Transponder klonen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

duese
Beiträge: 6102
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Transponder klonen

Beitrag von duese »

Trifft auf einige zu, gemeint ist die Freiwillige FeuerWehr.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11035
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Transponder klonen

Beitrag von Desinfector »

xanakind hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:08
Wenn man mit einem starken Magneten vor dem Sprechmodul rumfuchtelt, kann man zwar das Türöffner-Relais im Inneren betätigen, macht damit aber den Lautsprecher kaputt.....
Ich musste da eben einen neuen einbauen :?

siessu, und sowas kann Dir auch mit Relais passieren.
Da kann es z.B. den Anker "verhebeln", der liegt dann Quer drin oder sonstwie veröggelt.

Wenn man aber weiss, wie die Mechanik im Relais genau angeordnet ist,
kann man allerdings auch highpower Reeds damit kreieren, die man dauerhaft einsetzen kann.
Flip
Beiträge: 637
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 12:04

Re: Transponder klonen

Beitrag von Flip »

xanakind hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:21 Auf der arbeit haben wir in den Haupteingangstüren solche Simons-Voss Schließzylinder.
Das sind solche Edelstahlknäufe mit Elektronik & Batterie im Inneren. Sauteuer.
Ich glaube, da werde ich auch mal einen Magneten dranhalten. Irgendwie muss der Sperrriegel ja stromsparend betätigt werden.
SV Zylinder habe ich hier zuletzt einige zerlegt, um den EEprom zu lesen/löschen, denn ich hatte das Schliessanlagenpasswort nicht. Da werkelt ein koaxial aufgebauter Elektromagnet auf eine einfache kupplung. Theoretisch müsste man nach abschrauben oder anbohren des aussenknaufs (nur messing, hartmetallkegel kommt erst im zylinder) mittels druckluft, CO2 oder bauschaum die kupplung betätigen können. Betätigungsrichtung ist in richtung innen und da im zylinder drähte laufen ist nichts ganz dicht und der anker der saugend im eleltromagnet sitzt wirkt bestimmt als guter kolben. Die drähtchen zur batterie gehen gern beim batteriwechsel kaputt, kann man mit lackdraht erneuern und spart sich so neukauf der teuren zylinder.

Die Simons Voss transponder sind schwiriger zu klonen, da dort ein teil des schlüsselmaterials als seriennummer im PIC liegt. Trotztem ist ein I2C eeprom verbaut, den kann man bei den schlössern einfach klonen, vorrausgesetzt die FW version stimmt überein


Ups, wie kommt es, dass dieses thema ganz oben in meiner Threadliste steht?
Antworten