von Dorothee Oberlinger.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von duese »

Jep, Blockflöte ist an und für sich ein schönes Instrument, wenn man es spielen kann. Das können nur die meisten nicht. Das gilt für die meisten Blockflötenschüler (geschenkt) aber auch für viele der Lehrer.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ein besonderer Tag für Finger! Alles........

Beitrag von xanakind »

Für meine lieben Nachbarn digitalisiere ich aktuell alte Familienvideos.
Neben Ballett Aufführungen, hatte der Vater auch beim großen Blockflötenkonzert der Schulklasse von 1991 die Videokamera dabei:
vlcsnap-2023-02-02-00h02m38s360.jpg
Wunderschön! Ich kann garnicht verstehen, wie man sowas hassen kann.
:lol:
Aber eine schöne Zeitreise ist das ganze für mich:
Nicht nur in den Kneipen, sondern auch im Flugzeug durfte geraucht werden.
Bei den Kindern war Pumukl der heiße Scheiß.
Auf den Straßen stehen Opel Ascona und Golf2.
Im Wohnzimmer steht nicht ein wuchtiger 120" OLED, sondern ein dezenter Farb-Fernseher mit 40cm Bildröhre.
Traurig waren allerdings Aufnahmen, wo meine anderen Nachbarn zu sehen sind: Jung und Topfit tanzen beide zusammen. Heute kann die Frau nicht mehr alleine das Haus verlassen :(
Daher: Man kann froh sein wenn man noch fit ist und nicht wegen jeder Kleinigkeit auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Antworten