Heizungssteuerung light gesucht

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Blechei
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von Blechei »

Moin
ich habe hier 2 Fußbodenheizkreise die derzeit manuell (Y-Ventil etwas auf, etwas zu...)
gesteuert werden.
Geht zur Not aber ich hätte gerne irgendeine automatische Regelung bei der ich die
gewünschte VL Temperatur einstelle und fertig.
Die Stellantriebe sind Kieback und Peter, Eingang 0-10V.
Wahrscheinlich gibt es sowas schon fertig, ich weiß blos nicht wonach ich suchen soll.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11507
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von Hightech »

Schau dir mal bitte UVR 16x2 an.

Ich Verwende auch die Stellantriebe die du verwändest.
Benutzeravatar
Torpert
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:40
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von Torpert »

Ich habe das Vorgängermodell uvr1611 abzugeben. Schick mir eine PN, wenn du Interesse hast.
Blechei
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:18
Wohnort: Inne Hauptstadt

Re: Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von Blechei »

Habe mich jetzt etwas eingelesen, das Ding ist ja mal
wirklich universell. Ich bin nur nicht ganz sicher ob diese Lösung
etwas, ähh, overequipped ist.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von video6 »

Für wenig Geld kann man da nichts falsch machen.
Nimm ;)

Kann man später immer noch erweitern.
Danach kommt Smarthome
Konsole
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 20:52

Re: Heizungssteuerung light gesucht

Beitrag von Konsole »

Meine Stimme für eine UVR. Und wenn Du die 1611 günstig kriegen kannst, nimm die. Das ist dann zwar nicht die "light"-Lösung, aber dafür kann das Ding auch alles, was Du Dir jetzt noch nichtmal vorstellen kannst (oder wie ein Freund von mir immer sagt, "auch Kaffee kochen und die Freundin befriedigen...).
Lediglich mit mehreren 0...10V-Ausgängen bin ich mir grad nicht sicher, das sollte man vorher verifizieren.
Antworten