Geheimballon

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Geheimballon

Beitrag von Desinfector »

In welcher Höhe war der China-Ballon denn immer so unterwegs?
Ich hab bisher keine Höhenangaben gesehen.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Geheimballon

Beitrag von Chemnitzsurfer »

nbcnews.com hat geschrieben:Pentagon spokesperson Ryder pushed back on this assertion, saying the U.S. is confident the balloon is for surveillance. He said it continues to move eastward at an altitude of about 60,000 feet and has the ability to maneuver.
Also etwa 18km Flughöhe
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Geheimballon

Beitrag von Bastelbruder »

Und der Zeitungsschreiber hat den Propeller gesehen. Oder war da ein Ionenantrieb versteckt?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Geheimballon

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Brauchst du beides nicht zum Steuern, Gas ablassen reicht theoretisch aus um in den gewünschten Luftströmen zu kommen die dann automatisch zum Punkt X führen.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Geheimballon

Beitrag von Julez »

Heute stand in der Wahrheitspresse, es sei ein chinesischer Spionagesatellit abgeschossen worden...
https://www.wn.de/schlaglichter/us-mili ... ab-2700987
Der Abschuss eines mutmaßlichen chinesischen Spionagesatelliten durch US-Kampfjets hat die Spannungen zwischen China und den USA verschärft.

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Geheimballon

Beitrag von uxlaxel »

Eines wurde sicherlich mit dem Abschluss erreicht: Es "verirren" sich in Zukunft wohl deutlich weniger Ballon :)
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Geheimballon

Beitrag von Julez »

Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Geheimballon

Beitrag von Desinfector »

dauert nicht mehr lang, dann können wir Geigerzähler überall testen.
nicht nur an einzelnen Proben
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Geheimballon

Beitrag von Bastelbruder »

Ich warte noch auf die verlorene Pille aus Australien, die längst weggefunden wurde und die eine Elster uns irgendwann mitbringen wird.
Gesperrt